Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Stefan_T

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Stefan_T »

ABChancenlos hat geschrieben:Sondern um "das flirtende Paar, das sich schließlich den ersten Kuss gibt". Und das ist kein (KEIN) "Übergriff". Basta.
"Streng genommen" ist es aber einer, solange du dir nicht vorher eine Erlaubnis dafür einholst. Und darum geht es in dem verlinkten Artikel. Wo zieht man die Grenze der (nachweisbaren) Einvernehmlichkeit. Der Artikel entstand mit dem Hintergrund des Gesetz(entwurfs) in den USA, dass man sich für Sex die eindeutige Erlaubnis und Zustimmung holen soll.

Und dies hinterfragt der Autor und zeigt Fälle auf, wo es zwangsweise zu "Übergriffen" bzw. "Gewalt" kommen muss, damit Sex überhaupt stattfinden kann. Niemand kann sich eben vor jedem Kuss eine Erlaubnis einholen, dann liegt die Lust auf dem Boden.
ABChancenlos hat geschrieben:
Also: Wie stellst du sicher, dass der Andere geküsst werden will?
Boah woran merke ich, dass meine Mutter mich liebt??

Was für ne Frage

Sowas kann man nicht erklären, sowas SPÜRT man einfach.
Manche spüren das. Vielleicht sogar die meisten Menschen.

Und die, die es eben nicht spüren, fragen hier im Forum nach, wie sie das "spüren" können, weil sie es nicht spüren können.

Die Problemfälle der intuitiven "Flirtmeister" sammeln sich nämlich gerade hier im Forum.

Deine arroganten Kommentare sind deshalb hier besonders fehl am Platz.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Hoppala »

Stefan_T hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Sondern um "das flirtende Paar, das sich schließlich den ersten Kuss gibt". Und das ist kein (KEIN) "Übergriff". Basta.
"Streng genommen" ist es aber einer, solange du dir nicht vorher eine Erlaubnis dafür einholst. Und darum geht es in dem verlinkten Artikel. Wo zieht man die Grenze der (nachweisbaren) Einvernehmlichkeit. Der Artikel entstand mit dem Hintergrund des Gesetz(entwurfs) in den USA, dass man sich für Sex die eindeutige Erlaubnis und Zustimmung holen soll.
Bagatelldelikte werden hierzulande nicht, oder nur symbolisch, geahndet. Es gibt Ermessensspielräume. Nicht nur für Justiz und ausführende Organe, sondern auch für dich, mich und jeden. Dabei kann man sich natürlich auch mal irren. Dieses Risiko kann man nur durch Sich-tot-stellen ausschalten. Und selbst das kann in bestimmten Situationen falsch sein.
Ermessenspielräume, der "geregelte Graubereich", sind für die Praxis unabdingbar. Ich schätze, das ist es auch, was spontan das Unwohlsein mit den Überlegungen in Kalifornien auslöst: Ein zentraler Lebensbereich wird so stark reglementiert, dass das Ermessen kaum noch sinnvoll möglich ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ABChancenlos

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von ABChancenlos »

Stefan_T hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Sondern um "das flirtende Paar, das sich schließlich den ersten Kuss gibt". Und das ist kein (KEIN) "Übergriff". Basta.
"Streng genommen" ist es aber einer, solange du dir nicht vorher eine Erlaubnis dafür einholst. Und darum geht es in dem verlinkten Artikel. Wo zieht man die Grenze der (nachweisbaren) Einvernehmlichkeit. Der Artikel entstand mit dem Hintergrund des Gesetz(entwurfs) in den USA, dass man sich für Sex die eindeutige Erlaubnis und Zustimmung holen soll.
Schon klar, die Frage ist nur, wie "Erlaubnis" und wie "einholen" definiert ist.

In der Praxis sieht dieser "Prozess" nämlich so aus, dass da dieses Knistern in der Luft liegt wenn man sich nur anschaut. Dass da so eine Intensität einfach da ist. Wie gesagt, das kann man mit Worten nicht wirklich beschreiben, das muss man halt spüren, so wie man Verliebtsein erstmal spüren muss, bis man weiß was gemeint ist. Es ist halt einfach sowas "Magisches" da, und....... ja dann passiert es halt einfach.

Da IST also TATSÄCHLICH sowas wie ein "Erlaubnis einholen"....... nur in Worte fassen kann man das nicht, das geht echt nur übers Spüren. Sorry aber ist einfach so.
die, die es eben nicht spüren, fragen hier im Forum nach, wie sie das "spüren" können, weil sie es nicht spüren können.

Die Problemfälle der intuitiven "Flirtmeister" sammeln sich nämlich gerade hier im Forum.
Die können das auch spüren, sie waren halt nur noch nicht in so ner Situation. Wie gesagt analog Verliebtsein: ich kann im Forum die Frage stellen "wann ist man eigentlich verliebt?", aber das wird nichts helfen. ABER wenn man in dieser SITUATION ist, DANN spürt man es. Ganz sicher. NUR dazu muss man eben in so ner Situation sein.
Deine arroganten Kommentare sind deshalb hier besonders fehl am Platz.
Kam das bei Dir so an? Hm, also wenn Du dazu neigst, in die Worte anderer sowas hineinzulesen, dann musst Du dringend an Deinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten.
Nonkonformist

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: In der Praxis sieht dieser "Prozess" nämlich so aus, dass da dieses Knistern in der Luft liegt wenn man sich nur anschaut. Dass da so eine Intensität einfach da ist. Wie gesagt, das kann man mit Worten nicht wirklich beschreiben, das muss man halt spüren, so wie man Verliebtsein erstmal spüren muss, bis man weiß was gemeint ist. Es ist halt einfach sowas "Magisches" da, und....... ja dann passiert es halt einfach.

Da IST also TATSÄCHLICH sowas wie ein "Erlaubnis einholen"....... nur in Worte fassen kann man das nicht, das geht echt nur übers Spüren. Sorry aber ist einfach so.
die, die es eben nicht spüren, fragen hier im Forum nach, wie sie das "spüren" können, weil sie es nicht spüren können.

Die Problemfälle der intuitiven "Flirtmeister" sammeln sich nämlich gerade hier im Forum.
Die können das auch spüren, sie waren halt nur noch nicht in so ner Situation. Wie gesagt analog Verliebtsein: ich kann im Forum die Frage stellen "wann ist man eigentlich verliebt?", aber das wird nichts helfen. ABER wenn man in dieser SITUATION ist, DANN spürt man es. Ganz sicher. NUR dazu muss man eben in so ner Situation sein.
Aha. Und wieviel dutzende malen warst du bereits in so einen situation, das du da so eine
experte bist...? Aus so einiges was du hier schreibst habe ich das gefühl das du noch nie jemanden
geküßt hast, wie vielen hier. Aber korrigiere mich wann ich mich hier tausche...
ABChancenlos hat geschrieben:
Deine arroganten Kommentare sind deshalb hier besonders fehl am Platz.
Kam das bei Dir so an? Hm, also wenn Du dazu neigst, in die Worte anderer sowas hineinzulesen, dann musst Du dringend an Deinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten.
Vielleicht sollst du aber an deinen wortwahl arbeiten. Auch diese reaktion ist alles andere als arroganz-frei. Du schreibst hier immer auf so einen tonart ob wie du dich nicht tauschen kannst, und alles besser weiß als alle anderen hier. (Was ich aber sehr bezweiffele....)
Stefan_T

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Stefan_T »

ABChancenlos hat geschrieben:Die können das auch spüren, sie waren halt nur noch nicht in so ner Situation.
Ich war schon in solchen Situationen und habe es NICHT gespürt. Deshalb ja auch die Unsicherheit und meine Frage.
ABChancenlos hat geschrieben:
Deine arroganten Kommentare sind deshalb hier besonders fehl am Platz.
Kam das bei Dir so an? Hm, also wenn Du dazu neigst, in die Worte anderer sowas hineinzulesen, dann musst Du dringend an Deinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten.
Glaubst du, du lädst Menschen ein, mit dir sinnvoll zu diskutieren, wenn du Ihnen Minderwertigkeitskomplexe unterstellst? ;)

Dazu musst du schon von deinem arroganten Ross heruntersteigen, wenn dir was an konstruktiven Austausch liegt.
Kief

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Kief »

ABChancenlos hat geschrieben:
die, die es eben nicht spüren, fragen hier im Forum nach, wie sie das "spüren" können, weil sie es nicht spüren können.

Die Problemfälle der intuitiven "Flirtmeister" sammeln sich nämlich gerade hier im Forum.
Die können das auch spüren, sie waren halt nur noch nicht in so ner Situation. [ ... ] ABER wenn man in dieser SITUATION ist, DANN spürt man es. Ganz sicher. NUR dazu muss man eben in so ner Situation sein.
Sorry - voelliger Quatsch.

1a - es gibt Autisten.
1b - Autisten haben dies als explizites Manko, das manche das schlecht oder UEBERHAUPT NICHT erkennen.
1c - auch hier im Forum sind Autisten vertreten.
1d - zumindest mir faellt das schwer, manchmal bin ich da voellig blind.
1e - vermutlich geht es auch weiteren Autisten in diesem Forum so.

2a - bis auf das Symptom Stresspegel und dessen Folgen (Overload, Shutdown, Meltdown) koennen jegliche Autismus-Indizien auch bei nicht-Autisten auftreten.
2b - das betrifft auch das oben genannte "die Stimmung spueren", ob der andere gekuesst werden will.
2c - es kann also auch nicht-autistische Personen betreffen, Stimmungen nicht zu erkennen.

3a - es gibt hier im Forum genug Berichte, wo den Leuten nicht klar war, dass der andere wohl gekuesst werden wollte. Wo dann erst die ganzen Kommentare gezeigt haben, dass das wohl so eine Situation war.

Viele Leute moegen das spueren, aber hier sammeln sich eher jene Menschen, denen das nicht gleich auffaellt.


CU, Kief
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Kief hat geschrieben: Viele Leute moegen das spueren, aber hier sammeln sich eher jene Menschen, denen das nicht gleich auffaellt.
Genau: Menschen

Menschen = Männer UND Frauen
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Rosta

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Rosta »

ABChancenlos hat geschrieben:
Also: Wie stellst du sicher, dass der Andere geküsst werden will?
Boah woran merke ich, dass meine Mutter mich liebt??
Was für ne Frage
Sowas kann man nicht erklären, sowas SPÜRT man einfach.
[...]
Da IST also TATSÄCHLICH sowas wie ein "Erlaubnis einholen"....... nur in Worte fassen kann man das nicht, das geht echt nur übers Spüren. Sorry aber ist einfach so.
Unfassbar.
Bild


---


Zum Thema:

Tja, das allseits beliebte Thema um "Einvernehmen/Einverständnis von sexuellen Handlungen" bzw. "No means No / Yes means yes" - Geschichten.
Warum das Thema bis heute gemeinhin nicht ernst genommen wird kann ich nicht mehr begreifen. Das Thema habe ich hier im Forum schon mehrmals aufgebauscht und jedes mal wird es abgewatscht. Neulich wieder hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... 60#p725153

An die Leute die daran kein Problem sehen: Wieso sagt ihr den Ratsuchenenden hier nicht mal klipp und klar dass ihr nicht einfach zum küssen ansetzen sollt, sondern es entweder erfragen müsst oder "erspüren" müsst , also hellseherische Fähigkeiten entwickeln müsst.
Siehe hier : http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 20#p723711
und hier (gleicher Fall): http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 40#p724012
Da könnt ihr mal den Ratgebenden nach eurer Meinung korrigieren...
Kief

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Warum das Thema bis heute gemeinhin nicht ernst genommen wird kann ich nicht mehr begreifen. Das Thema habe ich hier im Forum schon mehrmals aufgebauscht und jedes mal wird es abgewatscht.
Weil Du es zum Streit machst.

Inhalt: okay.
Gespraechston: miserabel.
Ergebnis: aus dem Gezanke halt ich mich raus.


CU, Kief
ABChancenlos

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von ABChancenlos »

gibt kein Gezanke. Gibt nichtmal ne Diskussion.

Alles was es gibt sind halt ein paar Leute, die nicht kapieren, dass es in Gefühlsdingen Quatsch ist, in den Bahnen eines "Einverständnis einholen" im juristischen Sinne zu denken. :roll:

Weil es eben Gefühlsdinge sind. Die man eben SPÜREN muss.

Das ist keine Frage ner Diskussion, sondern einzig ne Frage ob man das einsieht, oder nicht.
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 30 Jul 2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Ringelnatz »

Rosta hat geschrieben:Warum das Thema bis heute gemeinhin nicht ernst genommen wird kann ich nicht mehr begreifen. Das Thema habe ich hier im Forum schon mehrmals aufgebauscht und jedes mal wird es abgewatscht.

An die Leute die daran kein Problem sehen: Wieso sagt ihr den Ratsuchenenden hier nicht mal klipp und klar dass ihr nicht einfach zum küssen ansetzen sollt, sondern es entweder erfragen müsst oder "erspüren" müsst , also hellseherische Fähigkeiten entwickeln müsst.
Rosta, ganz ehrlich, du nervst mit dem Thema. Du musst weder fragen noch hellseherische Fähigkeiten haben. Ein bißchen Sensibilität für die Situation und Achten auf die Reaktion der Frau reicht vollkommen. Bei dir liegt das Grundproblem doch viel mehr in deiner Angst vor unterstellten Übergriffen.
Lass dir gesagt sein: Die meisten Frauen erleben irgendwann mal übergriffiges Verhalten von (oftmals betrunkenen) Männern. Die wenigsten würden da gleich nach der Polizei schreien. Jetzt echt. Und wenn du so große Angst davor hast, dann sei halt einer von denen, die nur EINEN Versuch starten und es dann lassen. Deine komischen Beispiele von Frauen, die sich erst "wehren" und dann doch "hingeben" verwirren dich doch nur.
In a world where you can be anything, be kind.
Curse of Magic

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Curse of Magic »

Die Überschrift ist natürlich mehr als Dummdreist, wenn ich aber an einige (amerikanische) Foren und Diskussionen darin denke, dann kann ich nicht leugnen, dass da durchaus ein bissi Wahrheit drin steckt.

Zu den Bedenken die manche Leute hier äußern kann ich eig. nur sagen, dass ich sie nachvollziehbar finde. Das ist eig. auch ganz rational: man kann versuchen Dinge zu spüren, Gedanken lesen kann man aber nicht. Das Problem ist halt, dass wenn man sich irrt, eine mögliche Anzeige in die Richtung ziemlich schnell, ziemlich übel eskalieren kann. Wer mag schon als ("gefühlt" unschuldiger) Sexualstratäter gebranntmarkt werden? Speziell in den USA steht man da ja schnell am Pranger.
ABChancenlos

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von ABChancenlos »

Curse of Magic hat geschrieben:Die Überschrift ist natürlich mehr als Dummdreist, wenn ich aber an einige (amerikanische) Foren und Diskussionen darin denke, dann kann ich nicht leugnen, dass da durchaus ein bissi Wahrheit drin steckt.

Zu den Bedenken die manche Leute hier äußern kann ich eig. nur sagen, dass ich sie nachvollziehbar finde. Das ist eig. auch ganz rational: man kann versuchen Dinge zu spüren, Gedanken lesen kann man aber nicht. Das Problem ist halt, dass wenn man sich irrt, eine mögliche Anzeige in die Richtung ziemlich schnell, ziemlich übel eskalieren kann. Wer mag schon als ("gefühlt" unschuldiger) Sexualstratäter gebranntmarkt werden? Speziell in den USA steht man da ja schnell am Pranger.
Und ich frag mich immer noch, wie ihr euch eigentlich vorstellt, wie dieses "wenn man sich irrt" eigentlich praktisch ablaufen soll.

Sowas ist doch eigentlich nur vorstellbar, wenn man überfallartige Aktionen in der Art eines 60er-Jahre-Hollywoodkusses oder so starten würde. Als ob sich irgendwer in der Praxis je so verhaten würde :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von NBUC »

ABChancenlos hat geschrieben:
Curse of Magic hat geschrieben:Die Überschrift ist natürlich mehr als Dummdreist, wenn ich aber an einige (amerikanische) Foren und Diskussionen darin denke, dann kann ich nicht leugnen, dass da durchaus ein bissi Wahrheit drin steckt.

Zu den Bedenken die manche Leute hier äußern kann ich eig. nur sagen, dass ich sie nachvollziehbar finde. Das ist eig. auch ganz rational: man kann versuchen Dinge zu spüren, Gedanken lesen kann man aber nicht. Das Problem ist halt, dass wenn man sich irrt, eine mögliche Anzeige in die Richtung ziemlich schnell, ziemlich übel eskalieren kann. Wer mag schon als ("gefühlt" unschuldiger) Sexualstratäter gebranntmarkt werden? Speziell in den USA steht man da ja schnell am Pranger.
Und ich frag mich immer noch, wie ihr euch eigentlich vorstellt, wie dieses "wenn man sich irrt" eigentlich praktisch ablaufen soll.

Sowas ist doch eigentlich nur vorstellbar, wenn man überfallartige Aktionen in der Art eines 60er-Jahre-Hollywoodkusses oder so starten würde. Als ob sich irgendwer in der Praxis je so verhaten würde :roll:
Die Diskussion wird ja nicht von geistig normalen Menschen getrieben, sondern politischen Extremistinnen und ihrem Fußvolk.
Und da ist man dann halt auch schon schnellstens bei einer unerwünschten Ansprache bei der verdammenswerten Belästigung. Dazu kommt, dass sie es sich zu jedem Moment anders überlegen kann, im Zweifelsfall auch nachträglich, denn welche stichfesten Beweise hat er denn nun, wenn diese Beweislastumkehr eintritt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Die Diskussion wird ja nicht von geistig normalen Menschen getrieben, sondern politischen Extremistinnen und ihrem Fußvolk.
Und da ist man dann halt auch schon schnellstens bei einer unerwünschten Ansprache bei der verdammenswerten Belästigung. Dazu kommt, dass sie es sich zu jedem Moment anders überlegen kann, im Zweifelsfall auch nachträglich, denn welche stichfesten Beweise hat er denn nun, wenn diese Beweislastumkehr eintritt?

Den Selbstverteidigungskurs-Beitrag fand ich nachvollziehbar. Aber bei dem hier ... könnte ich zu dem Schluss kommen, wir leben auf unterschiedlichen Planeten. Frühe Literatur war Brehms Tierleben, Band 2, das Kapitel über Spinnen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von NBUC »

Da haben wir die Beiträge aus der #Aufschrei-Hysterie

Da haben wir Beiträge in anderen Formen, was denn nun Ok ist und was "Belästigung" und die teils extrem heftigen Ansichten und Reaktionen..

Da haben wir Berichte in den Medien oder auch Ereignisse im Umfeld über falsche Anschuldigungen.

Da sieht man was in den USA, Schweden und ähnlich verrückten Ländern schon gemacht wird.

Da gibt es die erkennbaren Reaktionen von Frauen, die sich direkt angemacht gefühlt haben.

Und dann lesen wir was da als Gesetzestext vorgeschlagen wird und was die Kandidatinnen daraus dann mit voller Rückendeckung der Staatsgewaltmachen würden.

Da soll mann keine Bedenken bekommen!?!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Da soll mann keine Bedenken bekommen!?!
Die, die Bedenken bekommen SOLLTEN... scheren sich vermutlich wenig drum, weil sie denken, sie kommen damit weiterhin durch. Vielleicht gibt es ja dann bald mehr Morde, damit es keine Zeuginnen mehr gibt.

Warum DU dir solche Gedanken machst, ist allerdings ein Rätsel.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:bei dem hier ... könnte ich zu dem Schluss kommen, wir leben auf unterschiedlichen Planeten.
Mir ist grad eingefallen, dass es ja tatsächlich so ist.
Peter

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:Da haben wir die Beiträge aus der #Aufschrei-Hysterie

Da haben wir Beiträge in anderen Formen, was denn nun Ok ist und was "Belästigung" und die teils extrem heftigen Ansichten und Reaktionen..

Da haben wir Berichte in den Medien oder auch Ereignisse im Umfeld über falsche Anschuldigungen.

Da sieht man was in den USA, Schweden und ähnlich verrückten Ländern schon gemacht wird.

Da gibt es die erkennbaren Reaktionen von Frauen, die sich direkt angemacht gefühlt haben.

Und dann lesen wir was da als Gesetzestext vorgeschlagen wird und was die Kandidatinnen daraus dann mit voller Rückendeckung der Staatsgewaltmachen würden.

Da soll mann keine Bedenken bekommen!?!
Hindern Dich solche Überlegungen bei der Anbahnung? Gab es konkret in Deinem Leben schon Situationen, in denen Du das Gefühl hattest, eine Frau würde jetzt gerne von Dir berührt oder geküsst werden, Du es aber aus Angst vor Strafverfolgung oder einer aggressiven Zurechtweisung unterlassen hast?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verführung: Warum es keinen Sex ohne Gewalt gibt

Beitrag von Lazarus Long »

Kann es sein, daß da der Begriff Agression, der meines Wissen in einigen Wissenschaften anders genutzt wird wie umgangssprachlich, einfach fälschlicherweise mit Gewalt übersetzt wurde? :gruebel:

(Ich habe keine Lust mir das ganze Zeug durchzulesen.)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“