Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett seien

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett seien

Beitrag von Stefan_T »

Zum Artikel
Ein eigener Tag für die "schönste Nebensache der Welt". Damit aus Sex aber wirklich guter Sex wird, ist Hingabe gefragt. Guten Sex kann man lernen. Laut Sexualtherapeutin Dr. Beatrice Wagner muss man das sogar.
...
Welche Dinge können den Sex verbessern?

Dr. Wagner: Ganz wichtig: Im Bett herrschen andere Regeln als in der Beziehung. Hier dürfen Frauen auch mal die Schlampe spielen und die Männer den Macho raushängen lassen. Wichtig ist nur, nach dem Sex wieder gleiche Augenhöhe einzunehmen.

Das hört sich nach einem Klischee an...

Dr. Wagner: In meiner Praxis ist das tatsächlich einer der Hauptkritikpunkte. Frauen beklagen, die Männer im Bett seien zu weiblich, zu zärtlich, zu rücksichtsvoll. Den Männern fehlt oft das Ausufernde, Frivole und Fordernde bei ihren Partnerinnen. Dahinter stecken Spielregeln, die im Alltag zwar sinnvoll sind. Im Bett scheinen mir aber immer noch manche "Steinzeitregeln" zu gelten. Attraktivität hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Frauen wollen meist durchsetzungsfähige Männer, und die wünschen sich ein verführerisches Gegenüber. Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann. Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
...
:buch:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Versingled »

Aha ... und nun? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Peter »

Stefan_T hat geschrieben:Zum Artikel
Ein eigener Tag für die "schönste Nebensache der Welt". Damit aus Sex aber wirklich guter Sex wird, ist Hingabe gefragt. Guten Sex kann man lernen. Laut Sexualtherapeutin Dr. Beatrice Wagner muss man das sogar.
...
Welche Dinge können den Sex verbessern?

Dr. Wagner: Ganz wichtig: Im Bett herrschen andere Regeln als in der Beziehung. Hier dürfen Frauen auch mal die Schlampe spielen und die Männer den Macho raushängen lassen. Wichtig ist nur, nach dem Sex wieder gleiche Augenhöhe einzunehmen.

Das hört sich nach einem Klischee an...

Dr. Wagner: In meiner Praxis ist das tatsächlich einer der Hauptkritikpunkte. Frauen beklagen, die Männer im Bett seien zu weiblich, zu zärtlich, zu rücksichtsvoll. Den Männern fehlt oft das Ausufernde, Frivole und Fordernde bei ihren Partnerinnen. Dahinter stecken Spielregeln, die im Alltag zwar sinnvoll sind. Im Bett scheinen mir aber immer noch manche "Steinzeitregeln" zu gelten. Attraktivität hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Frauen wollen meist durchsetzungsfähige Männer, und die wünschen sich ein verführerisches Gegenüber. Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann. Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
...
:buch:
Sommerloch + Boulevard= Lass uns irgendwas über Sex schreiben. Irgendeinen Experte anrufen. Irgendwas schreiben. Gut ist.
Rosta

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Rosta »

Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt hat weiß, dass das Blödsinn ist.
ogor

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von ogor »

Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann.
Vielleicht lerne ich im Laufe des Lebens nochmal den einen Menschen kennen, der auf Knopfdruck seine Charaktereigenschaften verändern kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Versingled »

ogor hat geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann.
Vielleicht lerne ich im Laufe des Lebens nochmal den einen Menschen kennen, der auf Knopfdruck seine Charaktereigenschaften verändern kann. :mrgreen:
Bis es die gibt dauert's noch ein paar Jahre ... :mrgreen: -> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... tation.jpg
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Kief »

ogor hat geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann.
Vielleicht lerne ich im Laufe des Lebens nochmal den einen Menschen kennen, der auf Knopfdruck seine Charaktereigenschaften verändern kann. :mrgreen:
Evolution, Baby, der Anpassungsfaehigste ueberlebt. Auch in der Psychologie ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Mannanna »

Peter hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Zum Artikel
Ein eigener Tag für die "schönste Nebensache der Welt". Damit aus Sex aber wirklich guter Sex wird, ist Hingabe gefragt. Guten Sex kann man lernen. Laut Sexualtherapeutin Dr. Beatrice Wagner muss man das sogar.
...
Welche Dinge können den Sex verbessern?

Dr. Wagner: Ganz wichtig: Im Bett herrschen andere Regeln als in der Beziehung. Hier dürfen Frauen auch mal die Schlampe spielen und die Männer den Macho raushängen lassen. Wichtig ist nur, nach dem Sex wieder gleiche Augenhöhe einzunehmen.

Das hört sich nach einem Klischee an...

Dr. Wagner: In meiner Praxis ist das tatsächlich einer der Hauptkritikpunkte. Frauen beklagen, die Männer im Bett seien zu weiblich, zu zärtlich, zu rücksichtsvoll. Den Männern fehlt oft das Ausufernde, Frivole und Fordernde bei ihren Partnerinnen. Dahinter stecken Spielregeln, die im Alltag zwar sinnvoll sind. Im Bett scheinen mir aber immer noch manche "Steinzeitregeln" zu gelten. Attraktivität hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Frauen wollen meist durchsetzungsfähige Männer, und die wünschen sich ein verführerisches Gegenüber. Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann. Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
...
:buch:
Sommerloch + Boulevard= Lass uns irgendwas über Sex schreiben. Irgendeinen Experte anrufen. Irgendwas schreiben. Gut ist.
Und wenn's ein richtiger Quotenbringer sein soll, dann hat es was mit Sex und Hitler zu tun...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ABChancenlos

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von ABChancenlos »

Versingled hat geschrieben:Aha ... und nun? :gruebel:
nun hast Du eine statistische Aussage, d.h. eine Angabe für große Grundgesamtheiten, mit der Du bspw in der Marktforschung oder im Versicherungswesen oder so umgehen kannst. Oder wenn Du um nen akademischen Grad zu erreichen ne wissenschaftliche Arbeit verfassen musst. Da kannst Du dann z.B. Vergleiche zwischen Stadt und Land, oder verschiedenen Altersgruppen, Bildungsständen oder so ziehen. Oder gucken ob sich das bei Vegetariern anders darstellt als bei Normalessern. ODer bei Rauchern vs Nichtraucher. Oder mit anderen Zeiten vergleichen, mit anderen Ländern, usw usf.

....... falls Du denn Interesse daran haben solltest.........
dfg82

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von dfg82 »

Rosta hat geschrieben:
Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt hat weiß, dass das Blödsinn ist.
Bei Dominas ist das also nicht so? :gruebel:
Rosta

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Rosta »

dfg82 hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt hat weiß, dass das Blödsinn ist.
Bei Dominas ist das also nicht so? :gruebel:
Joa, da ist das ein bissl anders als bei den Männern. :) Sie sind zwar dominant, aber anders. Das wollte ich damit nur sagen. ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Gahaltan »

ogor hat geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man den Schalter zwischen "normalem" und Sexleben jederzeit umschalten kann.
Vielleicht lerne ich im Laufe des Lebens nochmal den einen Menschen kennen, der auf Knopfdruck seine Charaktereigenschaften verändern kann. :mrgreen:

das hat nichts miteinander zu tun. sex ist ein paralleluniversum.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reni

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:
Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt hat weiß, dass das Blödsinn ist.
Ich glaube, Dir würde es gut tun, es mal mit einer zu probieren.
Rosta

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Natürlich gibt es die Rollenverteilung auch genau umgekehrt, zum Beispiel bei Dominas.
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt hat weiß, dass das Blödsinn ist.
Ich glaube, Dir würde es gut tun, es mal mit einer zu probieren.
:schuechtern:
ABChancenlos

Re: Sexualtherapeutin: Frauen beklagen, die Männer im Bett s

Beitrag von ABChancenlos »

ABChancenlos hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Aha ... und nun? :gruebel:
nun hast Du eine statistische Aussage, d.h. eine Angabe für große Grundgesamtheiten, mit der Du bspw in der Marktforschung oder im Versicherungswesen oder so umgehen kannst. Oder wenn Du um nen akademischen Grad zu erreichen ne wissenschaftliche Arbeit verfassen musst. Da kannst Du dann z.B. Vergleiche zwischen Stadt und Land, oder verschiedenen Altersgruppen, Bildungsständen oder so ziehen. Oder gucken ob sich das bei Vegetariern anders darstellt als bei Normalessern. ODer bei Rauchern vs Nichtraucher. Oder mit anderen Zeiten vergleichen, mit anderen Ländern, usw usf.

....... falls Du denn Interesse daran haben solltest.........
wobei mir gerade noch die Frage kommt, um was für ne "Grundgesamtheit" es sich hier eigentlich handelt. Wenn der Aussage der Frau Sexualtherapeutin nämlich z.B. Umfragen in ihrer eigenen Praxis zugrundeliegen, dann ist wohl jedem klar, wie repräsentativ das ist :roll:

Studien :roll:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“