7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen will

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Peter

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Peter »

Um mal zwei kurze Gedanken bei zusteuern:

Flirten ohne Zwei- und Mehrdeutigkeiten ist anstrengend. Das ist so, als ob man in einem Gespräch nur Worte verwenden darf, in dem der Buchstabe "A" nicht vorkommt.

Wenn Du jemanden durch Nachfragen dazu zwingst, Zwei- und Mehrdeutigkeiten in einer Flirt-Situation zu erklären, wird dies dazu führen, dass beim Gegenüber ein bestimmter Körperbereich nicht in einen zweckmäßigen emotionalen Aufruhr kommt ;)
Nonkonformist

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Nonkonformist »

So wie ich es sehe und erfahren habe gehört zum verlieben unsicherheit, abtasten, zweiffeln,
vorsichtig näher kommen, risiken nehmen, komfortzonen verletzen, spannung aufbauen,
damit die schmetterlinge überhaupt in magen kommen.

Alles bis ins detail erklären, tot reden, jede unsicherheit und zweideutigkeit ausbannen,
ist für mich gleich an den anbahnungskiller überhaupt.

Wer seine absichte zu schnell offenbart wird zum leicht zu haben und damit volkommen
uninteressant. Ein bisschen erobern gehört immer dazu, und zwar von beiden seiten.
Und das bedeutet das man zweideutigkeiten im kauf nehmen muß, inklusive den
unsicherheiten die diese bringen. Das man das vertragen können müß.
Bis man richtig ein paar ist, ist man einander einfach lange zeit alles andere als sicher.
Das gehört dazu.

Sympathie reicht für liebesbeziehungen nicht aus, nur für den kumpelschiene.
Wer mehr will, müß spannung aufbauen.
Und das ist nicht kompatibel mit jede unsicherheit ausbannen damit mann jede absicht
bis ins detail offenbart, oder vom gegenstück verlangt das diese das macht.

Unsicherheit zu früh weg = chance für immer kaputt.

Been there, done that.
Non funzione un cazzo....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Aug 2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Gucki »

Nonkonformist hat geschrieben:
Alles bis ins detail erklären, tot reden, jede unsicherheit und zweideutigkeit ausbannen,
ist für mich gleich an den anbahnungskiller überhaupt.
und was macht man, wenn das gegenüber trotz winken mit "baumstämmen" nichts checkt? :gruebel:
ich kann ja keinen zettel schreiben mit "willst du mit mir gehen" und als antwortmöglichkeiten "ja", "nein" oder "vielleicht" angeben :roll:
Nonkonformist

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Nonkonformist »

Gucki hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Alles bis ins detail erklären, tot reden, jede unsicherheit und zweideutigkeit ausbannen,
ist für mich gleich an den anbahnungskiller überhaupt.
und was macht man, wenn das gegenüber trotz winken mit "baumstämmen" nichts checkt? :gruebel:
ich kann ja keinen zettel schreiben mit "willst du mit mir gehen" und als antwortmöglichkeiten "ja", "nein" oder "vielleicht" angeben :roll:
Bist du dir sicher das er nichts checkt?
Oder traut er sich nicht etwas zu unternehmen?

Ich kenne deine situation nicht.

ABs mit Asperger nehmen signalen manchmal tatsächlich nicht wahr.
Hochsensibele introvertierte ABs nehmen die signale schon war, aber könnten damit überfordert sein,
Und das sind nur zwei der möglichkeiten.

Mich haben mal frauen direkt auf dates eingeladen.
Nachdem die mit hints nicht weiter gekommen sind.
Ich habe die hints zwar wahrgenommen, aber in diesen fälle war mein eigenes interesse nicht allzu groß,
oder war ich bereits in einen anderen verknallt. Also habe ich nur so getan ob wie ich die signale nicht
wahrgenommen habe. Direkte einladungen waren so zur hälfte erfolgreich, manchmal habe ich zugestimmt,
manchmal auch nicht. In alle diese fälle war ich aber nicht verliebt. Waren die frauen mir nur sympatisch.

Ohne das man alle fakten kennt, ist es schwierig aus zu machen warum deinen OdB nicht reagiert.
Peter

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Alles bis ins detail erklären, tot reden, jede unsicherheit und zweideutigkeit ausbannen,
ist für mich gleich an den anbahnungskiller überhaupt.
und was macht man, wenn das gegenüber trotz winken mit "baumstämmen" nichts checkt? :gruebel:
ich kann ja keinen zettel schreiben mit "willst du mit mir gehen" und als antwortmöglichkeiten "ja", "nein" oder "vielleicht" angeben :roll:
Doch, das kannst Du. :mrgreen:

Ich stelle mir gerade vor, ich sitze mit einer Frau in einem Restaurant. Sie holt plötzlich aus ihrer Tasche Zettel und Stift, schreibt etwas und schiebt mir diesen Ankreuz-Zettel mit einem Lächeln zu.

Fände ich wahrscheinlich wegen des bewusst unüblichen Verhaltens für eine erwachsene Frau so abgefahren, dass es mir leid tun würde, wenn ich nein ankreuzen müsste. :schuechtern:
ABChancenlos

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ABChancenlos »

Hoppala hat geschrieben: Ich sehe das Thema ganz anders. Siehe Threadtitel. Es geht um mehrdeutige Indizien, an denen SIE merken soll, dass ER nichts von ihr will. Es geht nicht nur um "Reim auf eine Aussage machen"
Natürlich geht es ganz exakt und genau darum.

ER: spricht die Worte "Wir müssen das unbedingt mal wiederholen!" - und jetzt wird gesagt, welchen Reim SIE sich darauf zu machen habe (nämlich: "Er will nichts von mir")
ER: fragt nicht nach - und jetzt wird gesagt, welchen Reim sie SIE sich darauf zu machen habe (nämlich: "Er will nichts von mir")

Eh wir hier weiterdiskutieren: Bist Du sicher, dass Du überhaupt richtig verstanden hast, worum es in dem Threadtitel und dem verlinkten Artikel geht? :gruebel:
Es geht um potentielle Annäherungsituationen, bzw. ihre Verhinderung im Ansatz. Wobei ER ihr näherkommen will, und SIE auf interpretationsfähige Weise ausdrückt: Bleib weg. Weiter ging es dann um die engegengesetze Situation: Sie signalisiert mehrdeutig, dass mehr gehen könnte. Weil das oft ganz genauso läuft.
jo, das sind Dinge die ihr halt zusätzlich reingebracht habt, zu denen ich aber nichts sagen kann und auch nicht will.

Mir gings und gehts halt immer um dasselbe: dass es doch wohl nicht wahr sein kann, jemandem einfach irgendwelche Motive für sein Verhalten zu unterstellen, ohne wenigstens mal nachgefragt zu haben?!?
ABChancenlos

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ABChancenlos »

Gucki hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Alles bis ins detail erklären, tot reden, jede unsicherheit und zweideutigkeit ausbannen,
ist für mich gleich an den anbahnungskiller überhaupt.
und was macht man, wenn das gegenüber trotz winken mit "baumstämmen" nichts checkt? :gruebel:
ich kann ja keinen zettel schreiben mit "willst du mit mir gehen" und als antwortmöglichkeiten "ja", "nein" oder "vielleicht" angeben :roll:
vielleicht ist das, was Du als "Winken mit Baumstämmen" empfindest, dann halt nicht das, was bei ihm so ankommt?

Was meinst Du denn mit "Winken mit Baumstämmen"? Regelmäßiger seine Nähe suchen? ihm länger als normal in die Augen sehen? Ihm ein Kompliment machen?

Wenn das nicht reicht, müsste es vielleicht noch deutlicher sein: "Du lieber <Name>, ich muss ehrlich sagen, xyz macht dich für mich sehr sympatisch. Und ich würd dich sehr gern kennenlernen"

Oder war DAS bereits das, was Du mit "Winken mit Baumstämmen" meintest?

Puh, wenn einer darauf nicht anspricht, dann weiß ich auch nicht..... :sadman:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Strange Lady »

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: eines der klassischen AB-Problemfelder ist das Nichtumgehenkönnen mit der ganz normalen Prozesshaftigkeit und Ambivalenz sozialer und kommunikativer Prozesse. Am liebsten wäre es einigen hier, wenn Gefühle, Bedürfnisse, Sympathien etc bis ins Detail ausbuchstabiert würden. Das geht aber nicht: weil Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Beziehungsinteressen erst im Prozess des Miteinanderumgehens wachsen und an Konturen gewinnen.
Wer da in frühen Kontaktphasen schon alles "ausbuchstabiert" haben möchte, der verlangt ummögliches: wo nichts ist, kann nichts verbalisiert werden. Es ist als würde man vor Gericht stehen und versuchen, die eigenen noch inexistenten bzw. diffusen Gefühle zu rechtfertigen.

Mich törnt sowas ab.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Wenn das nicht reicht, müsste es vielleicht noch deutlicher sein: "Du lieber <Name>, ich muss ehrlich sagen, xyz macht dich für mich sehr sympatisch. Und ich würd dich sehr gern kennenlernen"

Oder war DAS bereits das, was Du mit "Winken mit Baumstämmen" meintest?

Puh, wenn einer darauf nicht anspricht, dann weiß ich auch nicht..... :sadman:
Eine frau in wem ich eher noch eine sehr geringe interesse habe, würde mich mit so einen satz sofort
verjagen. Wegen viel zu klaren absichte, wobei ich nicht mitspielen will.

Was fast immer so ist wann einer der beide partieen ein viel großeres interesse hat als den anderen.
Auch ein grund warum menschen am anfang immer ziemlich unklar sind, um gefühle eine chance
zu geben ungehindert langsam zu wachsen. Man macht das gegenstück neugierig, ohne dabei sofort
zu zeigen was man selber fühlt, denn das kann sehr abschreckend wirken.
Und erst wann beiden verliebt sind, hat man dann ein basis.

Zu große interesse am anfang zeigen = schneckenhaus und vorbei.

Das habe ich in so einige varianten um mich hin wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben:Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: eines der klassischen AB-Problemfelder ist das Nichtumgehenkönnen mit der ganz normalen Prozesshaftigkeit und Ambivalenz sozialer und kommunikativer Prozesse. Am liebsten wäre es einigen hier, wenn Gefühle, Bedürfnisse, Sympathien etc bis ins Detail ausbuchstabiert würden. Das geht aber nicht: weil Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Beziehungsinteressen erst im Prozess des Miteinanderumgehens wachsen und an Konturen gewinnen.
Wer da in frühen Kontaktphasen schon alles "ausbuchstabiert" haben möchte, der verlangt ummögliches: wo nichts ist, kann nichts verbalisiert werden. Es ist als würde man vor Gericht stehen und versuchen, die eigenen noch inexistenten bzw. diffusen Gefühle zu rechtfertigen.

Mich törnt sowas ab.
Yup.


Wenn man sich mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt, werden halt nicht nur die schönen bewusst. Das kann zum Versuch motivieren, es ganz zu lassen. 1. Funktioniert das nicht und führt zu noch vertrackteren Gefühlslagen und in der Folge vertrackten Verhaltensmustern. 2. Ist es gerade dann für funktionierende Bezieung unablässig, wenn man eine vertrackte Gefühlslage hat.
ABChancenlos hat geschrieben:
Es geht um potentielle Annäherungsituationen, bzw. ihre Verhinderung im Ansatz. Wobei ER ihr näherkommen will, und SIE auf interpretationsfähige Weise ausdrückt: Bleib weg. Weiter ging es dann um die engegengesetze Situation: Sie signalisiert mehrdeutig, dass mehr gehen könnte. Weil das oft ganz genauso läuft.
jo, das sind Dinge die ihr halt zusätzlich reingebracht habt, zu denen ich aber nichts sagen kann und auch nicht will.
Aha. Du kannst oder willst diesen wesentlichen Aspekt also gar nicht sehen. Das erklärt natürlich manches.
ABChancenlos hat geschrieben:Mir gings und gehts halt immer um dasselbe: dass es doch wohl nicht wahr sein kann, jemandem einfach irgendwelche Motive für sein Verhalten zu unterstellen, ohne wenigstens mal nachgefragt zu haben?!?
Das kann nicht nur angehen, das ist menschliche Normalität und jeder vernünftige, halbwegs sozial kompetente Mensch erwartet, dass das passiert, und gestaltet seine Kommunikation im Wissen, dass das in bestimmtem Grad unvermeidbar ist. Welcher Grad genau es sein wird, weiß man nicht. Mag sein, dass das in einem Fachgespräch unter Experten für Matematik anders ist.

Wenn ich Fragen ausweichen will, bzw. bestimmte Infos nicht preisgeben möchte, nehme ich die Fragen gern wörtlich und klammere meine Vermutung über die Motivation des Fragenden aus. So kann man Gespräche ziemlich zuverlässig vom Thema ablenken ... indem man beim ausdrücklich genannten bleibt!

Ob das Verhalten eines anderen Menschen mir gegenüber geschieht, weil der mich liebt, erfahre ich nicht, indem ich meine Vermutung über das Motiv durch Nachfragen verifizieren will.
Gilt für andere emotionale Motive ebenso, aber dies hier halte ich für einen besonders deutlichen Fall.

Peter hat dazu eigentlich alles schon sehr präzise und, was mich angeht, inhaltlich abschließend gesagt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ABChancenlos

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ABChancenlos »

Hoppala hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:jo, das sind Dinge die ihr halt zusätzlich reingebracht habt, zu denen ich aber nichts sagen kann und auch nicht will.
Aha. Du kannst oder willst diesen wesentlichen Aspekt also gar nicht sehen. Das erklärt natürlich manches.
Richtig. Da ich von Flirten etc keine Ahnung habe, kann ich diesen Aspekt tatsächlich nicht sehen. Und er interessiert mich auch nicht, weil Flirten ein Spiel ist und ich noch nie gern gespielt habe.
ABChancenlos hat geschrieben:Mir gings und gehts halt immer um dasselbe: dass es doch wohl nicht wahr sein kann, jemandem einfach irgendwelche Motive für sein Verhalten zu unterstellen, ohne wenigstens mal nachgefragt zu haben?!?
Das kann nicht nur angehen, das ist menschliche Normalität und jeder vernünftige, halbwegs sozial kompetente Mensch erwartet, dass das passiert, und gestaltet seine Kommunikation im Wissen, dass das in bestimmtem Grad unvermeidbar ist. Welcher Grad genau es sein wird, weiß man nicht.
Aaaaaaaah ja. Jetzt auf einmal, hm? Warum wurde das von Seite 1 dieses Threads an, zunächst von Kim und dann allen möglichen anderen, eingefasst in blumigste Argumentationen negiert?

Na ihr seid mir vllt n lustiger Haufen :lol:
Ob das Verhalten eines anderen Menschen mir gegenüber geschieht, weil der mich liebt, erfahre ich nicht, indem ich meine Vermutung über das Motiv durch Nachfragen verifizieren will.
Gilt für andere emotionale Motive ebenso, aber dies hier halte ich für einen besonders deutlichen Fall.
Ja, das glaube ich Dir sogar, dass Du sowas durch Nachfragen nicht erfährst.
ABChancenlos

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Wenn das nicht reicht, müsste es vielleicht noch deutlicher sein: "Du lieber <Name>, ich muss ehrlich sagen, xyz macht dich für mich sehr sympatisch. Und ich würd dich sehr gern kennenlernen"

Oder war DAS bereits das, was Du mit "Winken mit Baumstämmen" meintest?

Puh, wenn einer darauf nicht anspricht, dann weiß ich auch nicht..... :sadman:
Eine frau in wem ich eher noch eine sehr geringe interesse habe, würde mich mit so einen satz sofort
verjagen. Wegen viel zu klaren absichte, wobei ich nicht mitspielen will.

Was fast immer so ist wann einer der beide partieen ein viel großeres interesse hat als den anderen.
Auch ein grund warum menschen am anfang immer ziemlich unklar sind, um gefühle eine chance
zu geben ungehindert langsam zu wachsen. Man macht das gegenstück neugierig, ohne dabei sofort
zu zeigen was man selber fühlt, denn das kann sehr abschreckend wirken.
Und erst wann beiden verliebt sind, hat man dann ein basis.

Zu große interesse am anfang zeigen = schneckenhaus und vorbei.

Das habe ich in so einige varianten um mich hin wahrnehmen können.
welche psychisch gesunde Frau will denn auch einen Typen mit "Schneckenhaus" :roll:

Meine Güte - gibts hier eigentlich och mehr ABs die sich für das Nonplusultra halten? Is ja zum Kringeln :lol:
Nonkonformist

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: welche psychisch gesunde Frau will denn auch einen Typen mit "Schneckenhaus" :roll:

Meine Güte - gibts hier eigentlich och mehr ABs die sich für das Nonplusultra halten? Is ja zum Kringeln :lol:
Vielen dank fürs mich indirekt psychisch krank nennen.

Wann du das in deinen offenen klaren gespräche mit frauen auch so hinkriegst, wundert
es mich auch nicht das du noch AB bist.....

Und nochmals: welche erfolge hast du denn vor zu weisen?
Mehr als vague theorien die keinen andern hier für effektiv hält habe ich hier von dir
noch nicht gelesen.....
ogor

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ogor »

ABChancenlos hat geschrieben:Da ich von Flirten etc keine Ahnung habe, kann ich diesen Aspekt tatsächlich nicht sehen.
Das hinderte dich jedoch nicht daran, hier über 4 Seiten über die Aspekte beim Flirten mitzudiskutieren? :mrgreen:
ABChancenlos

Re: 7 Dinge, an denen Sie merken, dass er nichts von Ihnen w

Beitrag von ABChancenlos »

ogor hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Da ich von Flirten etc keine Ahnung habe, kann ich diesen Aspekt tatsächlich nicht sehen.
Das hinderte dich jedoch nicht daran, hier über 4 Seiten über die Aspekte beim Flirten mitzudiskutieren? :mrgreen:
Hab ich an keiner einzigen Stelle getan. Meine Beiträge bezogen sich immer dezidiert nur auf diesen einen Aspekt: dass es doch wohl nicht angehen kann, in dem Artikel zu empfehlen, in bestimmte Verhaltensweisen eines Menschen, den man noch kaum kennt, einfach mal schnell ein "er will nichts von mir" reinzuinterpretieren, ohne überhaupt mal nachgefragt zu haben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“