Artikel - Ich war zwölf Frauen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jakob220357

Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Jakob220357 »

Im Tagesspiegel findet sich ein Artikel, der bestätigt, was viele schon wussten. Bei den Single-Börsen und insbesondere bei den Chat-Anbietern mischen auch professionelle Schreiber mit. Im Artikel berichtet eine Frau von ihrer Arbeit, die auf einer Chat-Seite bis zu zwölf Identitäten betreut und so Geld ihr Geld verdient hat.

Link: Ein Partnerbörsen-Abzocker packt aus

Ich vermute, dass alle Single-Börsen oder Seitensprung-Agenturen solche professionellen Schreiber in unterschiedlichem Maße einsetzen, zumindest dort, wo die Mitgliedsbeiträge hoch sind. Und vermutlich haben viele schon Kontakt mit diesen Schreibern gehabt, vielleicht innerhalb eines Testzeitraumes oder am Ende einer Premium-Mitgliedschaft. Für den Einzelnen ist es natürlich schade, dass dieser Markt so ein riesen Geschäft geworden ist, es verringert die Chancen und zerstört Vertrauen. Doch für das Geschäft ist diese Entwicklung logisch, mit Singles, die schnell jemanden finden und dann glücklich in Zweisamkeit leben kann man kein Geld verdienen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von fidelchen »

Geile Geschäftsidee...

Warum bin ich noch nicht darauf gekommen das so prof. zu machen :mrgreen: ! Ich glaube ich setzte mich mal hin und baue auch so eine Flirtplatform, erstelle die passende Software für die Fake-Frauen und stelle dann 10 Miarbeiten ein die 10% von dem Umsatz kassieren :good:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:Geile Geschäftsidee...

Warum bin ich noch nicht darauf gekommen das so prof. zu machen :mrgreen: ! Ich glaube ich setzte mich mal hin und baue auch so eine Flirtplatform, erstelle die passende Software für die Fake-Frauen und stelle dann 10 Miarbeiten ein die 10% von dem Umsatz kassieren :good:
Pro Nase oder zusammen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Versingled »

Warum bin ich nicht im geringsten erstaunt ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Geile Geschäftsidee...

Warum bin ich noch nicht darauf gekommen das so prof. zu machen :mrgreen: ! Ich glaube ich setzte mich mal hin und baue auch so eine Flirtplatform, erstelle die passende Software für die Fake-Frauen und stelle dann 10 Miarbeiten ein die 10% von dem Umsatz kassieren :good:
Pro Nase oder zusammen?
Gut gekontert :hammer:

Zusammen natürlich :mrgreen: ... Wenn du willst kannst du dann bei mir anfangen :coolgun:

Umsetzen könnte ich sowas, ich brauche nur Hilfe beim Marketing und der Anwerbung der Fake-Damen 8-)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
Umsetzen könnte ich sowas, ich brauche nur Hilfe beim Marketing und der Anwerbung der Fake-Damen 8-)
Wieso müssen das nur Frauen sein die schreiben? Die ist einmal eher unqualifiziert und außerdem ist das gegen die Gleichberechtigung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von fidelchen »

Ach passt zwar nur halb zum Thema, aber das muss ich mal eben erzählen und zeigen.

Ich war letztens (wie alle zwei, drei Jahre) mal wieder Chatten (ohne Anmeldung) und bin dann einfach in ein Raum gegangen. Ich habe mich dort so genannt wie ich mich hier im Forum nenne. Tja und bei Männern heißt das dann natürlich "Frischfleisch" :mrgreen: ... Also hat es genau eine Minute gedauert bis man mich angeschrieben hat. Und nun achte man mal auf das Gespräch, welches ich hatte (und ich habe KEIN STÜCK gelogen):
<martin 33> hi
> hi
<martin 33> wie alt bist du
> 31
<martin 33> ich bin 33
<martin 33> hast auch kinder
> ja habe ich gelesen und vermutet
> nein
<martin 33> habe eine 7jährige tochter
<martin 33> was machst schönes ausser chatten
> Freunde, Kino, Sport, Reisen
<martin 33> ok cool
> du?
<martin 33> bist du solo
> ja
<martin 33> freunde kino reisen usw
<martin 33> ich habe eine freundin die schläft aber schon
<martin 33> darf ich fragen ob du offen bist für intimes
> was meinst du genau?
<martin 33> wie gross deine brüste sind machst es dir gerne selber usw
> ähmm geh zu deiner Freundin...
So gesehen glaube ich dem Artikel vollkommen, dass es genug Männer gibt die etwas ähmmm abgedreht drauf sind und dann chatten gehen :verwirrt: ...

Ich selber kann nicht wirklich verstehen, wie man sich an sowas so aufgeilen kann.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Umsetzen könnte ich sowas, ich brauche nur Hilfe beim Marketing und der Anwerbung der Fake-Damen 8-)
Wieso müssen das nur Frauen sein die schreiben? Die ist einmal eher unqualifiziert und außerdem ist das gegen die Gleichberechtigung.
Ich sage ja FAKE-Damen... FAKE!!!!

Kann natürlich auch ein 70 Jähriger Mann mit einer Raucherstimme sein :mrgreen: ...

Im Notfall könnte ich aber auch ein Chatbot benutzen welcher für die Damen chattet :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Montecristo »

Jakob220357 hat geschrieben:Ich vermute, dass alle Single-Börsen oder Seitensprung-Agenturen solche professionellen Schreiber in unterschiedlichem Maße einsetzen, zumindest dort, wo die Mitgliedsbeiträge hoch sind.
Wer die genannten 60 Euro pro 30 Minuten zahlt, ist sowieso selber schuld. :omg:
Und wer glaubt dass einem seriöse Frauen schweinische Texte schicken,
dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ansonsten kann ich es mir bei den kostenlosen oder preiswerten Börsen kaum vorstellen.
Das rechnet sich einfach nicht. Früher oder später wird ja nach dem Date gefragt und
wenn dann nix kommt, dann ist schnell Schluss. Und Fakes bei Dates dürften auch bei
hohem Preisniveau unbezahlbar sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vega

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Vega »

Jakob220357 hat geschrieben:Im Tagesspiegel findet sich ein Artikel, der bestätigt, was viele schon wussten. Bei den Single-Börsen und insbesondere bei den Chat-Anbietern mischen auch professionelle Schreiber mit. Im Artikel berichtet eine Frau von ihrer Arbeit, die auf einer Chat-Seite bis zu zwölf Identitäten betreut und so Geld ihr Geld verdient hat..
Oh Gott,
bitte sagt mir jetzt nicht dass die süßen SB-Hasen, die ich schon vernascht hab, in Wahrheit alles Professionelle und / oder Männer waren.....ich komm mir so benutzt vor jetzt .... :good: :good:

Schönen Freitaaaaaaaaaaaaaaag
Vega
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von fidelchen »

Vega hat geschrieben:
Jakob220357 hat geschrieben:Im Tagesspiegel findet sich ein Artikel, der bestätigt, was viele schon wussten. Bei den Single-Börsen und insbesondere bei den Chat-Anbietern mischen auch professionelle Schreiber mit. Im Artikel berichtet eine Frau von ihrer Arbeit, die auf einer Chat-Seite bis zu zwölf Identitäten betreut und so Geld ihr Geld verdient hat..
Oh Gott,
bitte sagt mir jetzt nicht dass die süßen SB-Hasen, die ich schon vernascht hab, in Wahrheit alles Professionelle und / oder Männer waren.....ich komm mir so benutzt vor jetzt .... :good: :good:

Schönen Freitaaaaaaaaaaaaaaag
Vega
Na jetzt weißt du warum die "Frauen" dir nur ein Blowjob geben... Weil die zwischen den Beinen eine Wurst haben :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ilokta

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Ilokta »

Dieses Geschäftsmodell finde ich auch gar nicht so erstaunlich. Ich bin sogar mal über eine Seite gestolpert, da stand ausdrücklich in den AGB, dass sie bezahlte Animateure einsetzen, mit denen kein reales Treffen möglich ist. Nur ein bisschen weniger offensichtlich formuliert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Montecristo »

In dem Artikel wird behauptet die "Animateure" wären selbständig beschäftigt und würden nur Rechnungen schicken. Da wäre sicher zu prüfen, ob nicht Scheinselbständigkeit vorliegt.
(Bei nur einem Auftraggeber und der so extrem festgelegten Arbeitszeit eigentlich naheliegend.)

Eine halbwegs seriöse Bude kann sich so etwas gar nicht leisten.
Friendscout gehört z.B. zu einer größeren Holding. Es wäre absolut fatal,
wenn da nur irgendwas hängen bleibt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Montecristo hat geschrieben: Eine halbwegs seriöse Bude kann sich so etwas gar nicht leisten.
:dont: Wenn es ums Geld verdienen geht, hört die Seriosität überall auf.

Beispiele:

Bei 1&1 (web.de, gmx.de - also auch halbwegs seriös) wird dem normalen E-Mail-Nutzer immer zum Geburtstag vorgegaukelt, er bekäme ein Geschenk - und schließt, wenn er drauf klickt, ein Jahres-Abo für kostenpflichtige Inhalte ab.

Die hoch angesehene Deutsche Bank hat bei den Zinsmanipulationen kräftig mitgewirkt. Ausgerechnet
die angeblich dem sozialen Auftrag verbundenen Sparkassen haben alten Menschen die Lehmann-Zertifikate verkauft.

ElitePartner, die sich immer hoch seriös geben, bittet die Leute, die nach der angeblichen Test-Zeit wieder aussteigen, gehörig zur Kasse:
http://www.vzhh.de/recht/320724/mondpre ... ymoon.aspx

Also, mich würde es nicht wundern, wenn auch hoch seröse Buden mal zu Maßnahmen greifen, mit denen sie Geld verdienen können.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Artikel - Ich war zwölf Frauen

Beitrag von Montecristo »

blaufusstoelpel hat geschrieben:ElitePartner, die sich immer hoch seriös geben...
Wikipedia verrät wem Parship einerseits und ElitePartner andererseits aktuell gehören.
Dahinter stehen keine Klitschen. Abofallen scheinen irgendwie zum guten Ton zu gehören.
Aber das gibts eben bei Mobilfunk- und Stromanbietern auch.

Ein echtes Schmuddel-Image kann sich IMHO niemand leisten.
(So ließ die Commerzbank die Bezeichnung "Schmuddelkind" erfolgreich gerichtlich unterbinden.)

Zur Generierung von Geschäft gehören auf jeden Fall die Spam-Mails während des Abos:
"Zaubermaus24 und BieneMaja72 haben sich gerade angemeldet. AnnaWaffel hat gerade ihr Profil besucht. etc. etc."

Neu.de hatte zum Schluss genau wie Finya Werbeeinblendungen. TROTZ ABO!!!
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“