Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Januar

Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Januar »

http://www.vanityfair.com/culture/2015/ ... -of-dating

Die Autorin hat sich in den USA (New York) umgeschaut wie 20 bis 29 Jährige (Mobile-) Dating in Zeiten von Tinder und Co. betreiben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Justus »

Eine völlig andere Welt. Wie muss einer wie wir auf solche Menschen wirken die jeden Tag ohne weiteres
jemanden für Sex finden können. „Was stimmt den mit dir nicht“. Am Schrägsten finden ich immer noch
Frauen die genau das machen, einfach nur jemanden zum ficken haben wollen und dann so komisch
herumdrucksen, weil sie von der Gesellschaft dafür geächtet werden könnten. Mit so einer hab ich mich
mal unterhalten. Ich bin wahrscheinlich einfach nur neidisch, da ich keine Tinder Matches bekommen. Ich wohne ja am Arsch der Welt. Fürs erste mal wäre mir das auch irgendwie zuviel. Man was bin ich nur für ein Freak.

PS: Der Abschnitt mit den nackten Oberkörper im Profilbild fand ich am besten.
Vega

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Vega »

Justus hat geschrieben:Am Schrägsten finden ich immer noch
Frauen die genau das machen, einfach nur jemanden zum ficken haben wollen und dann so komisch
herumdrucksen, weil sie von der Gesellschaft dafür geächtet werden könnten..
Hi Justus,
ich glaube nicht, dass es so viele Frauen gibt, die "einfach nur jemanden zum ficken" haben wollen.
Ich glaube viel mehr, dass die Mädels dort (sollte das alles so stimmen) bald einfach keine andere Wahl mehr haben. Männer scheinen dort mittlerweile den Beziehungsmarkt übernommen zu haben, dasselbe wird hierzulande auch passieren, wenn auch vielleicht net so krass. Ihr habt's so gewollt Mädels... :vielglueck:

Den interessantesten Absatz find ich den hier:

It is the very abundance of options provided by online dating which may be making men less inclined to treat any particular woman as a “priority,” according to David Buss, a professor of psychology at the University of Texas at Austin who specializes in the evolution of human sexuality. “Apps like Tinder and OkCupid give people the impression that there are thousands or millions of potential mates out there,” Buss says. “One dimension of this is the impact it has on men’s psychology. When there is a surplus of women, or a perceived surplus of women, the whole mating system tends to shift towards short-term dating. Marriages become unstable. Divorces increase. Men don’t have to commit, so they pursue a short-term mating strategy. Men are making that shift, and women are forced to go along with it in order to mate at all.”

Now hold on there a minute. “Short-term mating strategies” seem to work for plenty of women too; some don’t want to be in committed relationships, either, particularly those in their 20s who are focusing on their education and launching careers. Alex the Wall Streeter is overly optimistic when he assumes that every woman he sleeps with would “turn the tables” and date him seriously if she could. And yet, his assumption may be a sign of the more “sinister” thing he references, the big fish swimming underneath the ice: “For young women the problem in navigating sexuality and relationships is still gender inequality,” says Elizabeth Armstrong, a professor of sociology at the University of Michigan who specializes in sexuality and gender. “Young women complain that young men still have the power to decide when something is going to be serious and when something is not—they can go, ‘She’s girlfriend material, she’s hookup material.’ …
..
"It seems like the girls don’t have any control over the situation, and it should not be like that at all,”
“It’s a contest to see who cares less, and guys win a lot at caring less"

Viele Grüße
Vega
Vega

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Vega »

Mehr zu diesem spannenden Thema gibts hier unten.
Die feministisch männerbashenden Formulierungen in diesem Text sind einfach göttlich :good:

http://m.cnsnews.com/news/article/barba ... ot-married

Grüßle
Vega
Justus

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Justus »

Ich habe bei weit mehr Frauen zugehört wie sie Männer nur wegen einer Kleinigkeit ins Aus katapultiert haben oder wie sie sich über jemanden lustig gemachten haben wie den aller letzten Straßenköter. Da waren die Kommentaren von Männern wesentlich harmloser. Das mit dem Tinderquatsch funktioniert doch nur bei Leuten die überdurchschnittlich gut auseehen.
Justus

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Justus »

Vega hat geschrieben:Mehr zu diesem spannenden Thema gibts hier unten.
Die feministisch männerbashenden Formulierungen in diesem Text sind einfach göttlich :good:

http://m.cnsnews.com/news/article/barba ... ot-married

Grüßle
Vega
Tja, erst wird rum gemeckert bis zum geht nicht mehr und jetzt will keiner mehr das Endprodukt haben. lol
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Lilia »

Aber hier meckert ja keiner über dieeeeee Frauen. :roll:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Fremder

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Fremder »

Januar hat geschrieben:Die Autorin hat sich in den USA (New York) umgeschaut wie 20 bis 29 Jährige (Mobile-) Dating in Zeiten von Tinder und Co. betreiben.
USA (New York) auf welchem Planeten?
Mit meiner Lebensrealität auf Planet Erde hat der Artikel nichts zu tun.
Jelly Belly

Re: Tinder and the Dawn of the “Dating Apocalypse”

Beitrag von Jelly Belly »

Neid ist schon eine schlimme Sache. Und macht gleichzeitig so hässlich.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“