Ich Tarzan - du Jane

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Cylon »

Mal wieder ein Artikel wie es mit Männern und Frauen geht:

http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... irten.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe: Mich hübsch anziehen, Tonnen Make up draufschmieren und mir einen Minirock und ein schulterfreies Top anziehen, womit ich die unansehnlichen Teile meines Körpers zur Schau stelle. Dann setze ich mich in eine gut belebte Ecke und schaue dabei zu, wie Männer andere Frauen anflirten und mir hin und wieder einen schelen Blick zuwerfen, weil ich mich auf eine Art präsentiere, die auf Abneigung trifft.
Aber es hat etwas Gutes: Ich kann dabei zuschauen, wie sich richtige Frauen weiblich zeigen. Ach... und ich muss mich nicht anstrengen.
Baustelle :hallo:
Nonkonformist

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin kein typischer mann, mit sicherheit auch kein macho, und habe das auch
nie sein wollen. Aber ich bin den frauen mit große wahrscheinlichkeit wohl zu
zögerlich, zurückhaltend und passiv.

Für ein erstes interesse reicht es bei mir noch aus; bis ich endlich etwas unternehme
haben die wahrscheinlich das interesse bereits seit längst wieder verloren.

(Auch da ticke ich anders; ich verliebe mich recht langsam, aber einmal verliebt, bleibe
ich das auch ewig...)

Wann frauen wirklich nur auf macho-verhalten stehen, habe ich wahrscheinlich sehr, sehr
schlechte karten....
ABChancenlos

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von ABChancenlos »

Cylon hat geschrieben:Mal wieder ein Artikel wie es mit Männern und Frauen geht:
Eben, ganz richtig: wie es "mit Männern und Frauen" geht

Und was sind das, "Männer und Frauen"?

Statistische Durchschnitte, mit denen Du arbeiten kannst wenn Du Aussagen über große Grundgesamtheiten treffen willst - etwa interessant in der Versicherungs- oder Werbebranche.

Deswegen versteh ich nicht, was das Posten dieses Artikels hier bringen soll? Bist Du in der Werbebranche?
Nonkonformist

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Mal wieder ein Artikel wie es mit Männern und Frauen geht:
Eben, ganz richtig: wie es "mit Männern und Frauen" geht

Und was sind das, "Männer und Frauen"?

Statistische Durchschnitte, mit denen Du arbeiten kannst wenn Du Aussagen über große Grundgesamtheiten treffen willst - etwa interessant in der Versicherungs- oder Werbebranche.

Deswegen versteh ich nicht, was das Posten dieses Artikels hier bringen soll? Bist Du in der Werbebranche?
Wir könnten natürlich auch alle forschung abschaffen und ab jetzt nur noch slechte und gescriptete "reality"-shows
analysieren - wirst du überigens von den RTL gesponsort..? :roll:

So individuell sind menschen jetzt auch wieder nicht, das man in den menschlichen baltzverhalten keine
gesetzmäßigkeiten finden kann. Am ende sind wir auch nur einen schimpanzen-art.
Das es ausnahmen gibt, bedeutet auch nicht, das der durchschnitt nicht existiert.

Was man mit den erkenntnisse macht, soll jeder dann für sich entscheiden.
Lisa

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Lisa »

Ach wie schön, schon wieder ein Saure-Gurken-Zeit-Artikel. :mrgreen:

Also wenn tatsächlich die "schüchterne, wartende, passive" Frau gefragt ist - boah, dann gehts aber bei mir ab! Yay! Schüchtern kann ich echt gut - Männer, macht euch auf was gefasst! :headbang: Oh, Moment, Fehler im System ... mir fällt gerade auf, dass ich Machos überhaupt nicht leiden kann ... :gruebel:
dfg82

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von dfg82 »

EIn Plädoyer fürs Hallodritum. :hammer:
Curse of Magic

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Curse of Magic »

Spricht es für, oder gegen mich, wenn ich sage dass ich den Artikel doof finde, obwohl ich den Tab nach dem ernsten Absatz geschlossen habe?
zebulon

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von zebulon »

Curse of Magic hat geschrieben:Spricht es für, oder gegen mich, wenn ich sage dass ich den Artikel doof finde, obwohl ich den Tab nach dem ernsten Absatz geschlossen habe?
Für Dich! Ich hab's fast genauso gemacht!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Tyralis Fiena »

Zu dem Zielklientel des Artikels dürfte ich wohl auch nicht zählen. Solch eine "archaische" Männerrolle habe ich nicht im Repertoire und auf Grenzüberschreitungen verzichte ich gerne. Grössere Unterschiedlichkeit bedeutet für ein potentielles Gegenüber und für mich auch nur Distress.

Es war wohl ein schlichter Werbeartikel für ihr Buch (zumindest stand "Anzeige" daneben). Zudem braucht sie wohl auch zukünftig neue "Patienten" . :pfeif:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich Tarzan - du Jane

Beitrag von Gahaltan »

zebulon hat geschrieben:
Curse of Magic hat geschrieben:Spricht es für, oder gegen mich, wenn ich sage dass ich den Artikel doof finde, obwohl ich den Tab nach dem ernsten Absatz geschlossen habe?
Für Dich! Ich hab's fast genauso gemacht!

wenn das mal kein argument ist...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“