Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Aber Du wirst doch trotz fehlendem Selbstbewusstsein oft angeflirtet? Dafür, dass Du den Frauen dann Körbe gibst, können sie doch nichts?
Bevor ich mich verliebe, bin ich noch ziemlich selbstsicher.
Ab den moment das ich mich verliebe, ist das vorbei.
Dann bin ich ziemlich unsicher.

Ab den moment, gehen frauen, die bevor ich mich verliebte noch ziemlich krass mit mir geflirtet haben,
auf distanz. Und diese frauen korbten dann am ende mich, trotz allem früheren interesse an mir.

Die frauen die ich selbst gekorbt habe, sind da nicht mein großtes problem, da hat bei mir das interesse
gefehlt. Seit ich gegenüber den nie verunsichert war, habe ich diese frauen auch nie in den flucht getrieben.
Mein geringes interesse sahen die eher als herausforderung, vor allem noch die sehr hübschen, die es nicht
gewohnt waren das ein mann kein interesse an denen zeigte. Es waren vor allem diese frauen die mich auf
dates gefragt haben. Aber das war das alte lied; frauen können gleichgültigeit und desinteresse nicht gut
von selbstsicherheit unterscheiden (das geheime waffen der PUAs)

Mein problem ist mehr das ich mit meinem unsicherheit frauen die am anfang einen sehr großen interesse
an mich zeigten wieder verjage. Und gegen der zeit das dann am ende doch noch mal ein verzweifeltes
liebesgeständnis von mir kam, würde ich dann gekorbt.

Ich scheiterte auf vier unterschiedlichen arte:

1 - Ich habe komplett verunsichert zu lange gewartet. War total verunsichert kaum noch zum klaren
signale fähig. Das hat den frauen verwirrt, sie haben nach eine weile das interesse verloren, und sich
jemanden anderem gesucht.

2 - Ich war dermassen verunsichert das ich frauen die vorher noch locker mit mir geflirtet haben,
komplett verwirrt bis verängstlicht habe. Flirten war bei mir nicht mehr drinn, und nach einen
jämmerlichen liebesgeständnis würde ich dann gekorbt.

3 - Ich war dermassen verunsichert das ich ziemlich guten chancen nicht ausgenutzt habe.
Am ende habe ich mich dann gar nicht mehr getraut. Diese frauen habe ich meine gefühle nie
gestanden.

4 - Die frau hatte nie mehr als nur freundschaftliche interesse an mir. Ist ein paar mal vorgekommen.
Die haben meist nicht emotional auf mich und meinen verhalten reagiert.


Mit frauen aus kategorien 1 und 2 gab es dann am ende meist noch der kumpelschiene.
Kategorie 3 hat bei manche frauen dazu geführt das sie trotz einen freundschaft ziemlich
plötzlich jedem kontakt mit mir abgebrochen haben, und dabei einen verärgerten eindrück
machten. Die müß ich wohl verletzt haben.

Ich will mir nicht gut reden, meist war ich selbst schuld an meinen scheitern.

Aber der tatsache bleibt das man mit unsicherheit frauen in den flucht treibt, das sie damit
nicht umgehen können.

Und das wirklich meist ironische an dem allen ist, das genau DAS zeichen das ich mich verliebt
habe, meinen unsicherheit, auch dasjenige ist womit ich die frauen wieder vertreibe...
Und das ich am anziehendsten bin, wann ich gleichgültig bin.

(Und ich glaube das die weiblichen instinkte da nur sehr fehlerhaft sind....)
Ich glaub eher, dass Dein Verhalten da sehr fehlerhaft ist. Klar, Frauen sollten einfach mit jedem Problem, das ein Mann so haben könnte, umgehen können, am besten, ohne von dessen Existenz zu wissen.
Nonkonformist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Ich glaub eher, dass Dein Verhalten da sehr fehlerhaft ist. Klar, Frauen sollten einfach mit jedem Problem, das ein Mann so haben könnte, umgehen können, am besten, ohne von dessen Existenz zu wissen.
Ich glaube kaum das ich in meinen erstarren da so einzigartig bin, und vermute eher das es eine menge männer
gibt die so reagieren wann die sich verlieben. Und das viele frauen da komplett ahnungslos sind, und zu sehr mit
überidealisierten bildern von wie männer zu sein haben rumlaufen. Bilder die leider sehr realitätsfern sind, und
nur auf eine kleine gruppe männer zutriffen - die, die fast alle frauen haben wollen, die stereotypen.

Du bist da wohl sehr wenig flexibel, und aus deinen posts vermute ich das jeder der nicht genau in deinen muster
rein passt, für dich einfach kein richtiger mann ist. Und das du uns MABs eigentlich nur für jämmerlich hältst.
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Ich finde es gerade etwas seltsam, dass Lilia sich nicht mehr äußert...
dfg82

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dfg82 »

Dauersingle hat geschrieben:gewisse Männer (siehe Beitrag von mir oben) haben Probleme mit Übergewicht bei einer Frau. Das ist klar. Aber viele andere nicht. Es gibt sogar viele Männer, nicht wenige davon selber schlank, die stehen explizit auf dicke Frauen.

Bei Frauen würde ich sogar sagen, kommt es stark darauf an, wie selbstbewusst Frau ist und wie und wo sie sucht. Ich kenne extrem dicke Frauen, die nicht mal ein hübsches Gesicht haben. Die sind nie lange Single und wenn sie Single sind, haben sie immer eine Affaire am Start. Die suchen eben dort wo es Männerüberschuss gibt, z.B. im Internet, in einer Kneipe mit vielen Männern usw. und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Hier mal eine Beschreibung einer normalen Frau aus einem anderen Forum, in dem sie ständig von "Brad Pitt"-Typen angeschrieben wird. Die Not ist inzwischen so groß, dass sich selbst die superaussehenden Männer schon schwer damit tun, überhaupt noch etwas zu finden - da soll sich ein MAB dann große Hoffnungen machen?
"Weißt du lieber TE, auch die weniger attraktiven Frauen bekommen eben noch abartig viele Anfragen. Ich habe einen Account in einer normalen Chatcommunity, die aber von vielen Männern als Singlebörse zweckentfremdet wird. Und weil ich dort auch pro Tag zwischen den Nachrichten von echten Freunden so um die 100 Nachrichten von unbekannten bekam, hatte ich mal beschlossen, mir ein besonders häßliches Profilbild einzustellen, dass wieder Ruhe ist. Also morgens mal ein Bild gemacht, mit Absicht noch mit Schminke vom Vorabend, Haare leicht fettig und meine sonst recht schlanke Figur hab ich via Bildbearbeitung auch gleich um 50kg bereichert. Also wirklich ein furchtbares Bild.

Was ist passiert? Die Anfragen sanken von ungefähr 100 auf 75 pro Tag. Der einzige Unterschied bestand sonst noch darin, dass eben viele Männer auch eher unattraktiveren Aussehens waren, aber auch echte Sahnestückchen waren dabei. Was macht Frau also? Sortiert alles bis auf die 3 Sahnestückchen heraus. Auch die eher unterdurschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen von Brad Pitts belagert, deshalb wirst du dort auch von ihnen zurückgewiesen."
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich glaub eher, dass Dein Verhalten da sehr fehlerhaft ist. Klar, Frauen sollten einfach mit jedem Problem, das ein Mann so haben könnte, umgehen können, am besten, ohne von dessen Existenz zu wissen.
Ich glaube kaum das ich in meinen erstarren da so einzigartig bin, und vermute eher das es eine menge männer
gibt die so reagieren wann die sich verlieben. Und das viele frauen da komplett ahnungslos sind, und zu sehr mit
überidealisierten bildern von wie männer zu sein haben rumlaufen. Bilder die leider sehr realitätsfern sind, und
nur auf eine kleine gruppe männer zutriffen - die, die fast alle frauen haben wollen, die stereotypen.

Du bist da wohl sehr wenig flexibel, und aus deinen posts vermute ich das jeder der nicht genau in deinen muster
rein passt, für dich einfach kein richtiger mann ist. Und das du uns MABs eigentlich nur für jämmerlich hältst.
Nachdem mit Sicherheit >95% der Männer immer wieder Beziehungen haben, denke ich wird Dein "viele" doch eher die Minderheit sein.
Und zum Rest?
Mit Abs sind grundsätzlich jämmerlich, hat das wenig zu tun. Allerdings bin ich immer wieder bass erstaunt, welche Ansprüche Du doch so an die Frau hast: mangelnde hellseherische Fähigkeiten bezeichnest Du als weibliches Fehlverhalten, weil es Dir nicht gelingt auf dem Silbertablett präsentierte Chancen wahrzunehmen? Viele der MABs würden sich nach Deinen Chancen die Finger abschlecken. Was Du bräuchtest wäre wohl eine Frau, die aufopferungsbereiter ist als Mutter Teresa, genügsamer als ein alter Dackel, nebenbei Psychologin und dann noch auf die Idee kommt, mit Dir eine Beziehung einzugehen, in der sie Dich in keinster Weise einengt. Zum Ausgleich bekommt sie kein sorgenfreies Leben in wenigstens materieller Abgesichertheit. Wundert es Dich echt, dass Du allein bist? Wenn man etwas will, sollte man auch bereit sein, was dafür zu tun und das gilt nicht nur für Frauen.
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

Nachdem mit Sicherheit >95% der Männer immer wieder Beziehungen haben, denke ich wird Dein "viele" doch eher die Minderheit sein.
Und zum Rest?
also ich würde die MAB Quote auf ca. 10% schätzen. Allerdings gibt es auch viele Männer, die ungewollt jahrelang Single sind und keine Frau finden. WAB sind nur ca. 2% der Frauen.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:
Nachdem mit Sicherheit >95% der Männer immer wieder Beziehungen haben, denke ich wird Dein "viele" doch eher die Minderheit sein.
Und zum Rest?
also ich würde die MAB Quote auf ca. 10% schätzen. Allerdings gibt es auch viele Männer, die ungewollt jahrelang Single sind und keine Frau finden. WAB sind nur ca. 2% der Frauen.
Siehst Du, ich würde was anderes schätzen :)
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

meine Zahlen stützen sich auf Quellen wie dem Mikrozensus und Studien vom Gesundheitsministerium und nicht nach einem "Gefühl". Zumal Frauen gegenüber viele MABs aus Scham heraus auch noch den "freiheitsliebenden Single" miemen oder auch mal irgendwelche Stories erzählen, von wegen sie hätten letzes WE "eine klar gemacht", dabei ist nichts davon wahr. 10% der Männer ab 30 sind MABs, oben drauf kommen noch solche die zwar mal Beziehungen hatten, aber die auch massive Probleme haben, eine Partnerin zu finden und nach einer Trennung (sie trennt sich natürlich) häufig viele Jahre unfreiwillig alleine sind. Wen solche Männer eine Frau finden, dann häufig nur mit viel Glück über den Freundeskreis. Z.B. eine Dame die sich dann auf den 100. Blick in ihn verliebt hat, weil sie doch noch gute Seiten an ihm erkennt, während sie ihn online einfach weggeklickt hätte (siehe Post oben vom Experiment). Eben drum müssten WABs eigentlich nur online gehen und sie hätten bald eine schöne Auswahl, zumidnest wenn sie keine Angst vor Nähe und Männern haben, Gefühle zulassen können und ernsthaft einen Partner suchen.
Nonkonformist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Nachdem mit Sicherheit >95% der Männer immer wieder Beziehungen haben, denke ich wird Dein "viele" doch eher die Minderheit sein.
Und zum Rest?
Mit Abs sind grundsätzlich jämmerlich, hat das wenig zu tun. Allerdings bin ich immer wieder bass erstaunt, welche Ansprüche Du doch so an die Frau hast: mangelnde hellseherische Fähigkeiten bezeichnest Du als weibliches Fehlverhalten, weil es Dir nicht gelingt auf dem Silbertablett präsentierte Chancen wahrzunehmen? Viele der MABs würden sich nach Deinen Chancen die Finger abschlecken. Was Du bräuchtest wäre wohl eine Frau, die aufopferungsbereiter ist als Mutter Teresa, genügsamer als ein alter Dackel, nebenbei Psychologin und dann noch auf die Idee kommt, mit Dir eine Beziehung einzugehen, in der sie Dich in keinster Weise einengt. Zum Ausgleich bekommt sie kein sorgenfreies Leben in wenigstens materieller Abgesichertheit. Wundert es Dich echt, dass Du allein bist? Wenn man etwas will, sollte man auch bereit sein, was dafür zu tun und das gilt nicht nur für Frauen.
Ach komm bitte, da sind einfach frauen von mir weggerannt in den moment das ich verunsichert war, und eine
liebesgeständnis ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber in der regel habe ich doch etwas unternommen. Sonnst
wäre ich auch nicht gekorbt. Silbertablettchancen hatte ich in etwa drei fälle, die anderen haben es mir nicht
ganz so leicht gemacht. Und so einigen der frauen die mich daten wollten, da war ich einfach nicht verliebt,
das sind keine verpasste chancen.

Und das großteil meiner späteren OdBs ist immer noch freiberuflich, ist entweder zusammen mit freiberufler oder
single, und haben auch ohne mich kein sorgenfreies leben oder abgesicherten existenz. So einige sind auch bewusst
kinderlos geblieben. Die hätten da meinentwegen keine abstriche machen müßen. Die machen deren ding, und auch
innerhalb einer beziehung, egal ob mit mir oder mit jemandem anderem, würden die das genau so machen.
Sogar die mutter unter denen; eine hat sich eine balletschule gegründet, wo sie unterrichtet, was sicher am anfang
eine ganz unsichere sache war, eine andere illustriert auf freiberuflichem basis, ohne regelmäßigen einnahmen.
Vielleicht bringt das dir zum staunen, aber es gibt frauen so wie ich.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Girassol »

Dauersingle hat geschrieben:Eben drum müssten WABs eigentlich nur online gehen und sie hätten bald eine schöne Auswahl, zumidnest wenn sie keine Angst vor Nähe und Männern haben, Gefühle zulassen können und ernsthaft einen Partner suchen.
In der Theorie mag da vielleicht der Fall sein. Ich als Einzelfall bin zwar nicht repräsentativ, aber von einer "schönen Auswahl" habe ich nichts mitbekommen. Ich war eine Weile auf einer Dating App angemeldet, mit ca. 5 Männern kam ein Gespräch raus, dass über zwei Sätze hin und her hinausging.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

Dating Apps hab ich nie probiert, aber ich habe da schon oft gehört, dass es da häufig nur um schnellen Sex geht. Es gibt genügend andere Online Möglichkeiten. Klar da kriegt Frau auch viele notgeile Ansagen, aber nicht nur. Auch gibt es ja seriösere Partnerbörsen wo sowas weniger häufig vor kommt. Da sollte Frau mit realistischen Ansprüchen schnell eine gute Auswahl haben. Allerdings wissen Frauen häufig diese Auswahl gar nicht zu schätzen und beklagen sich schon, wenn sie pro Woche nur ca. einen Mann online kennen lernen, den sie auch treffen wollen (kenne ich von einer deutlich übergewichtigen Frau über 30 ... die sich mal so beschwerte darüber). Während viele Männer die optisch nicht so topp sind, froh sein können, binnnen mehrerer Monate mal überhaupt ein Date zu bekommen.

Es gibt auch hier im Forum (ich war lange stiller Mitleser) sogar sehr viele, die es binnen 1-2 Jahren Online Dating auf nicht ein einziges Date gebracht haben. Bei einer Frau wäre sowas extremst unwahrscheinlich.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:meine Zahlen stützen sich auf Quellen wie dem Mikrozensus und Studien vom Gesundheitsministerium und nicht nach einem "Gefühl". Zumal Frauen gegenüber viele MABs aus Scham heraus auch noch den "freiheitsliebenden Single" miemen oder auch mal irgendwelche Stories erzählen, von wegen sie hätten letzes WE "eine klar gemacht", dabei ist nichts davon wahr. 10% der Männer ab 30 sind MABs, oben drauf kommen noch solche die zwar mal Beziehungen hatten, aber die auch massive Probleme haben, eine Partnerin zu finden und nach einer Trennung (sie trennt sich natürlich) häufig viele Jahre unfreiwillig alleine sind. Wen solche Männer eine Frau finden, dann häufig nur mit viel Glück über den Freundeskreis. Z.B. eine Dame die sich dann auf den 100. Blick in ihn verliebt hat, weil sie doch noch gute Seiten an ihm erkennt, während sie ihn online einfach weggeklickt hätte (siehe Post oben vom Experiment). Eben drum müssten WABs eigentlich nur online gehen und sie hätten bald eine schöne Auswahl, zumidnest wenn sie keine Angst vor Nähe und Männern haben, Gefühle zulassen können und ernsthaft einen Partner suchen.
Und weil Männer nie verraten würden, dass sie ABs sind, bist Du allein in der Lage, fundierte Zahlen zu nennen. Auf was fundiert denn? Echt gut. :good:
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

Mikrozensus, welcher die Lebenswelten der Deutschen analysiert. Dort wird genau gezählt, wie viele Einpersonen Haushalte es gibt inkl. Geschlecht. Dabei stellt man fest, das es zwischen 25 und 50 erheblich mehr Männer gibt die alleine leben als Frauen. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sind ca. 10% der Männer noch Jungfrau, bei den Frauen schwanken die Angaben zwischen 2 und 5%.

Heißt also locker, 10% der Männer sind HC ABs + noch die SC ABs oben drauf. Das halte ich inkl. einer statistischen Unschärfe für sehr realistisch. Man kann selbst abzüglich einer Unschärfentoleranz gut sagen, dass ca. 10% der Männer ABs sind.

Der Leipziger Sexualforscher Kurt Starke schätzt in seiner Studie ebenfalls, dass ca. 10% der Männer mit 30 noch Jungfrau sind.

Meine Schätzung ist in etwa:

10% sind MABs, ca. weitere 20% sind solche, die hin und wieder mal eine Beziehung haben werden in ihrem Leben, dazwischen aber jahrelang unfreiwillig Single, das sind quasi so Fast-MABs. Weitere 30-40% sind normale Normalos. Finden hin und wieder mal eine Freundin sind auch mal länger Single und müssen schon etwas strampeln um eine Partnerin zu finden, aber es klappt schon öfter.

Die Top 30%: diese Unterteile ich in die Top10 und den Rest.
Die Top 10% sind die, die meist sehr gut aussehen, groß, schlank, guter Körper, markantes Gesicht, warme tiefe Stimme sowie die richtigen Flirtskills Charisma, Humor, Charme. Diese Männer haben teils mehrere gleichzeitig und betrügen Frauen gegenseitig. Häufig wird deren Verhalten auf ALLE Männer projeziert.
Die weiteren restlichen 20% unter den Top30 sind eine Mischung davon und den anderen Normalos. Diese haben auch hin und wieder sogar mal Auswahl und sind nie länger unfreiwillig Single, aber haben eben eher selten mehrere gleichzeitig.

Bei Frauen ist das ganze nicht so extrem. Da sind vielleicht 2% dauerhaft WAB, also auch mit über 30 oder über 35. Wenn Frauen WABs sind, dann meist aus psychischen Gründen, wie Angst vor Nähe, Angst vor Männern, vor Zärtlichkeit usw.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:Mikrozensus, welcher die Lebenswelten der Deutschen analysiert. Dort wird genau gezählt, wie viele Einpersonen Haushalte es gibt inkl. Geschlecht. Dabei stellt man fest, das es zwischen 25 und 50 erheblich mehr Männer gibt die alleine leben als Frauen. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sind ca. 10% der Männer noch Jungfrau, bei den Frauen schwanken die Angaben zwischen 2 und 5%.

Heißt also locker, 10% der Männer sind HC ABs + noch die SC ABs oben drauf. Das halte ich inkl. einer statistischen Unschärfe für sehr realistisch. Man kann selbst abzüglich einer Unschärfentoleranz gut sagen, dass ca. 10% der Männer ABs sind.

Der Leipziger Sexualforscher Kurt Starke schätzt in seiner Studie ebenfalls, dass ca. 10% der Männer mit 30 noch Jungfrau sind.

Meine Schätzung ist in etwa:

10% sind MABs, ca. weitere 20% sind solche, die hin und wieder mal eine Beziehung haben werden in ihrem Leben, dazwischen aber jahrelang unfreiwillig Single, das sind quasi so Fast-MABs. Weitere 30-40% sind normale Normalos. Finden hin und wieder mal eine Freundin sind auch mal länger Single und müssen schon etwas strampeln um eine Partnerin zu finden, aber es klappt schon öfter.

Die Top 30%: diese Unterteile ich in die Top10 und den Rest.
Die Top 10% sind die, die meist sehr gut aussehen, groß, schlank, guter Körper, markantes Gesicht, warme tiefe Stimme sowie die richtigen Flirtskills Charisma, Humor, Charme. Diese Männer haben teils mehrere gleichzeitig und betrügen Frauen gegenseitig. Häufig wird deren Verhalten auf ALLE Männer projeziert.
Die weiteren restlichen 20% unter den Top30 sind eine Mischung davon und den anderen Normalos. Diese haben auch hin und wieder sogar mal Auswahl und sind nie länger unfreiwillig Single, aber haben eben eher selten mehrere gleichzeitig.

Bei Frauen ist das ganze nicht so extrem. Da sind vielleicht 2% dauerhaft WAB, also auch mit über 30 oder über 35. Wenn Frauen WABs sind, dann meist aus psychischen Gründen, wie Angst vor Nähe, Angst vor Männern, vor Zärtlichkeit usw.
Erstens heißt allein lebend ja weder Single noch Jungfrau. Und dann solltest Du Dich entscheiden: 10% der Männer, oder 10% der Männer bis 30? Du erkennst den Unterschied? Und: keine Jungfrau mehr heißt ja noch lang nicht: kein AB mehr, weder für Frauen, noch für Männer.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Ringelnatz »

Dauersingle hat geschrieben:Mikrozensus, welcher die Lebenswelten der Deutschen analysiert. Dort wird genau gezählt, wie viele Einpersonen Haushalte es gibt inkl. Geschlecht. Dabei stellt man fest, das es zwischen 25 und 50 erheblich mehr Männer gibt die alleine leben als Frauen.
Was ist mit WGs? Was ist mit Alleinerziehenden Frauen, die Kinder bei sich im Haushalt haben, während ihre geschiedenen Männer alleine leben?
Dauersingle hat geschrieben:Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sind ca. 10% der Männer noch Jungfrau, bei den Frauen schwanken die Angaben zwischen 2 und 5%.
Ja, Frauen kommen leichter an Sex. Der hat aber auch für viele wenig Wert, wenn er nicht in einer liebevollen Beziehung passiert... Und: Vielleicht sind Männer nur etwas spätreifer? Ab welchem Alter wird hier gezählt? Statistik lässt sich leicht verbiegen ;-)
Dauersingle hat geschrieben:10% sind MABs, ca. weitere 20% sind solche, die hin und wieder mal eine Beziehung haben werden in ihrem Leben, dazwischen aber jahrelang unfreiwillig Single, das sind quasi so Fast-MABs.
Woher weißt du das? Ich "durfte" genug Männer kennenlernen, die vollkommen freiwillig alleine sind, weil sie keine Beziehung wollen. Affären haben die trotzdem. Klar könnte man die als Softcore-ABs bezeichnen... aber naja. Sie wollen ja eben keine Beziehung und wenn man die Freiwilligkeits-Definition nimmt, dann sind sie eben keine ABs.
Dauersingle hat geschrieben:Bei Frauen ist das ganze nicht so extrem. Da sind vielleicht 2% dauerhaft WAB, also auch mit über 30 oder über 35. Wenn Frauen WABs sind, dann meist aus psychischen Gründen, wie Angst vor Nähe, Angst vor Männern, vor Zärtlichkeit usw.
Ja, das ist sicher oft der Grund. Bei Männern durchaus auch, glaube ich ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

ich muss zugegeben, dass es alles Näherungsbetrachtungen sind und keine absoluten Zahlen, weil es für dieses Tabu Thema keine Studien gibt. Leider. Es würde in einem Interview auch kaum einer zugeben, noch nie eine Beziehung oder gar noch ungeküsst im Erwachsenenalter zu sein. Daher kann man sich anderen Zahlen bedienen.

Zum Mikrozensus: dieser betrachtet nicht nur die Alleinlebenden oder Alleinerziehende sondern vergleicht auch wie viele Frauen alleine leben und wie viele Männer. Selbst wenn man alleinerziehende abzieht, ist der Unterschied immer noch gewaltig. Außer ab 50, da dreht es sich langsam um und ab 60 verstärkt es sich nochmal, dass Frauen öfter alleine leben.

Dann zu solchen Männern die sich nicht binden wollen: das sind nur die Top10%, die sehr leicht an Frauen kommen. Die sind eher zu vergleichen mit Top Arbeitnehmern die sich an keinen Arbeitgeber fest binden wollen, weil sie als Solo Selbständige weit mehr verdienen können und so ihre Freiheiten haben. Das ist aber nicht die Regel.

10% männliche Jungfrauen bedeuten nicht 10% MABs, sondern eher noch mehr, weil ja SC ABs die schon mal Sex gegen Geld hatten, da nicht mitzählen und auch solche SC ABs nicht wie ich, die schon öfter was mit Frauen hatten ohne zu bezahlen. Daher sind die 10% männliche Jungfrauen als untere Abschätzung zu verstehen.

Angst vor Nähe und sowas ist aus meiner Erafhrung eher ein weibliches als ein männliches Problem. Daher denke ich, dass das eher ein Problem von WABs ist, genauso wie zu hohe Ansprüche oder das Unvermögen sich verlieben zu können und Gefühle zulassen zu können.

Will sagen: WABs könnten Beziehungen haben, wollen häufig nicht, haben häufig Angst davor oder haben zu hohe Ansprüche oder können sich einfach nicht verlieben.

MABs wollten sehr häufig eine Beziehung, aber es scheitert am überhaupt mal Frauen kennen lernen und meist wollen die Frauen nicht. Ausnahmen sind einige wenige Anspruchs MABs, die sind aber in der Minderheit, auch gerade hier im Forum. Zumal Männer nach langer erfolgloser Suche häufig ihre Ansprüche überdenken und massiv senken, während Frauen nach wie vor darauf beharren.
dfg82

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dfg82 »

Also sind Männer eher anspruchslos, was die Qualitäten einer Partnerin angeht?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

dfg82 hat geschrieben:Also sind Männer eher anspruchslos, was die Qualitäten einer Partnerin angeht?
Sie sind optisch in einem breiten Spektrum flexibel was mögliches Interesse angeht.
Eher anspruchslos ist es dann ja nur im Vergleich zu statistischen weiblichen Selektionsmustern und ganz ohne Anspruch ist es auch nicht.
Frauen, welche da dann noch unten raus fallen haben es dann genauso bitter schwer oder gar noch schwerer mangels üblicher Kompensationsoptionen wie die als hässlich eingestuften Kerle. Nur der Anteil der betroffenen Frauen an der Gesamtheit ist entsprechend kleiner.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Gahaltan »

Dauersingle hat geschrieben: Die Top 10% sind die, die meist sehr gut aussehen, groß, schlank, guter Körper, markantes Gesicht, warme tiefe Stimme sowie die richtigen Flirtskills Charisma, Humor, Charme. Diese Männer haben teils mehrere gleichzeitig und betrügen Frauen gegenseitig. Häufig wird deren Verhalten auf ALLE Männer projeziert.

das scheint ja auszusagen: wer superattraktiv ist, ist auch ein schlawiner. und nach deiner klassifikation scheint das einzige, was die männer der subkategorien davon abhält, sich genauso zu verhalten, zu sein, dass sie dafür nicht gut genug bei den frauen ankommen.
ergo: kämen die anderen ebenso gut bei den frauen an, würden sie es genauso treulos treiben.
deiner argumentation nach wären dann sehrwohl alle männer schweine, die meisten kriegen nur nicht die gelegenheit, es zu zeigen.
"man lobe nicht als sittlichkeit, was mangel an gelegenheit."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Gilbert »

Dauersingle hat geschrieben: Zum Mikrozensus:
Dieser basiert hauptsächlich auf Annahmen und hochgerechneten Zahlen, weil nur eine kleine Auswahl an Menschen tatsächlich befragt werden.

Ich würde so einer Statistik keinen Pfifferling trauen und persönlich daraus schlußfolgern schon gar nicht....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“