Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Informatiker

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 08:48Finya kann ich absolut garnicht empfehlen, die Seite wirkt wie aus der Zeit gefallen, kaum aktive Frauenprofile in der Millionenstadt Köln und die Antwortquote ist total mieserabel.
Eine Datingseite ohne App? Die meisten Frauen in meinem Alter sind in der Freizeit nur selten am Rechner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 29 Sep 2020 23:56
dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:46 Durchschnittlich bin ich vielleicht hier im Forum jedoch nicht in der realen Welt. Warum möchtest du mir das denn so wehement einreden? Was bringt dir das? Und was bringt mir das?
Die Fragen stelle ich auch mal an die anderen hier.
Warum machst du dein Aussehen dann immer zum Thema, wenn du keine Widerworte lesen willst?
Wenn du dein Aussehen hier immer wieder an die große Glocke hängst, dann gehe ich davon aus, dass man darpber auch debattieren kann und wenn du das nicht wünschst, dann erwähne es beim nächsten Mal doch einfach nicht.
Dir scheint es aber wichtig zu sein, dass dir die Menschen hier das immer wieder aufs neue bestätigen. Hier gibt es so einige Menschen, die mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind. Von denen lese ich nicht mal im Ansatz so viel darüber wie hässlich sie seien und dass ihnen dadurch alle Möglichkeiten verbaut werden.
Weil ich nach Antworten und nach Lösungen suche, doch leider finde ich die nie. Das liegt auch daran, da das eben immer zur Grundsatzdiskussion über Aussehen wird. Man sieht das ja auch bei dir. Du Unterstellst jedem pauschal, dass es nicht an seinem Aussehen liegt, sondern an seinem Verhalten, das hast du bei mir schon gemacht bevor du wusstest wie ich Aussehe. Warum?
Aus meiner Sicht weil du davon überzeugt bist, dass Aussehen keine Rolle spielt. Wie kann es dann sein das Menschen mit KDS oder Depressionen, reihenweise Frauen haben?

Es ist immer das gleiche wie mit Hässlichen Menschen umgegangen wird. Da kommt die "Nein, du bist nicht hässlich" Pauschalkeule und dann soll man gefälligst schön brav die Fresse halten und Einsam vor sich hinleiden. Warum? Ich nehme es nicht hin, dass hässliche Menschen einfach verleugnet und diskriminiert werden. Ich will das man sagen kann "Ich habe keine Beziehung, weil ich zu hässlich für das andere Geschlecht bin!" und das das Gehört und Akzeptiert wird, denn nur dann können wir darüber nachdenken und daran arbeiten wie man hässlichen Menschen helfen kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 08:48 Du hast entsprechendes Feedback im Fotothread bekommen, wonach du definitiv nicht unterdurchschnittlich aussiehst.
Auch ich kenne mehr als genug Männer, die optisch auf deinem Level oder gar darunter sind und trotzdem immer wieder mal eine Frau in ihrem Leben hatten (oder aktuell gar verheiratet sind).
Damit sollte das Thema jetzt langsam mal gut sein.
Das bekommt dort pauschal jeder gesagt, dass ist ein Egopflaster für die die es brauchen, das ist doch aber nicht der Maßstab. Was meinst du wieviele Menschen mir schon gesagt haben das ich hässlich bin?

Das ist auch so eine Floskel, ich kenne da nämlich niemanden, da es die einfach nicht gibt.

Für mich ist das Thema nie gut, ich bleibe auf ewig AB und muss den Grund dafür jeden Tag im Spiegel sehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:50
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:49
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:32 In einer Metropole, wo Frauen nicht gerade wenig Anfragen bekommen wird dann einfach random der Frosch geküsst? :gruebel:
Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
Keine Ahnung. Sag du mir, warum man mit schlechtem Aussehen nicht an Sex kommen kann. :pfeif:
Wird jetzt das Topic gewechselt, weil du meine Fragen nicht beantworten kannst? ;)
Ich sehe das wie Melli, dass ich mit der Frage vollkommen On-Topic bin.


Und weiter sehe ich das so, dass du deine Fragen gerne zweimal stellst, nachdem sie beim ersten Mal schon beantwortet wurden, und wenn dann beim zweiten Mal genervte Antworten kommen oder sie ganz ausbleiben, dann kannst du dich wie ein Sieger der Diskussion fühlen. Das ist sehr mühsam. :fluchen: :fluchen:

Konkret war die Antwort vorher eben: die Frau ist in der Phase Torschlusspanik / Frösche küssen und lässt sich auf Nicht-Prinzen ein, die sie dann aus ich-weiß-nicht-welchen-Gründen nach der ersten Nacht korbt, wodurch die Begegnung retrospektiv zu einem ONS wird.


Was zweifelst du an dem Szenario an? Dass es in einer Großstadt für jede Frau einen ausreichenden Zustrom an nicht-froschigen Eventual-Prinzen gibt, so dass es nicht zur Torschlusspanik-Situation kommt? :gruebel:

Wie schon geschrieben: erklär's mir. (Als wäre ich 11, weil ich sozial ungebildet bin.)
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2020 19:15 Konkret war die Antwort vorher eben: die Frau ist in der Phase Torschlusspanik / Frösche küssen und lässt sich auf Nicht-Prinzen ein, die sie dann aus ich-weiß-nicht-welchen-Gründen nach der ersten Nacht korbt, wodurch die Begegnung retrospektiv zu einem ONS wird.
Das wäre dann wohl eher die Alk-Variante, oder?

Das mit den Torschlussfrauen ist in meinem Wahrnehmungsbereich auch nicht so erkennbar.
Was sichtbar war, war im Bereich so um die 30 wo Frauen recht aggressiv unter Gleichaltrigen nach Kandidaten gesucht haben - aber dies ganz sicher nicht wahllos.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2020 19:15 Konkret war die Antwort vorher eben: die Frau ist in der Phase Torschlusspanik / Frösche küssen und lässt sich auf Nicht-Prinzen ein, die sie dann aus ich-weiß-nicht-welchen-Gründen nach der ersten Nacht korbt, wodurch die Begegnung retrospektiv zu einem ONS wird.
Das wäre dann wohl eher die Alk-Variante, oder?
Schon möglich, dass der eine schlechte Grund dem anderen die Klinke in die Hand gibt, damit es soweit kommt.

NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2020 19:30 Das mit den Torschlussfrauen ist in meinem Wahrnehmungsbereich auch nicht so erkennbar.
Was sichtbar war, war im Bereich so um die 30 wo Frauen recht aggressiv unter Gleichaltrigen nach Kandidaten gesucht haben - aber dies ganz sicher nicht wahllos.
Das wäre eine andere Antwortmöglichkeit, dass die sogenannte Torschlusspanik übertrieben ist und Frauen lieber ganz ohne bleiben.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2020 19:15 Was zweifelst du an dem Szenario an? Dass es in einer Großstadt für jede Frau einen ausreichenden Zustrom an nicht-froschigen Eventual-Prinzen gibt, so dass es nicht zur Torschlusspanik-Situation kommt?
Torschlusspanik = Ich will Familie gründen und suche Mann für etwas festes.
ONS = Ich will nur Sex haben.

Warum also, sollte eine Frau, die etwas festes und langfristiges sucht mit einem x-beliebigen Typen ins Bett, den sie noch nicht mal attraktiv findet? Inwiefern bringt der ONS sie näher an das Ziel: Familiengründung? :gruebel:

Es ist sehr mühsam mit jemandem darüber diskutieren, der eine Diskussion in Sieger und Verlierer einteilt... :hammer:
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:47Warum also, sollte eine Frau, die etwas festes und langfristiges sucht mit einem x-beliebigen Typen ins Bett, den sie noch nicht mal attraktiv findet?
Weil sie ihn sich schöngetrunken hat :prost: (wie hier offensichtlich passiert :(). Und noch schlimmer, weil sie sich falsche Hoffnungen macht, es könnte ein Wunder geschehen... Also besser eine Kröte im Tümpel als der Mensch aus dem Dachgeschoß :(

Man sollte dieses Märchen verbieten. Das dient nur dazu, kleinen Mädchen Sand in die Augen zu streuen. Man soll sich auf Frösche einlassen und sich einbilden, aus ihnen könnten Prinzen werden. Bis sie merken, daß das nicht passieren wird, werden sie sich vielleicht mit ihrem Schicksal abgefunden haben :wuetend:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:47 ONS = Ich will nur Sex haben.
Nein, nicht notwendigerweise. Der Begriff bedeutet nur, dass es nach dem Sex nicht weitergeht. Gründe dafür sind eingebildet.

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:47 Warum also, sollte eine Frau, die etwas festes und langfristiges sucht mit einem x-beliebigen Typen ins Bett, den sie noch nicht mal attraktiv findet? Inwiefern bringt der ONS sie näher an das Ziel: Familiengründung? :gruebel:
Keinen Sex zu haben bringt sie dem auch nicht näher.

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:47 Es ist sehr mühsam mit jemandem darüber diskutieren, der eine Diskussion in Sieger und Verlierer einteilt... :hammer:
Ich habe nur Vermutungen darüber angestellt, warum du das machst.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09 Nein, nicht notwendigerweise. Der Begriff bedeutet nur, dass es nach dem Sex nicht weitergeht. Gründe dafür sind eingebildet.
Ja, warum sollte man dann für einmaligen Sex gerade jemanden nehmen, den man selbst für unattraktiv hält? An einem mangelnden Angebot wird es zumindest nicht scheitern :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09 Keinen Sex zu haben bringt sie dem auch nicht näher.
Hast du recht. Da beides sie nicht näher bringt, bliebe folgende Frage zu klären: warum genau sollte sie einen ONS mit einem unattraktiven Typen haben wollen, obwohl sie doch etwas festes sucht? :hammer:

Alleine diese Logik.... :hammer: :hammer: :hammer:
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09 Ich habe nur Vermutungen darüber angestellt, warum du das machst.
Vllt projizierst du ja genau deine Absichten, die du mir gerade unterstellst auf mich? :hierlang:
Würde insofern Sinn machen als dass du oben halt schon ziemlich unnötige und vor allem sinnbefreite "Argumente" auspackst, um die Diskussion am Leben zu halten.
Edit: Ist ja nicht das erste mal wo eine Diskussion mit dir ins absurde abdriftet, weil du unbedingt recht haben willst.
Edit2: Ich bin da raus...wenn du das besser verkraften kannst...Reinhard, du hast gewonnen :good: :hierlang: :hut: :daumen:
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:21Ja, warum sollte man dann für einmaligen Sex gerade jemanden nehmen, den man selbst für unattraktiv hält?
Vielleicht sollte man sich doch zu dem unschönen Begriff Gelegenheits-Sex (oder, noch drastischer: "meaningless sex") durchringen :oops: Die waren gerade beide zur falschen Zeit am falschen Ort :(
LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:21warum genau sollte sie einen ONS mit einem unattraktiven Typen haben wollen, obwohl sie doch etwas festes sucht? :hammer:
Das eine schließt das andere nicht aus :shy:
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:50 Vielleicht sollte man sich doch zu dem unschönen Begriff Gelegenheits-Sex (oder, noch drastischer: "meaningless sex") durchringen Die waren gerade beide zur falschen Zeit am falschen Ort
Ihre Frage bleibt doch aber legitim. Du benennst den Sex halt nur anders, aber an der Tatsache, dass eine Frau nicht mit einem unattraktiven Mann ins Bett springt, wenn da 10 andere - womöglich besser aussehende - in der Reihe warten. Schon gar nicht, wenn da mit Torschlusspanik argumentiert wird. Wie LaraMarie ja richtig gesagt hat, wird Torschlusspanik doch gerade dadurch charakterisiert, dass eine Frau/Mann gerne jemanden für etwas längerfristiges bzw. Familie sucht. Da ergibt ein ONS mit einem Unattraktiven höchst wenig Sinn.
Wir brauchen uns auch nicht ständig irgendwelche unerfindlichen Gründe aus den Fingern saugen und dabei den naheliegendsten ignorieren. Der ist - wie unerwartet - dass der TE einfach nicht hässlich ist.
Melli hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:50 Das eine schließt das andere nicht aus
Stimmt. Nur dann sucht man sich einen der auch gut aussieht. ;)
Prachtkerl

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Prachtkerl »

Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09
LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:47 ONS = Ich will nur Sex haben.
Nein, nicht notwendigerweise. Der Begriff bedeutet nur, dass es nach dem Sex nicht weitergeht. Gründe dafür sind eingebildet.
Naja, ich verstehe unter einem ONS schon eher Sex, der von Anfang an zu nichts weiterem führen sollte. Dass sich unerwarteter Weise dann doch mehr ergibt mag ab und an vorkommen. Gibt genug Frauen die auch mal nur Sex wollen. Was eine neue Mitbewohnerin von mir da gerade aktuell schon kurz nach dem Einzug für Geschichten raushaut, dass können sich die meisten mABs und, wie man bei den Beiträgen hier im Forum vermuten muss, auch die allermeisten ABinen gar nicht vorstellen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Ihr Problem wäre ja gerade, wenn sie in etwas gehobenen Alter eine dauerhafte Beziehung will sich nur unter den coolen Schönlingen mit "Vibe" umzusehen, in der Hoffnung irgendeiner davon entschließt sich jetzt doch genau mit ihr bodenständig zu werden.
Mit den Männern in der 2. Reihe kann sie auch daneben greifen, aber der Anteil derer, die Beziehung wollen und nur noch nicht zum Zug gekommen sind weil sich die große Mehrheit auf die (in dem Alter Single verbliebenen oder "Wechselgedanken" signalisierenden aus ihrer bisherigen Beziehung zu rettenden) Männer stürzt. Was wirklich halbwegs ungeschädigt, attraktiv und beziehungswillig ist, ist zu der Zeit schon auf beiden Seiten vom Markt.

Wer als Mann natürlich nichts an direkten "coolen" Attraktrivitätsmerkmalen bieten kann, aber trotzdem ONS will (und das ohne als Arschloch ggf. doch noch kompromissbereite Beziehungssuchende zu verarschen und den passenden "Vibe" vorzutäuschen) ist leider im falschen Film.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 23:28Du benennst den Sex halt nur anders, aber an der Tatsache, dass eine Frau nicht mit einem unattraktiven Mann ins Bett springt, wenn da 10 andere - womöglich besser aussehende - in der Reihe warten.
Man darf sich das nur nicht so vorstellen als hielte da eine Prinzessin Audienz, und die Frösche stünden Schlange. Da müssen zwei nur verstrahlt genug sein, dann fangen die umgehend an zu balzen, das mag man als (Ex-) AB gar nicht weiter mit ansehen müssen.

Wäre ja schön, wenn die 10 Kandidaten hätte, und mindestens 2 hätten sogar ernste Absichten.

Ich habe das durchaus mal so mit ansehen müssen. Suchte die mit Ende 30/Anfang 40 den Hauptgewinn zum Heiraten und zieht einen Trostpreis nach dem anderen :(
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 02 Okt 2020 14:23 Ich habe das durchaus mal so mit ansehen müssen. Suchte die mit Ende 30/Anfang 40 den Hauptgewinn zum Heiraten und zieht einen Trostpreis nach dem anderen :(
Und hast du einer Analyse/Erklärung für diesen Umstand?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 14:28Und hast du einer Analyse/Erklärung für diesen Umstand?
Leider nein, da bin ich überfragt. Die war zuvor immerhin schon mal in einer Langzeitbeziehung.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:21
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09 Nein, nicht notwendigerweise. Der Begriff bedeutet nur, dass es nach dem Sex nicht weitergeht. Gründe dafür sind eingebildet.
Ja, warum sollte man dann für einmaligen Sex gerade jemanden nehmen, den man selbst für unattraktiv hält? An einem mangelnden Angebot wird es zumindest nicht scheitern :gruebel:

Das schließt aber höchstens aus, dass es als ONS intendiert war.

LaraMarie hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:21
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2020 22:09 Keinen Sex zu haben bringt sie dem auch nicht näher.
Hast du recht. Da beides sie nicht näher bringt, bliebe folgende Frage zu klären: warum genau sollte sie einen ONS mit einem unattraktiven Typen haben wollen, obwohl sie doch etwas festes sucht? :hammer:

Alleine diese Logik.... :hammer: :hammer: :hammer:

Nochmal: weil sie was Festes sucht. (+ weitere Umstände, siehe Vorgängerbeiträge)
Make love not war!
Clochard

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 14:28 Und hast du einer Analyse/Erklärung für diesen Umstand?
ab einem bestimmten Alter gilt halt:

"all the best women are married, all the handsome men are gay" (Robbie Williams, "Love Supreme")
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 05 Okt 2020 06:10"all the best women are married, all the handsome men are gay" (Robbie Williams, "Love Supreme")
Man kennt die ganzen bezaubernden Sprüche ja schon zur Genüge. "Männer sind wie Klos: entweder besetzt oder besch...en 💩" Da frug ich mich eher, was wollen solche Leute überhaupt noch voneinander? Aber schon klar, man haut ein bißchen Frust raus, aber man wollte doch nicht allen Ernstes schon den Re-AB Grabstein aufstellen 😈

Aber ich denke, in dem Falle ist das ungewollt einfach so passiert, so eine Art Kaskade von einer schlechten Erfahrung zur nächst-schlechteren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“