Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Reni hat geschrieben:Hier sind eher die Frauen die bösen, die auch noch Ansprüche stellen. :verwirrt:
Für mich nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Versingled »

Reni hat geschrieben: Hier sind eher die Frauen die bösen, die auch noch Ansprüche stellen. :verwirrt:
Sie sind wunderbare und begehrenswerte Wesen ... die ich nicht verstehe, mit denen ich mich schwer tue und denen ich gerne näher wäre ... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
orthonormal

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von orthonormal »

Versingled hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Hier sind eher die Frauen die bösen, die auch noch Ansprüche stellen. :verwirrt:
Sie sind wunderbare und begehrenswerte Wesen ... die ich nicht verstehe, mit denen ich mich schwer tue und denen ich gerne näher wäre ... :shylove:
Geht mir ähnlich. ;)
Rosta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Rosta »

orthonormal hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Hier sind eher die Frauen die bösen, die auch noch Ansprüche stellen. :verwirrt:
Sie sind wunderbare und begehrenswerte Wesen ... die ich nicht verstehe, mit denen ich mich schwer tue und denen ich gerne näher wäre ... :shylove:
Geht mir ähnlich. ;)
Geht uns ABs doch allen so. :mrgreen: Mehr oder weniger. :shy:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Jo, selbst diese stark übergewichtigen Frauen haben hohe Ansprüche an das Äußere ihres Partners und die Realität zeigt uns, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Wo sind denn da bitte "hohe Ansprüche"? Ich mag Männer mit kurzen Haaren, ist das auch schon zu hoch gegriffen?
Ich hab das erst vor kurzem in einem Thread gelesen, da wurde betreffende Frau mit Aussagen wie:" Du kannst doch nicht verlangen, wenn du selber nicht...", "nimm erst mal ab, dann kannst du ja gern auf schlanke Männer stehen", (implizit) "als Übergewichtige darfst du nur übergewichtige Männer toll finden".
Was können wir denn dafür, wenn uns diese Körperproportionen eben nicht anziehen? Übergewichtige Männer stehen doch genauso auf schlanke Frauen und wünschen sich eine als Partner.
Sonst wäre es für dicke Menschen nicht schwerer, einen Partner zu finden.
Genau aus dem Grund habe ich mal ca. 25kg abgenommen, mir meine schulterlangen Haare auf Kurzhaarfrisur kürzen lassen, mir meine "Slim-Klamotten" in etwas "herrigere" Kleidung umtauschen lassen... hat leider nix gebracht.
Ich würde gerne diesbezüglich mal ein Frauenthread sehen. --> Habe abgenommen, Haare lang/länger wachsen lassen, mich femininer gekleidetet. Das wäre für mich das "gegensätzliche Highlight". :hierlang:
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

meine Beobachtung: fast alle MABs die ich kenne sind vom Aussehen her im normalen Bereich, meist aber eher etwas unterdurchschnittlich, wie ich auch. Wirklich gut aussehend ist eigentlich kaum einer. Wenn einer z.B. durch trainiert ist, dann hat der MAB meist andere Defizite z.B. unter 1,80 oder gar unter 1,75 womit man bei vielen Frauen schon fast als körperbehindert gilt. Oder aber es sind Typen zwischen 1,80 und 1,90 die normalgewichtig, schlank oder teils super dünn sind, aber sonst einfach nicht viel attraktives an sich haben. Nur weil jemand normal groß und schlank ist, ist ein Mann noch lange nicht gut aussehend.

Männer können allerdings mangelendes Aussehen wett machen, wenn sie viel Charisma und Flirtfähigkeiten haben. Nur daran mangelt es im Prinzip fast allen MABs, außer vielleicht einigen Anspruchs MABs (die sind aber sehr selten). Es ist sogar so, dass sogar relativ gut aussehende Männer MABs sein können, wenn es an Flirtfähigkeiten fehlt. Es ist dann aber unwahrscheinlicher, weil gut aussehende Männer durchaus hin und wieder von Frauen angesprochen oder angeflirtet werden, bzw. die Frau sogar mal die Initiative ergreift. Dafür ist aber schon ein extrem überdurchschnittliches Aussehen erforderlich. Schon Normal reicht da nicht, dazu aber gleich mehr.

Generell gibt es Studien die folgendes zeigen: Männer stufen die Attraktivität von Frauen in etwa gemäß der gaußschen Normalverteilung ein. Also die meisten als durchschnittlich, weniger als sehr attraktiv, aber auch wenige als ziemlich unattraktiv. Frauen dagegen beurteilen männliche Attraktivität ganz anders. Rund 80% der Männer sind laut Frauen "unterdurchschnittlich" vom Aussehen her. Bei den Top 30% fängt für Frauen so ca. der Bereich "unterer Durchschnitt" an und nur sehr wenige Männer gelten als wirklich attraktiv.

Darum meinen Frauen, dass es auch so schwer sei jemanden attraktives zu finden, weil ca. 80% der Frauen die gleichen 20% Männer begehren. Diese Männer können dann in der Tat "A...loch" sein, Frauen betrügen und mit ihnen spielen, einfach weil sie die krasse Auswahl haben. Das sind dann diese paar wenigen Männer die den Ruf aller Männer in den Dreck ziehen.

Die meisten der anderen 80% der Männer können also nicht mit Aussehen punkten, sondern müssen das mit Charme und Flirtfähigkeiten, Humor oder eben Status wett machen. Das gelingt zum Glück auch noch vielen. Wem das nicht gelingt, der wird MAB.

Ich schätze, dass ca. 10% der Männer dauerhaft AB sind, manche davon SC, manche HC. Bei Frauen schätze ich die AB Quote auf ca. 2%. Es gibt auch Studien in die Richtung, die auch darauf hin deuten. Mit 30 sind ca. 10% der Männer noch Jungfrau, aber nur ca. 2% der Frauen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Auch meine Aussage gilt für beide Geschlechter. Ich übe mich darin zu akzeptieren, dass mein Übergewicht von Männern häufig als unattraktiv wahrgenommen wird. Ist eben so, da gibt es keinen, dem man den schwarzen Peter unterschieben kann.
Ihr Männer seid deshalb für mich nicht (mehr) "gemein und oberflächlich".
Auch wenn es immer öfter auf den Straßen anzutreffen ist, Übergewicht gehört nicht zum Schönheitsideal (in unserer Kultur).

@Rosta: Habe ich gemacht.
Baustelle :hallo:
Rosta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Rosta »

Nell The Sentinel hat geschrieben:@Rosta: Habe ich gemacht.
Wow...krass... hm... joa, dann haste soeben mein Weltbild erschüttert.... Hui. :schuechtern: :shy:
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

gewisse Männer (siehe Beitrag von mir oben) haben Probleme mit Übergewicht bei einer Frau. Das ist klar. Aber viele andere nicht. Es gibt sogar viele Männer, nicht wenige davon selber schlank, die stehen explizit auf dicke Frauen.

Bei Frauen würde ich sogar sagen, kommt es stark darauf an, wie selbstbewusst Frau ist und wie und wo sie sucht. Ich kenne extrem dicke Frauen, die nicht mal ein hübsches Gesicht haben. Die sind nie lange Single und wenn sie Single sind, haben sie immer eine Affaire am Start. Die suchen eben dort wo es Männerüberschuss gibt, z.B. im Internet, in einer Kneipe mit vielen Männern usw. und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Rosta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Rosta »

Dauersingle hat geschrieben:[...]und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Das kannste nur schlecht einer Frau sagen, die es nicht gewohnt ist bzw. es überhaupt nicht kennt, dass sie begehrt wird oder in sonst einer Weise Bestätigung erfahren hat.
Gilt hierfür für Frauen, wie für Männer.
Die Zahlenverhältnisse sind ein anderes Thema.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:gewisse Männer (siehe Beitrag von mir oben) haben Probleme mit Übergewicht bei einer Frau. Das ist klar. Aber viele andere nicht. Es gibt sogar viele Männer, nicht wenige davon selber schlank, die stehen explizit auf dicke Frauen.

Bei Frauen würde ich sogar sagen, kommt es stark darauf an, wie selbstbewusst Frau ist und wie und wo sie sucht. Ich kenne extrem dicke Frauen, die nicht mal ein hübsches Gesicht haben. Die sind nie lange Single und wenn sie Single sind, haben sie immer eine Affaire am Start. Die suchen eben dort wo es Männerüberschuss gibt, z.B. im Internet, in einer Kneipe mit vielen Männern usw. und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Kommt es bei Männern nicht auch drauf an wie selbstbewusst der Mann ist, und wie, was und wo er sucht?
Sommersprosse

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Sommersprosse »

Dauersingle hat geschrieben:Wenn einer z.B. durch trainiert ist, dann hat der MAB meist andere Defizite z.B. unter 1,80 oder gar unter 1,75 womit man bei vielen Frauen schon fast als körperbehindert gilt.
Also das finde ich zu pauschalisiert. Mir ist die Größe bei einem Mann so ziemlich egal - ich bin selbst nur 1,55 - was soll ich da mit einem 1,90 m Mann?! Das gibt nur Nackenschmerzen... :mrgreen: Wenn mich dann aber eben ein 1,90 m umhauen würde, dann wär das auch ok . Genauso fand ich schon Männer deutlich unterhalb der 1,70 m Grenze anziehend.
Generell gibt es Studien die folgendes zeigen: Männer stufen die Attraktivität von Frauen in etwa gemäß der gaußschen Normalverteilung ein. Also die meisten als durchschnittlich, weniger als sehr attraktiv, aber auch wenige als ziemlich unattraktiv. Frauen dagegen beurteilen männliche Attraktivität ganz anders. Rund 80% der Männer sind laut Frauen "unterdurchschnittlich" vom Aussehen her. Bei den Top 30% fängt für Frauen so ca. der Bereich "unterer Durchschnitt" an und nur sehr wenige Männer gelten als wirklich attraktiv.
Dann frage ich mich, wieso ich im Alltag wesentlich öfter die Kombi hübsche Frau/(unter)durchschnittlicher Mann im Vergleich zu hübscher Mann/(unter)durchschnittliche Frau sehe?! :gruebel:

Aber gut, das kann man jetzt wahrscheinlich wieder ewig diskutieren...Jeder hat halt seine Vorlieben und man kann nicht einfach mal ändern was man attraktiv oder unattraktiv findet, auch wenn man sich das vielleicht manchmal wünscht.
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

Rosta hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:[...]und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Das kannste nur schlecht einer Frau sagen, die es nicht gewohnt ist bzw. es überhaupt nicht kennt, dass sie begehrt wird oder in sonst einer Weise Bestätigung erfahren hat.
Gilt hierfür für Frauen, wie für Männer.
Die Zahlenverhältnisse sind ein anderes Thema.

eine Frau die das gar nicht kennt, muss nur mal online gehen, Problem gelöst.
Dann frage ich mich, wieso ich im Alltag wesentlich öfter die Kombi hübsche Frau/(unter)durchschnittlicher Mann im Vergleich zu hübscher Mann/(unter)durchschnittliche Frau sehe?! :gruebel:
tada! da haben wir es ja schon. Eben das ist es ja was ich sagte, dass bei Frauen ein Mann erst als "Durchschnitt" gilt, wenn er in Wirklichkeit im Vergleich zu anderen Männern schon erheblich über dem Durchschnitt ist. Genau das zeigte ja die Studie sehr anschaulich.

Aber dennoch hast du nicht unrecht. Ein Mann kann mit viel Flirterfahrung, Charme, Humor oder Status vieles wieder wett machen. Allerdings ist es meist genau die Baustelle wo es MABs meist am ärgesten happert. Insbesondere beim Flirt.
as soll ich da mit einem 1,90 m Mann?! Das gibt nur Nackenschmerzen... :mrgreen: Wenn mich dann aber eben ein 1,90 m umhauen würde, dann wär das auch ok . Genauso fand ich schon Männer deutlich unterhalb der 1,70 m Grenze anziehend.
gibt es alles, schon klar. Das ist aber nicht repräsentativ. Die große Mehrheit der Frauen möchte Männer ÜBER 1,80m.
Dennoch ist Größe nur ein Baustein von vielen. Als Mann muss man weitaus mehr bringen als nur Aussehen, da muss in erster Linie das Auftreten stimmen. Sprechweise, Stimme, Charme, Charisma, Humor, das ist neben dem Aussehen auch extrem entscheidend, sonst endet man schnell als MAB. Bei Frauen ist das nicht so krass.

Zumal es sowieso einen erheblichen Überschuss an Singlemännern gibt. Zeigt auch der Mikrozensus. Es gibt bis 50 erheblich mehr allein lebende Männer als Frauen. Dazu mache ich gerne einen eigenen Thread auf.
Kommt es bei Männern nicht auch drauf an wie selbstbewusst der Mann ist, und wie, was und wo er sucht?
ja und nein. Zum einen herrscht fast überall wo Mann und Frau sich üblicherweise treffen, Männerüberschuss. Dann zum Selbstbewusstsein: da muss alles kongruent sein. Es muss zum Mann passen. Ein gespieltes Selbstbewusstsein bringt wenig bis nichts. Eben drum kann ein MAB wie ich nicht einfach in die nächste Bar und einen auf Super AUfreisser machen. Wobei normalerweise bekomme ich schon kurz nach dem ich mich freundlich vorstelle schon direkt einen Korb ...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Blade »

Da hab ich dann einfach nur Pech gehabt. :shock:
Ich finde, dass das Aussehen bei der Partnersuche eine sehr große Rolle spielt.
Rosta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Rosta »

Blade hat geschrieben:Da hab ich dann einfach nur Pech gehabt. :shock:
Ich finde, dass das Aussehen bei der Partnersuche eine sehr große Rolle spielt.
Weißt du was daran besonders toll ist? Wenn du mit deinem eigenen Aussehen mehr als zufrieden bist, und trotzdem Null positive Erfahrungen machst. DAS ist das großartigste daran. ;)
Dauersingle hat geschrieben:eine Frau die das gar nicht kennt, muss nur mal online gehen, Problem gelöst.
Ehrlich gesagt müsste ich jetzt erstmal Nell's Geschichte bzw. ihren Lebenslauf wissen, um genau das beurteilen zu können.

(griaß di Hoppala! :mrgreen: )

Den Rest den du ansprichst Dauersingle, dem stimme ich überein.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:[...]und halten sich natürlich für die Allerschönsten Prinzessinen und lassen die Männer das auch spüren.
Das kannste nur schlecht einer Frau sagen, die es nicht gewohnt ist bzw. es überhaupt nicht kennt, dass sie begehrt wird oder in sonst einer Weise Bestätigung erfahren hat.
Gilt hierfür für Frauen, wie für Männer.
Die Zahlenverhältnisse sind ein anderes Thema.

eine Frau die das gar nicht kennt, muss nur mal online gehen, Problem gelöst.
Dann frage ich mich, wieso ich im Alltag wesentlich öfter die Kombi hübsche Frau/(unter)durchschnittlicher Mann im Vergleich zu hübscher Mann/(unter)durchschnittliche Frau sehe?! :gruebel:
tada! da haben wir es ja schon. Eben das ist es ja was ich sagte, dass bei Frauen ein Mann erst als "Durchschnitt" gilt, wenn er in Wirklichkeit im Vergleich zu anderen Männern schon erheblich über dem Durchschnitt ist. Genau das zeigte ja die Studie sehr anschaulich.

Aber dennoch hast du nicht unrecht. Ein Mann kann mit viel Flirterfahrung, Charme, Humor oder Status vieles wieder wett machen. Allerdings ist es meist genau die Baustelle wo es MABs meist am ärgesten happert. Insbesondere beim Flirt.
as soll ich da mit einem 1,90 m Mann?! Das gibt nur Nackenschmerzen... :mrgreen: Wenn mich dann aber eben ein 1,90 m umhauen würde, dann wär das auch ok . Genauso fand ich schon Männer deutlich unterhalb der 1,70 m Grenze anziehend.
gibt es alles, schon klar. Das ist aber nicht repräsentativ. Die große Mehrheit der Frauen möchte Männer ÜBER 1,80m.
Dennoch ist Größe nur ein Baustein von vielen. Als Mann muss man weitaus mehr bringen als nur Aussehen, da muss in erster Linie das Auftreten stimmen. Sprechweise, Stimme, Charme, Charisma, Humor, das ist neben dem Aussehen auch extrem entscheidend, sonst endet man schnell als MAB. Bei Frauen ist das nicht so krass.

Zumal es sowieso einen erheblichen Überschuss an Singlemännern gibt. Zeigt auch der Mikrozensus. Es gibt bis 50 erheblich mehr allein lebende Männer als Frauen. Dazu mache ich gerne einen eigenen Thread auf.
Kommt es bei Männern nicht auch drauf an wie selbstbewusst der Mann ist, und wie, was und wo er sucht?
ja und nein. Zum einen herrscht fast überall wo Mann und Frau sich üblicherweise treffen, Männerüberschuss. Dann zum Selbstbewusstsein: da muss alles kongruent sein. Es muss zum Mann passen. Ein gespieltes Selbstbewusstsein bringt wenig bis nichts. Eben drum kann ein MAB wie ich nicht einfach in die nächste Bar und einen auf Super AUfreisser machen. Wobei normalerweise bekomme ich schon kurz nach dem ich mich freundlich vorstelle schon direkt einen Korb ...
Ich hab doch auch nirgends von "gespieltem" Selbstbewusstsein geschrieben? :gruebel:
Nonkonformist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Ich hab doch auch nirgends von "gespieltem" Selbstbewusstsein geschrieben? :gruebel:
Wann das selbstbewusstsein fehlt, dan gibt es nichts anderes als gespieltes selbstbewusstsein.
Und frauen machen ein dermassen übertriebenes thema aus diesen selbstbewussttsein, das man
als schüchterne mann gezwungen ist zum schauspieler zu mutieren.

25 Jahre warten bis ganz vielleicht das selbstbewusstsein mit irgendwelchem dauertraining oder
therapie ganz, doch noch mal ganz ebentuell da sein wird, dafür ist das leben zu kurz...

Frauen kommen da mit ein bisschen unsicherheit viel lockerer davon.
Rosta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Rosta »

Gut den Punkt getroffen, Nonkonformist...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Na ja, meine Geschichte ist ziemlich kurz und kann hier nichts be- oder entkräften, weil das zu einer Zeit stattfand, in der ich ziemlich mit mir und meiner Stimmung zu kämpfen hatte und es mir eher schlecht als gut ging.
Baustelle :hallo:
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich hab doch auch nirgends von "gespieltem" Selbstbewusstsein geschrieben? :gruebel:
Wann das selbstbewusstsein fehlt, dan gibt es nichts anderes als gespieltes selbstbewusstsein.
Und frauen machen ein dermassen übertriebenes thema aus diesen selbstbewussttsein, das man
als schüchterne mann gezwungen ist zum schauspieler zu mutieren.

25 Jahre warten bis ganz vielleicht das selbstbewusstsein mit irgendwelchem dauertraining oder
therapie ganz, doch noch mal ganz ebentuell da sein wird, dafür ist das leben zu kurz...

Frauen kommen da mit ein bisschen unsicherheit viel lockerer davon.
Aber Du wirst doch trotz fehlendem Selbstbewusstsein oft angeflirtet? Dafür, dass Du den Frauen dann Körbe gibst, können sie doch nichts?
Nonkonformist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich hab doch auch nirgends von "gespieltem" Selbstbewusstsein geschrieben? :gruebel:
Wann das selbstbewusstsein fehlt, dan gibt es nichts anderes als gespieltes selbstbewusstsein.
Und frauen machen ein dermassen übertriebenes thema aus diesen selbstbewussttsein, das man
als schüchterne mann gezwungen ist zum schauspieler zu mutieren.

25 Jahre warten bis ganz vielleicht das selbstbewusstsein mit irgendwelchem dauertraining oder
therapie ganz, doch noch mal ganz ebentuell da sein wird, dafür ist das leben zu kurz...

Frauen kommen da mit ein bisschen unsicherheit viel lockerer davon.
Aber Du wirst doch trotz fehlendem Selbstbewusstsein oft angeflirtet? Dafür, dass Du den Frauen dann Körbe gibst, können sie doch nichts?
Bevor ich mich verliebe, bin ich noch ziemlich selbstsicher.
Ab den moment das ich mich verliebe, ist das vorbei.
Dann bin ich ziemlich unsicher.

Ab den moment, gehen frauen, die bevor ich mich verliebte noch ziemlich krass mit mir geflirtet haben,
auf distanz. Und diese frauen korbten dann am ende mich, trotz allem früheren interesse an mir.

Die frauen die ich selbst gekorbt habe, sind da nicht mein großtes problem, da hat bei mir das interesse
gefehlt. Seit ich gegenüber den nie verunsichert war, habe ich diese frauen auch nie in den flucht getrieben.
Mein geringes interesse sahen die eher als herausforderung, vor allem noch die sehr hübschen, die es nicht
gewohnt waren das ein mann kein interesse an denen zeigte. Es waren vor allem diese frauen die mich auf
dates gefragt haben. Aber das war das alte lied; frauen können gleichgültigeit und desinteresse nicht gut
von selbstsicherheit unterscheiden (das geheime waffen der PUAs)

Mein problem ist mehr das ich mit meinem unsicherheit frauen die am anfang einen sehr großen interesse
an mich zeigten wieder verjage. Und gegen der zeit das dann am ende doch noch mal ein verzweifeltes
liebesgeständnis von mir kam, würde ich dann gekorbt.

Ich scheiterte auf vier unterschiedlichen arte:

1 - Ich habe komplett verunsichert zu lange gewartet. War total verunsichert kaum noch zum klaren
signale fähig. Das hat den frauen verwirrt, sie haben nach eine weile das interesse verloren, und sich
jemanden anderem gesucht.

2 - Ich war dermassen verunsichert das ich frauen die vorher noch locker mit mir geflirtet haben,
komplett verwirrt bis verängstlicht habe. Flirten war bei mir nicht mehr drinn, und nach einen
jämmerlichen liebesgeständnis würde ich dann gekorbt.

3 - Ich war dermassen verunsichert das ich ziemlich guten chancen nicht ausgenutzt habe.
Am ende habe ich mich dann gar nicht mehr getraut. Diese frauen habe ich meine gefühle nie
gestanden.

4 - Die frau hatte nie mehr als nur freundschaftliche interesse an mir. Ist ein paar mal vorgekommen.
Die haben meist nicht emotional auf mich und meinen verhalten reagiert.


Mit frauen aus kategorien 1 und 2 gab es dann am ende meist noch der kumpelschiene.
Kategorie 3 hat bei manche frauen dazu geführt das sie trotz einen freundschaft ziemlich
plötzlich jedem kontakt mit mir abgebrochen haben, und dabei einen verärgerten eindrück
machten. Die müß ich wohl verletzt haben.

Ich will mir nicht gut reden, meist war ich selbst schuld an meinen scheitern.

Aber der tatsache bleibt das man mit unsicherheit frauen in den flucht treibt, das sie damit
nicht umgehen können.

Und das wirklich meist ironische an dem allen ist, das genau DAS zeichen das ich mich verliebt
habe, meinen unsicherheit, auch dasjenige ist womit ich die frauen wieder vertreibe...
Und das ich am anziehendsten bin, wann ich gleichgültig bin.

(Und ich glaube das die weiblichen instinkte da nur sehr fehlerhaft sind....)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“