Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Ich wundere mich gerade wie jemand, der sich damit brüstet, durch offenbar hohe Intelligenz und sonstwas für Qualitäten zu erheblichem Reichtum gelangt zu sein und damit die Frauen beeindrucken will, hier solchen unqualifizierten Quatsch von sich geben kann...

Mit ein paar selbst zusammengeschusterten Statistiken die weder Hand noch Fuß haben um sich werfen und hier sämtliche ABinen zu disqualifizieren, die vielleicht Erfahrungen gemacht haben, von denen er nicht die geringste Ahnung hat... Das ist sowas von daneben.

Nur weil du keine Frau findest Dauersingle und hier mehr Männer angemeldet sind als Frauen, heißt das noch lange nicht, dass wir es ja sooooo leicht haben und wenn wir nur wollten, gleich nen ganzen Haufen Männer an der Hacke haben könnten...
Nur weil du frustriert bist, musst du andere hier nicht beleidigen.
Mit deinen Ansichten über Frauen, dürfte es nicht so einfach sein, eine zu finden...
Peter

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Peter »

Molly Grue hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wie jemand, der sich damit brüstet, durch offenbar hohe Intelligenz und sonstwas für Qualitäten zu erheblichem Reichtum gelangt zu sein und damit die Frauen beeindrucken will, hier solchen unqualifizierten Quatsch von sich geben kann...

Mit ein paar selbst zusammengeschusterten Statistiken die weder Hand noch Fuß haben um sich werfen und hier sämtliche ABinen zu disqualifizieren, die vielleicht Erfahrungen gemacht haben, von denen er nicht die geringste Ahnung hat... Das ist sowas von daneben.

Nur weil du keine Frau findest Dauersingle und hier mehr Männer angemeldet sind als Frauen, heißt das noch lange nicht, dass wir es ja sooooo leicht haben und wenn wir nur wollten, gleich nen ganzen Haufen Männer an der Hacke haben könnten...
Nur weil du frustriert bist, musst du andere hier nicht beleidigen.
Mit deinen Ansichten über Frauen, dürfte es nicht so einfach sein, eine zu finden...
Ich verstehe nie, warum es manchen Männern so wichtig ist zu glauben, dass es Frauen leichter hätten. Diesbezügliche Diskussionen haben bisher nie jemanden weiter geholfen. Sie dienen höchstens zur Verschlechterung des Diskussionsklimas.
Duffy Duck

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Duffy Duck »

Peter hat geschrieben: Ich verstehe nie, warum es manchen Männern so wichtig ist zu glauben, dass es Frauen leichter hätten. Diesbezügliche Diskussionen haben bisher nie jemanden weiter geholfen. Sie dienen höchstens zur Verschlechterung des Diskussionsklimas.
Ich auch nicht. Ist wahrscheinlich Selbstmitleid.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

Molly Grue hat geschrieben:Ich finde es gerade etwas seltsam, dass Lilia sich nicht mehr äußert...
Das liegt wohl daran, dass ich beruflich ziemlich im Stress bin und nebenbei noch einen Umzug zu bewältigen habe und das Schreiben eben Zeit kostet.

Zu dieser Diskussion: Hier kommen immer einige Männer daher, die in die Bresche schlagen, dass man mit einer Frau, die so oder so aussieht (und ich beziehe das nicht nur auf die Körperfülle), ja gar nichts anfangen kann. Das sind oft diejenigen, die jammern, dass sie von Frauen gar nicht wahrgenommen werden und gar keine Chance erhalten.
Sorry, ich finde das dumm und oberflächlich, nichts kann man in der Regel eher verändern als das Aussehen, man kann sich anders kleiden, schminken, ab- oder zunehmen. Bei Charakter und Verhalten wird es schon ein bisschen schwieriger bis unmöglich.
Was mich in diesem Forum am meisten aufregt, ist, dass zwar jeder davon redet, dass er von anderen akzeptiert werden möchte, von Mobbing und was auch immer redet, aber dass es genauer betrachtet mit der Akzeptanz anderer auch nicht weit her ist.
Ich jedenfalls möchte auch nicht mit jemanden zusammen sein, der zum Beispiel über eine Freundin, Verwandte, Bekannte oder was auch immer sagt oder auch nur denkt, dass sie zuviel frisst, sich entsprechend äußert, ohne sie zu kennen und der Menschen, die ich mag und denen ich Zeit widme, so oberflächlich begegnet.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du diesen Typen auch noch einen Raum gibst, sich hier auszulassen. Es geht hier nicht darum, dass ich verletzt sein könnte. Ich habe einen Partner, der mir Selbstbewusstsein gibt, aber hier gibt es genug Frauen, die es an vermeindlichen äußerlichen Mängeln festmachen, dass sie Abinen sind. Genau um die geht es mir. Auch wenn ich die meisten Frauen hier nur online kenne, geht es mir wie ich oben beschrieben habe. Ich ärgere mich darüber, dass man gerade als mAB und gerade in diesem Forum so unsensibel ist und Menschen allein aufgrund von - wohlgemerkt oft zu ändernden - Äußerlichkeiten so kompromisslos ablehnt. Wenn du mal schaust, wer hier noch von den weiblichen Mitgliedern schreibt, sind das vor allem vergebene Frauen. Zufall? Ich denke nicht. Tja, und dann wundert man sich, warum man nicht der Bringer bei den Frauen ist.

Aber noch einmal zu dir: hier im Forum ist die Resonanz auf eine Frage mit Vorsicht zu behandeln. Du hast hier ganz viele Extremmeinungen und gerade wenn sich mal ein Mann negativ über "fette Frauen" als No-Go geäußert hat, finden sich leider kaum welche, die sagen, dass sie ausgesprochene Liebhaber dieser Frauen sind, ist vielleicht auch ein Problem des Selbstbewusstseins, zu etwas zu stehen, was andere ablehnen.
Viele Männer mögen mollige Frauen und stehen dazu. Oft nicht mit Anfang 20, aber später durchaus. Gestern hatte ein Kunde, männlich, sehr gutaussehend, groß, schlank, Ende 40, seine Brille vergessen. Deshalb bat er seine Frau, sie ihm zu bringen. Wir haben uns schon öfter über private Dinge ausgetauscht und er erzählte immer recht liebevoll und fast schwärmerisch von seiner Frau, wie schick sie bei der letzten Grillparty ausgesehen hat, wie toll er sie findet, etc. Als sie zu uns stieß, stand ich einer kleinen, etwas pummeligen Frau mit Brille und altmodischer Frisur gegenüber.
Ich wette, so mancher mAB hätte sich abwertend über sie geäußert. Übrigens ist der Mann zum zweiten Mal und wie es mir scheint auch nach 16 Jahren immer noch sehr glücklich verheiratet.

Für diejenigen, die etwas molligere Partner bevorzugen, gibt es extra Singlebörsen, um nur mal eine beispielhaft zu nennen: http://www.rubensfan.de
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

Dauersingle hat geschrieben:ich muss zugegeben, dass es alles Näherungsbetrachtungen sind und keine absoluten Zahlen, weil es für dieses Tabu Thema keine Studien gibt. Leider. Es würde in einem Interview auch kaum einer zugeben, noch nie eine Beziehung oder gar noch ungeküsst im Erwachsenenalter zu sein. Daher kann man sich anderen Zahlen bedienen.

Zum Mikrozensus: dieser betrachtet nicht nur die Alleinlebenden oder Alleinerziehende sondern vergleicht auch wie viele Frauen alleine leben und wie viele Männer. Selbst wenn man alleinerziehende abzieht, ist der Unterschied immer noch gewaltig. Außer ab 50, da dreht es sich langsam um und ab 60 verstärkt es sich nochmal, dass Frauen öfter alleine leben.

Dann zu solchen Männern die sich nicht binden wollen: das sind nur die Top10%, die sehr leicht an Frauen kommen. Die sind eher zu vergleichen mit Top Arbeitnehmern die sich an keinen Arbeitgeber fest binden wollen, weil sie als Solo Selbständige weit mehr verdienen können und so ihre Freiheiten haben. Das ist aber nicht die Regel.

10% männliche Jungfrauen bedeuten nicht 10% MABs, sondern eher noch mehr, weil ja SC ABs die schon mal Sex gegen Geld hatten, da nicht mitzählen und auch solche SC ABs nicht wie ich, die schon öfter was mit Frauen hatten ohne zu bezahlen. Daher sind die 10% männliche Jungfrauen als untere Abschätzung zu verstehen.

Angst vor Nähe und sowas ist aus meiner Erafhrung eher ein weibliches als ein männliches Problem. Daher denke ich, dass das eher ein Problem von WABs ist, genauso wie zu hohe Ansprüche oder das Unvermögen sich verlieben zu können und Gefühle zulassen zu können.

Will sagen: WABs könnten Beziehungen haben, wollen häufig nicht, haben häufig Angst davor oder haben zu hohe Ansprüche oder können sich einfach nicht verlieben.

MABs wollten sehr häufig eine Beziehung, aber es scheitert am überhaupt mal Frauen kennen lernen und meist wollen die Frauen nicht. Ausnahmen sind einige wenige Anspruchs MABs, die sind aber in der Minderheit, auch gerade hier im Forum. Zumal Männer nach langer erfolgloser Suche häufig ihre Ansprüche überdenken und massiv senken, während Frauen nach wie vor darauf beharren.

Aha.

Mein Ex hat nach mehrjähriger Beziehung beschlossen, dass es für ihn besser sei, allein zu leben.
Vorher war er mAB und seit 3 Jahren lebt er in mönchischer Abgeschlossenheit und sein Leben besteht aus Arbeit und Religion. Ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder eine Beziehung eingeht, zum einen, weil er unerfüllbare Ansprüche an Frauen hat (Religion, sittsames Verhalten, etc), zum anderen, weil er sich konsequent von der Außenwelt abschottet.

Wo sortiere ich ihn jetzt ein?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Automobilist »

[quote="Dauersingle: Ausnahmen sind einige wenige Anspruchs MABs, die sind aber in der Minderheit, auch gerade hier im Forum. Zumal Männer nach langer erfolgloser Suche häufig ihre Ansprüche überdenken und massiv senken, während Frauen nach wie vor darauf beharren.

D a s würde ich so für mich nicht unterschreiben - eher ist es andersherum; ich möchte nicht nach Jahrzehnten eine Frau, die ich früher auch nicht gewollt hätte. Wenn das die Alternative sein soll, dann wähle ich mit Freuden den Ist - Zustand. Auch Männer beharren also - ab und zu - darauf.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
Ich verstehe nie, warum es manchen Männern so wichtig ist zu glauben, dass es Frauen leichter hätten. Diesbezügliche Diskussionen haben bisher nie jemanden weiter geholfen. Sie dienen höchstens zur Verschlechterung des Diskussionsklimas.
Ic h denke das ist eine Fehlwahrnehmung.
Im Normalfall entzündet sich das an einer Situationsbetrachtung und dem Versuch festzustellen udn zu beschreiben wie der Hase läuft und was da fehl läuft - und diese Beschreibung triggert dann andere - in dem Fall eben meist Frauen - welche das Ganze nur aus ihrer persönlichen Befindlichkeit sehen, dann persönlich werten und anschließend zetern und Leute angehen!

Und das löst dann erst den folgenden emotional erregten Rest aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Mannanna »

Nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben...

Das Aussehen spielt bei der Partnersuche natürlich eine Rolle. Die erste Frage, die sich das Gehirn stellt, ist wohl: "Kann ich mir vorstellen, mir dem da / der da zu vögeln?" Läuft vielleicht unbewußt ab, aber das wird wohl die erste Weiche sein, die beim Kennenlernen gestellt wird.
Wenn die Antwort "Ja" ist, wird sich kurz angehört, was der oder die KandidatIn zu sagen hat. Und je nach dem, wie doof, schlau, witzig... das dann ist, stellt sich die nächste Weiche.
Lautet die Antwort "Nein", dann muß er/sie im Reden ein absolutes As sein, damit aus einem Nein vielliecht doch noch ein Ja wird. Soll's angeblich auch schon gegeben haben, ist aber wohl ziemlich selten.

Da Männer nun mal darauf angelegt sind, ihre Gene möglichst weit in der Gegend zu verteilen, ist das Aussehen der Frau für Sex nicht so wichtig. Hauptsache, sie macht die Beine breit.
Frauen hingegen brauchen einen Partner, der sich um sie während der Schwangerschaft und den Jahren mit kleinen Kindern kümmert, vor dem Säbelzahntiger beschützt und was zu Essen in die Höhle schleppt. (Ich glaube, in diesen Dingen ist der Mensch im Grunde nach wie vor recht steinzeitlich)
Dann ist klar, warum halt der Eindruck entsteht, das selbst "häßliche" Frauen einen Haufen Interessenten haben, während Männer sich gegenseitig um die Weibchen kabbeln müssen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Ich verstehe nie, warum es manchen Männern so wichtig ist zu glauben, dass es Frauen leichter hätten. Diesbezügliche Diskussionen haben bisher nie jemanden weiter geholfen. Sie dienen höchstens zur Verschlechterung des Diskussionsklimas.
Ich denke das ist eine Fehlwahrnehmung.
Im Normalfall entzündet sich das an einer Situationsbetrachtung und dem Versuch festzustellen udn zu beschreiben wie der Hase läuft und was da fehl läuft - und diese Beschreibung triggert dann andere - in dem Fall eben meist Frauen - welche das Ganze nur aus ihrer persönlichen Befindlichkeit sehen, dann persönlich werten und anschließend zetern und Leute angehen!

Und das löst dann erst den folgenden emotional erregten Rest aus.
Ich denke, das ist eine Fehlwahrnehmung.

Die auf einer fragwürdigen Gewichtung beruht. Die in "Frauen haben es leichter" gewichtiger den Versuch sieht, die "Situation zu betrachten" und "zu beschreiben", anstatt rumzufrusten.

Dabei ist offensichtlich, dass die Feststellung als solche mit dieser Gewichtungsannahme zu nichts gut ist (weil völlig egal ist, ob sie wahr ist oder niciht). Wenn es also kein Frust ist, ist es sinnlos. Wenn sich sinnlose Aussagen wiederholen, die angeblich die Situation beschreiben, kann man sehr stark von Frust ausgehen. Vielleicht so eine Art Übersprungshandlung?

Die angenommene Gewichtung ist also für sich wiederum sinnlos.

Wenn es also nicht Absicht ist, ist es eine Fehlwahrnehmung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Automobilist »

[quote="Mannanna :

Da Männer nun mal darauf angelegt sind, ihre Gene möglichst weit in der Gegend zu verteilen, ist das Aussehen der Frau für Sex nicht so wichtig. Hauptsache, sie macht die Beine breit.

Etwas zu allgemein...soweit ich betroffen bin,so stimmt das absolut nicht; auch wenn wenn meine bisherigen Erfahrungen 0,0 sind, so würde ich doch n i e m a l s an so etwas denken, wenn die Optik nicht meinen Vorstellungen entspricht.(Ja, ich weiß es, die sind nicht leicht zu erfüllen)
Vega

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Vega »

Also ich stelle so ziemlich jeder Frau interessehalber irgendwann einmal die entsprechende Frage nach der Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und es kam bisher IMMER, also das heißt in 100% der Fälle, die Antwort,
Frau wisse wenn sie einen Raum betrete spätestens nach ein paar Sekunden mit welchem Mann sie sich generell vorstellen könnte zu schlafen und mit welchem nicht.

Da Frauen aber oft leider nicht zu wissen scheinen was sie nun genau wollen,
bin ich nicht sicher wie belastbar diese persönliche Erhebung ist.

Liebe Grüße
Vega
Peter

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Peter »

Vega hat geschrieben:Also ich stelle so ziemlich jeder Frau interessehalber irgendwann einmal die entsprechende Frage nach der Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und es kam bisher IMMER, also das heißt in 100% der Fälle, die Antwort,
Frau wisse wenn sie einen Raum betrete spätestens nach ein paar Sekunden mit welchem Mann sie sich generell vorstellen könnte zu schlafen und mit welchem nicht.

Da Frauen aber oft leider nicht zu wissen scheinen was sie nun genau wollen,
bin ich nicht sicher wie belastbar diese persönliche Erhebung ist.

Liebe Grüße
Vega
Wie lange braucht Vega um zu wissen, ob er sich generell vorstellen könnte mit einer Frau zu schlafen?
Vega

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Vega »

Peter hat geschrieben: Wie lange braucht Vega um zu wissen, ob er sich generell vorstellen könnte mit einer Frau zu schlafen?
Sagen wir so Peter,
die Dauer dieser Entscheidung korreliert bei mir negativ mit der Anzahl bisher konsumierter Gin Tonics.
Ende des Abends kann die Quote durchaus nahe der 100% liegen je nach Örtlichkeit :umarmung2:

Grüßle
Vega
Roqnroll

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Roqnroll »

Vega hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Wie lange braucht Vega um zu wissen, ob er sich generell vorstellen könnte mit einer Frau zu schlafen?
Sagen wir so Peter,
die Dauer dieser Entscheidung korreliert bei mir negativ mit der Anzahl bisher konsumierter Gin Tonics.
Ende des Abends kann die Quote durchaus nahe der 100% liegen je nach Örtlichkeit :umarmung2:

Grüßle
Vega
Du musst dir die Frauen "schönsaufen"?! :frech:
Vega

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Vega »

Roqnroll hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Wie lange braucht Vega um zu wissen, ob er sich generell vorstellen könnte mit einer Frau zu schlafen?
Sagen wir so Peter,
die Dauer dieser Entscheidung korreliert bei mir negativ mit der Anzahl bisher konsumierter Gin Tonics.
Ende des Abends kann die Quote durchaus nahe der 100% liegen je nach Örtlichkeit :umarmung2:

Grüßle
Vega
Du musst dir die Frauen "schönsaufen"?! :frech:
Naja, das machen die mit mir ja auch, hehe :frech2: .

Schönsaufen geht schon, nur schlanksaufen hab ich noch net geschafft. Wenn ich das mal hinkriegen sollte,
wären da ja noch viel größere Potenziale zu erschließen...
:good: :good: :good:

Grüßle
Vega
Suria

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Suria »

Dauersingle hat geschrieben:
Angst vor Nähe und sowas ist aus meiner Erafhrung eher ein weibliches als ein männliches Problem. Daher denke ich, dass das eher ein Problem von WABs ist, genauso wie zu hohe Ansprüche oder das Unvermögen sich verlieben zu können und Gefühle zulassen zu können.

Will sagen: WABs könnten Beziehungen haben, wollen häufig nicht, haben häufig Angst davor oder haben zu hohe Ansprüche oder können sich einfach nicht verlieben.

MABs wollten sehr häufig eine Beziehung, aber es scheitert am überhaupt mal Frauen kennen lernen und meist wollen die Frauen nicht. Ausnahmen sind einige wenige Anspruchs MABs, die sind aber in der Minderheit, auch gerade hier im Forum. Zumal Männer nach langer erfolgloser Suche häufig ihre Ansprüche überdenken und massiv senken, während Frauen nach wie vor darauf beharren.
Ich frage mich immer wieder, wo solche User mit dieser - man kann es nicht anders sagen - dämlichen Denkweise her kommen :schrei:

Dazu passt sehr gut Lilias Beitrag hier:
Lilia hat geschrieben:
Zu dieser Diskussion: Hier kommen immer einige Männer daher, die in die Bresche schlagen, dass man mit einer Frau, die so oder so aussieht (und ich beziehe das nicht nur auf die Körperfülle), ja gar nichts anfangen kann. Das sind oft diejenigen, die jammern, dass sie von Frauen gar nicht wahrgenommen werden und gar keine Chance erhalten.
Sorry, ich finde das dumm und oberflächlich, nichts kann man in der Regel eher verändern als das Aussehen, man kann sich anders kleiden, schminken, ab- oder zunehmen. Bei Charakter und Verhalten wird es schon ein bisschen schwieriger bis unmöglich.
Was mich in diesem Forum am meisten aufregt, ist, dass zwar jeder davon redet, dass er von anderen akzeptiert werden möchte, von Mobbing und was auch immer redet, aber dass es genauer betrachtet mit der Akzeptanz anderer auch nicht weit her ist.
Ich jedenfalls möchte auch nicht mit jemanden zusammen sein, der zum Beispiel über eine Freundin, Verwandte, Bekannte oder was auch immer sagt oder auch nur denkt, dass sie zuviel frisst, sich entsprechend äußert, ohne sie zu kennen und der Menschen, die ich mag und denen ich Zeit widme, so oberflächlich begegnet.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hoppala »

Vega hat geschrieben:Also ich stelle so ziemlich jeder Frau interessehalber irgendwann einmal die entsprechende Frage nach der Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und es kam bisher IMMER, also das heißt in 100% der Fälle, die Antwort,
Frau wisse wenn sie einen Raum betrete spätestens nach ein paar Sekunden mit welchem Mann sie sich generell vorstellen könnte zu schlafen und mit welchem nicht.
Das bestätigt, was mir bereits ohne lebenslange Umfragen klar war:

Wer jemandem auf Anhieb unsympathisch wirkt, hat es im weiteren Verlauf schwer, diesen näher kennenzulernen.

Dass das frauenspezifisch ist, würde ich nach wie vor bezweifeln.

Wahrscheinlich finde ich dagegen, dass mehr Männer als Frauen bei entsprechend physisch ausgestattetem Gegenüber denken: "Naja, bisschen Sex geht immer noch, solange sie den Mund hält."

Wahrscheinlich finde ich auch, dass mehr Frauen als Männer bei physisch weniger beachtenswertem, aber entsprechend geistig-emotional augestattetem Gegenüber denken: "Naja, bisschen Sex geht immer." Dass ne Frau wegen ihrer brillanten Intelligenz erotisch auf Männer wirkt, scheint mir jedenfalls noch seltener als umgekehrt.

Nur unsympathisch geht halt gar nicht.

Außerdem ist der weibliche Blick angeblich deutlich schärfer, wenn es darum geht, genetisch und immunologisch eventuell kompatible Herren anhand verschiedener physischer Merkmale (unbewuisst) zu selektieren. Kein Wunder, im Fall des Falles haben sie etwas länger sehr direkt mit dem Ergfebnis zu tun.


Die Frage ist nur, was es hilft, das zu wissen - egal ob es nun wirklich so ist oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

Dazu passt sehr gut Lilias Beitrag hier:

Lilia hat geschrieben:

Zu dieser Diskussion: Hier kommen immer einige Männer daher, die in die Bresche schlagen, dass man mit einer Frau, die so oder so aussieht (und ich beziehe das nicht nur auf die Körperfülle), ja gar nichts anfangen kann. Das sind oft diejenigen, die jammern, dass sie von Frauen gar nicht wahrgenommen werden und gar keine Chance erhalten.
Sorry, ich finde das dumm und oberflächlich, nichts kann man in
nun Lilia mag recht haben in Bezug auf bestimmte Männer. Ich kenne auch einen MAB der schon Frauen als Dick bezeichnet, die ich noch als schlank bezeichnen würde und dazu noch als ziemlich hübsch. Nein er bezeichnet schon Frauen als dick und wenig hübsch, wo ich sagen würde, dass sie weeeeeiiiiit über meiner Liga ist. Gut, mag es geben.

Meiner Erfahrung ist, dass ich von überhaupt keiner Frau wahrgenommen werde als potentiellen Partner. Bestenfalls mal eine kurze Affaire oder ein ONS, wohl wenn Frua halt auch nur mal unverbindlich Lust hat. Ich als AB bin wohl im Bett nicht so der Bringer wie Normalos, daher werde ich wohl danach eben aussortiert. Aber ich wurde auch schon mit der Begründung aussortiert, dass ich zu toll für sie wäre und ich doch sicher bald eine bessere finden würde und dann weg wäre.

Aber egal, dass es Frau zwischen 20 und 35 ERHEBLICH einfacher hat einen Mann zu finden, dass diskutiere ich nicht mal.

Probiert es bei seriösen Flirtbörsen. Ein Jahr lang. Wer dann noch ABine ist, bekommt von mir persönlich einen Blumenstrauß überreicht als Trost. Oder man schreibt hier im Forum eine Kontaktanzeige. Als Frau bekommt man dann so wie man die Anzeigen so liest, sehr schnell Resonanz.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

:mrgreen:
Vega hat geschrieben:Also ich stelle so ziemlich jeder Frau interessehalber irgendwann einmal die entsprechende Frage nach der Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und es kam bisher IMMER, also das heißt in 100% der Fälle, die Antwort,
Frau wisse wenn sie einen Raum betrete spätestens nach ein paar Sekunden mit welchem Mann sie sich generell vorstellen könnte zu schlafen und mit welchem nicht.

Da Frauen aber oft leider nicht zu wissen scheinen was sie nun genau wollen,
bin ich nicht sicher wie belastbar diese persönliche Erhebung ist.

Liebe Grüße
Vega
Aaaalsooooo, mich hast du noch nicht gefragt. :shy:

Ich weiß ja nicht, wie das die anderen Frauen machen, aber wenn ich in einen Raum komme, überlege ich mir nicht, ob ich mit Karlchen Käfer, Ronny Rastlos oder Ludwig Lustmolch poppen würde.
Für mich ist ein Mann erst einmal ein Neutrum, weshalb sollte ich mir darüber Gedanken machen? Wie stellst du dir das denn vor? Ich komme als Frau rein, setz mich hin und verteile Schulnoten? :gruebel:

Wenn ich zunächst mal nicht weiß, dass ich einen bestimmten Mann will (oder zu wollen hab), dann liegt es wahrscheinlich daran, dass derjenige oder ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass mehr drin ist. Mein Focus ist gar nicht darauf gerichtet, weil keiner von beiden bislang Interesse gezeigt hat. Meines Erachtens entscheiden sich Frauen nicht schon von Anfang an gegen Männer, sondern sie entscheiden nichts, weil es nichts zu entscheiden gibt. Da muss halt erst mal eine Notwendigkeit zur Entscheidung bestehen, einer muss eben die Situation schaffen, dass der andere sich entscheiden muss.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Strange Lady »

Lilia hat geschrieben::mrgreen:
Vega hat geschrieben:Also ich stelle so ziemlich jeder Frau interessehalber irgendwann einmal die entsprechende Frage nach der Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und es kam bisher IMMER, also das heißt in 100% der Fälle, die Antwort,
Frau wisse wenn sie einen Raum betrete spätestens nach ein paar Sekunden mit welchem Mann sie sich generell vorstellen könnte zu schlafen und mit welchem nicht.

Da Frauen aber oft leider nicht zu wissen scheinen was sie nun genau wollen,
bin ich nicht sicher wie belastbar diese persönliche Erhebung ist.

Liebe Grüße
Vega
Aaaalsooooo, mich hast du noch nicht gefragt. :shy:

Ich weiß ja nicht, wie das die anderen Frauen machen, aber wenn ich in einen Raum komme, überlege ich mir nicht, ob ich mit Karlchen Käfer, Ronny Rastlos oder Ludwig Lustmolch poppen würde.
Für mich ist ein Mann erst einmal ein Neutrum, weshalb sollte ich mir darüber Gedanken machen? Wie stellst du dir das denn vor? Ich komme als Frau rein, setz mich hin und verteile Schulnoten? :gruebel:

Wenn ich zunächst mal nicht weiß, dass ich einen bestimmten Mann will (oder zu wollen hab), dann liegt es wahrscheinlich daran, dass derjenige oder ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass mehr drin ist. Mein Focus ist gar nicht darauf gerichtet, weil keiner von beiden bislang Interesse gezeigt hat. Meines Erachtens entscheiden sich Frauen nicht schon von Anfang an gegen Männer, sondern sie entscheiden nichts, weil es nichts zu entscheiden gibt. Da muss halt erst mal eine Notwendigkeit zur Entscheidung bestehen, einer muss eben die Situation schaffen, dass der andere sich entscheiden muss.
Entscheidung ist viell. das falsche Wort. Aber ich weiß meistens schon nach wenigen Minuten Gespräch, ob ich mit einer Person - ganz gleich Mann oder Frau - überhaupt kann. Vertraue da voll und ganz auf mein Bauchgefühl, das mich bisher nur selten im Stich gelassen hat.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“