Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Stefan_T »

Fake-Profile bei Ashley Madison: Betrogene Betrüger
spiegel.de hat geschrieben:Dass ein Seitensprungportal mehr Männer als Frauen anlockt, ist nicht weiter verwunderlich. Offiziell war die Quote bei Ashley Madison 30 zu fünf. 30 Millionen Männer konkurrieren um 5 Millionen Frauen. Doch in Wahrheit war die aktive Nutzergemeinschaft wohl fast eine reine Männerrunde. Das zumindest legt eine Auswertung der gehackten Nutzerdaten durch das Blog "Gizmodo" nahe.

Nur 12.000 weibliche Profile seien echt und gehörten aktiven Nutzerinnen des Portals, schätzt Annalee Newlitz, die Autorin des Artikels. Für die Analyse wurden jene Daten des Seitensprungportals verwendet, die Hacker Ende Juli veröffentlicht hatten. Sie sollen unter anderem zeigen, dass nur 1492 als Frauen registrierte Nutzer ihre Nachrichten gelesen hätten. Bei den männlichen Nutzern waren es 20 Millionen.(*) Das Chat-System nutzten elf Millionen männliche und nur rund 2400 weibliche Nutzer.

Ob tatsächlich alle weiblichen Profile von Frauen geführt werden und mit welcher Intention sie einmal angelegt wurden, lässt sich nicht nachprüfen. Unter den wenigen Chat-Nutzerinnen dürften auch Männer, neugierige Journalisten oder Ehefrauen auf der Suche nach ihrem möglicherweise untreuen Mann vertreten sein, mutmaßt die Autorin. Letzteren bleibt nun der Trost, dass wohl kaum jemand über das Portal tatsächlich zu einer Affäre gefunden haben dürfte. Stattdessen bezahlten Millionen männlicher Kunden für eine Illusion. Eine Stellungnahme der Betreiber von Ashley Madison zu dem Artikel ist bisher nicht bekannt.
(*) Vorausgesetzt, die sind wenigstens echt, dann stehen 1.492 Frauen 20 Millionen Männer gegenüber. Umgerechnet buhlen dort also ca. 13.405 Männer um 1 Frau für einen Seitensprung.
:vielglueck:


Mit ein bisschen Nachdenken hätten sich viele der registrierten Männer die Gebühren sparen können. Reale Frauen, die sich für einen Seitensprung in einem Portal anmelden, sind vermutlich so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt in der Wüste. :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fraggle

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Fraggle »

Sinnloser Artikel, aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste freude.
Lisa

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Lisa »

Mit Fremdgehern hab ich iwie ziemlich wenig Mitleid ... :tanzen2:
Stefan_T

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Stefan_T »

Es gehört hier wohl zum guten Ton, dass mindestens einer in einem Thread schreibt, dass ein verlinkter Artikel Scheiße, sinnlos und/oder schwachsinnig ist. :roll:

Für sinnlos halte ich ihn keineswegs. Er sensibilisiert nochmals, wie misstrauisch man in Partnerbörsen allgemein mit der Angabe des Frauenanteils sein sollte.

Ich allein kenne schon zig Männer, die ein gefaktes Frauenprofil haben oder hatten, um zu sehen "wie das dort als Frau ist". Und die Männer, die diese Profile anschreiben wundern sich dann, dass keine Antwort kommt.

Mit einer Schätzung, dass 2/3 aller Frauenprofile gar keine realen Frauen sind, liegst du meiner Ansicht nach bei den meisten Partnerbörsen nicht so verkehrt.
Lisa

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Lisa »

Stefan_T hat geschrieben:Für sinnlos halte ich ihn keineswegs. Er sensibilisiert nochmals, wie misstrauisch man in Partnerbörsen allgemein [...] sein sollte.
Da schließe ich mich an, obwohl ein reines Seitensprung-Portal wahrscheinlich alle Unappetitlichkeiten auf die Spitze treibt. Aber auch auf normalen Single/Partnerbörsen scheint es viele weibliche Fake-Accounts zu geben. Dass sich auch auf normalen Partnerbörsen haufenweise verheiratete/verpartnerte Männer auf der Suche nach einem Seitensprung tummeln, kann ich jedenfalls bestätigen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Für sinnlos halte ich ihn keineswegs. Er sensibilisiert nochmals, wie misstrauisch man in Partnerbörsen allgemein [...] sein sollte.
Da schließe ich mich an, obwohl ein reines Seitensprung-Portal wahrscheinlich alle Unappetitlichkeiten auf die Spitze treibt. Aber auch auf normalen Single/Partnerbörsen scheint es viele weibliche Fake-Accounts zu geben. Dass sich auch auf normalen Partnerbörsen haufenweise verheiratete/verpartnerte Männer auf der Suche nach einem Seitensprung tummeln, kann ich jedenfalls bestätigen.
Ja, das denke ich mir. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass mangelnde Kommunikation in einer Partnerschaft das Verlangen nach Seitensprüngen enorm steigert. Wie oft habe ich schon Männer gehört, die meinten, dass sie etwas brauchen würden, was sie von ihrer Partnerin nie bekommen würden. Aber darüber geredet wurde nicht. Ein temporäres ausweichen auf andere Frauen schien dann der lohnendere, weil einfachere Weg zu sein. Für mich wäre das nichts, denn ich bin nicht auf diesem Planeten, um es einfach zu haben. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lisa

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Lisa »

TheRealDeal hat geschrieben:Wie oft habe ich schon Männer gehört, die meinten, dass sie etwas brauchen würden, was sie von ihrer Partnerin nie bekommen würden. Aber darüber geredet wurde nicht.
Ich frage mich halt immer, wieso diese Leute es ihrem/ihrer Partner/in das nicht einfach sagen. :gruebel: Zu einem Gespräch gehört anscheinend mehr Mut als zum Fremdgehen.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von NOVA »

Ist ja nichts Neues, dass sich in Flirt- Single- und sonstige Portalen ausschließlich Männer, Fakes, und was noch nicht alles rumtummelt. Aber dennoch lustig, denn für mich sind die allesamt seit Jahren gestoben, wo viele bestimmt gleichziehen mit Tendenz steigend. Sollen die doch ohne Partnersuchende vermüllen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Krausig »

Lisa hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie oft habe ich schon Männer gehört, die meinten, dass sie etwas brauchen würden, was sie von ihrer Partnerin nie bekommen würden. Aber darüber geredet wurde nicht.
Ich frage mich halt immer, wieso diese Leute es ihrem/ihrer Partner/in das nicht einfach sagen. :gruebel: Zu einem Gespräch gehört anscheinend mehr Mut als zum Fremdgehen.
Aber selbst wenn man es sagt, sie es dann aber nicht mitmachen will? Oder wenn einer der beiden (muss nicht immer die Frau sein) generell kaum mehr Sex will? Muss man sich dann immer gleich trennen? Oder wäre es dann nicht viel sinnvoller dem Partner zu sagen "ok, hole dir das was ich dir nicht bieten kann woanders."?
Ich habe damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich denke, einem Partner den man liebt, dem sollte man erlauben sich soche Wünsche zu erfüllen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von NBUC »

Vielelcht brauchen Frauen da keine Börse, weil der Anteil "Naturtalente" höher liegt als bei den Männern?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lisa

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Lisa »

Krausig hat geschrieben:Aber selbst wenn man es sagt, sie es dann aber nicht mitmachen will? Oder wenn einer der beiden (muss nicht immer die Frau sein) generell kaum mehr Sex will? Muss man sich dann immer gleich trennen? Oder wäre es dann nicht viel sinnvoller dem Partner zu sagen "ok, hole dir das was ich dir nicht bieten kann woanders."?
In diesem Fall kann man ja eine offene Beziehung ins Auge fassen. Wenn beide Teile damit einverstanden sind, sollte das ja kein Problem sein. Dem Partner aber Treue vorzuheucheln und ihn heimlich zu hintergehen, finde ich ziemlich mies. Naja, was solls. Muss jeder selbst wissen ...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Krausig »

Lisa hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Aber selbst wenn man es sagt, sie es dann aber nicht mitmachen will? Oder wenn einer der beiden (muss nicht immer die Frau sein) generell kaum mehr Sex will? Muss man sich dann immer gleich trennen? Oder wäre es dann nicht viel sinnvoller dem Partner zu sagen "ok, hole dir das was ich dir nicht bieten kann woanders."?
In diesem Fall kann man ja eine offene Beziehung ins Auge fassen. Wenn beide Teile damit einverstanden sind, sollte das ja kein Problem sein. Dem Partner aber Treue vorzuheucheln und ihn heimlich zu hintergehen, finde ich ziemlich mies. Naja, was solls. Muss jeder selbst wissen ...
Richtig. Deswegen bin ich auch generell pro offene Beziehung. Leider sehen das nur wenige Andere so.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von TheRealDeal »

Krausig hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Aber selbst wenn man es sagt, sie es dann aber nicht mitmachen will? Oder wenn einer der beiden (muss nicht immer die Frau sein) generell kaum mehr Sex will? Muss man sich dann immer gleich trennen? Oder wäre es dann nicht viel sinnvoller dem Partner zu sagen "ok, hole dir das was ich dir nicht bieten kann woanders."?
In diesem Fall kann man ja eine offene Beziehung ins Auge fassen. Wenn beide Teile damit einverstanden sind, sollte das ja kein Problem sein. Dem Partner aber Treue vorzuheucheln und ihn heimlich zu hintergehen, finde ich ziemlich mies. Naja, was solls. Muss jeder selbst wissen ...
Richtig. Deswegen bin ich auch generell pro offene Beziehung. Leider sehen das nur wenige Andere so.
Ich sehe das Problem einer offenen Beziehung eher darin, dass man dann dazu neigt, sich weniger Mühe in der Beziehungspflege zu geben. Nach dem Motto: Ich nehme mir den bequemen Teil meiner Partnerin und sobald es unbequem wird, suche ich mir eine andere Frau, wo ich meine Bedürfnisse bequem(er) ausleben kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lisa

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Lisa »

Krausig hat geschrieben:Richtig. Deswegen bin ich auch generell pro offene Beziehung. Leider sehen das nur wenige Andere so.
Für mich wäre eine offene Beziehung eher nix. Ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte :gruebel:. Aber ich kenne Paare, die in offenen Beziehungen leben und damit glücklich sind. Kann also durchaus funktionieren, wenn wirklich beide (!) damit einverstanden sind. Solche Arrangements sind mir jedenfalls deutlich sympathischer als dieses heimliche Fremdgehen und Herumlügen (das ja leider viel häufiger vorkommt).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Krausig »

TheRealDeal hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Richtig. Deswegen bin ich auch generell pro offene Beziehung. Leider sehen das nur wenige Andere so.
Ich sehe das Problem einer offenen Beziehung eher darin, dass man dann dazu neigt, sich weniger Mühe in der Beziehungspflege zu geben. Nach dem Motto: Ich nehme mir den bequemen Teil meiner Partnerin und sobald es unbequem wird, suche ich mir eine andere Frau, wo ich meine Bedürfnisse bequem(er) ausleben kann.
Ja, das ist wohl eine Gefahr, die es zu beachten gilt.

Aber ich denke nicht, dass hier das richtige Forum ist, um offene Beziehungen zu diskutieren. Insofern möchte ich hiermit gerne das off-topic beenden.
Manfred

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Manfred »

Stefan_T hat geschrieben:Mit ein bisschen Nachdenken hätten sich viele der registrierten Männer die Gebühren sparen können. Reale Frauen, die sich für einen Seitensprung in einem Portal anmelden, sind vermutlich so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt in der Wüste. :mrgreen:
Sehe ich auch so, die Gebühren hätten sich die Männer sparen können. Was dazu kommt: Wenn sie schon Geld bezahlen (an das Portal) um einen Seitensprung zu machen, dann wäre es doch zielführender mit dem Geld zu einer Prostituierten oder sog. "Hobbyhure" zu gehen. :gruebel:

Eine Frau, die "nur" Sex will, braucht sich dafür sicherlich nicht in irgendeinem Internetportal anzumelden. Den findet sie bei Bedarf auch relativ problemlos in ihrem realen Umfeld. Es sei denn sie lebt im Frauengefängnis. :mrgreen:
zumsel

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von zumsel »

Ich glaube Männer geben in Singlebörsen eher "schlechte" Frauen in Fakeprofilen ab. -Wenn man ins Gespräch kommt würde sich das meines erachtens realtiv schnell herausstellen. Ich jedenfalls wurde noch nie von einem Mann veräppelt. Die Frauen die ich getroffen habe wirkten alle relativ echt.
Korgan

Re: Fake-Frauen: Da waren es nur noch 1.492 :-)

Beitrag von Korgan »

darum ist es auch sinnlos sich bei diesen Seitensprungportalen anzumelden. Frauen suchen eben in der Regel nicht einfach mal so Sex, im Gegensatz zu Männern.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“