Männer wollen einfach eine nette Frau!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Rosta

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Rosta »

Hoppala hat geschrieben:Du machst einen zerrissenen Eindruck
Das ist völlig richtig. Nur hast du den Grund und daher die Beweggründe dafür nicht erkannt. Das tun allerdings sowieso die wenigsten.
Hoppala hat geschrieben:Guter Wille ist der Anfang von allem.
Das war mein Spruch vom letzten Jahrzehnt. Mittlerweile bin ich woanders. Bin diesem, also deinem Pfad zunächst gefolgt und nun verwirrt. Und wie schon gesagt ist mein jetziger Tenor: Guter Wille ist nicht alles.
Falscher guter Wille kann auch sehr gut zum Verderben führen. Genau aus diesem Grund ist auch das Unwort Gutmensch entstanden.
Daran kann man sich auch die Frage stellen: Was soll der Anfang von allem sein? Guter Wille? Okay. Aber dann bitte auch mit Argumenten. Und genau da sind wir wieder bei der vorherigen Diskussion. Bei der Diskussion um Gefühle als Argumentation. Ja ....
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Hoppala »

Rosta hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Du machst einen zerrissenen Eindruck
Das ist völlig richtig. Nur hast du den Grund und daher die Beweggründe dafür nicht erkannt. Das tun allerdings sowieso die wenigsten.
Der Grund dafür ist nur wichtig, wenn das Wissen darum was zum Besseren ändert.
Das Zerrissensein und Wiederganzwerdenwollen ist wesentlich.
Rosta hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Guter Wille ist der Anfang von allem.
Das war mein Spruch vom letzten Jahrzehnt. Mittlerweile bin ich woanders. Bin diesem, also deinem Pfad zunächst gefolgt und nun verwirrt. Und wie schon gesagt ist mein jetziger Tenor: Guter Wille ist nicht alles.
Falscher guter Wille kann auch sehr gut zum Verderben führen. Genau aus diesem Grund ist auch das Unwort Gutmensch entstanden.
Darann kann man sich auch die Frage stellen: Was soll der Anfang von allem sein? Guter Wille? Okay. Aber dann bitte auch mit Argumenten. Und genau da sind wir wieder bei der vorherigen Diskussion. Bei der Diskussion um Gefühle als Argumentation. Ja ....
Dein und "mein" Spruch sind keine Gegensätze, sondern geben völlig verschiedene Wege vor.
Verwirrung ist nichts Schlechtes, vor allem, wenn man was Neues sucht.
Durch diverse Adjektive und Zuschreibungen kann man jede noch soi einfache Aussage in beliebige richtungen biegen. Aber es bleibt davbei: Guter Wille ist der Anfang von allem. Was denn sonst? "Schlechter Wille"? Da kann dann auch nur was Schlechtes rauskommen.
Falsch und richtig eröffnen völlig andere Wege, als gut und schlecht.Die beiden Begriffspaare stehe fü sich und beziehen sich nicht aufs jeweils andere.

Nein, Gefühle sind keine Argumentation. Aber sie können ein starkes Argument sein, weil defacto unwiderlegbar. Sie sind Fakten, wie der Baum vorm Fenster. Man kann ihn eventuell fällen, oder kultivieren, oder pflanzen, aber nicht weg- oder herdiskutieren. Und ständig verändert er sich mit den Jahreszeiten.

Nur egal was ich tue: Erst mal muss ich es wollen - sonst wäre ich ja nur ein willenlos Getriebener. Ganz schön blöd, wenn jemand was Schlechtes will.

Alles kann auch zum Verderben führen. Wir sind ja keine Hellseher, und auch nicht perfekt.
Bei gutem Willen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schlecht ausgeht, am geringsten.


Und das Dummwort "Gutmensch" wurde von amoralischen Technokraten aus der Religion des Marktliberalismus erfunden, um sich selbst aus der Verantwortung zu stehlen. Aber das ist ein anderes Thema.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Rosta

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Rosta »

Hoppala hat geschrieben:Aber es bleibt davbei: Guter Wille ist der Anfang von allem. Was denn sonst?
Einkalkulierung.
Beispiel flirten:
Warum sollte ich weiterhin mit Frauen flirten (was ich auch nicht mehr tue), wenn die Erfolgsquote bei sagen wir 2% liegt? (und die 2% haben sich nur darauf eingelassen sind abe verpartnert oder außer dem Spielchen an sich weiter nicht interessiert).
Der gute Wille für die Gemeinheit wäre, weiterhin mit Frauen zu flirten bzw. ihr Komplimente zu machen. Denn es ist ja an sich was gutes. Allerdings wäre das unter diesen Umständen eine gynozentrische Denke. Also überdenke ich diesen Willen und definiere den guten Willen so um, dass ich Frauen aus dem Weg gehe. Es bleibt weiterhin ein guter Wille. Ein Wille, zum Selbstschutz. Ein Wille, anderen nicht übermäßig etwas zu geben, was sie - von meiner Position her - nicht verdient haben. Denn selbst wenn man Komplimente gibt, und sie kommen tatsächlich an, ist das noch lange keine Garantie dass man selbst eins zurück bekommt. Geschweige dass man sie als Mann wie ich einfach kostenlos bekommen würde. btw: Bekommen habe ich sie bisher nur von alten Tanten, meiner Mutter und damals Männern.
Daher:
Einkalkulierung.
Das ist der Anfang von allem. Dieser entscheidet was gut, schlecht, richtig und falsch ist ,oder sein könnte.

Fazit: Es kommt auf den eigenen Standpunkt an was für ihn selbst "gut" und "schlecht" ausmacht. Es ist keine allgemeingültige Formel.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Hoppala »

Du willst also Einkalkulierung (was immer das sein soll; was du da erklärst hört sich für mich jedenfalls weder erstrebenswert noch sinnvoll an).
Aber es bleibt dabei: Du willst "Einkalkulierung". Deshalb strebst du das an und richtest deiin Handeln danach aus.

Ich will das nicht. Darum ist mir "Einkalkulerung" egal.

Wir beide wollen initial was, ansonsten tun wir es nicht - jedenfalls nicht aus freiem Willen.
Du wirst sicher nicht behaupten, dass dich jemand zum "Einkalkulieren" zwingt.

Abgesehen davon hast du mit dienem Beitrag soeben deine Ent-ABisierung erklärt.
Du willst Frauen aus dem Weg gehen. Damit bist du ab sofort freiwillig bezihungslos, und somit ken AB mehr. Gratuliere! So einfach kann es sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Automobilist »

Ich ignoriere jetzt einfach einmal die bisherige Diskussion in diesem Unterforum(ja, so einer bin ich ! ) und kommentiere die Generalthese : Zu allgemein gehalten, was genau muß ich unter " nett " verstehen ? Dieses Adjectivum nun a la Sokrates zu zerpflügen habe ich aber keine Lust; gebe daher nur zu bedenken : All das, was man gemeinhin unter " nett " verstehen könnte, reicht nach meinem Dafürhalten weder hin, eine Beziehung anzubahnen - oder auch zu stabilisieren.

Es spielt da, so denke ich,eine Vielzahl von Mosaiksteinchen eine Rolle, und jedes einzelne dieser vielen " Kleinteile " muß so exakt passen wie Getriebezahnräder. Diese Elemente ziehen sich querbeet durch das gesamte Lebensumfeld und charakterliche Eigenschaften; Nettigkeit im Sinne von Höflichkeit, Manieren etc. bilden keine nennenswerte Basis. Völlige Übereinstimmungen halte ich für mathematisch nahezu ausgeschlossen, doch, wie die Erfahrung lehrt, gibt es für die meisten Leute mehr oder weniger von Erfolg gekrönte Compromisse.

Die These, daß sich übereinstimmende Elemente erst auf den x-ten Blick zeigen könnten, halte ich generell für richtig - aber mehr als praxisfremd. Wer würde sich schon die Mühe machen wollen, herauszufinden, was sich hinter den Coulissen befindet, wenn schon der optische Eindruck nicht befriedigen kann ? Und : Dann müßte man dieses langwierige Spiel ja wohl bei so ziemlich jeder durchprobieren - kein Leben kann für diese Herculesarbeit lange genug dauern. Und, notabene, ein Erfolg ist auch dabei keinesfalls garantiert.
Rosta

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Rosta »

Hoppala hat geschrieben:Abgesehen davon hast du mit dienem Beitrag soeben deine Ent-ABisierung erklärt.
Du willst Frauen aus dem Weg gehen. Damit bist du ab sofort freiwillig bezihungslos, und somit ken AB mehr. Gratuliere! So einfach kann es sein.
War ja klar dass dieser Quatsch nun kommen musste :roll: . Der Untertitel dieses Forums beschreibt nur, an wen dieses Forum selbst gerichtet ist.
Was "Absolute Beginner" (absolute/totale Anfänger) selbst ausmacht, ist vom Begriff an sich überhaupt nicht genau definiert. Denn da kommt die Frage auf: Welche Anfänge sind hiermit gemeint? Solche Diskussionen hatten wir hier im Forum auch schon. Aber leider ohne nennenwertes Ergebnis, da keine Bereitschaft der Leute hier in der Klärung bestand. Das Fazit lautete: Jeder sollte sich es selbst definieren. Unter anderem aus diesem Grund hat meiner Meinung der Begriff AB auch an Bedeutung verloren und wird immer wieder falsch verstanden.

Abgesehen davon würde ich dir folgende Seite empfehlen:

http://absolute-beginner-wiki.invocatio ... e_Begriffe
"Absolute" schließt eigentlich Menschen mit Beziehungserfahrung aus. Trotzdem nahmen auch Menschen mit Erfahrung von Liebe oder Sex am Forum teil, weil sie große Probleme bei der Partnersuche hatten und lange Zeit unfreiwillig partnerlos und sexuell abstinent waren und sich vom Forenthema angesprochen fühlten. Auch sie übernahmen den Begriff AB, so daß für die absoluten Anfänger der Begriff HC-AB (Hardcore-AB) gebildet wurde.
Ob ich aus gewissen Konsequenzen mich zurückziehe hat trotzalledem nichts damit zu tun, dass ich nicht doch gerne eine Partnerschaft hätte. Aber es gibt Momente im Leben, da muss man abwegen. Deswegen braucht man mir deshalb nicht erzählen, dass es mein radikales Ziel war nicht aktiv an dem Single-Dasein etwas zu ändern. radikal = Mein Ziel aus der Wurzel heraus = meine eigentliche Intention.
Ich bin unfreiwillig beziehungslos.
Aber ich gebe mich freiwillig diesem gegenwärtigen Partnermarkt nicht mehr hin. Zumindest nicht mehr aktiv (was ich darunter verstehe). Das ist alles.

Meine Entscheidung, meine >Kalkulation< ist nur eine Folge. Eine Folge des Selbstschutzes.
Und dieses definiert fortan meinen 'guten' Willen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Hoppala »

Rosta hat geschrieben:War ja klar dass dieser Quatsch nun kommen musste :roll: . Der Untertitel dieses Forums beschreibt nur, an wen dieses Forum selbst gerichtet ist.
Punkt an dich: Du bist nur entab-isiert im Sinne der Defintion im Forentitel.
Rosta hat geschrieben:Ich bin unfreiwillig beziehungslos.
Aber ich gebe mich freiwillig diesem gegenwärtigen Partnermarkt nicht mehr hin.
Punkt an mich: plus und minus ergibt minus. Du warst freiwillig beziehungslos. Jetzt bist du es freiwilig.

Dass deine Willenserklärujng auf Ursachen beruht, ist kein Argument gegen diesen Willen. Alles beruht auf irgendwelchen Ursachen. Ein Gegenargument wäre, wenn du plausibel Zwang anführen würdest. Sagen wir, wennn du 5 Jahre in den Knast musst und deinen Beziehungswunsch daher mangels eigener Aktionsmöglichkeiten vorläufig auf Eis legst.
Sofern du Möglichkeiten hast, was zu tun - und das ist eigentlich immer gegeben, sofern du dich in dieser Gesellschaft frei (nach landläufigen Maßstäben) bewegen kannst - ´, liegt es allein in deiner Willensentscheidung, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Du hast eine Tendenz, dir Sachen einzureden. Du biegst dir die "Logik" hin, damit sie deinen (unverstandenen?) Gefühlen folgt. So brauchst du sie nicht mehr verstehen und für sie verantwortlich sein - weil es ja "so sein muss".

Damit gibst du aber gleichzeitig dich selbst aus der Hand, und öffnest das Tor für echte Zwänge.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Teetrinker

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Teetrinker »

Moment, stehen jemandem, der sagt "ich gebe mich freiwillig diesem Partnermarkt nicht mehr hin?" nich dennoch 1. außerhalb dessen Optionen offen und 2. kann "sich nicht mehr hingeben" vielleicht auch heißen "ich ordne mich dem nicht unter, stehe aber zur Verfügung". (Ob das richtig ist, soll bitte nicht eine kalte Sprachlogik entscheiden, sondern der Urheber, also Rosta).

Tschuldigung, dass das kompliziert klingt. Mein Gedanke war: Man muss nicht freiwillig beziehungslos sein, nur weil man sinngemäß bekundet, keine Lust auf den Großteil der üblichen "Handhabung" keine Lust zu haben. Wer verkündet, "keinen Bock mehr auf das ganze Geschreibsel und Gebalze zu haben" vermag dadurch doch nicht 100% aller Szenarien auszuschließen - seien es glückliche Selbstläufer oder Geschehnisse, die er einfach ganz als andere, also nicht "diesem" Partnermarkt unterfallende, Phänomene erlebt. Mit anderen Worten: Man muss sich schon fragen, was derjenige mit so einer Aussage meint, bevor man einfach behauptet, er wäre nun freiwillig beziehungslos.

In der Schule machte man bei den ersten Übungen mit Unbekannten gerne die "Probe", also ob das auch tatsächlich stimmt, was man als Lösung herausgefunden hat.
Das könnte man auch hier machen, über die zu überprüfende Schlussfolgerung "Jetzt bist du es freiwillig". Die Kontrollfrage wäre: Möchtest derjenige unter keinen Umständen eine Beziehung? Man kann das quasi-autistisch bzw über eine reine Begriffslogik lösen und aus der Aussage "Ich gebe mich freiwillig diesem Partnermarkt nicht mehr hin" basteln. Das ist aber problematisch, weil Menschen oft mehr meinen als das, was über die strikte Sachebene erkennbar ist. Der Schluss wäre jedenfalls zu kurz gegriffen, wenn derjenige sehr wohl - etwa unter Bedingungen, die er nicht dem "gegenwärtigen Partnermarkt" zuschreibt - gerne eine Beziehung hätte. Ob das so ist, kann natürlich nur Rosta sagen. Für sehr wahrscheinlich darf man das aber halten.
Rosta

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Rosta »

Jap, genau so ist das Thema zu betrachten. Danke für die Erläuterung Teetrinker. :hut:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Hoppala »

Teetrinker hat geschrieben:Tschuldigung, dass das kompliziert klingt. Mein Gedanke war: Man muss nicht freiwillig beziehungslos sein, nur weil man sinngemäß bekundet, keine Lust auf den Großteil der üblichen "Handhabung" keine Lust zu haben. Wer verkündet, "keinen Bock mehr auf das ganze Geschreibsel und Gebalze zu haben" vermag dadurch doch nicht 100% aller Szenarien auszuschließen - seien es glückliche Selbstläufer oder Geschehnisse, die er einfach ganz als andere, also nicht "diesem" Partnermarkt unterfallende, Phänomene erlebt. Mit anderen Worten: Man muss sich schon fragen, was derjenige mit so einer Aussage meint, bevor man einfach behauptet, er wäre nun freiwillig beziehungslos.
Man muss sich aber nicht fragen, was derjenige sich denkt, aber nicht hinschreibt. Wenn er Alternativen im Sinn hat, sich also auf irgendwelche 2,3% des "irregulären Partnermarktes" konzentrieren will, soll er halt nicht sagen, dass er nicht mehr mitspielt, sondern dass er sein Mitspiel auf einen Bereich konzentriert.
Ansonsten sind diese Überlegungen nämlich nur luftleere abstrakte Wolken, mit denen man versucht, die Konsequenzen eigener Entschlüsse schönzureden. "Ich ziehe mich aus dem Spiel zurück, aber ich stehe zur Verfügung" sind nämlich widersprüchliche Willenserklärungen.
Beziehungsaufnahme funktioniert ja nicht so, dass da irgendjemand auftaucht und sagt: "Du!", und dann geruht man, sich die Sache mit dem Flirten etc. nochmal zu überlegen.

Es liegt vieleicht in der Natur der Sache, dass ABs das Thema in nebulösen Akbstraktionen noch existent sehen. In der gelebten Praxis sind nebulöse Abstraktionen aber nur nebulöse Abstraktionen. Flirt, Gefühle, Beziehung, Liebe sind dagegen für die Beteiligten außerordentlich konkret und real.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Rosta

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Rosta »

:ohnmacht:
Hoppala hat geschrieben:Wenn er Alternativen im Sinn hat, sich also auf irgendwelche 2,3% des "irregulären Partnermarktes" konzentrieren will, soll er halt nicht sagen, dass er nicht mehr mitspielt, sondern dass er sein Mitspiel auf einen Bereich konzentriert.
??? :o
Kann dir nicht folgen. Davon war nirgends die Rede.
Hoppala hat geschrieben:Ansonsten sind diese Überlegungen nämlich nur luftleere abstrakte Wolken, mit denen man versucht, die Konsequenzen eigener Entschlüsse schönzureden. "Ich ziehe mich aus dem Spiel zurück, aber ich stehe zur Verfügung" sind nämlich widersprüchliche Willenserklärungen.
Solang ich nicht weiß, wie viel Wille u. Willenskraft, Rück- und Niederschläge, sowie nicht vorhandene Belohnungen/Erfolge du eingesteckt hast, um weiterhin mit "diesem" Willen überhaupt Fortschritte erzielen zu wollen, kann ich dir da nicht folgen. Wieder mal nicht.
Den Willen zu haben: Okay! Fortschritte zu erreichen ist ja aber noch ein ganz anderes Ding. Gerade wegen dem unterschiedlichsten Potential, die Menschen in sich tragen, braucht man hier nicht deine Art von schwarz-weiß-Vergleiche aufschlagen.
Achso, nebenbei: Vorhin habe ich mich verschrieben. Ich meinte:
"Aber es gibt Momente im Leben, da muss man abwägen. "
Also: Das für einen selbst richtige Maß der Dinge, der Vor- und Nachteile, finden. Hier ist nicht von 100% Extrementscheidungen die Rede. Denn dann sähen meine Beiträge vermutlich anders aus. :coolgun:
Hoppala hat geschrieben:Beziehungsaufnahme funktioniert ja nicht so, dass da irgendjemand auftaucht und sagt: "Du!", und dann geruht man, sich die Sache mit dem Flirten etc. nochmal zu überlegen.
Man nennt es auch nicht Beziehungsaufnahme, sondern Beziehungsanbahnung.
Beziehungsaufnahme klingt wie: "Du willst es? Du kriegst es!"
Ja schön wärs. ;)

Übrigens: Warum sollte man sich den Kopf zerbrechen wenn wer auf einen zukommt? Wenn jmd auf mich zukommen würde : Ja, WARUM NICHT? Es kommt aber niemand auf mich zu. Es kommt mir auch keiner entgegen. Daher: Mir geht es allein darum, dass ich zukünftig nicht mehr vermehrt Mühe+Gefühle+Zeit+Geld und sonstiges als aktive Kraft hineinstecke.
Ich weiß, es wird niemanden wirklich interessieren. Aber wollte es hiermit nur loswerden, sowie mir darüber nochmal im Klaren werden. (mit schreiben von Texten gelingt mir das besser)

Les dir übrigens nochmals Teetrinkers hier zutreffenden Satz durch:
Teetrinker hat geschrieben:Wer verkündet, "keinen Bock mehr auf das ganze Geschreibsel und Gebalze zu haben" vermag dadurch doch nicht 100% aller Szenarien auszuschließen - seien es glückliche Selbstläufer oder Geschehnisse, die er einfach ganz als andere, also nicht "diesem" Partnermarkt unterfallende, Phänomene erlebt.
:daumen:

Hoppala hat geschrieben:Es liegt vieleicht in der Natur der Sache, dass ABs das Thema in nebulösen Akbstraktionen noch existent sehen. In der gelebten Praxis sind nebulöse Abstraktionen aber nur nebulöse Abstraktionen. Flirt, Gefühle, Beziehung, Liebe sind dagegen für die Beteiligten außerordentlich konkret und real.
Oh ja, unglaublich real.
Bild
:mrgreen: Ich kann es sogar schon fühl-- ... Ohh! :schuechtern: :kopfstand:
Roqnroll

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Roqnroll »

Meine Mutter hätte jetzt gesagt: "von nix kommt nix!" .... :hierlang:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer wollen einfach eine nette Frau!

Beitrag von Hoppala »

Rosta hat geschrieben::ohnmacht:
Hoppala hat geschrieben:Wenn er Alternativen im Sinn hat, sich also auf irgendwelche 2,3% des "irregulären Partnermarktes" konzentrieren will, soll er halt nicht sagen, dass er nicht mehr mitspielt, sondern dass er sein Mitspiel auf einen Bereich konzentriert.
??? :o
Kann dir nicht folgen. Davon war nirgends die Rede.
Teetrinker hat doch genau das dargelegt: Man könne iscsh vom Partnermarkt verabschieden, aber gebe damit nicht unbedingt auf, weil man sich auf andere Such-Strategien verlegt. Und du hast geschrieben, so hättest du's gemeint.
Rosta hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ansonsten sind diese Überlegungen nämlich nur luftleere abstrakte Wolken, mit denen man versucht, die Konsequenzen eigener Entschlüsse schönzureden. "Ich ziehe mich aus dem Spiel zurück, aber ich stehe zur Verfügung" sind nämlich widersprüchliche Willenserklärungen.
Solang ich nicht weiß, wie viel Wille u. Willenskraft, Rück- und Niederschläge, sowie nicht vorhandene Belohnungen/Erfolge du eingesteckt hast, um weiterhin mit "diesem" Willen überhaupt Fortschritte erzielen zu wollen, kann ich dir da nicht folgen.
Und mir ist völlig rätselhaft, an welchem Maßstab du dieses "wie viel" messen wollen würdest, und was dann genug oder nich tgenbug wäre, damit du meiner Aussage folgen kannst.
Die Widersprüchlichkeit der Aussagen - und die logische Konsequenz daraus - ist doch nicht von irgendwelchen Biografien abhängig. Im Gegenteil: sie machen Biografien.
Rosta hat geschrieben:Also: Das für einen selbst richtige Maß der Dinge, der Vor- und Nachteile, finden. Hier ist nicht von 100% Extrementscheidungen die Rede. Denn dann sähen meine Beiträge vermutlich anders aus. :coolgun:
Deine Beiträge machen schwer den Eindruck, dass du Extrementscheidungen zuneigst.
Schön, wenn du eigentlich was anderes meinst.
Rosta hat geschrieben:Es kommt aber niemand auf mich zu. Es kommt mir auch keiner entgegen.
Wem kommst du entgegen?
Dann kommt auch der dir entgegen. Vielleicht nicht den ganzen Weg, aber so ist das halt meistens, für jeden.
Rosta hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Es liegt vieleicht in der Natur der Sache, dass ABs das Thema in nebulösen Akbstraktionen noch existent sehen. In der gelebten Praxis sind nebulöse Abstraktionen aber nur nebulöse Abstraktionen. Flirt, Gefühle, Beziehung, Liebe sind dagegen für die Beteiligten außerordentlich konkret und real.
Oh ja, unglaublich real.
Bild
:mrgreen: Ich kann es sogar schon fühl-- ... Ohh! :schuechtern: :kopfstand:
Solange du es nicht für real hältst und empfindest, ist es nicht real und wird es auch nicht werden. Du musst es initial wollen, und dafür was tun. So ist das halt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“