"Von wegen Männersache!"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Fraggle

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Fraggle »

Bereitet mir irgendwie unbehagen.

Ich gehöre zu der Sorte "Männern" die nie Frauen ansprechen, ich fühle mich einfach nicht gut genug für die Damen. Betonung liegt auf fühlen, dürfte aber nicht ganz so unrealistisch sein.

Kommt es jetzt soweit, dass es Gesellschaftlich akzeptiert wird das Frauen ihrem Glück aktiver nachhelfen, dann könnte durch ausbleibende Nachfrage meine Welt komplett zerstört werden weil ich dann mein Gefühl bestätigt sehe.
Nonkonformist

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Nonkonformist »

Frauen sind manchmal sowieso ziemlich aktiv auf mich zugekommen.
Wann man einen sehr ausgeprägten bindungsangst hat, reicht nicht mal das aus....

Und wann es nicht die richtige ist, geht natürlich auch gar nichts.

Wie denn auch, ich bin auf dates gefragt worden, habe liebesgeständnisse bekommen,
sogar einen seriösen heiratsantrag.

Da kann ich mich über zu wenig initiative der frauen nicht wirklich beschweren....
Wechselta.(ug)

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Aber bitte nicht mit einem Pulk Freundinnen auf den Mann zugehen, sowas schreckt total ab und wirkt wie Vearschungsalarm! Wer sich davon nicht verschrecken lässt, den braucht Frau auch nicht selber anzusprechen.
Benutzeravatar
Arduinna
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Sep 2015 17:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Arduinna »

Ich finde sie hat recht.

Nur bei ihrer Aussage das sie aus eigener Erfahrung sagen kann das die Männer sich drüber freuen dachte ich: Naja, bei deinem Aussehen und Ausstrahlung ist das ja auch nicht schwer ^^
Peter

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mal schauen, was ihr so dazu meint. Hat die Frau Recht oder nicht?
"Von wegen Männersache!" Warum mich Frauen beim Flirten so unglaublich nerven
Keine Ahnung, was dieses Kindchen erzählt hat. Ich war von den hässlichen Augenbrauen wie hypnotisiert... :shock:
Darf die überhaupt schon mit Männern flirten? Ist sie schon 16?
Die Augenbrauen sind schon okay. Viel besser als schmal gezupft. Trotzdem fand ich das Mädel irgendwie nervig. Kann ich gar nicht genau sagen warum. Aber sie nervt :mrgreen:

Jedenfalls finde ich ihre Erkenntnisse klingen nach "Eulen nach Athen tragen". Frauen machen ganz häufig den ersten Schritt. Und das wohl auch nicht erst seit gestern.
Wenn man die Sache auf das reine Ansprechen in der Kneipe oder Disco reduziert, mögen die Männer häufiger die Ansprechenden sein. Wenn man das ganze aber auf Cafes, Supermärkte, Bushaltestellen, Bibliotheken, Arztpraxen usw. erweitert, würde ich schon wieder die Frauen vorne sehen.
Nonkonformist

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Jedenfalls finde ich ihre Erkenntnisse klingen nach "Eulen nach Athen tragen". Frauen machen ganz häufig den ersten Schritt. Und das wohl auch nicht erst seit gestern.
Wenn man die Sache auf das reine Ansprechen in der Kneipe oder Disco reduziert, mögen die Männer häufiger die Ansprechenden sein. Wenn man das ganze aber auf Cafes, Supermärkte, Bushaltestellen, Bibliotheken, Arztpraxen usw. erweitert, würde ich schon wieder die Frauen vorne sehen.
In der schule, in der arbeit, war es tatsächlich so das meist die mitschulerinnen und kolleginnen
die erste schritte gemacht haben, und mit flirten/necken anfgefangen haben.

Aber so im wild, auf der straße, in supermärkte, cafes, wartezimmer, usw, wird ich nur ganz,
ganz selten von unbekannte frauen angesprochen, ich würde so sagen, nicht mehr als so einmal
in zwei jahre oder so. Von unbekannte frauen angelächelt werden passierte mich ein bisschen
häufiger als einmal in soviele jahren, aber regelmäßig ist echt anders.
Ich kann über weibliche aufmerksamkeit nicht wirklich klagen, sicher nicht im vergleich mit vielen
anderen hier in den forum, aber außerhalb der arbeit passiert da auch bei mir so gut wie gar nichts.
Frauen die mich nicht kennen, interessieren sich nur ganz selten auf den ersten blick für mich.

Und ich denke das das bei so zufällige begegnungen durschlaggebend ist - bist du ein mann der
auf den ersten blick auffält und gefällt? Sonnst wird nicht viel passieren.

War bei mir eher nur ganz selten den fall.
Auf der straße schauen die frauen meist auch glatt an mir vorbei.

Frauen ergreiffen durchaus auch mal die initiative - aber nicht bei jedem, und mit sicherheit
auch nicht bei jedem sofort auf den ersten blick. Das passiert nur wann man als Mann das
gewisse etwas hat. Sonnst kann man da auch ewig warten.
ABChancenlos

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mal schauen, was ihr so dazu meint. Hat die Frau Recht oder nicht?
"Von wegen Männersache!" Warum mich Frauen beim Flirten so unglaublich nerven
Keine Ahnung, was dieses Kindchen erzählt hat. Ich war von den hässlichen Augenbrauen wie hypnotisiert... :shock:
Darf die überhaupt schon mit Männern flirten? Ist sie schon 16?
Die Augenbrauen sind schon okay. Viel besser als schmal gezupft.
müsste meine auch mal zupfen

aber ich HABE -EINFACH - KEINEN - ANTRIEB :sadman:
Nonkonformist

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: aber ich HABE -EINFACH - KEINEN - ANTRIEB :sadman:
Warst du deswegen schon mal beim arzt?
So gar ohne antrieb wird es schwierig.
Sogar ohne testosteron im leib war bei mir den antrieb noch nicht
ganz verschwunden, und habe ich mich noch verliebt.

Irgendwas müß dir doch fehlen, sonnst wärst du wahrscheinlich
nicht hier im AB-Forum
Rosta

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Rosta »

:lol: Ahhhh !
Der Beitrag ist doch total lächerlich und stumpfsinnig. Wie kann man in Erwägung ziehen darüber ernsthaft zu diskutieren? Sie weiß ja noch nicht mal was Emanzipation bedeutet. Aber es kommt ja noch besser.

Aus dem Titel: "Warum Frauen beim Flirten so unglaublich nerven"
Video 2Min.18:

"Und wenn es nur die zaghafte Frage nach der Uhrzeit ist oder nach dem coolen Paar Schuhe dass der Mann trägt. Oder die Frage nach dem Weg."

Dass waren die einzigen inhaltichen Stichworte in Sachen Flirten seitens der Frauen in diesem Video. Soll ich mich jetzt kaputtlachen oder direkt vor lauter Roflen den Abhang hinunter rollen?

Ach du jemine. :good:

Ihr noch vielen zu lernen habt, AB-Padawanlinge und Lady Lilia! :oma:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Lilia »

Lieber Rosta,

zunächst einmal fällt mir deine zunehmende Arroganz auf. Scheinbar weißt nur du, was diskussionswürdig ist und was nicht, nur du hast den Durchblick und weißt, wie der Hase zwischen Mann und Frau laufen sollte, während wir Idioten aus dem Forum ja allesamt scheinbar nur einen IQ haben, der gerade reicht, um einen PC zu bedienen.

Erstens habe ich dieses Video bewusst nicht kommentiert, was dir wohl ganz offensichtlich entgangen ist und zweitens prägen auch - unabhängig davon, ob das Video dazugehört - auch recht stumpfsinnige und lächerliche Beiträge das Bewusstsein der Öffentlichkeit, siehe "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht", die wohl nicht gerade wenig zum Bild des gemeinen ABs beigetragen haben.

As irgendeinem Grund wird die Redaktion des Focus sich ja wohl dafür entschieden haben, diesen Beitrag zu veröffentlichen, fragt sich nur warum....??? Das Sommerloch ist ja immerhin vorbei.
Aber vielleicht hat sie das nur, damit Herr Rosta sich mal wieder auskotzen und alle anderen Forenteilnehmer beleidigen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
ABChancenlos

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von ABChancenlos »

weiß nicht, also ich fühl mich nicht beleidigt......

meine, diese "AB-Padawanlinge" und diese "Lady Lilia", die Rosta da erwähnt, das sind ja nicht die realen Personen die hier schreiben. Sondern das sind lediglich Rostas höchstpersönliche Vorstellungen davon, wie/was "ABs" und wie/was "Lilia" wären.

Deshalb les ich seine Sachen eig immer ganz entspannt...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Lilia »

Mag sein, dass ich da zu empfindlich reagiere, aber diese ewige Emanzipationsdiskussion und Besserwisserei geht mir auf den Sack (ja, ja, ist mir jetzt egal, ob ich einen habe oder nicht).

Wir haben eigentlich mehr Möglichkeiten als früher, uns einen Partner auszusuchen, mehr Rechte, aber auch mehr Verpflichtungen. Vor 50 Jahren war es noch ein Problem, ob jemand evangelisch oder katholisch war, heutzutage ist es akzeptiert, dass man heiratet wen man will. Dass man jetzt aber auch selbst mehr dafür tun muss, den richtigen Partner zu finden, ist doch nur eine logische Folge.

Man kann sich jetzt als Opfer der gesellschaftlichen Entwicklungen sehen, oder schauen, wie man damit zurecht kommt. Wer aber im Forum in seinen Beiträgen dauernd die Worte "heutzutage" und "Gesellschaft" verwendet, dreht sich aus meiner Sicht nur im Kreis.

Ich sehe vor allem, dass andere durchaus mit dem sich verändernden Rollenbild klarkommen, was läuft denn dann bei denen schief, die immer nur jammern und klagen? Es ist doch egal, wie emanzipiert Frauen mittlerweile sind: sie können sich allein ernähren, sie brauchen keinen Mann mehr, um ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen und es gibt wesentlich schnellere und effektivere Methoden, einen Orgasmus zu bekommen und trotzdem gehen sie Partnerschaften ein. Warum? Weil man das Gefühl, dass einem ein Mann vermittelt, wenn er bereit ist, jeden Abend neben einem einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen durch nichts ersetzen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Wechselta.(ug)

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilia hat geschrieben:trotzdem gehen sie Partnerschaften ein.
Viele Frauen sind, wenn man den Statistiken glauben darf, "heutzutage" Singles und sehen auch keinen großen Bedarf das zu ändern. Liegt wohl daran, dass der Sex-Drive, wenn nicht durch One-Night-Stands oder "Freundschaft Plus", durch Selbstbetrieb zu befriedigen ist und alle anderen Bedürfnisse durch Freundinnen (seltener durch platonische Freunde) erfüllt werden können, z.B. das Bedürfnis nach Körperkontakt, das losgelöst vom Sex-Drive ist, was einige nicht zu wissen scheinen. So würde das Single-Dasein nur von einem ausgesprochenen Traumprinzen beendet werden können und der Name lässt ja schon vermuten wie oft es solche gibt, wenn er dann kommt kann sich die Frau quasi gar nicht leisten nur passiv darauf zu warten, dass sie angesprochen wird, denn Traumprinzen werden auch von anderen Frauen heiß begehrt.

Normale durchschnittliche Männer werden wohl nur angegraben, wenn schon ein bisschen Alkohol geflossen ist und der eigene Filter dadurch nicht mehr so ganz funktioniert ... oder bei akuter Geschmacksverirrung.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Lilia »

Wechselta.(ug) hat geschrieben: Normale durchschnittliche Männer werden wohl nur angegraben, wenn schon ein bisschen Alkohol geflossen ist und der eigene Filter dadurch nicht mehr so ganz funktioniert ... oder bei akuter Geschmacksverirrung.
Das sieht aber Samy Molcho anders.

Dabei fallen mir besonders 2 Aussagen auf:

1) Flirten ist immer nur eine Option und in Deutschland ist es ein Problem, weil man denkt, dass wer A sagt, auch B sagen müsste.

2) Normalerweise sind es Frauen, die die ersten Signale geben.

Was, wenn er Recht hat und Frauen nicht mit der Holzhammermethode flirten? Müsste man dann nicht besser die Anstrengung auf sich nehmen und diese subtile Sprache lernen anstatt hier immer dem anderen Geschlecht, der Gesellschaft oder wem auch immer die Schuld zuzuschieben?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von NeC »

So, habs jetzt auch mal geschaut.

Inhaltlich (Rollenverteilung aufheben) stimme ich ihr ja grundsätzlich zu, aber auf mich wirkt sie besserwisserisch und bemüht "cool". Damit kommt sie leider ziemlich unsympathisch rüber.

Und so ganz hat sie die Situation meiner Meinung nach auch nicht richtig analysiert. Sie redet vom "ersten Schritt", bezieht das aber offenbar auf ansprechen. Das kann zwar manchmal auch stimmen, aber viel öfter geht es doch mit Blickkontakten los. Und da machen Frauen doch durchaus heute schon oft den ersten Schritt.
Edit: Hehe, Lilia, genau das Video hatte ich im Sinn, als ich das da oben eben schrieb! :klassiker:
Lilia hat geschrieben:Sie sieht da aber auch die Männer ein wenig in der Verantwortung, die offensiveren Frauen zu unterstützen. Wie seht ihr das?
Ehrlich gesagt: Nö, da sehe ich keine Verantwortungen.
Wenn eine offensivere Frau mich anspricht, muss mir das schon irgendwie gefallen, damit es weitergeht. Genau wie meine Annäherungsversuche einer Frau gefallen müssen. Siehe orthonormals Beispiel mit der Liebeserklärung quer durchs Klassenzimmer. Nehmen wir mal an das wäre echtes, offensiv gezeigtes Interesse gewesen - wie sollte jetzt Unterstützung aussehen? Nee, wer die offensive Rolle ausprobiert, muss seine Erfahrungen machen und daraus lernen. Egal ob Mann oder Frau.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von NBUC »

Wer nenneswerte Absichten hat, kann diese auch entsprechend eindeutig artikulieren. Alles andere ist auch nur eine Ausrede ... Ich habe aber an meinem Ohrläppchen gezogen, das MUSS er doch gesehen haben und jetzt rüberkommen :hammer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von zebulon »

Scheiß doch drauf! Vielleicht wäre dieser Moment der richtige um als Art auszusterben?
Peter

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:Ich habe aber an meinem Ohrläppchen gezogen, das MUSS er doch gesehen haben und jetzt rüberkommen :hammer:
Alle Zeichen die Richtung Haar aus dem Gesicht streichen und am Ohrläppchen ziehen gehen, sollte man extremst vernachlässigen. Es sind in der Regel keine :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:Wer nenneswerte Absichten hat, kann diese auch entsprechend eindeutig artikulieren. Alles andere ist auch nur eine Ausrede ... Ich habe aber an meinem Ohrläppchen gezogen, das MUSS er doch gesehen haben und jetzt rüberkommen :hammer:
Aber genau das ist es doch. Man hat anfangs keine nennenswerte Absichten.

Wie reagiert ihr denn, wenn euch eine Frau gefällt? Ist dann nicht erst einmal angesagt, dass man die Frau eine Zeit beobachtet und dass man in ihrer Anwesenheit ein bisschen verlegen und unsicher ist und Gesten und Körperhaltung genau das ausdrücken? Oder setzt ihr gleich einen entschlossenen Blick auf und geht mannhaft zur Angebeteten rüber und sagt: "Hey, ich hab Interesse an dir?"
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: "Von wegen Männersache!"

Beitrag von Automobilist »

[quote="Lilia.

Wie reagiert ihr denn, wenn euch eine Frau gefällt? Ist dann nicht erst einmal angesagt, dass man die Frau eine Zeit beobachtet und dass man in ihrer Anwesenheit ein bisschen verlegen und unsicher ist und Gesten und Körperhaltung genau das ausdrücken? Oder setzt ihr gleich einen entschlossenen Blick auf und geht mannhaft zur Angebeteten rüber und sagt: "Hey, ich hab Interesse an dir?"

Letzteres, wenn auch in anderen Worten. Als ich Aphrodite zum ersten Male gegenüberstand, war ich auch damit beschäftigt,meinen inneren Menschenhund zu bezwingen. Das aber war einfach; ich sagte mir : " Los, Du willst dieses Wunderwesen, worauf wartest Du, es wird nicht grüner und sie wird auch nicht beißen " ....

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“