Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Heathcliff »

ABine: "Ich finde kaum einen Mann sexuell anziehend, besonders die nicht, die sich für mich interessieren."

"Expertin": "Letztendlich ist es für das Glück in der Liebe viel bedeutsamer, wie jemand mit Ihnen umgeht als wie er aussieht. Sie haben sicher mehr davon, wenn ein Mann liebevoll und aufmerksam ist, als wenn er zwar einen tollen Körper hat und nur auf sich selbst bezogen ist."

Ach... :wuetend:

link
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von zebulon »

Kriegt man eigentlich Geld, wenn man so einen :upps: schreibt? Der Dünnschiss isst ja dünn wie destilliertes Wasser! Einfach ein paar dümmliche Allgemeinposten aneinander reihen und schon ist man "Therapeut"!

Das mache ich jetzt auch, muss nur geschwind meine moralischen Bedenken hinter mir lassen ...
Falstaff

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Falstaff »

Heathcliff hat geschrieben:ABine: "Ich finde kaum einen Mann sexuell anziehend, besonders die nicht, die sich für mich interessieren."

"Expertin": "Letztendlich ist es für das Glück in der Liebe viel bedeutsamer, wie jemand mit Ihnen umgeht als wie er aussieht. Sie haben sicher mehr davon, wenn ein Mann liebevoll und aufmerksam ist, als wenn er zwar einen tollen Körper hat und nur auf sich selbst bezogen ist."

Ach... :wuetend:

link
deswegen ist sex auch die schönste nebensache der welt, weiß jetzt nicht was an der aussage der "expertin" falsch sein soll?
was nützt einem z.B. eine frau die super aussieht und sehr gut im bett ist, wenn sie dich danach schlecht behandelt und vollkommen desinteressiert ist und ihr außer dem verkehr keine gemeinsamkeiten habt?

sex ist sicher etwas schönes, aber nichts worauf man eine beziehung aufbauen sollte.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Heathcliff »

Falstaff hat geschrieben:weiß jetzt nicht was an der aussage der "expertin" falsch sein soll?
Es ist nicht falsch, aber, wie Zebulon schon schrieb, Dünnschiß, Blafasel, Gewäsch.

Meinst Du wirklich, das die ABine selber noch garnicht auf den Gedanken gekommen ist, das Äußerlichkeiten nicht das wichtigste in einer Beziehung sind?

Die ABine fragt sich doch selber, was wohl die eigentliche Ursache ihrer Oberflächlichkeit und ihrer Angst, einen Mann näher kennenzulernen, sein mag. Und sie deutet ja selber mögliche Ursachen an (soziale Phobie, tiefsitzende Kränkungen in der Jugend).

Worauf von der Expertin einfach nur Geblubbere kommt...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Nasobem

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Nasobem »

zebulon hat geschrieben:Kriegt man eigentlich Geld, wenn man so einen :upps: schreibt? Der Dünnschiss isst ja dünn wie destilliertes Wasser! Einfach ein paar dümmliche Allgemeinposten aneinander reihen und schon ist man "Therapeut"!

Das mache ich jetzt auch, muss nur geschwind meine moralischen Bedenken hinter mir lassen ...
"Dumm" sind weniger die Leute, die das Offensichtliche sagen, sondern diejenigen, die es nicht von selbst merken. SUVs mit Vierradantrieb verkaufen sich z.B. nicht deswegen so gut, weil die Strassenverhältnisse hierzulande so schlecht wären, sondern weil sich ein sehr erheblicher Teil der Bevölkerung mit Äusserlichkeiten abgibt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Einsamer Igel »

Man lese den ganzen Artikel...

Sie geht ja dann doch noch näher drauf ein. So gut man es auf so einem Leserbrief wohl kann. :roll:
zebulon

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von zebulon »

Ich behaupte kühn, dass der ganze Artikel fingiert ist. Schon der "Alicia-Brief" wirkt so gestelzt, dass man gar nicht glauben mag, dass das ein normaler Mensch geschrieben haben könnte. Mit "normaler Mensch" meine ich jetzt Nicht-Redakteur, denn zumindest redaktionell stark bearbeitet wurde der Brief.
Nasobem hat geschrieben:"Dumm" sind weniger die Leute, die das Offensichtliche sagen, sondern diejenigen, die es nicht von selbst merken.
Da magst Du recht haben. Die Frage ist halt, ob man das Geschreibsel der Redakteurin als "das Offensichtliche" halten kann, denn es ist nicht viel mehr dran, als der gemeine Normalo auch von sich gibt. Insofern gibt es halt einen Blog zum Thema mehr. Inhaltlich hat sich nichts weiter entwickelt.
ABChancenlos

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:Man lese den ganzen Artikel...

Sie geht ja dann doch noch näher drauf ein. So gut man es auf so einem Leserbrief wohl kann. :roll:
find ich auch... sie geht auf die von Alicia genannten wahrscheinlichen Ursachen ihrer Oberflächlichkeit und ihrer Angst, einen Mann näher kennenzulernen, wirklich gründlich ein, und nennt dabei insbesondere auch konkrete Ideen, was Alicia TUN könnte.

Problematisch finde ich nur den Ratschlag, "in Ihrem Alltag den Kontakt zu Männern zu üben". Denn sie weiß ja nicht, wie kommunikationshandwerklich (in-)kompetent diese Männer sind. Da sehe ich shcon die ernsthafte Gefahr, dass sie auf Leute trifft, die unfähig oder unwillig sind, ihren Anteil der zwischenmenschlichen Beziehungs-Aufbauarbeit zu leisten - und dass sie das eintretende "Nullergebnis" dann am Ende sich ankreiden könnte.

Aber ansonsten sind das wirklcih gute Sachen, die Frau Peirano da schreibt
Jezek

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Jezek »

Wieder ein realistischer Ratschlag von einem Kummerkastenonkel aus einen der üblichen Gazetten.

Zur allgemeinen Belustigung hier noch einen von mir:

Leser: "Herr Doktor, ich bin krank. Was soll ich tun?"
Kummerkasten-Doc: "Gehen Sie zum Arzt!"

I like it :D :D :D
Lisa

Re: Stern: Mit 31 noch keine Beziehungserfahrung...

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Kriegt man eigentlich Geld, wenn man so einen :upps: schreibt?
Falls ja, klingt das nach einem super Job! :D Wo kann man sich für sowas bewerben?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“