Für Männer: "Spielprinzip"??

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

ogor hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Wie entsteht laut dir dann interesse?
Ist diese einfach magisch da?
Nur optik?
Oder geruch?
Optik, Körpergeruch, Stimme. Also alles, was ungefiltert mehr oder weniger direkt in dein Gehirn geht und dann entsprechend die Hormone in dir auslöst. BEWUSST passiert da gar nichts.
Ich glaube nicht das das für mehr ausreicht als nur eine bisschen oberflächlichen lust.
Für sich verlieben braucht man schon etwas mehr.
Und das geht auch häufig ohne sofortigen lust.
ogor hat geschrieben: Viele Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass die "Entscheidung", ob dich jemand als potentieller Partner interessiert oder nicht innerhalb weniger Sekunden (die Bandbreite geht etwa von 3 bis 10 Sekunden) UNBEWUSST passiert. Da ist noch gar keine Zeit für irgendein "Verhalten".
Lovetyp Eros verliebt sich so. Lovetyp Storge verliebt sich aber erst über eine sehr lange zeit.
Meiner meinung nach ist diese sofortige interesse eine zu große pauschalisierung.
Etwas das auf manche menschen zutrifft, aber mit sicherheit nicht auf anderen.
Bei so einige meiner verliebtheiten habe ich null erinnerungen an den ersten begegnung, manchmal
nicht mal an unsere ersten WOCHEN als kollegen.
ogor hat geschrieben: Ich habe auch mal mit einer blinden Frau gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie bei Männern immer zuerst ihren Geruch und ihre Stimme wahrnimmt. Und da ist dann im Prinzip schon die "Entscheidung" gefallen.
Kann in bestimmte fälle so sein.
Aber ich kenne auch mehreren fälle wo menschen deren zeit gebraucht haben um sich zu verlieben.
ogor hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Schliesst du auch so freundschafte?
Mit meinen Freunden wollte noch nie ins Bett. Eine platonische Freundschaft ist doch was komplett anderes als eine sexuell interessierte Zweisamkeit. Auch deren Entstehung.

Bei mir war es jedenfalls noch NIE der Fall, dass mich eine Frau erst später interessiert hätte. Egal, wie lange ich sie schon kenne. Entweder ich wollte gleich zu Beginn "mehr" von ihr oder dann nie. Bei mir ist noch nie (sexuelles) Interesse an einer Frau "später" entstanden.
Bei mir war es aber häufig so das zuerst eine platonische freundschaft entstand, und das das sexuelle komponente
erst später dazu kam. Und sogar wann sofort sexuelles interesse da war, war diese ohne diese platonische
komponente noch keine verliebteit, und müßte diese freundschaft zuerst noch dazu wachsen.

Sexuelles interesse ohne platonische band, empathie und freundschaft ist für mich nur lust.
Und zu wenig grund um sex mit jemandem haben zu wollen.
Liebe ist für mich empathie + freundschaft + lust + gemeinsamen spaß, eine interessane interaktion.
Nur ein bisschen lust reicht bei mir bei langem nicht aus, and das sehen viele anderen menschen auch so.

Und frauen in den ich am anfang wenig interesse hatte, haben sich dürchs flirten mit sicherheit interessanter
für mich gemacht. Während das ich mich in einige frauen, die stark auf meine hormonen gewirkt haben, nie
verliebt habe. Denn lust ist keine liebe, das sind nur ein paar hormone.

Es kann sein das du damit persönlich keine erfahrungen gemacht hast, aber so zu tun das erfahrungen die
du persönlich nicht gemacht hast algemeingültig für die ganze welt sind, diese haltung ist, entschudige,
doch leicht autistisch. (Die können sich emotionen bei anderen auch nicht vorstellen.)
ogor hat geschrieben: Insofern sehe ich meine Ansicht dazu nicht als falsch an.

Du hast halt eine andere Meinung dazu und die darfst du ja auch haben.
Ich halte es für nutzlich zu erkennen das es menschen gibt die anders ticken als du, und dich darauf
ein zu stellen. Vielleicht kommt man dabei sogar schneller am ziel......
ogor

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ogor »

Nonkonformist hat geschrieben:Und frauen in den ich am anfang wenig interesse hatte, haben sich dürchs flirten mit sicherheit interessanter
für mich gemacht. Während das ich mich in einige frauen, die stark auf meine hormonen gewirkt haben, nie
verliebt habe. Denn lust ist keine liebe, das sind nur ein paar hormone.
Das ist doch der Knackpunkt: Du hattest zwar wenig Interesse, aber du hattest prinzipiell Interesse an der Frau.

Wenn dieses anfängliche Interesse nicht vorhanden gewesen wäre, hätte die Frau doch flirten können soviel sie will.

Sei doch mal ehrlich zu dir: Würdest du eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die dir optisch nicht gefällt, nur weil sie genug und "richtig" mit dir geflirtet hat?
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

ogor hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Und frauen in den ich am anfang wenig interesse hatte, haben sich dürchs flirten mit sicherheit interessanter
für mich gemacht. Während das ich mich in einige frauen, die stark auf meine hormonen gewirkt haben, nie
verliebt habe. Denn lust ist keine liebe, das sind nur ein paar hormone.
Das ist doch der Knackpunkt: Du hattest zwar wenig Interesse, aber du hattest prinzipiell Interesse an der Frau.

Wenn dieses anfängliche Interesse nicht vorhanden gewesen wäre, hätte die Frau doch flirten können soviel sie will.
Nein, die hast wieder etwas übersehen. Bei EINIGE meiner Odbs war ein sofortiges optisches interesse da.
NICHT bei ALLE.
ogor hat geschrieben: Sei doch mal ehrlich zu dir: Würdest du eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die dir optisch nicht gefällt, nur weil sie genug und "richtig" mit dir geflirtet hat?
Wann ich eine frau hässlich finde natürlich nicht, aber einige der frauen in den ich mich später verliebte, sind mir
auf den ersten blick NULL aufgefallen. Und das willst du nicht wahr haben.
Und diese frauen haben mit flirten meinen aufmerksamkeit gekriegt.

Und nochmals diese und/und sache: sogar in den meisten hübschen frauen hätte ich mich wahrscheinlich NICHT
verliebt, wann diese nicht ZUSÄTZLICH geflrtet und geneckt hätten. Das optische alleine hat da nicht ausgereicht.

Und das macht flirten und necken zu einen fähigkeit die man lieber mal ein wenig behersschen soll...
ogor

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ogor »

Nonkonformist hat geschrieben:Wann ich eine frau hässlich finde natürlich nicht, ...
Gut, dann hätten wir das wenigstens mal geklärt. :D
Nonkonformist hat geschrieben:Und das macht flirten und necken zu einen fähigkeit die man lieber mal ein wenig behersschen soll...
Klar schadet es nicht.

Es dient in der Regel dazu, VORHANDENES Interesse auszubauen und zu vertiefen.

Wenn keinerlei Interesse vorhanden ist (z.B. weil du die Frau hässlich findest), kann sie sich das Flirten genauso gut auch sparen.
ABChancenlos

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ABChancenlos »

Reni hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich verliebe mich eher in das Verhalten von Männern als in deren Ausssehen. Nie hab ich mich in einen Mann verliebt, den ich auf den ersten Blick "heiß" fand.
Das ist jetzt ne Wahrnehmungsgeschichte.

Man kennt das: da hat man sich ein neues Auto gekauft, und schwupps sieht man plötzlich überall diesen Wagentyp herumfahren. Ja warum hat man das denn vorher nicht gesehen? Eben weil es ausgeblendet worden war. Warum sieht man es jetzt? Weil aufgrund des jetzt neuen, eigenen Interesses die "Wahrnehmungsfilter" entsprechend eingestellt sind.

Und genauso ist's auch hier, im Fall unseres Diskussionsgegenstandes:

Wenn Du nicht von vornherein irgendeine Form von Interesse an diesem Mann gehabt hättest, dann wäre dieser Mann aus Deiner Wahrnehmung genauso ausgeblendet worden wie die Autos, so dass Du das Verhalten des betreffenden Mannes gar nicht erst wahrgenommen hättest.
Macht es Dir Spaß, Dir alles so hinzubiegen, dass es in Dein verqueres Weltbild passt, oder kannst Du nicht anders?
Es macht mir einfach Spaß, ganz genau hinzusehen und zu verstehen, wie die Dinge WIRKLICH sind. Deshalb freue ich mich genauso darüber, wenn jemand meinen Standpunkt tatsächlich schlüssig widerlegt (was in diesem Fall allerdings nicht geschah).

Allerdings stellt diese Art, persönlich zu werden ("dein verqueres Weltbild", "hinbiegen", "kannst nicht anders") für mich keine Basis für eine Diskussion dar, Reni.
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 16 Okt 2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Reni »

Stefan_T hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich verliebe mich eher in das Verhalten von Männern als in deren Ausssehen. Nie hab ich mich in einen Mann verliebt, den ich auf den ersten Blick "heiß" fand.
Heißt das, dass dir die Männer, in die du dich verliebt hast, optisch nicht gefallen? :gruebel:
Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
ABChancenlos

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ABChancenlos »

Reni hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich verliebe mich eher in das Verhalten von Männern als in deren Ausssehen. Nie hab ich mich in einen Mann verliebt, den ich auf den ersten Blick "heiß" fand.
Heißt das, dass dir die Männer, in die du dich verliebt hast, optisch nicht gefallen? :gruebel:
Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.
Ich zitier nochmal (Hervorhebungen meine):
ogor hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Wie entsteht laut dir dann interesse?
Ist diese einfach magisch da?
Nur optik?
Oder geruch?
Optik, Körpergeruch, Stimme. Also alles, was ungefiltert mehr oder weniger direkt in dein Gehirn geht und dann entsprechend die Hormone in dir auslöst. BEWUSST passiert da gar nichts.

Viele Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass die "Entscheidung", ob dich jemand als potentieller Partner interessiert oder nicht innerhalb weniger Sekunden (die Bandbreite geht etwa von 3 bis 10 Sekunden) UNBEWUSST passiert. Da ist noch gar keine Zeit für irgendein "Verhalten".

Ich habe auch mal mit einer blinden Frau gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie bei Männern immer zuerst ihren Geruch und ihre Stimme wahrnimmt. Und da ist dann im Prinzip schon die "Entscheidung" gefallen.
Also bitte einfach genau in den Thread reinlesen.
Reni

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Reni »

ABChancenlos hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.
Aha, nicht abgrundtief hässlich finden, heißt also Interesse haben... Stimmt, ist alles reine Definitionssache :verwirrt:
Für mich heißt: uninteressant finden eben "kein Interesse haben", für Dich mag das anders sein.
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

ogor hat geschrieben: Wenn keinerlei Interesse vorhanden ist (z.B. weil du die Frau hässlich findest), kann sie sich das Flirten genauso gut auch sparen.
Und wie bitte soll das man im voraus wissen?
Sagst du jeden person der du begegnest ob du diese fur einen beziehung wohl oder nicht
ausreichend attraktiv findest? Sagen frauen das dir im voraus?
Bist du ein hellseeer und und fuehst do so etwas sofort?
Ich glaube kaum.
Direkt nachfragen ist in unseren gesellschaft auch nicht angebracht.
Also geht das indirekt.
Ueber flirts und so....

Aber was ich glaube, ist das manche menschen so einen angst fuer flirten haben,
oder so wenig vertrauen in deren eigenen faehigkeiten dazu haben, das sie sich
eine scheinwelt kreiert haben wo man nicht flirten braucht.

Hast du in deinen leben auch mal versucht mit eine frau zu flirten?
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.[/quote]

Gut, sind wir uns da schon mal einig das optik alleine haufig nicht ausreicht.
Also soll man da vielleicht mit anderen sachen ein bisschen nachhelfen.
Und eine sache womit man sich attraktiver macht, is flirten, necken,
spielerisches verhalten.

Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Keiner hier im thread behauptet das man mit flirten alleine jemanden
verliebt machen kann. Das ist nur ein strohmann-argument das ihr
flirtgegner hier versucht, und wo keiner drauf rein fallt.
Alles was hier gesagt wird, ist das man mit flirten etc seine chancen
vergroessert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Hoppala »

ABChancenlos hat geschrieben: Es macht mir einfach Spaß, ganz genau hinzusehen und zu verstehen, wie die Dinge WIRKLICH sind. Deshalb freue ich mich genauso darüber, wenn jemand meinen Standpunkt tatsächlich schlüssig widerlegt (was in diesem Fall allerdings nicht geschah).
"Die Dinge" sind halt nicht nur im Detail, sondern auch im Zusammenhang als Ganzes.
Und man kann niemand widerlegen, der ganz nach Gusto mal die eine, mal die andere Perspektive verfolgt, aber nie beide zusammen.
Es würde bedeuten, ihm nahezulegen, die Dinge so quasi ungefähr wie andere Menschen auch zu sehen, hinreichend konkret, aber selten übermäßig detailgenau. "Hinreichend" und "übermäßig" sind dabei die Schlüsselworte, deren genaue Bedeutung sich nur situativ erschließt, und in der Defintion schon wieder völig unpraktikalbel werden.

Man muss ihn aber auch nicht widerlegen, weil ihm mit seiner Methode die Wirklichkeit (außer seiner eigenen, hoffentlich) systematisch entgeht.
Aber solange es glücklich macht ....
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reni

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.
Gut, sind wir uns da schon mal einig das optik alleine haufig nicht ausreicht.
Also soll man da vielleicht mit anderen sachen ein bisschen nachhelfen.
Und eine sache womit man sich attraktiver macht, is flirten, necken,
spielerisches verhalten.

Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Keiner hier im thread behauptet das man mit flirten alleine jemanden
verliebt machen kann. Das ist nur ein strohmann-argument das ihr
flirtgegner hier versucht, und wo keiner drauf rein fallt.
Alles was hier gesagt wird, ist das man mit flirten etc seine chancen
vergroessert.[/quote]

Es behauptet ja auch niemand, dass durch flirten bei jedem beliebigen Menschen Verliebtheit erzeugt werden kann. Ich bin gerade mal in Gedanken meine Kollegen durchgegangen. Drei kenn ich, bei denen würde ich vom Aussehen her derzeit ausschließen, dass sie bei mir irgendwann Chancen haben. Um zu relativieren: ich hab mal über etwa 70 Kollegen nachgedacht. Trotzdem wird bei wohl nicht mehr als 3 oder 4Kollegen bei mir bis zur Rente Interesse entstehen. Und bei denen dann dadurch, dass wir irgendwann durch eine blöde Idee miteinander heftiger zu flirten beginnen. Denn wirklich umhauen tut mich derzeit keiner ;). Ohne so eine initiale Begegnung werden es wertvolle Menschen bleiben, als Mann sehe ich sie, nehme sie aber nicht als potentielle Partner wahr.
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

Es gibt auch tatsaechlich maenner und frauen die mit flirten wenig anfangen koennen, und
es passiert auch das menschen sich gar ohne flirten verlieben - mit den frauen die ich in
meinem leben gekorbt habe, habe ich mit sicherheit nicht geflirtet. (Mit einigen der
frauen die mich auf dates gefragt haben, aber schon ein bisschen, wann auch nicht
wirklich ernsthaft.)

Flirten ist nur eine von vielen faktoren die eine rolle in den anbahnungsprozess spielen -
aber zumindstens ist es eine der faktoren den man selbst kontrollieren kann.

Und es kann bei jemanden der einen grundinteresse hat, aber nicht vom allerersten
moment vollbegeistert oder total verknallt ist, der faktor sein ob diese person sich
nicht ebentuell doch noch verliebt.

Das flirten nicht immer fuktioniert, ist fuer mich allerdings keinen grund um gar
nicht mehr zu flirten. Dabei macht ein bisschen flirten, auch ohne weiteren absichten,
manchmal einfach nur spass. Liebe soll auch spass machen, und nicht etwas sein
wie das loesen einer sterilen mathematikaufgabe, wie manche es hier vielleicht
bevorzuegen.
ABChancenlos

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ABChancenlos »

Reni hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.
Aha, nicht abgrundtief hässlich finden, heißt also Interesse haben... Stimmt, ist alles reine Definitionssache :verwirrt:
Bitte einfach das Zitat im Gesamtzusammenhang betrachten. Dann unterlaufen Dir solche sinnentstellenden Fehlinterpretationen auch nicht mehr.
ABChancenlos

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Tatsächlich war einer dabei, den ich richtiggehend hässlich fand, bevor ich mich verliebt hab. (Dann fand ich ihn durchaus schön :) Bei den anderen war es eher neutral bis wohlwollend sympathisch aber uninteressant.
Na also, dass die Optik nur ne relative Rolle spielt, das wurde doch in diesem Thread bereits diskutiert.
Gut, sind wir uns da schon mal einig das optik alleine haufig nicht ausreicht.
Also soll man da vielleicht mit anderen sachen ein bisschen nachhelfen.
Und eine sache womit man sich attraktiver macht, is flirten, necken,
spielerisches verhalten.
nicht zwingend. WENN es so ist, dass bereits ein Grundinteresse DA ist, dann ist es bei einigen Frauen so, dass sie dieses Verhalten toll finden. Bei anderen Frauen ist es so, dass sie es hinnehmen/tolerieren. Und bei noch anderen Frauen, dass sie es unreif und abstoßend finden. "Attraktiver" aber macht dieses Verhalten nicht, und "Attraktivität erzeugen" tut man damit schon gar nicht.
Keiner hier im thread behauptet das man mit flirten alleine jemanden
verliebt machen kann.
jeder kann in diesem Thread hier die Stellen nachlesen lieber Nonkonformist, an denen Du GENAU DAS behauptest: "vorher war keine Verliebtheit da, und erst durch Necken entstand die Verliebtheit"

Oh Mann :roll:
Nonkonformist

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben:
Keiner hier im thread behauptet das man mit flirten alleine jemanden
verliebt machen kann.
jeder kann in diesem Thread hier die Stellen nachlesen lieber Nonkonformist, an denen Du GENAU DAS behauptest: "vorher war keine Verliebtheit da, und erst durch Necen entstand die Verliebtheit"

Oh Mann :roll:
Ja.
War auch so.
Es waren frauen die das potential hatten das ich mich in sie verliebe.
Aber ohne deren geflirt haette ich mich nicht verliebt.

Und hoer bitte auf so zu tun als kennest du meiner geschichte besser als ich selbst.

Und jede andere argumenten in deiner reaktion sind dermassen behemmert das ich
nicht mal mehr reagieren wird.

Ich glaube das du wirklich gar nichts kapierst von intermenschlichem verhalten.
Und das du nur methodik und mathematik im kopf hast.
Vergiss es, menschen sind keine roboter.
Nur du, vielleicht...,

(Es ist fast ob wie ich hier mit den Deutschen version von Big Bang's Sheldon diskutiere...)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Für Männer: "Spielprinzip"??

Beitrag von Hoppala »

ABChancenlos hat geschrieben:
Keiner hier im thread behauptet das man mit flirten alleine jemanden
verliebt machen kann.
jeder kann in diesem Thread hier die Stellen nachlesen lieber Nonkonformist, an denen Du GENAU DAS behauptest: "vorher war keine Verliebtheit da, und erst durch Necken entstand die Verliebtheit"

Oh Mann :roll:
Oh Mann. Deser Kurzschluss iist sicher nicht dein Ernst?

"Dieser Tropfen bringt das Fass zum Überlaufen." - "Aber niemals kann ein Tropfen allein ein Fass überlaufen lassen! Wir können also die Tropfen aus der Betrachtung rauslassen." Und haben dann gar kein Wasser mehr, und das Fass ist ganz einfach mirakulös so gefüllt, wie es eben ist.
Detail vs. Gesamtbetrachtung. Wieder mal. Sinnfrei.
Denn nur zusammen wird ein Schuh draus. Oder Interesse, Oder Attraktivität. Oder eine Beziehung.

Vom je situativen Kontext aller menschlichen Verhaltensinterpretationen ganz zu schweigen. Mal ist es der Tropfemn, mal ein anderer, mal wird das Fass plötzlich kleiner, und mal passiert nix. Die Wirklichkeit ist nicht durchdekliniert, sie findet statt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“