Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht gibt

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Polyeder

Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht gibt

Beitrag von Polyeder »

http://www.bento.de/gefuehle/realfakes- ... ird-46894/

Gemeint sind nicht die Fakes aus kommerziellen Gründen (oder wenn Männer mal testen wollen, was für Zuschriften man als Frau so kriegt), sondern Menschen, die vermutlich aus einer psychischen Krankheit heraus die Existenz eines anderen Menschen vortäuschen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Lisa »

:shock: :shock: :shock:

Ich wundere mich nur, dass dem jungen Mann erst nach drei Jahren gedämmert ist, dass da etwas nicht stimmen kann ... :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von TheRealDeal »

Aus psychologischer Sicht kann es schon sein, dass man(n) lange braucht, um diese Art von Schwindel zu bemerken. Denn man(n) wünscht sich ja, dass die von einem wahrgenommene Person existiert. Man hat ja auch viel zusammen erlebt. Außerdem ist unserer Gehirn sehr gut darin, wenn es darum geht, sich Dinge einzureden, bzw. einreden zu lassen. Ganz besonders dann, wenn diese Dinge bei uns ein Gefühl des Mangels beseitigen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Gucki »

TheRealDeal hat geschrieben:Aus psychologischer Sicht kann es schon sein, dass man(n) lange braucht, um diese Art von Schwindel zu bemerken.
aber doch nicht 3 (drei) Jahre :shock: :shock:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das hat wohl deshalb so lang funktioniert, weil sie ihm die Geschichte mit der Verhaftung aufgetischt hat. Du kannst dich schlecht mal eben verabreden, wenn zehntausend Kilometer zwischen euch liegen.
Und vielleicht könnte es sein, dass er damit die Zeit meint, die die Angelegenheit gedauert hat, bis er sie ad acta gelegt hat. Sein Verdacht hat sich ja nach und nach erhärtet und er ist schließlich auch dorthin geflogen. Das ist sicherlich alles innerhalb dieser drei Jahre passiert.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von TheRealDeal »

Gucki hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Aus psychologischer Sicht kann es schon sein, dass man(n) lange braucht, um diese Art von Schwindel zu bemerken.
aber doch nicht 3 (drei) Jahre :shock: :shock:
1. Ist das in kosmischen Maßstäben gar nichts und 2. brauchen manche Männer halt etwas länger, um die Nachtigall trapsen zu hören ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Savor

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Savor »

Gucki hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Aus psychologischer Sicht kann es schon sein, dass man(n) lange braucht, um diese Art von Schwindel zu bemerken.
aber doch nicht 3 (drei) Jahre :shock: :shock:
Wieso nicht? Sie hatten regelmäßigen Kontakt und haben sogar miteinander telefoniert. Wieso sollte man in so einer Situation dran denken, dass es den anderen gar nicht gibt? Das ist so absurd, da denkt man wohl als allerletztes dran.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Gucki »

Savor hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Aus psychologischer Sicht kann es schon sein, dass man(n) lange braucht, um diese Art von Schwindel zu bemerken.
aber doch nicht 3 (drei) Jahre :shock: :shock:
Wieso nicht? Sie hatten regelmäßigen Kontakt und haben sogar miteinander telefoniert. Wieso sollte man in so einer Situation dran denken, dass es den anderen gar nicht gibt? Das ist so absurd, da denkt man wohl als allerletztes dran.
geh bitte, du würdest 3 jahre lang nur telefonieren - und dir würde es nicht komisch vorkommen, dass sie nicht skypen will bzw. das kein foto austausch stattfindet?
Savor

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von Savor »

Gucki hat geschrieben:geh bitte, du würdest 3 jahre lang nur telefonieren - und dir würde es nicht komisch vorkommen, dass sie nicht skypen will bzw. das kein foto austausch stattfindet?
Ich skype selbst nicht und Fotos können auch falsche sein. Wenn ich mit jemanden regelmäßig schreibe und telefoniere, wenn ich sogar mit ihrer Tante Kaffee trinken war, dann denke ich doch nicht daran, dass es diesen Menschen gar nicht gibt. Das ist ein so absurdes Szenario, da würde ich vermutlich in hundert Jahren nicht drauf kommen. Vielleicht würde es mir irgendwann komisch vorkommen, aber dass diese Person gar nicht existent ist, wäre mir nicht eingefallen.

Ich nehme ja auch an, dass es die meisten Menschen hier im Forum auch tatsächlich gibt, selbst wenn ich noch keinen davon getroffen habe. Das ist einfach der Normalfall, das anzunehmen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von TheRealDeal »

Also mich gibt es wirklich. Außerdem: Wer sollte ich denn sonst sein? ;) Das können sogar Menschen in diesem Forum bestätigen. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in einen Fake: Wenn es die Freundin gar nicht g

Beitrag von °°°Raupe »

Wie kann ein Mensch "online" eine Beziehung führen?
Generation Smartphone Effekt.
Da bin ich nicht nur draußen, da war ich noch nie drin.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“