Virtuelles Schminken

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Virtuelles Schminken

Beitrag von Stefan_T »

"Virtuelles Schminken"
Das Selfie vom Strand soll die Freunde neidisch machen, frisch aus dem Wasser und ohne frische Schminke fehlt einem selbst aber noch das gewisse Etwas. Vermutlich sind es Erste-Welt-Probleme wie dieses, die Frauen wie Männer dazu bringen, Apps zu suchen, mit denen man sich virtuell aufhübschen kann.
...
"Perfect365" kommt nach eigenen Angaben auf mittlerweile über 65 Millionen Nutzer weltweit. Wenn diese Zahlen stimmen, halten es offenbar Millionen Menschen für sinnvoll, sich einen Selfie-Avatar zu erstellen. Denn bearbeitet man ein Foto mit der App, ist das Ergebnis meistens nichts anderes als eine virtuelle Version der fotografierten Person. Mit langen Wimpern, schmaleren Gesichtszügen und höheren Wangenknochen. Selbst die Nase lässt sich mit der App verändern.

Die Software erkennt Mund und Augen exakt und kann selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ein gutes Ergebnis erzeugen. Gut jedenfalls in dem Sinne, dass schon ein zweiter oder dritter Blick nötig ist, um die nachträgliche Bearbeitung zu erkennen. ...
:foto:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Virtuelles Schminken

Beitrag von zumsel »

Danke für den Tipp !

Ab jetzt schminke ich mich nur noch virtuell.
:good:
Stefan_T

Re: Virtuelles Schminken

Beitrag von Stefan_T »

zumsel hat geschrieben:Danke für den Tipp !

Ab jetzt schminke ich mich nur noch virtuell.
:good:
Ich musste beim Lesen des Artikels an ein Gespräch denken, dass ich letztens im Bus miterlebt habe. Eine junge Frau hat sich mit ihrer Freundin unterhalten, dass sie sich am kommenden Wochenende mit einem Mann verabredet hat, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatten schon Fotos ausgetauscht und er wäre "so süß". Als Erkennungszeichen haben sie ein bestimmtes Buch vereinbart, dass beide im Arm halten wollen.

Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: Die haben Fotos von sich und machen ein Erkennungszeichen aus, damit sie wissen, mit wem sie sich treffen? Sind Fotos mittlerweile in schon so weit von der Realität entfernt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Virtuelles Schminken

Beitrag von Mannanna »

Stefan_T hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Danke für den Tipp !

Ab jetzt schminke ich mich nur noch virtuell.
:good:
Ich musste beim Lesen des Artikels an ein Gespräch denken, dass ich letztens im Bus miterlebt habe. Eine junge Frau hat sich mit ihrer Freundin unterhalten, dass sie sich am kommenden Wochenende mit einem Mann verabredet hat, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatten schon Fotos ausgetauscht und er wäre "so süß". Als Erkennungszeichen haben sie ein bestimmtes Buch vereinbart, dass beide im Arm halten wollen.

Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: Die haben Fotos von sich und machen ein Erkennungszeichen aus, damit sie wissen, mit wem sie sich treffen? Sind Fotos mittlerweile in schon so weit von der Realität entfernt? :mrgreen:
Vielleicht einer der Fälle, wo Frauen ein paar Schwanzfotos reichen? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zumsel

Re: Virtuelles Schminken

Beitrag von zumsel »

Mannanna hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Danke für den Tipp !

Ab jetzt schminke ich mich nur noch virtuell.
:good:
Ich musste beim Lesen des Artikels an ein Gespräch denken, dass ich letztens im Bus miterlebt habe. Eine junge Frau hat sich mit ihrer Freundin unterhalten, dass sie sich am kommenden Wochenende mit einem Mann verabredet hat, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatten schon Fotos ausgetauscht und er wäre "so süß". Als Erkennungszeichen haben sie ein bestimmtes Buch vereinbart, dass beide im Arm halten wollen.

Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: Die haben Fotos von sich und machen ein Erkennungszeichen aus, damit sie wissen, mit wem sie sich treffen? Sind Fotos mittlerweile in schon so weit von der Realität entfernt? :mrgreen:
Vielleicht einer der Fälle, wo Frauen ein paar Schwanzfotos reichen? :gruebel:
Schminkt man sein bestes Stück neuerdings auch ? :shock:
Stefan_T

Re: Virtuelles Schminken

Beitrag von Stefan_T »

Mannanna hat geschrieben:Vielleicht einer der Fälle, wo Frauen ein paar Schwanzfotos reichen? :gruebel:
Dann soll sie halt am Treffpunkt den Männern dort in die Hose schauen. :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“