Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben:Endlos beschäftigt? :shock:
Ich schreibe einfach weniger im Forum. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Montecristo »

UnknownLegend hat geschrieben:So kann man das natürlich auch sehen. Aber 'erhellend' im Sinne von 'neue Erkenntnis' fand ich den Text nicht.
Die Probleme ließen sich auf 5-6 Felder konzentrieren. Im Forum ist etwas ähnliches zu beobachten. Viele Threads behandeln ja nahezu identische Themen. Insofern macht ein Forum also Sinn. Weil wir gar nicht aneinander vorbeireden können. Interessanter Gedanke.
UnknownLegend hat geschrieben:Ich denke, dass jeder Mensch seine Kämpfe kämpfen und sein Päckchen tragen muss.
Der eine mehr, der andere weniger. Aber ansonsten Zustimmung.
Es gehört zum Wesen des Menschen Probleme zu haben und diese zu lösen.
Vulgo: Irgendwas ist immer.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Strange Lady »

Montecristo hat geschrieben: Vulgo: Irgendwas ist immer.
Vanitas! Vanitatum Vanitas!


http://www.papiton.de/Bilder/Detail/und ... te-33b.jpg
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Saraj »

Lusu hat geschrieben: Und so ist es eben auch bei Beziehungen. Sicher haben Leute mit Beziehungen Probleme. Aber das ist doch immer noch ein sehr viel besserer Zustand als wir, die wir keine Beziehung haben. Einfacher Beweis: Wenn es nicht so wäre, könnten sie die Beziehungen ja jederzeit beenden. Da dies nicht ja nicht passiert (jedenfalls nicht ständig) ist es doch wohl so, dass sie trotzdem in dieser Situation zufriedener sind als wie ohne.
So kann man es sehen. So sehe ich es auch oft, muss ich zugeben. Aber ich versuche, es nicht zu tun, weil dieser andauernde Vergleich einen nur frustriert macht. Mag sein, dass aus meiner Perspektive oder gemessen an meiner Situation in der Hinsicht die Beziehungsprobleme des Nicht-AB eher irrelevant sind. Aber darum geht es ja nicht, weil es seine Probleme sind, die er mit seinen eigenen Voraussetzungen und in seiner Welt zu bekämpfen hat, und nicht ich das für ihn tue.
Und ob es so einfach ist, Beziehungen einfach zu beenden, ist auch nicht in jedem Fall gegeben, denke ich ...
Lusu

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Lusu »

Saraj hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben: Und ob es so einfach ist, Beziehungen einfach zu beenden, ist auch nicht in jedem Fall gegeben, denke ich ...
Ja: Weil die Leute eben wissen, dass alleine sein schlimmer ist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Womit Menschen zu kämpfen haben ....

Beitrag von Einsamer Igel »

Lusu hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben: Und ob es so einfach ist, Beziehungen einfach zu beenden, ist auch nicht in jedem Fall gegeben, denke ich ...
Ja: Weil die Leute eben wissen, dass alleine sein schlimmer ist.
Viele beenden ihre Beziehungen erst, wenn sie jemand neues haben. Warm wechseln nennt man das wohl. :roll:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“