Telepolis: "Einsamkeit ist ein Grundgefühl"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Telepolis: "Einsamkeit ist ein Grundgefühl"

Beitrag von Nonkonformist »

Aus den artikel:

"Die Autoren verweisen darauf, dass die Raphe-Dopamin-Neuronen evolutionär hoch konserviert sind: Man findet sie bei allen untersuchten Säugetieren, auch beim Menschen. Tatsächlich wirkt ja gerade der letztgenannte Befund vertraut: In Gesellschaft von Leuten, mit denen man sich nicht wohlfühlt, ist man einsam. "We've lost the difference between bored and lonely anyway", sangen the Beautiful South; vielleicht meinten sie das. Vermutlich betrifft das nicht nur gemobbte Omega-Personen, sondern hat der Mensch mit seinem komplexen Sozialverhalten auch andere, weniger lineare Möglichkeiten, sich in der Gruppe fremd zu fühlen. Und dann wäre man lieber allein. "

Für mich sehr erkennbar.
Ich habe mich im gesellschaft von menschen womit ich nichts gemeisam habe einsamer
gefühlt als wirklich alleine ohne weiterem gesellschaft.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“