Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Leprechaun »

Heute gibt es in "Bento" diesen Artikel:
http://www.bento.de/gefuehle/immer-noch ... te-414863/
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstand

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von ABstand »

Diese Bento Artikel nerven ziemlich. Bei diesem reicht es mir schon die Überschrift gelesen zu haben.
Justus

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Justus »

Bei den Kommentaren zum Artikel überrascht mich nichts
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Esperanza »

So übel sind die Kommentare nicht.
Die meisten sind recht vernünftig und verständnisvoll. Da habe ich schon schlimmeres gelesen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Zappelot

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Zappelot »

"Mit über 20 immer noch..."!

Die Überschrift ist schon krass!

Warum sollte es unnormal sein, mit (z.B.) 21 Jahren noch Jungfrau zu sein? Das will mir nicht in den Kopf.

Gibt es einen gesellschaftlichen Zwang, mit 14 (auf der erstbesten Klassenfahrt) "Erfahrungen" zu machen?

Gut, mein derzeitiges AB-Dasein gefällt mir nicht. Aber solche Überschriften verstärken den Druck nur...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Gilbert »

Zappelot hat geschrieben:Das will mir nicht in den Kopf.
Mir auch nicht. Unterhalb von 25 Lebensjahren kann man das immer noch als Spätzünder begründen.
Ab dem magischen 30. Geburtstag wird das Ganze schon unangenehmer....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Berglöwe »

Zappelot hat geschrieben:"Mit über 20 immer noch..."!

Die Überschrift ist schon krass!
Tja was soll man schon dazu sagen? Der Großteil hat bis dahin halt schon Erfahrungen und alles nicht der gängigen Norm entspricht wird kritisch bis abweisend bzw. abwertend beäugt.Ich kann sowas auch partout nicht leiden. Allen voran irgendwelche Leute die häufig die Adjektive normal bzw. unnormal in einem wertenden Kontext mit Bezug zu Personen verwenden.
Gilbert hat geschrieben:Mir auch nicht. Unterhalb von 25 Lebensjahren kann man das immer noch als Spätzünder begründen. Ab dem magischen 30. Geburtstag wird das Ganze schon unangenehmer....
Es bringt aber auch nix sich deswegen n Zacken aus der Krone zu brechen. Wenn der Gegenüber ein Problem damit hat, kann man eh sagen was man will.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Gilbert »

Alexas hat geschrieben:Wenn der Gegenüber ein Problem damit hat, kann man eh sagen was man will.
Eben.
Ich für meinen Teil habe komplett darauf verzichtet, es zu erwähnen und wurde auch nicht danach gefragt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Bloom

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Bloom »

Nur weil man nicht dazu bereit ist mit Frauen eine Beziehung einzugehen die nicht zu einem passen ist man doch kein "Freak" ebenso wenig ist man einer wenn man sich halt ein bisschen dumm anstellt bei der Partnersuche. Ich finde absolut nichts schlimmes daran AB zu sein (ganz egal ob ich nun 20 oder 50 Jahre alt bin) und wenn eine Frau es tatsächlich als NoGo sehen würde wäre sie zu 100% nicht die Richtige für mich.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Knuddel »

"Mit über 20 immer noch (!) Jungfrau" - Na und? Ich war mit über 40 noch "Jungmann" (oder wie sagt man? :gruebel: ).
Dinge ändern sich, wenn man es zulassen kann. Nur weil die Kids heutzutage immer früher Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln (aber ansonsten keine Ahnung von Verantwortung haben) bedeutet das nicht, dass man jeden Trend mitmachen muss.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Lisa

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Lisa »

Knuddel hat geschrieben:Nur weil die Kids heutzutage immer früher Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass sich da groß etwas geändert hat. Meiner Beobachtung nach machen die heutigen Jugendlichen ihre ersten sexuellen Erfahrungen auch nicht früher als meine Generation. Ich hab nur manchmal den Eindruck, dass sie sich diesbezüglich mehr Druck machen.
Bloom

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Bloom »

Da hab ich ehrlich gesagt den Eindruck das meine Generation im grunde noch viel später Erfahrungen gesammelt hat als die vorherige. Die Erfindung des Internets hat das AB-tum bei uns Jungs sehr gut gefördert :mrgreen:
Nemo

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Nemo »

Internet auch, aber das Gesamtpaket ist schuld. Sex sells hat leider einen schlechten Einfluss auf uns alle. Davon leben ganze Industrien.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Artikel "Mit über 20 immer noch Jungfrau"

Beitrag von Knuddel »

Lisa hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Nur weil die Kids heutzutage immer früher Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass sich da groß etwas geändert hat. Meiner Beobachtung nach machen die heutigen Jugendlichen ihre ersten sexuellen Erfahrungen auch nicht früher als meine Generation.
Es ist einfach meine Vermutung gewesen. Während meiner Schulzeit hatten Mitschüler plötzlich eine Freundin bzw. einen Freund (und zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mich natürlich noch gefragt, wie so etwas wohl zustande kommt). Aber da war ich vielleicht 16, 17 Jahre alt.

Ich kann mich relativ aktuell an ein Gespräch erinnern, in dem eine Mutter erzählte, dass ihre zehnjährige Tochter jetzt Schamhaare bekäme und dass es dann wohl auch nicht mehr lange dauern würde, bis Jungs ein Thema werden würden. Da war ich dann doch ziemlich geschockt. Aber wie gesagt, das sind alles nur meine sicher nicht maßgeblichen Beobachtungen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“