Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lusu

Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Lusu »

Achtung! Der Artikel deprimiert eher und macht nicht gerade Hoffunung.

http://www.zeit.de/2016/12/partnersuche ... -fischbach

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ach, der Artikel handelt doch von Leuten, die irgèndwie "toll" sind. Mit denen bin ich nicht bekannt. Ich kenne nur Leute, die bei Elitepartner keinen Blumentopf gewinnen könnten. Seî beruhig, die Anderen kochen auch nur mit Wasser. Die meisten meiner Freunde haben einen Partner dabei ist nichts an ihnen "toll".
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Soll doch eigentlich jeder die Ansprüche haben, welche er oder sie zu haben müssen glaubt.
Entweder wird es was oder nicht, genauso kann man sich da ggf eine Katastrophe vom Hals gehalten haben.

Das einzige, was mich ärgert:
- das mediale Podium, welches dann den gefrusteten Frauen bereitgestellt wird, wo Frauen in ihren Ansprüchen bestärkt (oder erst indoktriniert werden (das musst du dir wert sein) ) und auf der anderen Seite unkonforme Männer noch weiter runtergemacht werden. (Leidensmänner, Peter Pan)
- die gesellschaftliche Einmischung mit unangemessenem Druck auf Singles und gleichzeitiger einseitiger Sozialisierung der Folgen von Fehlentscheidungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC was meinst Du mit "gleichzeitiger einseitiger Sozialisierung der Folgen von Fehlentscheidungen"?

Die Medien müssen halt immer etwas zu Schreiben haben und Freunde was zum drüber quatschen. So sucht man sich immer neue Themen. Auf Prinzessin zu machen ist bei den jungen Mädchen gerade groß in Mode. Sollen sie doch. Sie werden schon merken dass Kevin mit der heißen Frisur kein Prinz ist, auch wenn er schön ist.

Frauen, die Riesenerwartungen an ihren Partner haben, kenne ich wirklich nicht. Dafür bin ich wohl zu normal.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC was meinst Du mit "gleichzeitiger einseitiger Sozialisierung der Folgen von Fehlentscheidungen"?

Die Medien müssen halt immer etwas zu Schreiben haben und Freunde was zum drüber quatschen. So sucht man sich immer neue Themen. Auf Prinzessin zu machen ist bei den jungen Mädchen gerade groß in Mode. Sollen sie doch. Sie werden schon merken dass Kevin mit der heißen Frisur kein Prinz ist, auch wenn er schön ist.

Frauen, die Riesenerwartungen an ihren Partner haben, kenne ich wirklich nicht. Dafür bin ich wohl zu normal.
Ja und wenn die Prinzessin dann schwanger feststellt, das der coole Kevin kein Bock auf das Blag hat und lieber abhängt als zu arbeiten, darf der langweilige Martin das dann per "sozialer Solidarität" von seinem Trockenbaugesellenlohn mit bezahlen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, so ist das leider heute. Die Gesellschaft darf es bezahlen. Ein paar Jahre später suchen sich die meisten aber gleich den langweiligen Martin und bleiben mit ihm verheiratet. Jedenfalls in meiner Umgebung.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Na ich hab eher den Eindruck (und der Artikel scheint in die gleiche Richtung zu gehen), dass sie dann (mit Kind) später lieber alleine bleibt oder mal eine Affäre mitnimmt.

Sollte sie aber kein Kind abbekommen haben, bevor dem Kevin die Lust vergeht, dann kommt so Mitte 30 vielleicht der Blick auf den Martin (der inzwischen vielleicht als Meister nominell ganz gut dabei ist, oder vielleicht sogar noch etwas studiert hat) und beschwert sich darüber, dass der ja so gar kein richtiger Mann geworden ist und nun nachdem er 20 Jahre nicht eines nichtverachtenden Blickes gewürdigt wurde in einem eigenen Haus lebt, in dem vom Keller bis zum Dach eine immense handygesteuerte Modelleisenbahn z.B. Bier vom Kühlschrank zur Playstation befördert statt nun als Ersatzcooler in angemessenen Bars angemessen um die von den Kevins zurückgelassene Prinzessin zu werben.
(Ok, das Haus würde vielleicht noch genommen, aber die Bahn muss raus...)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC du denkst zu viel! Du solltest Dich dringend mal wieder austoben. Wie wäre es mit Tanzen gehen? Das mach den Kopf frei. :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
orthonormal

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC du denkst zu viel! Du solltest Dich dringend mal wieder austoben. Wie wäre es mit Tanzen gehen? Das mach den Kopf frei. :tanzen2: :tanzen2:
Tanzen? Menschen anfassen?! :shock:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC du denkst zu viel! Du solltest Dich dringend mal wieder austoben. Wie wäre es mit Tanzen gehen? Das mach den Kopf frei. :tanzen2: :tanzen2:
Tanzen? Menschen anfassen?! :shock:
Ja, genau. Ich z. B. tanze gern. Auch ohne Anfassen. Gibt ja verschiedene Tänze!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
orthonormal

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC du denkst zu viel! Du solltest Dich dringend mal wieder austoben. Wie wäre es mit Tanzen gehen? Das mach den Kopf frei. :tanzen2: :tanzen2:
Tanzen? Menschen anfassen?! :shock:
Ja, genau. Ich z. B. tanze gern. Auch ohne Anfassen. Gibt ja verschiedene Tänze!
Ich schlage einen Tango-Crashkurs für das nächste Hannover-Treffen vor.

Hoffentlich liest Arikari das hier nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ohh das macht mal! Bekomme ich dann ein Foto? :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vega

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Vega »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ja, so ist das leider heute. Die Gesellschaft darf es bezahlen. Ein paar Jahre später suchen sich die meisten aber gleich den langweiligen Martin und bleiben mit ihm verheiratet. Jedenfalls in meiner Umgebung.
Aber gut, dass der langweilige Martin hinzugelernt hat, flugs einmal die angejahrte Prinzessin besteigt und sich daraufhin wieder seiner Playstation widmet. Die is einfach viel wartungsarmer und es bleibt noch Zeit und Kohle für die schönen Dinge des Lebens :umarmung2: :umarmung2:

Frohes Eiersuchen :coolgun:
Vega
Justus

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Justus »

:good:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vega hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ja, so ist das leider heute. Die Gesellschaft darf es bezahlen. Ein paar Jahre später suchen sich die meisten aber gleich den langweiligen Martin und bleiben mit ihm verheiratet. Jedenfalls in meiner Umgebung.
Aber gut, dass der langweilige Martin hinzugelernt hat, flugs einmal die angejahrte Prinzessin besteigt und sich daraufhin wieder seiner Playstation widmet. Die is einfach viel wartungsarmer und es bleibt noch Zeit und Kohle für die schönen Dinge des Lebens :umarmung2: :umarmung2:

Frohes Eiersuchen :coolgun:
Vega
Hehehe, wenn er schlau ist! :cooler: ich gönne es ihm! In das Haus von jemand Anderem würde ich auch nicht einziehen wollen. Nein danke, da bleibe ich lieber allein :D .

Um das mal klrzustellen :mrgreen: ich will weder heiraten noch ein Kind noch ein Haus. Das ist mir viel zu viel Gedöns!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

Mannomann, wie seid ihr denn drauf. :shock:

Ich kenn auch Fälle, wo der langweilige Martin in der Midlifecrisis die fesche Lolita besteigen musste und seine Tina mit den Kindern hat sitzen lassen, weil das ihm zu viel "Gedöns" war, er sich das aber nicht vorher überlegt hat, sondern mit 25 Papis To-do-Liste von Ottonormalverbraucher abhaken wollte.

Gibt halt männliche und weibliche Fehlgeleitete.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Um das mal klrzustellen :mrgreen: ich will weder heiraten noch ein Kind noch ein Haus. Das ist mir viel zu viel Gedöns!
Ich frag mich langsam, warum du das immer wieder erwähnst?
Kann doch jeder leben wie er möchte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Warum sollte ich nicht? Im Hinblick auf mich brauchst Du Dich nichts zu fragen, das lohnt nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Esperanza »

Das ist jetzt offtopic, aber ich habe eine gute Freundin die ständig erwähnt wie lästig Kinder doch sind und dass sie mit denen nichts anfangen kann.

Ich persönlich habe eher den Eindruck dass sie sofort mit der Kinderproduktion loslegen würde, wenn denn ihr Freund mitmachen würde.

Das gleiche gilt für Paare die ständig wiederholen wie glücklich sie doch sind. Da werde ich automatisch mißtrauisch.

Und das git den "gesteigerten " Ansprüchen ist halt nun mal eine subjektive Angelegenheit.
Was für den einen eine supertolle Eigenschaft an einem Partner und für die Beziehung elementar ist, ist für den andern irrelevant oder ein absolutes No-go.
Ich kann oft nicht sagen was der eine genau an dem anderen toll findet, aber wieso sollte mir als Außenstehender das auch klar sein? Hauptsage die Paare wissen das.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Artikel über gesteigerte Ansprüche bei der Partnersuche

Beitrag von Tyralis Fiena »

NBUC hat geschrieben:Soll doch eigentlich jeder die Ansprüche haben, welche er oder sie zu haben müssen glaubt.
Entweder wird es was oder nicht, genauso kann man sich da ggf eine Katastrophe vom Hals gehalten haben.
...
Sehe ich auch so, insofern betrübt es mich nicht. Die gewählten Ansprüche und das damit verbundene Glücks- oder eben Leiderleben gehört ihr bzw. ihm ganz allein.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“