Sex bald überflüssig ?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lonely »

"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lisa »

Haben die das mit dem Wunschbaby aus der Retorte nicht schon in den 1980ern prophezeit? :gruebel:
Lanthan

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lanthan »

Ja, wenn Kinderkriegen der einzige Grund für Sex wäre, wäre er bald überflüssig. Ist mir aber zu viel Konjunktiv in diesem Satz um das zu glauben :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ein Wort: Gattaca.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lonely »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ein Wort: Gattaca.
Ja, das war auch mein erster Gedanke...
Andererseits: wenn alles, was mal vorausgesagt wurde, auch tatsächlich eingetreten wäre.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
zumsel

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von zumsel »

Zumsel Prophezeit: Alle Prophezeiungen sind höchst unwissenschaftlich.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Warum Hautzellen der Frau? Macht ja mal sowas von keinen Sinn...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Lanthan

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lanthan »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Warum Hautzellen der Frau? Macht ja mal sowas von keinen Sinn...
Warum nicht? Wenn man nur die DNA braucht, macht es Überhaupt keinen Unterschied, welche Zellen man nimmt, denn bis auf in Eizellen, Antikörpern und Mitochondrien ist die überall gleich. Und Hautzellen sind definitiv leichter zu bekommen als Herzmuskelzellen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Lanthan hat geschrieben: Warum nicht? Wenn man nur die DNA braucht, macht es Überhaupt keinen Unterschied, welche Zellen man nimmt, denn bis auf in Eizellen, Antikörpern und Mitochondrien ist die überall gleich. Und Hautzellen sind definitiv leichter zu bekommen als Herzmuskelzellen.
Aber vom Mann Spermien?
Ausserdem - wie wollen die nochmal was Befruchtetes einsetzen OHNE Eizelle?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Lisa

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Lisa »

zumsel hat geschrieben:Alle Prophezeiungen sind höchst unwissenschaftlich.
Meine nicht. Ich prophezeie nämlich hiermit, dass sich die Menschheit auch in 500 Jahren noch durch simplen GV fortpflanzen wird 8-).
Chessner

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Chessner »

Lisa hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Alle Prophezeiungen sind höchst unwissenschaftlich.
Meine nicht. Ich prophezeie nämlich hiermit, dass sich die Menschheit auch in 500 Jahren noch durch simplen GV fortpflanzen wird 8-).
Meine auch nicht: Ich werde morgen meinen zweiten Urlaubstag haben!

Zum Thema: Die Menschheit hat schon seit an Beginn ihrer Zeit rumge... ihr wisst schon und macht es heute noch. Die werden noch viele Jahre so weiter machen, wie man es in Game of Thrones bewundern kann...
Izzy

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Izzy »

Lanthan hat geschrieben:Ja, wenn Kinderkriegen der einzige Grund für Sex wäre, wäre er bald überflüssig. Ist mir aber zu viel Konjunktiv in diesem Satz um das zu glauben :D
absolut. dann würde man ja auf den Papst hören, der sagt, dass Sex nur Mittel zum Zweck sei.
Weshalb Kondome ja überflüssig seien.
Logan 5

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Logan 5 »

Izzy hat geschrieben:dann würde man ja auf den Papst hören, der sagt, dass Sex nur Mittel zum Zweck sei.
Auf wen? Ist das der Typ, der regelmäßig an Feiertagen die Nachrichten dominiert?
Chessner

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Chessner »

Izzy hat geschrieben:
Lanthan hat geschrieben:Ja, wenn Kinderkriegen der einzige Grund für Sex wäre, wäre er bald überflüssig. Ist mir aber zu viel Konjunktiv in diesem Satz um das zu glauben :D
absolut. dann würde man ja auf den Papst hören, der sagt, dass Sex nur Mittel zum Zweck sei.
Weshalb Kondome ja überflüssig seien.
Kondome? Was ist das??
Logan 5 hat geschrieben:
Izzy hat geschrieben:dann würde man ja auf den Papst hören, der sagt, dass Sex nur Mittel zum Zweck sei.
Auf wen? Ist das der Typ, der regelmäßig an Feiertagen die Nachrichten dominiert?
Nee, das ist Joachim Gauck.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von ABKO »

Das mit den Hautzellen kommt mir auch merkwürdig vor, so entstehen imho keine neuen Menschen, sondern Halb-Klone und Klone werden bekanntermaßen mit dem biologischen Alter des Vorbildes geboren. An Eizellen dürfte erst mal kein Weg vorbei führen.
zebulon

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von zebulon »

Für mich ist Sex schon jetzt überflüssig!
Automobilist

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von Automobilist »

Ist doch schön, wenn etwas überflüssig wird, das es in praxi gar nicht gibt...
zebulon

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von zebulon »

Automobilist hat geschrieben:Ist doch schön, wenn etwas überflüssig wird, das es in praxi gar nicht gibt...
Das hört sich an wie der Beginn einer wundervollen neuen Verschwörungstheorie!
DIY!

Re: Sex bald überflüssig ?

Beitrag von DIY! »

Hmm, ich weiß nicht so recht. Ich finde es schon erschreckend, was einem alles so an Parallelen auffallen kann, wenn man alte Science-Fiction-streifen sieht. Zwar alles nicht so dramatisch wie im Film und irgendwie anders, aber doch manchmal komisch. Und trotzdem so normal und irgendwie hat sich seit den 80ern dann soooo viel auch nicht geändert (auch irgendwie erschreckend...).
Für so ganz abwegig halte ich das nun aber nicht. Präimplantationsdiagnostik geht ja schon in die Richtung. Auf der anderen Seite: Irgendwie muss man als Forscher ja auch Aufmerksamkeit für seine Ergebnisse schaffen. Legitimation der eigenen Arbeit (und Fördergelder...) und so...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“