Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenn Du nicht bald lieb und brav bist und das Widersprechen sein lässt wird es Dir ergehen wie Charlie Chaplin in "Moderne Zeiten".

Zuerst kommst Du zwischen die Zahnräder und dann ... :schwitzen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Ich bin ein schwer verdaulicher Brocken...nicht nur die Zahnräder brächen, auch Elitepartner bisse sich die Zähne aus - wenn sie nicht gerade Aphrodite in der Kartei haben. Widerspruch lassen kann ich leider nicht; das würde voraussetzen, daß ich nicht ich bin...Besteht nicht das Leben aus Widersprüchen ?
Holofernes

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Holofernes »

Girassol hat geschrieben:Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Ich musste auch gerade nachschauen, was Boko Haram ist. Dafür ist ja Wikipedia da.

Und ich schaue - und ich denke , das ist in der heutigen Zeit normal - tatsächlich kein Fernsehen noch lese ich Zeitung. Fernseher besitze ich gar nicht. Zeitung abonniere ich gar nicht. Ich beschränke mich aufs Internet.

Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.

Verzicht auf Fernsehen halte ich aber wieder für ein Zeichen für Bildung, weil man das ja macht, weil einem das Trash-Programm auf den Privatsendern und mittlerweile auch im ÖR nicht zusagt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Reinhard »

Holofernes hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Ich musste auch gerade nachschauen, was Boko Haram ist. Dafür ist ja Wikipedia da.

Und ich schaue - und ich denke , das ist in der heutigen Zeit normal - tatsächlich kein Fernsehen noch lese ich Zeitung. Fernseher besitze ich gar nicht. Zeitung abonniere ich gar nicht. Ich beschränke mich aufs Internet.
Nene, der Trend geht sogar zum Zweitgerät. Nachdem das Thema schon ein paar Mal hier angeschnitten wurde, ist Fernsehlosigkeit vielleicht sogar eher AB-typisch ...

Lernt man im Fernsehen geselliges Sozialverhalten? :gruebel: Kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen ...
Holofernes hat geschrieben: Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.

Verzicht auf Fernsehen halte ich aber wieder für ein Zeichen für Bildung, weil man das ja macht, weil einem das Trash-Programm auf den Privatsendern und mittlerweile auch im ÖR nicht zusagt.
Es erspart einem News, aber man kann sich ja immer noch Hintergrundberichte anderweitig holen. Das ist dann die bessere Variante.
Make love not war!
Maggie

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Maggie »

Ich gucke auch kein Fernsehen linear und trotzdem weiß ich, was Boko Haram ist. Es gibt ja auch Radio...

Interessant, dass die Essenz des Artikels hauptsächlich darum geht, was Frauen wollen. Müssen Männer einfach nehmen, was sie kriegen, oder wie? :lol: Und revolutionär auch die Erkenntnis, dass Frauen keine Copypastemail wollen. Da muss man natürlich erstmal Parshipchef werden, um das rauszufinden. ;)
orthonormal

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von orthonormal »

Holofernes hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Ich musste auch gerade nachschauen, was Boko Haram ist. Dafür ist ja Wikipedia da.
Ich habe die regelmäßigen Meldungen über Anschläge und Entführungen zwar mitbekommen, aber ohne Hintergrundinformationen bringen die mir irgendwie nicht viel; deshalb wende ich mich lieber anderen politischen Themen zu.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:ist Fernsehlosigkeit vielleicht sogar eher AB-typisch ...
:shock:
Na, dann muss ich wohl so bald wie möglich meinen lange Zeit nicht genutzten und vor sich hin verstaubenden Fernseher wieder auspacken und in Betrieb nehmen!
Reinhard hat geschrieben:Lernt man im Fernsehen geselliges Sozialverhalten?
An sich nicht, aber wenn man fernsieht, kann man unter Umständen besser mitreden. Wie oft saß ich schon daneben, wenn sich andere über Filme oder Serien unterhalten haben und konnte nur grinsen und nicken und nachgrübeln, wie ich wohl möglichst schnell und unauffällig das Thema wechsle...
Holofernes hat geschrieben:Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.
Man kann aber auch im Internet Nachrichten schauen und Zeitung lesen.

Es geht bei dem, was Girassol meinte, ja nicht um den reinen Fernseh- oder Zeitungskonsum an sich, sondern darum, dass der andere sich dafür interessiert und halbwegs versteht, was in der Welt vorgeht. Und bei allzu mangelnder Allgemeinbildung kommen da eben gewisse Zweifel auf.
ABChancenlos

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ABChancenlos »

Holofernes hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Ich musste auch gerade nachschauen, was Boko Haram ist. Dafür ist ja Wikipedia da.

Und ich schaue - und ich denke , das ist in der heutigen Zeit normal - tatsächlich kein Fernsehen noch lese ich Zeitung. Fernseher besitze ich gar nicht. Zeitung abonniere ich gar nicht. Ich beschränke mich aufs Internet.

Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.

Verzicht auf Fernsehen halte ich aber wieder für ein Zeichen für Bildung, weil man das ja macht, weil einem das Trash-Programm auf den Privatsendern und mittlerweile auch im ÖR nicht zusagt.
Ich hatte auf Girassols Beitrag hin ja auch was ähnliches geschrieben.... mich nerven vor allem auch die untergeschobenen Interpretationen.

Ständig wird einem gesagt, welche Handlungen und Zustände man als gut, welche als verwerflich, welche als integrationsfördernd, welche als intolerant usw usf zu bewerten habe. Wann wird ein Raketenbeschuss als "Angriff", wann als "Vergeltung" bewertet? Wann wird Waffeneinsatz als "Freiheitskampf", wann als "Terrorakt" bezeichnet? Wenn jemand ein Statement von sich gibt - wann heißt es dann, derjenige habe etwas "klarstellt", wann heißt es, er habe sich "verteidigt"?

Als ich zuletzt Medien konsumiert habe, war ich ständig nur noch am Nachdenken: Welche unausgesprochenen / impliziten Bewertungen stecken in den gewählten Formulierungen drin? Könnte man das auch anders interpretieren? Warum wird diese Alternativinterpretation nicht erwähnt? Was würde geschehen, wenn die hier wiedergegebene Interpretation von allen fraglos übernommen würde? Und wer könnte ein Interesse daran haben, dass das geschiet, und warum könnte derjenige dieses Interesse haben?

Gerade dieses Darstellen von Ereignissen aus immer nur ganz bestimmten Perspektiven hat ich dann irgendwann so genervt, dass ich dann irgendwann aufgehört habe mich damit zu beschäftigen. Die Recherchearbeit, die man anlässlich eines Berichtes treiben muss, um sich ein UMFASSENDES Bild zu machen, die lohnt einfach den Ertrag nicht.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Darth Bane »

BartS hat geschrieben:Also mir ist ein Studienabschluss bei einem Partner schon wichtig. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass sie ein Ziel längerfristig verfolgen kann und dabei auch mal auf kurzfristigen Spaß verzichtet.
Das hängt ja wohl stark von der Dauer des Studiums ab. Ich hatte einen Kommilitonen, der wirklich supernett war, aber irgendwie nicht studientauglich. Ich war zwar auch nicht der schnellste Student, aber der hatte selbst nach 12 Semestern noch kein Vor-Diplom. Von Zielstrebigkeit kann da wohl keine Rede sein.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Ringelnatz »

Darth Bane hat geschrieben:der hatte selbst nach 12 Semestern noch kein Vor-Diplom. Von Zielstrebigkeit kann da wohl keine Rede sein.
Deshalb legt BartS ja auch Wert auf einen Studienabschluss und nicht nur auf ein evtl. angefangenes Studium (so zumindest hab ich ihn verstanden).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Montecristo »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:ist Fernsehlosigkeit vielleicht sogar eher AB-typisch ...
:shock:
Na, dann muss ich wohl so bald wie möglich meinen lange Zeit nicht genutzten und vor sich hin verstaubenden Fernseher wieder auspacken und in Betrieb nehmen!
AB-typisch sind doch vermutlich die Extreme. Also Straight-Edge (auch ich habe seit über 10 Jahren keinen Fernseher und es interessiert mich nicht die Bohne) oder Dauerschleife (der Serien-Thread im Forum lässt grüßen).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Montecristo »

Holofernes hat geschrieben:Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.


Ich glaube kaum, dass einer der typischen Glotzegucker meinen durchschnittlichen Nachrichtenkonsum hat. Statt Staatsfernsehen liest man lieber im Netz nach. Und zwar gleich an den richtigen Stellen. Kostenpflichtige Angebote diverser Verlage gibts auch online. (Die Gratis-Angebote im Netz brauche ich eher weniger.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Darth Bane »

Ringelnatz hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:der hatte selbst nach 12 Semestern noch kein Vor-Diplom. Von Zielstrebigkeit kann da wohl keine Rede sein.
Deshalb legt BartS ja auch Wert auf einen Studienabschluss und nicht nur auf ein evtl. angefangenes Studium (so zumindest hab ich ihn verstanden).
Es gibt auch Leute, die ihr Studium zwar abschließen, dafür aber trotzdem eine extrem hohe Anzahl an Semestern benötigen. Und das liegt nicht immer zwangsläufig an Mehrfachbelastungen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
ABChancenlos

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ABChancenlos »

Montecristo hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:Durch den Verzicht auf TV/Zeitung entsteht quasi eine Informationsdiät.


Ich glaube kaum, dass einer der typischen Glotzegucker meinen durchschnittlichen Nachrichtenkonsum hat. Statt Staatsfernsehen liest man lieber im Netz nach. Und zwar gleich an den richtigen Stellen. Kostenpflichtige Angebote diverser Verlage gibts auch online. (Die Gratis-Angebote im Netz brauche ich eher weniger.)
Oh Mann, jetzt geht's ja echt los. "Informationsdefizit". Als ob Berichte über die letzte Vergewaltigung, den letzten Mord, die letzte Verurteilung irgendeines Steuersünders oder die aktuellste Lage in irgendwelchen Krisenregionen auch nur IRGENDWAS mit "Information" zu tun hätten.

Information ist Wissen, das zum Leben hilft. Wissen das mir hilft, dass ich endlich tue was ich mir vorgenommen habe zu tun. Wissen das mir hilft, meinen Fitnesszustand zu verbessern. Wissen das mir hilft, dass meine Beziehungen zu meinen Mitmenschen besser gelingen.

Tatsächliche Informationen gibt es in den Medien nicht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

Das ist jetzt aber deine eigene Definition von "Information"...
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Cal »

Maggie hat geschrieben: Und revolutionär auch die Erkenntnis, dass Frauen keine Copypastemail wollen. Da muss man natürlich erstmal Parshipchef werden, um das rauszufinden. ;)
Kein Grund sarkastisch zu werden... In Anbetracht dessen, wie häufig genau solche Mails verschickt werden, scheint man diese Aussage gar nicht oft genug wiederholen zu können.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von uhu72 »

Cal hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben: Und revolutionär auch die Erkenntnis, dass Frauen keine Copypastemail wollen. Da muss man natürlich erstmal Parshipchef werden, um das rauszufinden. ;)
Kein Grund sarkastisch zu werden... In Anbetracht dessen, wie häufig genau solche Mails verschickt werden, scheint man diese Aussage gar nicht oft genug wiederholen zu können.
Man muss dabei zwischen den Premium Partnerbörsen und preiswerten Singlebörsen unterscheiden. Dort, wo es lockerer zugeht, ist die Zahl der Mails nur per Copie und Paste zu schaffen, denn die Anwortquote ist per se schlecht. Nur weil Frauen das wollen, heisst das nicht, das es klappt, wenn du es genau so machst.
Aber das ist ein Dauerthema ... :roll:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
ABChancenlos

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ABChancenlos »

Brax hat geschrieben:Das ist jetzt aber deine eigene Definition von "Information"...
Das weiß ich nicht. Ich meine schon, dass eine Mitteilung mir auch einem Mehrwert bieten muss, um eine tatsächliche Information darzustellen. "Mehrwert" im Sinne von zum Beispiel einer Einsicht/Erkenntnis, oder einer praktischen Verwertbarkeit.

Solange es bloß heißt, DASS es wieder einen Auffahrunfall gegeben hat, WO dieser Unfall war, WIE VIELE Tote und Verletzte es gegeben hat, WIE GROSS der Sachschaden ist, DASS der Grund zu schnelles und zu dichtes Auffahren bei Nebel gewesen sei, WIE OFT sowas schon vorgekommen ist, solange sehe ich da keinerlei Informationen in dieser Mitteilung. Information - Mehrwert - würde erst beginnen, wenn Fragen beantwortet würden wie "was veranlasst Leute, trotz Nebel immer wieder zu schnell zu fahren?" (EINSICHT) oder "was kann ich angesichts der dargestellten Problematik konkret, von meiner nächsten Autofahrt an, anders machen und wie kann ich mich dauerhaft motivieren das zu tun?" (PRAKTISCHE VERWERTBARKEIT)

Aber solange es nur heißt "Raketenangriff bla bla bla" und man mir obendrein noch vorgibt, dass ich diese Handlung bspw als "Vergeltung" zu bewerten habe, ODER man mir bloß irgendwelche Begleitumstände einer Handlung (z.B. Eifersucht) als Tatursache deklarieren werden, solange sehe ich da bestenfalls Mitteilungen, und nicht selten sogar eher Desinformation. Aber ganz sicher sehe ich da keine Information.
Seb-X

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Seb-X »

Cylon hat geschrieben:http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016-04 ... rnen-liebe
Hier ist ein Interview mit dem ex-Chef von Parship und Elitepartner. Ich habe es nur überflogen. Das ist hängengeblieben:
- Frauen wollen gebildete Männer
- Männer finden junge Frauen attraktiv, Frauen Männer im gleichen Alter
- Frauen wollen individuelle Texte in persönlichen Mails
- Frauen wollen keine kleineren Männer, auch wenn sie etwas anderes sagen (wird hier ja auch oft gesagt).
Na das wird ein Spaß, sich als 170cm-Mann in einer Singlebörse anzumelden. Naja, man kann NIE abgehärtet genug sein.

Gebildete Männer? Naja, das ist wohl kaum das einzige Kriterium.

Erstaunlich finde ich, dass bei deutschen Frauen - im Gegensatz zu Frauen vieler anderer Nationen - Humor als Attraktivitätsmerkmal nicht an erster Stelle steht bei einem Mann, sondern Bildung oder Intelligenz. Das lässt tief blicken. Leider finde ich die Quelle nicht mehr.
#wegmitgermany
Holofernes

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Holofernes »

Reinhard hat geschrieben:Nene, der Trend geht sogar zum Zweitgerät.
Vielleicht nutzen viele den TV nur als Bildschirm für die Spielekonsole bzw das Bluray-Abspielgerät, ohne den TV an die Antennenbuchse anzuschließen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“