Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Montecristo »

Buham hat geschrieben:Ich finde der Mann hat einen sehr weisen Satz gesagt:
Maximale Freiheit und maximale Optimierung führen nicht zu maximalem Glück. Wer seine Beziehung nach dem Baukastenprinzip konstruiert, bekommt nur das, was er will – aber nicht unbedingt das, was er braucht.
An den sollte sich mal so manches der Mitglieder hier halten
+1

Ich finde, der Artikel enthält noch ein paar andere schöne Erkenntnisse.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben:Ich finde, der Artikel enthält noch ein paar andere schöne Erkenntnisse.
Welche meinst du?

Interessant finde ich, dass er als Chef einer Onlinepartnerbörse sagt: "Das Netz fördert Beziehungen, die auf Dauer nicht glücklich machen." Scheint ein ehrlicher Mensch zu sein. ;)
schmog

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von schmog »

Brax hat geschrieben: Interessant finde ich, dass er als Chef einer Onlinepartnerbörse sagt: "Das Netz fördert Beziehungen, die auf Dauer nicht glücklich machen." Scheint ein ehrlicher Mensch zu sein. ;)
Besser einmal eine Beziehung zu haben als lebenslang keine.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von BartS »

schmog hat geschrieben: Besser einmal eine Beziehung zu haben als lebenslang keine.
Das erinnert mich an den Satz, besser eine Arbeit zu haben, als keine.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

schmog hat geschrieben:Besser einmal eine Beziehung zu haben als lebenslang keine.
Nö. Ich habe schon einige Beziehungen gesehen, bei denen ich dachte, lieber gehe ich als AB ins Grab als mir sowas anzutun.
Nonkonformist

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Besser einmal eine Beziehung zu haben als lebenslang keine.
Nö. Ich habe schon einige Beziehungen gesehen, bei denen ich dachte, lieber gehe ich als AB ins Grab als mir sowas anzutun.
+1
Automobilist

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Automobilist »

Offenbar bin ich auch kein typischer AB...ich finde junge Frauen meist wenig attraktiv - und es würde wohl auch sonst kaum harmonieren. Ein Studienabschluß ist für mich überhaupt kein Kriterium...eher noch ein Negativum.(Aphrodite hat nur die englische " Volksschule " besucht - und das auch noch mit kriegsbedingten Unterbrechungen, danach aber noch die RADA)
Wer auch immer dieser Boko Nochetwas ist, hätte ich auch nicht gewußt; ich lese weder Zeitungen noch folge ich irgendwelchen " Nachrichten " - habe ich aber noch nie anders gemacht. (Hendrik Witboi reicht mir da..)
Im Westen nichts Neues....
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von NeC »

Brax hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Besser einmal eine Beziehung zu haben als lebenslang keine.
Nö. Ich habe schon einige Beziehungen gesehen, bei denen ich dachte, lieber gehe ich als AB ins Grab als mir sowas anzutun.
Also ich bin schon froh, die Liebe und das Miteinander in der Beziehung ein paar Jahre erlebt haben zu dürfen. Auch wenn es zum Ende hin hart wurde.
Wenn nötig, können Erinnerungen auch die Seele wärmen.

Und das, was von Beziehungen nach außen sichtbar ist, deckt sich bestimmt nicht so genau dem dem, wie es sich für die Beteiligten anfühlt und was es mit ihnen macht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Automobilist

Steht in dem Artikel etwas darüber, ob Frauen Waldschrate ;) mögen? Wenn sie das nicht tun solltest Du Dich schnellstmöglich in einen smarten jungen Arzt verwandeln, alternativ in einen Unidozenten.

Dann klappt es auch mit den Frauen! :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

Ja natürlich, NeC! Das heißt aber trotzdem nicht, dass jedwede Beziehung besser ist als keine. Außerdem kann ich auch eine Beziehung sehen, in der die Partner glücklich und zufrieden sind (oder scheinen) und trotzdem der Meinung sein, dass ich diese Beziehung nicht wollen würde.
Automobilist hat geschrieben:ich finde junge Frauen meist wenig attraktiv
Danke, Automobilist! Ich fand es schon recht unangenehm, in diesem Artikel zu sehen, dass ich mit noch nicht einmal Dreißig offenbar schon drauf und dran bin, zu "alt" zu sein, um als attraktiv wahrgenommen zu werden. :fluchen2:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Kathy »

Brax hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:ich finde junge Frauen meist wenig attraktiv
Danke, Automobilist! Ich fand es schon recht unangenehm, in diesem Artikel zu sehen, dass ich mit noch nicht einmal Dreißig offenbar schon drauf und dran bin, zu "alt" zu sein, um als attraktiv wahrgenommen zu werden. :fluchen2:
Ja, das fand ich gestern auch schon ein wenig demotivierend, als ich den Artikel gelesen habe.
orthonormal

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von orthonormal »

Kathy hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:ich finde junge Frauen meist wenig attraktiv
Danke, Automobilist! Ich fand es schon recht unangenehm, in diesem Artikel zu sehen, dass ich mit noch nicht einmal Dreißig offenbar schon drauf und dran bin, zu "alt" zu sein, um als attraktiv wahrgenommen zu werden. :fluchen2:
Ja, das fand ich gestern auch schon ein wenig demotivierend, als ich den Artikel gelesen habe.
Ich vermute, wenn sich jemand eine wesentlich jüngere Frau sucht, geht es um andere Dinge als um Attraktivität.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Brax »

Was meinst du damit? Ich würde sagen, wenn sich ein älterer Mann eine wesentlich jüngere Frau sucht, geht es viel mehr um Attraktivität als um sonst irgendwas.
orthonormal

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:Was meinst du damit? Ich würde sagen, wenn sich ein älterer Mann eine wesentlich jüngere Frau sucht, geht es viel mehr um Attraktivität als um sonst irgendwas.
Ich denke, es geht zu einem großen Teil um Macht und Überlegenheit.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Tyralis Fiena »

Buham hat geschrieben:Ich finde der Mann hat einen sehr weisen Satz gesagt:
Maximale Freiheit und maximale Optimierung führen nicht zu maximalem Glück. Wer seine Beziehung nach dem Baukastenprinzip konstruiert, bekommt nur das, was er will – aber nicht unbedingt das, was er braucht.
An den sollte sich mal so manches der Mitglieder hier halten 8-)
Hmmm, so weise finde ich den Satz nicht. Aber das liegt daran, dass ich schon die Grundüberzeugung, dass man jemanden "braucht", überhaupt nicht teile. Zumindest sehe ich das für mich nicht so. Des Weiteren scheint er auch gern mehr oder minder starke Gegensätzlichkeiten zu favorisieren (wie am Beispiel der Dominanz) und auch das sehe ich anders, wobei ich da eben auch an andere persönliche Merkmale denke.

So allgemein zum Artikel bestätigt es ein wenig meine Befürchtungen. *schnappt sich wieder ein Buch :buch: *
Automobilist

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Ich als Knochenschlosser ? Nicht auszudenken...das muß nun wirklich nicht sein, dann vielleicht doch lieber keine Frau....womöglich müßte ich dann auch noch Produkte aus Stuttgart fahren - die Elendsleiter hat doch eine letzte Stufe....Universität...hm...nur wenn ich mit Aphrodite " Romeo and Juliet " studieren darf....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist, Dir kann geholfen werden! Mit einer Metallfeile kannst Du umgehen, wie man damit Knochen feilt bringe ich Dir bei :cooler:

Autos aus Stuttgart müssen nicht sein, wie wäre es stattdessen mit einem schönen distinguierten Jaguar?

Für Romeo und Julia brauchst Du nicht zu Deiner Aphrodite zu schielen. Die Balkonszene kann ich auswendig :flirten:

Dir kann also rundum geholfen werden *indiebrustwerf*
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Was meinst du damit? Ich würde sagen, wenn sich ein älterer Mann eine wesentlich jüngere Frau sucht, geht es viel mehr um Attraktivität als um sonst irgendwas.
Ich denke, es geht zu einem großen Teil um Macht und Überlegenheit.

man muss es nicht unnötig kompliziert machen und psychologisieren, wenn männer knackige frauen am schärfsten finden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von NeC »

Brax hat geschrieben:Das heißt aber trotzdem nicht, dass jedwede Beziehung besser ist als keine. Außerdem kann ich auch eine Beziehung sehen, in der die Partner glücklich und zufrieden sind (oder scheinen) und trotzdem der Meinung sein, dass ich diese Beziehung nicht wollen würde.
Natürlich, da sind wir uns vollkommen einig.

Aber wenn Du versuchst es mal mit Schmogs Augen zu sehen: Du bist im fortgeschrittenen Alter, und Du blickst auf Dein bisheriges Leben zurück... Ich denke es wäre gut, wenn es da zumindest mal einen Beziehungsversuch gab. Selbst wenn es sich als Fehler oder zu kompliziert herausgestellt hat, wenn einem das Herz gebrochen wurde oder es alles eine einzige Katastrophe war. Mit konkreten Erinnerungen zu leben ist bestimmt einfacher als mit einer nebulösen Vorstellung davon, was vielleicht hätte sein können.
:umarmung2:
Automobilist

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Ach, herrje...die Stufe des Elends geht noch weiter ! Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus England sind. (Ist es eigentlich verboten, als Knochenschlosser einen Wolga zu fahren ?)
Mit der Feile habe ich nun allerdings keine Probleme, das ist wahr ! Weh mir, zum schlechten Ende wird es mir noch ergehen, wie Buster Keaton in dem Film " Seven Chances "....

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“