Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Cylon »

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016-04 ... rnen-liebe
Hier ist ein Interview mit dem ex-Chef von Parship und Elitepartner. Ich habe es nur überflogen. Das ist hängengeblieben:
- Frauen wollen gebildete Männer
- Männer finden junge Frauen attraktiv, Frauen Männer im gleichen Alter
- Frauen wollen individuelle Texte in persönlichen Mails
- Frauen wollen keine kleineren Männer, auch wenn sie etwas anderes sagen (wird hier ja auch oft gesagt).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von orthonormal »

Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Gahaltan »

Cylon hat geschrieben:http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016-04 ... rnen-liebe
Hier ist ein Interview mit dem ex-Chef von Parship und Elitepartner. Ich habe es nur überflogen. Das ist hängengeblieben:
- Frauen wollen gebildete Männer
- Männer finden junge Frauen attraktiv, Frauen Männer im gleichen Alter
- Frauen wollen individuelle Texte in persönlichen Mails
- Frauen wollen keine kleineren Männer, auch wenn sie etwas anderes sagen (wird hier ja auch oft gesagt).

alles nix neues.
interessanter ist da das buch, aus dem die ihre grafiken zur illustration entnommen haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Also wäre Jura oder Medizin doch geschickter gewesen?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Girassol »

NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Mir persönlich ist ein Studienabschluss bei einem Partner überhaupt nicht wichtig. Mir geht es da viel mehr um Allgemeinbildung und Wissen über aktuelle Themen. Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von NBUC »

Girassol hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Mir persönlich ist ein Studienabschluss bei einem Partner überhaupt nicht wichtig. Mir geht es da viel mehr um Allgemeinbildung und Wissen über aktuelle Themen. Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Sie ist eben politisch vorbildlich und verantwortungsbewußt und ignoriert konsequent Meldungen, die sie "verunsichern" könnten ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Also wäre Jura oder Medizin doch geschickter gewesen?
ZUm Glück gibts auch andere Fächer, in denen man einen weißen Kittel tragen darf. :mrgreen:

Wobei ich gehört habe, dass inzwischen bei den Medizinern Kurzarm angesagt ist (aus hygienischen Gründen).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
ComebackCat

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ComebackCat »

Girassol hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Mir persönlich ist ein Studienabschluss bei einem Partner überhaupt nicht wichtig. Mir geht es da viel mehr um Allgemeinbildung und Wissen über aktuelle Themen. Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Boko Haram heisst Currywurst mit Pommes auf Kisuaheli, oder? :-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Montecristo »

Girassol hat geschrieben:Mir persönlich ist ein Studienabschluss bei einem Partner überhaupt nicht wichtig. Mir geht es da viel mehr um Allgemeinbildung und Wissen über aktuelle Themen.
Man sollte vermuten, dass das irgendwie korreliert. Ist aber komischerweise nicht der Fall.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von BartS »

Also mir ist ein Studienabschluss bei einem Partner schon wichtig. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass sie ein Ziel längerfristig verfolgen kann und dabei auch mal auf kurzfristigen Spaß verzichtet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
dfg82

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von dfg82 »

Das kann man aber auch durch andere Dinge beweisen: Sei es Ausbildung, Weiterbildung oder außerhalb vom beruflichen Umfeld. Mir ist das eigentlich egal. So etwas wie dort oben, würde mich eher abschrecken. Kein Interesse am Weltgeschehen oder generell kein Interesse an irgendetwas.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von BartS »

dfg82 hat geschrieben:Das kann man aber auch durch andere Dinge beweisen: Sei es Ausbildung, Weiterbildung oder außerhalb vom beruflichen Umfeld.
Klar, es gibt berufliche Weiterbildungen, die einem Hochschul-Studium nahe kommen.
dfg82 hat geschrieben: Mir ist das eigentlich egal. So etwas wie dort oben, würde mich eher abschrecken. Kein Interesse am Weltgeschehen oder generell kein Interesse an irgendetwas.
Ich finde das auch wichtig, mitzubekommen was in der Welt um mich herum passiert. Wenn ich schreibe, dass mir ein abgeschlossenes Studium bei einem Partner wichtig ist, heißt das ja nicht, dass andere Sachen mir unwichtig an ihr sind.

Leider neigen solche Diskussionen im Forum immer wieder zum Schlagabtausch zu werden, nach dem Motto, "ich finde das wichtig", "ich finde das aber nicht wichtig", "nein, ich finde das wichtig", "nein, ich finde was anderes wichtig", "das ist doch gar nicht wichtig, sondern das"........... :mrgreen:

Wichtig ist doch eigentlich, dass man überhaupt weiß, was einem wichtig ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ABChancenlos

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ABChancenlos »

Cylon hat geschrieben:http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016-04 ... rnen-liebe
Hier ist ein Interview mit dem ex-Chef von Parship und Elitepartner. Ich habe es nur überflogen. Das ist hängengeblieben:
- Frauen wollen gebildete Männer
- Männer finden junge Frauen attraktiv, Frauen Männer im gleichen Alter
- Frauen wollen individuelle Texte in persönlichen Mails
- Frauen wollen keine kleineren Männer, auch wenn sie etwas anderes sagen (wird hier ja auch oft gesagt).
Ach Cylon.

Das Ganze bekommt doch seinen humoristischen Wert erst dadurch, wenn man bedenkt womit dieser Herr sein Geld verdient hat: Damit, dass Leute eben KEINEN Erfolg haben - die Kunst ist, die Wurst nur vor der Nase baumeln zu lassen, nicht zu weit weg, aber eben auch nicht zu nah dran :lol:
Wonnegauer

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Wonnegauer »

BartS hat geschrieben:Also mir ist ein Studienabschluss bei einem Partner schon wichtig. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass sie ein Ziel längerfristig verfolgen kann und dabei auch mal auf kurzfristigen Spaß verzichtet.
Wenn ich so harte Kriterien anlegen würde, wäre ich immer noch ein HC-AB. Mir fällt immer mehr auf, dass ich trotz Studienabschluss meiner Freundin in Allgemeinbildung gar nicht das Wasser reichen kann.
ABChancenlos

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von ABChancenlos »

Girassol hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gebildete Männer sind eine knappe Ressource? Na, dann sollte ich mich mit meiner Masterarbeit aber mal ranhalten. :lol:
Ich schätze die Wertung hängt dann auch noch stark vom Fach ab.
Mir persönlich ist ein Studienabschluss bei einem Partner überhaupt nicht wichtig. Mir geht es da viel mehr um Allgemeinbildung und Wissen über aktuelle Themen. Neulich ging es z.B. in den Nachrichten um Boko Haram und eine Bekannte hatte noch nie davon gehört. Da frage ich mich dann schon, ob die je die Zeitung liest oder Nachrichten schaut.
Finde ich zum Beispiel wiederum ausgesprochen positiv, wenn jemand selbst bestimmt, was für Informationen er sich aussetzt, anstatt irgendwelche Medienredakteure entscheiden zu lassen, worauf man jetzt seine Aufmerksamkeit zu richten habe.

Ich mach das auch seit längerer Zeit. Beispiel Gräuelnachrichten: Was bringt es, sich Berichte über das Verhalten irgendwelcher Leute reinzuziehen, die offenkundig keine Ahnung von positiver, konstruktiver Konfliktgestaltung haben? Oder deren Leben von Gier nach materiellen Gütern bestimmt wird? Für mich wär das so, als würde ich abnehmen wollen und mir aber ständig tagesaktuelle Berichte von Übergewichtigen, die es nicht geschafft haben, durchlesen. Halte ich für völligen Schwachsinn.
dfg82

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von dfg82 »

BartS hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Das kann man aber auch durch andere Dinge beweisen: Sei es Ausbildung, Weiterbildung oder außerhalb vom beruflichen Umfeld.
Klar, es gibt berufliche Weiterbildungen, die einem Hochschul-Studium nahe kommen.
Soll das Ironie sein? Wenn ja, dann hast Du mich nicht verstanden. :)
BartS hat geschrieben: Ich finde das auch wichtig, mitzubekommen was in der Welt um mich herum passiert. Wenn ich schreibe, dass mir ein abgeschlossenes Studium bei einem Partner wichtig ist, heißt das ja nicht, dass andere Sachen mir unwichtig an ihr sind.
Ich wollte Dir auch gar nicht unterstellen, dass Dir das nicht wichtig sei. :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von BartS »

Wonnegauer hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Also mir ist ein Studienabschluss bei einem Partner schon wichtig. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass sie ein Ziel längerfristig verfolgen kann und dabei auch mal auf kurzfristigen Spaß verzichtet.
Wenn ich so harte Kriterien anlegen würde, wäre ich immer noch ein HC-AB. Mir fällt immer mehr auf, dass ich trotz Studienabschluss meiner Freundin in Allgemeinbildung gar nicht das Wasser reichen kann.
Zum einen, es ist kein KO-Kriterium, wenn sie nicht studiert hat. "Mir ist das wichtig" sagt erstmal etwas über meine Präferenzen aus, so wie eine Nichtraucherin. Ich hab mich aber genauso in einer Nicht-Studierte und in eine Gelegenheitsraucherin verliebt.

Übrigens ist Allgemeinbildung genauso ein (hartes) Kriterium wie der Studienabschluss. Man sollte jetzt nicht so tun, als wenn die Allgemeinbildungsliebhaber toleranter sind. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich jeden Tag die Nachrichten anzuschauen, um zu wissen, was tausende Kilometer von uns entfernt passiert (Stichwort: Boko Haram). Außerdem der Akademikeranteil nimmt immer weiter zu, in Deutschland liegt er im Schnitt bei über 25%, in jüngeren Jahrgängen noch höher. Zudem gibt es ungefähr gleich viele Frauen wie Männer mit Abschlüssen. Ich glaube nicht, dass man deshalb HC-AB ist, weil einem das wichtig ist und wohlgemerkt kein KO-Kriterium ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von BartS »

dfg82 hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Klar, es gibt berufliche Weiterbildungen, die einem Hochschul-Studium nahe kommen.
Soll das Ironie sein?
Ähm, nein, ich meinte das ernst. Meine Schwester hat beispielsweise eine solche berufliche Weiter-/Ausbildung gemacht, die quasi mit einem Bachelor vergleichbar ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Interview mit Ex-Chef von Elitepartner und Parship

Beitrag von Buham »

Ich finde der Mann hat einen sehr weisen Satz gesagt:
Maximale Freiheit und maximale Optimierung führen nicht zu maximalem Glück. Wer seine Beziehung nach dem Baukastenprinzip konstruiert, bekommt nur das, was er will – aber nicht unbedingt das, was er braucht.
An den sollte sich mal so manches der Mitglieder hier halten 8-)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“