Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von BartS »

Eine interessante Aussage, die ich in einem Welt-Artikel gelesen habe, war, je zufriedener jemand ist, körperlich und psychisch gesund ist, sozial vernetzt, finanziell auf eigenen Füßen steht, aber eine schlechte Beziehung hat, ist eher bereit sich zu trennen. Wer hingegen unglücklich im Leben ist, wird weiterhin an der Beziehung festhalten.

http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... assen.html

Kann man das auch umgekehrt sagen? Je glücklicher ich als Single bin, um so weniger bin ich bereit, eine Beziehung einzugehen? :gruebel: Vielleicht ging es mir wirklich immer nur zu gut (und den Single-Frauen, denen ich begegnet bin).

Nebenaussage aus dem Artikel, 70% der Frauen fänden es gut, wenn sich der Mann ändert. 90% der Männer wollen sich aber nicht ändern lassen. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von Gucki »

ein Tag ohne Umfrage von BartS ist ein schlechter Tag ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von Ringelnatz »

Interessanter Artikel.
BartS hat geschrieben:Kann man das auch umgekehrt sagen? Je glücklicher ich als Single bin, um so weniger bin ich bereit, eine Beziehung einzugehen?
Das kommt, denke ich, auf die eigenen Prioritäten an. Wem eine Beziehung wichtiger ist, der ist vielleicht eher bereit, eine einzugehen bzw. sich/sein Leben dafür entsprechend anzupassen.
In a world where you can be anything, be kind.
Chessner

Re: Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von Chessner »

BartS hat geschrieben:Nebenaussage aus dem Artikel, 70% der Frauen fänden es gut, wenn sich der Mann ändert.
Schatz, du hattest recht: Ich musste was ändern! Darf ich dir Maria vorstellen?
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von Seth »

BartS hat geschrieben: Kann man das auch umgekehrt sagen? Je glücklicher ich als Single bin, um so weniger bin ich bereit, eine Beziehung einzugehen?
Bei mir ist das genau umgekehrt, wie das bei anderen ist, keine Ahnung.
Ob das überhaupt einer Regel folgt, auch keine Ahnung.

Wenn ich unglücklich bin, lasse ich mich gehen. Bin dann faul, werde dick, ultra introvertiert, meine Wohnung vermüllt, Job ist egal usw...
Eine Beziehung ist dann ganz weit weg.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer sich im Leben wohlfühlt, ist trennungsbereiter

Beitrag von BartS »

:mrgreen:
Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, ja, wenn ich mich im Leben wohlfühle, dann bin ich weit weniger klammerig (auch bei Freundschaften) und eher bereit, eine Beziehung wieder aufzugeben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“