Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Artikel "Das erste Mal - 24 Jahre Single" auf Zeit.de

Beitrag von Marty AU »

Fuzzi hat geschrieben:Der Artikel ist gut aber unser Forum wird in einem echt blöden Licht dargestellt. Sie hätte sich vielleicht anmelden sollen und sich mal im Frauenforum umsehen können oder sich aktiv an der Diskussion beteiligen. Don't like :?
Sie wirkt ein bisschen so als ob sie sich ihr Urteil schon (ein)gebildet hätte. Bei solchen Menschen ist das schwierig.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben:Ach naja, ist halt ihr Eindruck gewesen (oder immer noch, vielleicht liest sie ja hier noch mit :winken: ). Ich vermute eher, sie wollte sich selbst nicht zugehörig fühlen. Solange sie sich einreden konnte, dass sie ja ganz normal und auch genügend hübsch sei, dass die Beziehung schon noch kommen wird, da sucht sie sich halt die Leute raus, die weit von ihr entfernt sind, und denkt sich "aber ich bin doch nicht so einer".
Das sehe ich auch so. Und der Artikel zeigt ja, dass sie ihr Problem nicht richtig gelöst hat. Nach dem ONS im Auslandssemester kam ja erstmal nicht viel. Ich denke, es bringt nichts seine Probleme zu leugnen. Und am Ende noch irgendwelche Verschwörunsgtheorien zu ventilieren (was jetzt nicht im Artikel der Fall war).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Esperanza »

Sie hat halt eine wichtige Erfahrung für ihr Leben gemacht.
Ging mir auch so nachdem ich zum ersten Mal geküsst etc. hatte. Davor kam ich mir vor wie ein kompletter Außerirdischer. Ich war ganz anders als alle.
Im Prinzip haben die wenigen Erfahrungen die ich gemacht habe mein Leben nicht wirklich verändert, aber in meinem Kopf haben sie schon einen Schalter umgelegt.
ES IST MÖGLICH. Das weiß ich jetzt. Früher habe ich nie daran geglaubt.

Ich bin auch normal, kein Nerd und meine Informatikkenntnisse sind auch überschaubar. Ich habe auch schon schlimmere Artikel gelesen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Montecristo »

Ist vielleicht auch eine Altersfrage. Mit 24 ist das primäre Ziel möglicherweise noch nicht eine langfristige Beziehung zu haben. Ansonsten haben wir ja genug Threads zu diesem speziellen Punkt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Diamantencop »

Lusu hat geschrieben:http://www.zeit.de/campus/2016-04/das-e ... ung-single

Super ärgerlicher Artikel:
Eine Zeit lang habe ich auf Foren wie Absolute Beginner rumgehangen, das ist für Leute wie mich, die noch nie in einer Beziehung waren und noch nie Sex hatten. Ich habe viel gelesen, mich aber nie angemeldet. Das Ganze hat mich erst richtig deprimiert: Da waren so viele Verzweifelte, Gamer und Informatikstudenten, eben die Klischees von Typen, die mit dem echten Leben ohnehin nicht in Berührung kommen.

Das hatte einfach nichts mit mir zu tun: Ich bin ja ganz normal, irgendwie normal hübsch, normal beliebt, alles normal, außer mein Liebesleben halt.
Na vielen Dank, echt! Es gibt sicherlich eine höhere Quote hier von solchen Leuten (ich selbst bin ja auch Informatikstudent), aber das hier so runterzumachen ist wirklich nicht in Ordnung.
Als ob die Tatsache das ich ein Gamer bin schuld daran ist ein AB zu sein. Wir sind ja auch nicht im Stande das Gamepad mal zur Seite zu legen und am normalen Leben teilzunehmen. Was ein Quatsch. :wuetend:
A Vier Blue

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von A Vier Blue »

Diamantencop hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:http://www.zeit.de/campus/2016-04/das-e ... ung-single

Super ärgerlicher Artikel:
Eine Zeit lang habe ich auf Foren wie Absolute Beginner rumgehangen, das ist für Leute wie mich, die noch nie in einer Beziehung waren und noch nie Sex hatten. Ich habe viel gelesen, mich aber nie angemeldet. Das Ganze hat mich erst richtig deprimiert: Da waren so viele Verzweifelte, Gamer und Informatikstudenten, eben die Klischees von Typen, die mit dem echten Leben ohnehin nicht in Berührung kommen.

Das hatte einfach nichts mit mir zu tun: Ich bin ja ganz normal, irgendwie normal hübsch, normal beliebt, alles normal, außer mein Liebesleben halt.
Na vielen Dank, echt! Es gibt sicherlich eine höhere Quote hier von solchen Leuten (ich selbst bin ja auch Informatikstudent), aber das hier so runterzumachen ist wirklich nicht in Ordnung.
Als ob die Tatsache das ich ein Gamer bin schuld daran ist ein AB zu sein. Wir sind ja auch nicht im Stande das Gamepad mal zur Seite zu legen und am normalen Leben teilzunehmen. Was ein Quatsch. :wuetend:
Bin Gamer und Informatikstudent und habe mindestens genauso viel erlebt wie sie, bis auf das erste Mal.
Diese Klischees sind einfach falsch und stimme Diamantencop (<- Dirty Console Peasant vermutlich^^) zu.
Ich muss aber sagen, dass ich diesen Artikel nur überflogen habe und bei diesem Satz dann gedacht habe das es sich nicht lohnt ihn komplett zu lesen
Lucilla

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Lucilla »

Ich habe den Artikel heute mehr oder weniger zufällig gefunden und wollte ihn hier posten. Nun habe ich aber gesehen, dass er bereits gepostet wurde.

Also, ich verstehe, dass euch die Art, wie das Forum erwähnt wird, nicht gefällt.
Dennoch finde ich den Artikel gut, denn Sinas Leben deckt sich mehr oder weniger mit meinem (auch wenn ich zugegebenermaßen etwas schüchterner bin und nicht so viele Freunde habe und hatte). Ich habe mich zum großen Teil darin wiedergefunden.
Auch ich hatte mit 23 diese Situation, dass ich in der Diskothek diesen Typen kennengelernt habe. Ich dachte nicht "Augen zu und durch", sondern "wenn nicht jetzt, wann dann?" oder "jetzt oder nie". Ich gebe zu, er war 100% mein Typ, aber ich habe mich trotzdem nicht darin verrannt, irgendeine Zukunft mit ihm zu sehen, da er nicht mal in Deutschland lebte.
Und auch wenn es rein körperlich gesehen nicht megatoll war, hat es mir doch "die Augen geöffnet" und mir einen großen Schub Selbstbewusstsein verpasst. Ich merkte, dass ich wider Erwarten doch als Frau begehrenswert bin und das hat mein Leben verändert.

Daher kann ich den Artikel perfekt nachvollziehen. Ihre Geschichte ist näher an meiner dran als jede andere AB-Lebensgeschichte, die ich je gelesen habe.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Sky Captain »

Na vielen Dank,

vielleicht wäre es ratsam für Sina, mal den Thrad "Wir sind keine Klischees" durchzulesen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeit - 24 Jahre Single - mit Erwähnung des Forums

Beitrag von Saraj »

Kathy hat geschrieben: Und gerade diese Aussagen machen es schwer, offen mit dem Thema umzugehen. Man wird ja dann eh gleich abgestempelt und in eine Schublade gesteckt. :dont:
+1
Dieser Gedanke wäre auch mein Beitrag zu dem Thema gewesen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“