Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Introvertierte Eule

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Introvertierte Eule »

So, jetzt wage ich auch endlich mal einen Beitrag ausserhalb des Vorstellungsbereiches.

Ich denke sapiosexuell beschreibt mich ziemlich gut und ich würde sagen, dass Intelligenz bei mir wichtiger ist als Äusserlichkeiten, wenn es darum geht als wie attraktiv ich jemanden einschätze. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass ich (in der Regel beruflich) auf einen Mann traf, denn ich im erstem Moment nicht im Geringsten als attraktiv einstufte. Nachdem ich ihn dann aber über ein wissenschaftliches Thema diskutieren hörte (und das muss nicht einmal unbedingt mit mir sein, da reicht es wenn ich nur stummer Zuhörer bin), finde ich ihn schlagartig unheimlich attraktiv.
Ich behaupte nicht, dass es das einzige ist das zählt, aber wenn ein Mann sehr intelligent ist, dann überschreibt das bei mir sehr schnell alles andere. Umgekehrt finde ich oft an Männern die weitläufig als attraktiv gelten nur wenig, weil sie in meinen Augen nicht sehr intelligent sind.
Aber das war bei mir auch schon immer so. Mir haben schon in der Schule oft die Nerds besser gefallen, als die Sportler.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Du die Kombination hübsch und schlau auch spannend fandest. Weil Du diese Eigenschaften als Gegensatz formuliert hast.
Wie gesagt - da hab ich keine echten Erinnerungen dran. Aber ich vermute, sollte sich heute ein hübscher Schlauer auf meine Bettkante hocken, würde ich ihn nicht gewaltsam runterschubsen. Allerdings muss ich zugeben, dass er es etwas schwer hätte, mich davon zu überzeugen, dass er mehr im Kopf hat als seine perfekte Frisur und sein tolles Outfit... Scheiss Vorurteile ... :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von BartS »

ABChancenlos hat geschrieben:Ich hab schon vor langer Zeit gemerkt, dass ich bei all diesen Einordnungen, was bzw wie Menschen sind, eigentlich immer wieder nur bei der Feststellung lande: Ich bin...... ICH.
"Ja, wir sind alle Individuen." - "Ich nicht!" aus Das Leben des Brian
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von BartS »

Was aber feststehen dürfte, Männer reagieren auf erotische Wörter. Zum Beispiel nackt, oder im englischen "naked". Hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=52771yKS3As
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nemo

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Nemo »

Tania hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Ich hätte gerne dazu eine Umfrage, in dem die sexuellen Präferenzen in Sachen Sapiosexualität über die Altergruppen abgefragt werden. Ich hab da nämlich eine Theorie und würe gerne wissen ob sie zumindest hier zutrifft.
*grins* Dann erstell doch mal eine. Aber was, wenn Du tatsächlich rausfindest, dass die Bevorzugung von Intelligenz und die Vernachlässigung von Schönheit im Alter wirklich zunehmend anzutreffen sind? Ist das denn ein Fall von "naja, wer alt und hässlich ist, kriegt eh nix Junges, Hübsches mehr und muss deswegen andere Dinge hot finden"? Oder eher ein "naja, wenn man jung ist, hat man noch den Wunsch, das allgemein akzeptierte Schönheitsideal an seiner Seite vorzeigen zu können; es braucht etwas Reife um zu merken, was wirklich gut für einen ist"?

Nebenbei bemerkt: ich fand die schlauen Jungs schon als Teenager viel spannender als die hübschen. Glaubte aber, bei beiden eh keine Chance zu haben, insofern stellte sich die Wahl nie.
Das mag sein. Aber waren diese Jungs auch Abweichler von der Norm? Sone Art Nerdig oder dick, oder extrem dünn, oder was auch immer. Oder waren es eher nur intelligent gut aussehende Jungens? ;)

Nein, das Ergebnis soll eigentlich eher Aufschluss darüber geben, ob Sapiosexualität etwas ist, was sich über die Zeit ausprägt, oder ob das tatsächlich ein unabhängig von der Altersgruppe auftretendes Phänomen ist. Natürlich könnte man daraus zurückschließen, dass einige in Kategorie A oder B fallen. Präferenzen können sich ja ändern. Eine Freundin von mir stand früher nur auf große Männer mit viel Muskeln, heute sieht sie das weniger verbissen. Also gibt es offensichtlich einen nicht zu geringen Spielraum für eine geistige Reife iauf dem Gebiet.

Genau da wäre mein Ansatzpunkt. einfach mal einen Schnitt durch das Forum zu bekommen. Wir haben ja hier viele Altersgruppen vertreten. Schön wärs noch durch die diversen Bevölkerungsgruppen zu schneiden, aber wie sich gezeigt hat sind wir dafür zu viele Akademiker hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:Was aber feststehen dürfte, Männer reagieren auf erotische Wörter. Zum Beispiel nackt, oder im englischen "naked". Hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=52771yKS3As
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gutes Beispiel - auch wenn die eingespielten Lacher etwas nerven.

Ich frage mich gerade, ob Männer auch anders auf meine Beiträge reagieren, wenn ich sie nackt schreibe. Mal probieren ...
Nemo hat geschrieben: Das mag sein. Aber waren diese Jungs auch Abweichler von der Norm? Sone Art Nerdig oder dick, oder extrem dünn, oder was auch immer. Oder waren es eher nur intelligent gut aussehende Jungens? ;)
Nee, die waren schon recht speziell ... ;) Einen hab ich die komplette 11. und den Großteil der 12. angeschmachtet. 5 Jahre später kam beim Klassentreffen heraus: er mich auch. Verdammt. :wuetend:
Genau da wäre mein Ansatzpunkt. einfach mal einen Schnitt durch das Forum zu bekommen. Wir haben ja hier viele Altersgruppen vertreten. Schön wärs noch durch die diversen Bevölkerungsgruppen zu schneiden, aber wie sich gezeigt hat sind wir dafür zu viele Akademiker hier :mrgreen:
Na, da bin ich mal gespannt ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Indi

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Indi »

Eigentlich wurde schon alles relevante zur Sprache gebracht, aber weil mich das Thema interessiert, gebe ich einfach auch noch mal meinen Senf dazu :D

Sapiosexualität wie sie im Artikel beschrieben wird halte ich für Blödsinn, wer (Schul-)Bildung nicht von Intelligenz unterscheiden kann, wird auch wahre Intelligenz (die ja durchaus mit Bildung gekoppelt sein kann) schwer erkennen können und von daher eher wenig sapiosexuell und mehr Statusgeil sein...
Ansonsten finde ich den Begriff Sapiosexualität irreführend, der er auf einer Höhe neben Homo-,Hetero-,Bi-,Pan- und was es sonst noch so für Sexualitäten gibt zu stehen scheint. Intelligenz kann aber, meiner Meinung nach, höchstens ein (wenn auch wichtiges) Attribut sein, welches, je nach persönlicher Vorliebe , die Attraktivität steigert.

Und jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem Thema. Ich kenne Frauen die sagen, sie wären sapiosexuell, dabei stehen sie eigentlich nur auf Männer die schlauer sind als sie selbst, aber objektiv gesehen immer noch nicht unbedingt unglaublich intelligent.
Mir selbst ist Intelligenz sehr wichtig (laut dem IQ-Test, den ich vor einigen Jahren mehr oder weniger freiwillig habe machen müssen, wäre ich hochbegabt), aber viel wichtiger ist mir Charakter. Man muss sich unterhalten können (klar hilft da auch Intelligenz), dazu brauche ich gar nicht zig gleiche Interessen, sondern jemanden der Themen hat die ihn tatsächlich beschäftigen und sich gerne austauscht. Natürlich ist das Aussehen nicht egal, wenn ich jemanden köperlich abstoßend finde, kann ich mich bestimmt nicht in ihn verlieben, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschiedenen und wirklich universell attraktiv sind doch Menschen die gut sind in dem was sie tun (egal ob Professor, Handwerker oder Schildkrötensammler) und deswegen Selbstsicherheit ausstrahlen.
Unattraktive

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Unattraktive »

Hehehe...lustiges Thema. :good:

Falls mich nochmal ein besoffener Typ anspricht, werde ich ihn sagen: Mein Lieber, es tut mir leid, aber ich leide an Sapiosexualität.

Bis der googelt was das bedeutet...bin ich über alle Berge. :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Reinhard »

Unattraktive hat geschrieben:Hehehe...lustiges Thema. :good:

Falls mich nochmal ein besoffener Typ anspricht, werde ich ihn sagen: Mein Lieber, es tut mir leid, aber ich leide an Sapiosexualität.

Bis der googelt was das bedeutet...bin ich über alle Berge. :good:
Wer sagt denn, dass man an Sapiosexualität leidet? Man leidet dann höchstens drunter, dass Intelligenz so selten ist, dass sie den eigenen Ansprüchen genügt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

Unattraktive hat geschrieben: Falls mich nochmal ein besoffener Typ anspricht, werde ich ihn sagen: Mein Lieber, es tut mir leid, aber ich leide an Sapiosexualität.
:
Ich nutze in solchen Situationen "Sorry, aber ich bevorzuge Männer, deren IQ über ihrem Promillewert liegt". ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Unattraktive

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Unattraktive »

Reinhard hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Hehehe...lustiges Thema. :good:

Falls mich nochmal ein besoffener Typ anspricht, werde ich ihn sagen: Mein Lieber, es tut mir leid, aber ich leide an Sapiosexualität.

Bis der googelt was das bedeutet...bin ich über alle Berge. :good:
Wer sagt denn, dass man an Sapiosexualität leidet? Man leidet dann höchstens drunter, dass Intelligenz so selten ist, dass sie den eigenen Ansprüchen genügt.
Arroganz kommt durchaus häufiger vor. Nicht wahr, Reingard. ;)
ABChancenlos

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von ABChancenlos »

Tania hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben: Falls mich nochmal ein besoffener Typ anspricht, werde ich ihn sagen: Mein Lieber, es tut mir leid, aber ich leide an Sapiosexualität.
:
Ich nutze in solchen Situationen "Sorry, aber ich bevorzuge Männer, deren IQ über ihrem Promillewert liegt". ;)
Ich bin tatsächlich auch mal von nem Betrunkenen angesprochen worden. Er nahm auch meine Hand etc (denke er war wohl homosexuell).

Aber auf die Idee, diesem Menschen dann noch so Sprüche à la Tania zu drücken, wär ich echt nie gekommen.

Wenn jemand sich so sehr für Abfall hält, dass er denkt, er bräuche den Alkoholrausch als "Ausrede" dafür, um auf jemanden zuzugehen der ihm spontan sympatisch erscheint, dann werd ich diesem Menschen ganz bestimmt nicht noch zusätzlich weh tun.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

ABChancenlos hat geschrieben:
Aber auf die Idee, diesem Menschen dann noch so Sprüche à la Tania zu drücken, wär ich echt nie gekommen.

Wenn jemand sich so sehr für Abfall hält, dass er denkt, er bräuche den Alkoholrausch als "Ausrede" dafür, um auf jemanden zuzugehen der ihm spontan sympatisch erscheint, dann werd ich diesem Menschen ganz bestimmt nicht noch zusätzlich weh tun.
Wie immer kommt es auf den Kontext an. In meinem Fall bestand der Dialog aus folgenden Sätzen:

"Hey, bist allein hier?"
"Ja"
"Willst dann kurz mit raus und ficken?"

Dabei nahm er nicht meine Hand, sondern legte seine auf meinen Hintern.

Sorry, aber wenn jemand dermaßen die Regeln des guten Tons verletzt, sehe ich es eher als meine Aufgabe an, ihn durch meine Reaktion auf diesen Regelbruch hinzuweisen und ihn so zu etwas sozialkompetenterem Verhalten zu ermutigen, als zartfühlend auf ihn einzugehen und ihm so das Gefühl zu vermitteln, sein Verhalten sei akzeptabel. Insbesondere wenn er meine nonverbalen Signale (zurücktreten und seine Hand wegdrücken) nicht bemerkt und im wahrsten Wortsinn noch nachfasst.

Aber Du hast Recht, ein reines "ansprechen" hätte so einen Spruch nicht verdient. Auch nicht, wenn der sprechende Mensch offensichtlich betrunken ist. Sorry für die unklare Ausdrucksweise; gut, dass Du drauf hingewiesen hast.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABChancenlos

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von ABChancenlos »

Tania hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Aber auf die Idee, diesem Menschen dann noch so Sprüche à la Tania zu drücken, wär ich echt nie gekommen.

Wenn jemand sich so sehr für Abfall hält, dass er denkt, er bräuche den Alkoholrausch als "Ausrede" dafür, um auf jemanden zuzugehen der ihm spontan sympatisch erscheint, dann werd ich diesem Menschen ganz bestimmt nicht noch zusätzlich weh tun.
Wie immer kommt es auf den Kontext an. In meinem Fall bestand der Dialog aus folgenden Sätzen:

"Hey, bist allein hier?"
"Ja"
"Willst dann kurz mit raus und ficken?"

Dabei nahm er nicht meine Hand, sondern legte seine auf meinen Hintern.
Geil :mrgreen: Ich stellt mir gerad vor, wenn er das bei mir gemacht hätte. Voll süß. Hätte das als Kompliment gesehen und ihn fröhlich lächelnd gefragt: "Und, gefällt er dir?" - "was" - "mein Po. Gefällt er dir." etc. und halt bisschen gequatscht, wo er herkommt, was er sonst so macht usw. Ganz entspannt. Irgendwann hätt er die Hand dann auch ganz von selbst weggenommen.

Ach im Nachtleben, insbes. feucht-fröhlichen Settings, seh ich das nicht so eng mit dem "guten Ton".... finde eigentlich gerade diese Atmosphäre für solche "spontanen Verrücktheiten" schön. Ne gute Antwort auf "willste kurz raus und ficken" wär vllt auch: "äh ich brauch leider bisschen länger um zu kommen" oder so :mrgreen:
Aber wenn man was Körperkontakt mit Fremden angeht bisschen empfindlich ist und einen solche Annäherungen stören, kann man ja auch stilvollere Ausgehmöglichkeiten wie bspw Tanzabende o.ä. nutzen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

ABChancenlos hat geschrieben:Geil :mrgreen: Ich stellt mir gerad vor, wenn er das bei mir gemacht hätte. Voll süß. Hätte das als Kompliment gesehen und ihn fröhlich lächelnd gefragt: "Und, gefällt er dir?" - "was" - "mein Po. Gefällt er dir." etc. und halt bisschen gequatscht, wo er herkommt, was er sonst so macht usw. Ganz entspannt. Irgendwann hätt er die Hand dann auch ganz von selbst weggenommen.
Hätte er nicht. "Hintern" war meine dezente Umschreibung der Richtung, in die er die Hand dann gleiten ließ. Und bisschen quatschen wäre auch nicht drin gewesen - er war zu betrunken, um sich klar artikulieren zu können.
Ach im Nachtleben, insbes. feucht-fröhlichen Settings, seh ich das nicht so eng mit dem "guten Ton".... finde eigentlich gerade diese Atmosphäre für solche "spontanen Verrücktheiten" schön. Ne gute Antwort auf "willste kurz raus und ficken" wär vllt auch: "äh ich brauch leider bisschen länger um zu kommen" oder so :mrgreen:
Ich glaube, wir beide sollten mal ne Nacht über den Kiez ziehen. Auch durch die Gay-Etablissements. Und dann reden wir hinterher drüber, was Du als lustigen Flirt mit Körperkontakt empfunden hast, und was als sexuelle Belästigung. So in der Theorie ist das schlecht zu diskutieren.

Aber glaub mir: wenn Du wirklich jeden Annäherungsversuch so positiv beantwortest, wirst Du unter Garantie nicht ungevögelt nach Hause gehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABChancenlos

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von ABChancenlos »

Denke, Du bist halt einfach mega empfindlich.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Monozyt »

Aus einem anderen Thread:
ABChancenlos hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass sich da gesamtgesellschaftlich eine zunehmende Sensibilität für solche subtilen Herabwürdigungen entwickelt.
Subtil herabwürdigen kannst Du aber nur jemanden, der in diesem Bereich entsprechend sensibel ist.
Na und? Muss ich deshalb Sachen machen wie dieses "mit Blicken ausziehen" oder schmierige oder chauvinistische Kommentare? Worin bittesehr besteht denn das Problem, wenn man sagt "ok, ich weiß es gibt diesbezüglich eben diese Empfindsamkeiten, und deswegen nehm ich, solange ich die Frau noch nicht weiter kenne, vorsichtshalber erstmal entsprechend Rücksicht"?

Ich versteh das nicht. Bei Leuten, von denen man sich nen persönlichen Vorteil erhofft - wichtigen Kunden, Vorgesetzten, Prüfern, Finanzbeamten, Geldgebern, whatever - ist man seltsamerweise auf einmal sehr achtsam, wie man sich benimmt. Da geht es dann also plötzlich, oder man besucht sogar entsprechende Kurse, um die Regeln des guten Tons zu lernen. DA isses dann auf einmal möglich. Komisch, nicht wahr?
ABChancenlos hat geschrieben:Denke, Du bist halt einfach mega empfindlich.
Kognitive Dissonanz ist schon was feines... :roll:
Erst hier den Retter der Entrechteten machen, wenn Frauen (vermeintlich oder tatsächlich?) "schmierig angeguckt" wurden, und jetzt einer Frau empfehlen sie soll sich mal nicht so anstellen wenn ein Besoffener sie an den Hintern packt und fragt ob sie nicht schnell mal eben ficken will?
Leute gibts...
Nemo

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Nemo »

Tania hat geschrieben:
Ich glaube, wir beide sollten mal ne Nacht über den Kiez ziehen. Auch durch die Gay-Etablissements. Und dann reden wir hinterher drüber, was Du als lustigen Flirt mit Körperkontakt empfunden hast, und was als sexuelle Belästigung. So in der Theorie ist das schlecht zu diskutieren.
Eigentlich recht einfach. Er hat dich ohne dein Willen angefasst und zum Sex aufgefordert. Was ist daran nicht zu verstehen? Selbst theoretisch gibts da keine zwei Meinungen.
Tania hat geschrieben:
Aber glaub mir: wenn Du wirklich jeden Annäherungsversuch so positiv beantwortest, wirst Du unter Garantie nicht ungevögelt nach Hause gehen.
Deshalb heißt er ja auch ABChancenlos :frech:
ABChancenlos

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von ABChancenlos »

Ihr verwechselt da was, aber irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass irgendwer hier im Forum mit sowas ankommen würde.

Also, nochmal gaaaaaanz klein durchbuchstabiert:

Wenn ich mich in nen Affenkäfig begeb, dann erwarte ich erstens nicht, dass mir da n Sektempfang kredenzt wird. Sondern ich erwarte eher, mit Scheiße beschmissen zu werden.

Und zweitens interpretiere ich dieses Mit-Scheiße-beschmissen-werden dann auch nicht als "oh was für eine abscheuliche Respektlosigkeit!", sondern "Hey! Das ist deren Art, einem Neuankömmling 'Hallo!' zu sagen. Die finden mich cool!"

So und wenn ich nun aber ein Mensch bin, den das stört, dann beschwer ich nicht da drüber, sondern ... ich geh halt einfach nicht in Affenkäfige rein.

Easy as that.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sapiosexualität, gibt es das wirklich

Beitrag von Tania »

@ABChancenlos: Eigentlich wollte ich Dir gerade meine Bewunderung für den rhetorischen Kunstgriff, meine im von Monozyt zitieren Thread vorgebrachten Argumente sarkastisch gegen mich zu verwenden, ausdrücken - aber Dein letzter Beitrag klang fast so, als meintest Du das ernst. Nicht wirklich, oder?

Nevertheless ... die Einladung zu ner Kieztour steht. Mal sehen, ob Deine Theorien der Praxis standhalten. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“