Neue Dating-App: Whispar

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Sommersprosse »

Ich packe es mal hierhin (wenn es woanders besser passt, bitte verschieben).
Ich habe gestern diesen Artikel gelesen:

http://www.bento.de/gefuehle/whispar-mi ... /#refsponi

Und wollte es einfach mal posten, vielleicht ist es ja für jemanden interessant. ;)

Kurz zusammengefasst: Es geht um eine App, in der man hauptsächlich über die Stimme flirtet. Man hat zwar auch ein Userfoto, aber das wird z.B. erst richtig erkennbar, wenn man sich die Audio-Nachricht des Users vollständig angehört hat. Dann kann man über Sprachnachricht kommunizieren oder sich direkt anrufen (wobei man die Nummer nicht rausgeben muss, die App verbindet einen direkt).

Für mich, die ich sehr ungern telefoniere, käme das wohl nicht in Frage aber "jeder Jeck ist anders". :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von TheRealDeal »

Meine Stimme mal kurz geölt und dann kann es losgehen. ;) Interessante Idee...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Tania »

*grins* Mir wurde mal (von einem Kollegen aus der Zentrale, der mich öfter anrufen musste) gesagt, ich hätte die Stimme einer 23jährigen Telefonsexanbieterin (womit schon mal klar war, was er in seiner Freizeit macht ;) ). Ich fürchte, ich würde da die falsche Klientel anlocken ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von TheRealDeal »

Mein Reden. Irgendwas kann jeder gut. :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Rostowski

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Rostowski »

Und wieder nicht für Windowsphone... :(
Rosenrot

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Rosenrot »

Eigentlich keine schlechte Idee. Ich hatte öfter schon Kunden am Telefon, wo ich dachte: Wow! Was für eine Stimme! Und als der Kunde vorbei kam war ich doch etwas enttäuscht. Dann gibt's aber auch andere wo ich dachte: der sieht bestimmt nicht so toll aus. Und als ich den dann sah, war ich total überrascht. Ich glaube für mich wäre das nichts. Ich hatte das ja schon. Und als er mich sah war er enttäuscht. Weil er meine stimme so toll fand und dann steht da eine normal aussehende Frau da. Er dachte wahrscheinlich da kommt eine total gutauss
ehende Frau an und dann stand ich da....

Sollte man sich nie treffen wäre es mein Ding
AB Deaf

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von AB Deaf »

Ist es mit Untertitel, weil ich hör ja schlecht.
Sonnenklar

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Sonnenklar »

Für Verona Poth (früher Feldbusch) oder Daniela Katzenberger (oder heißt sie jetzt Cordalis) wäre diese App überhaupt nicht, denn optisch finden sicherlich einige Männer diese noch gut, aber sobald sie den Mund aufmachen, nimmt man doch schnell Reißaus.

;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Rostowski hat geschrieben:Und wieder nicht für Windowsphone... :(
Erst recht nicht mit einem plattformunabhängigen Web-Frontend, so daß man es auf so ziemlich jeder Art von Maschine mit so ziemlich jeder Art von Betriebssystem nutzen kann – im Browser.

Zumindest eine API hätte man offenlegen und zur Nutzung für Entwickler von Third-Party-Frontends freigeben können.

Aber nein, man bindet seine Nutzer wieder an eine proprietäre, intransparente Closed-Source-Binärapp, die nur gegen zwei Mobil-Systeme gebaut wird (wobei Android wohl wieder "läuft auf den letzten drei, vier Samsung Galaxy S; alles andere ist ungetestet, spielt aber auch keine Rolle, weil winziger Marktanteil" bedeuten wird).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Abnehmer

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Abnehmer »

Ziemlich coole Idee :)
Dave

Re: Neue Dating-App: Whispar

Beitrag von Dave »

Klingt spannend... Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“