Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Stefan_T »

http://www.bento.de/gefuehle/sex-jungfr ... com-plista
Mit durchschnittlich 17 Jahren erleben Jugendliche in Deutschland laut der Dr.-Sommer-Studie 2016 ihr erstes Mal. Bei einigen aber dauert es bis zum ersten Sex etwas länger – sie sind auch mit Mitte 20 noch Jungfrau.

Auf Reddit verraten nun "alte Jungfrauen" aus aller Welt, warum sie noch nie Sex hatten. Und warum das einige gar nicht als störend empfinden.
...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Gilbert »

*Gähn*.....und alljährlich soll das journalistische Sommerloch zur Urlaubszeit mit Themen gefüllt sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
haber

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von haber »

Gilbert hat geschrieben:*Gähn*.....und alljährlich soll das journalistische Sommerloch zur Urlaubszeit mit Themen gefüllt sein.
... und mit Kommentaren, die darauf hinweisen, dass Sommerloch ist. :mrgreen:
Neynah

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Neynah »

Interessante Begründungen.

Kurzfassung, waren alle Außenseiter. Kann mich da nur Anschließen. :lol:
Aber ich denke, dass die einen wichtigen Punkt nicht ansprechen: die Psyche. Man setzt sich selbst unter Druck, ist gehemmt, schämt sich sogar dafür dass man keine Erfahrungen hat. So geht es mir zumindest. Es wird Vorausgesetzt.
Stefan_T

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Stefan_T »

"Männlich, 32, Softwareentwickler. Ich glaube 'Softwareentwickler' ist der neue 'katholische Priester'."
:holy:

In dem Artikel habe ich zum ersten Mal den Begriff "socially awkward" gelesen. Der wird dort von drei Leuten verwendet. Der war mir bislang unbekannt.
A Vier Blue

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von A Vier Blue »

Neynah hat geschrieben:Interessante Begründungen.

Kurzfassung, waren alle Außenseiter. Kann mich da nur Anschließen. :lol:
Aber ich denke, dass die einen wichtigen Punkt nicht ansprechen: die Psyche. Man setzt sich selbst unter Druck, ist gehemmt, schämt sich sogar dafür dass man keine Erfahrungen hat. So geht es mir zumindest. Es wird Vorausgesetzt.
Ja dieser Druck ist realer als man denkt. Sobald das gegenüber merkt, dass man keine Erfahrung hat, werden die Annäherungsversuche häufig geringer. Falls es jemand trotzdem mit Sicherheit weiß, wird dann gefragt wie zur Hölle man es nicht hinbekommen hat, es ist so einfach, man muss nur wollen usw.
Tja sorry Leute, selber Schuld wenn man jemanden während der Schulzeit ausgrenzt und dann merkt das diese Person toll ist aber inzwischen eine hohe Mauer errichtet hat zum Selbstschutz
Automobilist

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Automobilist »

A Vier Blue hat geschrieben: Sobald das gegenüber merkt, dass man keine Erfahrung hat, werden die Annäherungsversuche häufig geringer.
Oder sie glänzten schon immer durch Abwesenheit...
A Vier Blue hat geschrieben: Falls es jemand trotzdem mit Sicherheit weiß, wird dann gefragt wie zur Hölle man es nicht hinbekommen hat, es ist so einfach, man muss nur wollen usw.
Es gibt ja einen Trost : Irgendwann hört die Fragerei auch wieder auf - willkommen auf dem toten Gleise...
A Vier Blue hat geschrieben:.
Tja sorry Leute, selber Schuld wenn man jemanden während der Schulzeit ausgrenzt und dann merkt das diese Person toll ist aber inzwischen eine hohe Mauer errichtet hat zum Selbstschutz
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - nennen wir es einfach " Antifemininen Schutzwall "...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Nell The Sentinel »

A Vier Blue hat geschrieben:Tja sorry Leute, selber Schuld wenn man jemanden während der Schulzeit ausgrenzt und dann merkt das diese Person toll ist aber inzwischen eine hohe Mauer errichtet hat zum Selbstschutz
Ich glaube, das ist für dich ein viel größeres und dauerhafteres Problem als für andere. Du leidest schlussendlich daran, weil du niemanden an dich ranlässt. Jemand interessiertes merkt nur "Oh, der hat wohl nicht so viel Interesse an mir als ich an ihm", lässt es irgendwann sein und ist bald an einer anderen Person interessiert.
Und du sitzt da und hast immer noch keine Beziehung.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Wuchtbrumme »

Stefan_T hat geschrieben:
"Männlich, 32, Softwareentwickler. Ich glaube 'Softwareentwickler' ist der neue 'katholische Priester'."
:holy:

In dem Artikel habe ich zum ersten Mal den Begriff "socially awkward" gelesen. Der wird dort von drei Leuten verwendet. Der war mir bislang unbekannt.
Ich habe mehrere Jahre in einer Firma mit vielen Software-Entwicklern gearbeitet. Einmal war einer von denen zu Besuch in unserem Büro. Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass er sich an diesem oder jenem Ort mittags etwas zu essen holen kann. Er hat von seiner Tastatur nichtmal hochgesehen, geschweige denn mich zur Kenntnis genommen.

So kann das mit den Frauen nichts werden.

MABs sind schlimmer als Priester, denn Priester haben die Frauen nicht wirklich aufgegeben sondern haben Krösken oder gleich richtige (geheimgehaltene) Beziehungen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - nennen wir es einfach " Antifemininen Schutzwall "...
Und wehe es kommt zum "Mauerfall" ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - nennen wir es einfach " Antifemininen Schutzwall "...
Und wehe es kommt zum "Mauerfall" ....
Es bröckelt und es gibt eine Menge Dreck? :shock:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - nennen wir es einfach " Antifemininen Schutzwall "...
Und wehe es kommt zum "Mauerfall" ....
Es bröckelt und es gibt eine Menge Dreck? :shock:
Nein ... dann steht man da. Nimmt den weiblichen Teil der Menschheit (wieder) als etwas angenehmes wahr, hat keine Ahnung wie es weitergeht, weil man Jahrzehnte lang jeglichen Kontakt vermieden hat. Wie Interessse "zeigen" geht weiß man nicht (das hat man ja in der Vergangenheit offensichtlich nicht "richtig" gemacht sonst wären ja die Mauern auch nicht irgendwann gebaut worden). Kompetenz in vielen sozialen Situationen ist total abhanden gekommen ...
Das Leben als Stinkstiefel hinter der Mauer war einfacher.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hm ... dann kann ich dem Automobilisten und Dir nur raten: stellt Euch alle Frauen wie Suffragetten vor: wilde ungekämmte Haare, schlecht angezogen und mit frecher Zunge, kurzum wie ich. Dann vergeht Euch jede Lust und es geht Euch wieder gut! :coolgun:

Ich muss es mal wieder sagen: "Es ist so schön, eine Suffragette zu sein" *sing*
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Hm ... dann kann ich dem Automobilisten und Dir nur raten: stellt Euch alle Frauen wie Suffragetten vor: wilde ungekämmte Haare, schlecht angezogen und mit frecher Zunge, kurzum wie ich. Dann vergeht Euch jede Lust und es geht Euch wieder gut! :coolgun:

Ich muss es mal wieder sagen: "Es ist so schön, eine Suffragette zu sein" *sing*
Nun ja ... gegen eine spitze Zunge ist nichts einzuwenden, aber der Rest trifft auf Suffragetten nicht zu.

Höchstens auf EMMAnzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rosenrot

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Rosenrot »

Nell the Sentinel, Neynah und Vier Blue: ihr habt das geschrieben, was ich auch habe.

Ja, Außenseiter war ich auch. Die hohe Mauer zum Selbstschutz habe ich auch errichtet. Wo kaum jemand durch kam.
Und auch ich leide sehr darunter, etwas nicht tun zu können was ich mir doch so sehr wünsche.

Und wenn die selbst errichtete Mauer fällt, aber ich mal wieder kein Interesse zeigen konnte, tut es sehr weh. Ich versuche dann meine Wunden zu lecken und überlege die Mauer wieder aufzubauen. Aber macht das Sinn?

Das Leben war wesentlich einfacher hinter der Mauer.
Aber will ich das noch?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Versingled »

Schokolade hat geschrieben: Das Leben war wesentlich einfacher hinter der Mauer.
Aber will ich das noch?
Meine Rede ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Das geht so einfach leider nicht - Aphrodite gehört sicher nicht zu dieser Riege....

@ Versingled : " Mauerfall " weckt in mir gar üble Erinnerungen - hinter so manchem Schutzwall überleben bedrohte Species, somit frage ich mich schon, warum ich eigentlich das " Pech " hatte, auf eine Aphrodite zu stoßen. Ich glaube, sonst wäre ich kaum je in Versuchung geführt worden - und umgekehrt ist es ja auch ganz sicher nicht der Fall.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben: @ Versingled : " Mauerfall " weckt in mir gar üble Erinnerungen - hinter so manchem Schutzwall überleben bedrohte Species, somit frage ich mich schon, warum ich eigentlich das " Pech " hatte, auf eine Aphrodite zu stoßen. Ich glaube, sonst wäre ich kaum je in Versuchung geführt worden - und umgekehrt ist es ja auch ganz sicher nicht der Fall.
Hätte sie bloß nicht gesagt/getan, was sie gesagt/getan hat ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Goddess or conjuress....whatever.
Neynah

Re: Jungfrauen erzählen, warum sie noch nie Sex hatten

Beitrag von Neynah »

Neynah hat geschrieben:
Schokolade hat geschrieben:
Und wenn die selbst errichtete Mauer fällt, aber ich mal wieder kein Interesse zeigen konnte, tut es sehr weh. Ich versuche dann meine Wunden zu lecken und überlege die Mauer wieder aufzubauen. Aber macht das Sinn?

Das Leben war wesentlich einfacher hinter der Mauer.
Aber will ich das noch?
Es gehört ja leider zum Leben dazu, dass Sympathie, oder Interesse an jemanden, nicht unbedingt auf Gegenliebe stösst. :dont:
Klar leckt man sich da seine Wunden und traut sich in der Nächsten Zeit nicht unbedingt Nähe zuzulassen. Da arbeite ich auch hart an mir. Man sollte sich in diesem Fall die Frage stellen;
Was kann diese Person dafür, dass du verletzt wurdest? Richtig gar nichts. Denn er ist nicht für deinen Psychischen Knacks (ich beziehe mich bei deinen voll mit ein). Er hat dich nicht verarscht etc. Vielleicht ist ja Interesse da. Man kann es ja nicht wissen. Ich probiere mittlerweile die Mauer unten zu lassen (was mir teilweise gut gelingt, teilweise nicht so gut). :hallo:
Dann denke ich mir aber, mein Bauchgefühl wird schon einen Grund haben, diesem Menschen nicht zu trauen.
Klar ist das Leben hinter der Mauer einfacher, aber leider einsamer. Ob du dieses Leben für immer haben willst, musst du alleine entscheiden, da kann dir keiner helfen. Ich habe es für mich entschieden, es nicht zu wollen und arbeite hart an mir. Denn mir ist klar, das Leben ist (leider) kein Ponyhof, man muss an sich arbeiten- denn die anderen ändern sich nicht.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“