Paare bleiben länger zusammen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Stefan_T »

Zum Artikel: Paare bleiben länger zusammen
Die Zahl der Ehe-Scheidungen in Deutschland sinkt weiter. 163.335 Ehen gingen 2015 offiziell auseinander, das waren 1,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Niedriger war die Zahl der Scheidungen zuletzt vor mehr als 20 Jahren (1993: 156.425). Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte, halten die Ehen auch immer länger. Die 2015 geschiedenen Paare waren im Durchschnitt fast 15 Jahre verheiratet.

25 Jahre zuvor waren es nur 11,5 Jahre gewesen. Am höchsten ist die Zahl der Scheidungen nach wie vor im sprichwörtlich verflixten siebten Jahr. Von der Trennung ihrer Eltern waren 2015 rund 132.000 Kinder und Jugendliche betroffen.
15 Jahre im Durchschnitt bis zur Scheidung finde ich doch einen ganz guten Wert. Wenn man noch annimmt, dass Paare in der Regel schon vor der Eheschließung paar Jahre zusammen sind, dann kommt man auf eine durchschnittliche Beziehungsdauer von ungefähr 20 Jahren.

Altersmäßig gesehen könnte ich noch zwei schaffen. :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dave

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Dave »

Hmmm absolute Zahlen sagen hier imo auch "absolut" nichts aus...
Heute wird sicherlich allgemein weniger geheiratet, daher sinken vermutlich auch die Scheidungszahlen (nicht die Scheidungsrate).

Auch bei der allgemeinen Scheidungsrate, frage ich mich immer wieder wie die berechnet wird. Weil man kann ja nicht einfach die Anzahl der geschlossenen Ehen mit der Anzahl an Scheidungen ins Verhältnis setzen, sondern müsste das ja mit dem jeweiligen Jahr der Eheschließung tun.

Gruß, Dave
Sommersprosse

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Sommersprosse »

Schön für die Paare... :roll: (wenn man als ABine mal soweit kommen würde...)
Automobilist

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Automobilist »

Hochinteressant...besonders für " HC - AB's "...
Sommersprosse

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Sommersprosse »

Automobilist hat geschrieben:Hochinteressant...besonders für " HC - AB's "...
Meine Rede... :specht:
A Vier Blue

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von A Vier Blue »

Fehlt noch eine Studie mit der Aussage Singles bleibe länger allein oder wie ?
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Paare bleiben länger zusammen

Beitrag von Sky Captain »

A Vier Blue hat geschrieben:Fehlt noch eine Studie mit der Aussage Singles bleibe länger allein oder wie ?
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“