Dating-Rituale

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deaa

Dating-Rituale

Beitrag von Deaa »

Ich habe gerade diesen Text hier über Dating-Rituale gefunden:
http://www.beziehungsweise.de/singles/s ... der-segen/

Meine Dates sahen in der Regel auch immer ähnlich aus. Meistens Essen oder Eisessen gehen oder Kaffee trinken, verknüpft mit einem Spaziergang. Die Kaffees, Restaurants und Eisdielen haben aber variiert. Bei Ikea hatte ich sogar auch mal ein erstes Date mit einem Mann, den ich Online kennen gelernt hatte. Das war wirklich ganz nett und sogar praktisch, da ich mit gefüllten Einkaufstaschen aus dem Laden bin. Auf gemeinsames Einkaufen im Supermarkt wäre ich allerdings nie gekommen. Mir würde das vermutlich auch keinen Spaß machen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Rituale

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde den Ort des Dates ziemlich egal, solange man sich dort gut miteinander unterhalten kann. Ich war meist was trinken (nachmittags), aber auch schon im Kino (mit davor oder danach was trinken gehen), Spazieren oder auch auf dem Weihnachtsmarkt. Schwimmbad für's erste Date wäre mir zu krass, ich hatte es aber als 2. oder 3. Date schon mal. Eis essen finde ich super, weil es lockerer ist als z.B. Abendessen in einem Restaurant. Die Idee mit IKEA finde ich auch ganz witzig ;-) Wobei ich da dann keine wichtigen Einkäufe tätigen würde.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Dating-Rituale

Beitrag von Gucki »

Ich habe vor etlichen Jahren meinen damaligen Freund bei einer Tankstelle kennengelernt. Er ist in so einer "Selbstmach-Waschbox" gestanden und der Automat hat die Münzen geschluckt und kein Waschwasser ausgespuckt ;)
Wir haben dann probiert, gemeinsam den Automaten zu besiegen und weil es nicht funktioniert hat, sind wir dann gemeinsam nebenan zum McDonald gegangen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Dating-Rituale

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mit einem Mann, zu dem der Kontakt über eine Kontaktanzeige zustande kam während meines Studiums, habe ich mich in einem Platten-/CD-Laden verabredet. Falls es mit der großen Liebe klappen würde, könnten wir so unseren Enkeln am Kamin erzählen, wir wären uns in diesem Laden begegnet und hätten uns dann kennengelernt, überlegten wir gemeinsam am Telefon. Nach kurzem gemeinsamem Stöbern waren wir ebenfalls Eis essen. Bei einem Spaziergang Richtung Bahnhof wurde dann klar, dass wir beide wohl kein Interesse an weiteren Treffen hatten.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Shisouka

Re: Dating-Rituale

Beitrag von Shisouka »

Deaa hat geschrieben:...

Auf gemeinsames Einkaufen im Supermarkt wäre ich allerdings nie gekommen. Mir würde das vermutlich auch keinen Spaß machen.
Vielleicht unpassend fürs 1. Date, aber beim 3. oder 4. Date gemeinsam Kochen und danach gemeinsam ein paar Kalorien verbrennen .. :pfeif:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dating-Rituale

Beitrag von TheRealDeal »

Shisouka hat geschrieben:Vielleicht unpassend fürs 1. Date, aber beim 3. oder 4. Date gemeinsam Kochen und danach gemeinsam ein paar Kalorien verbrennen .. :pfeif:
Auf was für Sachen du so kommst. So als HC-AB... ;) Mit deiner Sexualität scheint ja alles in Ordnung zu sein. In meinem Alter stelle ich mir nur die Frage, ob ich zwei mal Nachtisch hintereinander überhaupt noch verkrafte... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Rituale

Beitrag von Knuddel »

TheRealDeal hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Vielleicht unpassend fürs 1. Date, aber beim 3. oder 4. Date gemeinsam Kochen und danach gemeinsam ein paar Kalorien verbrennen .. :pfeif:
Auf was für Sachen du so kommst. So als HC-AB... (... )
Wieso? Es spricht doch nichts dagegen, nach dem Essen gemeinsam etwas zu Joggen. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Deaa

Re: Dating-Rituale

Beitrag von Deaa »

Shisouka hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:...

Auf gemeinsames Einkaufen im Supermarkt wäre ich allerdings nie gekommen. Mir würde das vermutlich auch keinen Spaß machen.
Vielleicht unpassend fürs 1. Date, aber beim 3. oder 4. Date gemeinsam Kochen und danach gemeinsam ein paar Kalorien verbrennen .. :pfeif:
Für ein späteres Date ist das vllt. wirklich eine ganz nette Idee, wenn man wirklich zusammen kocht und womöglich auch mehr plant. Ich kann in den größeren Supermärkten allerdings Stunden verbringen, weil ich da nie finde, was ich suche. Da wäre das halbe Date schon gelaufen, bevor es ans Kochen gehen würde :mrgreen:
Ich war mit einem damaligen Odb mal gemeinsam in einer Videothek, um DVDs für den Filme-Abend auszuleihen. Einkaufen waren wir aber nicht mehr, da er noch TK-Pizza zu Hause hatte. Ich glaube, dass das sogar das letzte Date mit ihm war. Als Abine war ich einfach zu schüchtern, um überhaupt nur an Kuscheln zu denken. Seine Eltern kamen dann irgendwann nach Hause (er war Student und lebte deswegen noch bei den Eltern) und das hat die Stimmung dann komplett kaputt gemacht, da wir im Wohnzimmer geschaut hatten.
My Sun

Re: Dating-Rituale

Beitrag von My Sun »

Zwischen den ganzen gestressten Einkäufern in Mittagspause oder nach Feierabend ein erstes Date halte ich auch für etwas weniger optimal :lol: da wird man noch irgendwann von Einkaufswagen überrollt oder von Herr XY zusammengebrüllt, weil nur eine Kasse offen ist.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“