Dreister Artikel

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Dreister Artikel

Beitrag von Volta »

http://ze.tt/hoert-auf-grosse-frauen-au ... source=zon

Die Autorin bewertet ohne mit der Wimper zu zucken Männer nach ihrer Größe und jammert gleichzeitig, dass sie nach ihrer Größe bewertet wird. Dreister geht's kaum noch.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Dreister Artikel

Beitrag von w82nrw »

Sie sagt nur dass sie das Bedürfnis hat sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen. Sie schaut nach Männer die so groß wie sie sind und sie schreibt auch dass so viele hübsche Kerle durch ihr Raster fallen.

Wo liegt da die Bewertung der Größe?

"Auch Männer unter 1,84 können hübsch sein"
"Männer unter 1,84 sind kleiner als ich" oder was stört dich?
Kief

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Kief »

w82nrw hat geschrieben:Sie sagt nur dass sie das Bedürfnis hat sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen. Sie schaut nach Männer die so groß wie sie sind und sie schreibt auch dass so viele hübsche Kerle durch ihr Raster fallen.
Is schon ne ziemliche Jammer-Arie ...

Sie faellt halt auf, steht schnell im Mittelpunkt ...
anderen Menschen passiert das, die nicht nur mit den menschlichen unwillkuerlichen Reaktionen klarkommen muessen,
sondern die muessen neben der Aufmerksamkeit auch noch mit einer Behinderung oder sonsteiner Einschraenkung klarkommen.

Wenn ihre Koerpergroesse ihr groesstes Problem ist, weil auf ihre Groesse reagiert wird, dann haelt sich mein Mitleid in Grenzen. Und die Jammer-Arie klingt dann fuer mich nur noch wie "mimimi".


CU, Kief
Cylon

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Cylon »

Ein bisschen hohl ist die Frau schon. Aber so ist die Welt nun mal. Frauen wollen einen Mann zum Anlehnen. Damit muss Mann sich abfinden.

In der Kommentarleiste ist aber ein anderer Artikel verlinkt:
http://www.vice.com/alps/read/scheiss-a ... roesse-436
Dort in den Kommentaren wird aber wiederum obige Meinung bestätigt.

Außerdem ist 1,84 m auch nicht so groß. Maria Scharapowa ist 4 cm größer. Bei Olympia war eine Basketballerin mit 2,03 m. Unsere Gold-Mädels vom Beachvolleyball sind 1,81 m bzw. 1,83 m.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Volta »

w82nrw hat geschrieben:Sie sagt nur dass sie das Bedürfnis hat sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen. Sie schaut nach Männer die so groß wie sie sind und sie schreibt auch dass so viele hübsche Kerle durch ihr Raster fallen.

Wo liegt da die Bewertung der Größe?
Soll das ein Witz sein? "starke männliche Schulter" = großer Mann.
Kief

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Kief »

Cylon hat geschrieben:Außerdem ist 1,84 m auch nicht so groß.
Immerhin nur 1 cm unter dem Schwellenwert:
http://www.klub-der-grossen.de/html/satzung.html

Vielleicht jammert sie deshalb so, weil sie ned reindarf ...


CU, Kief
w82nrw

Re: Dreister Artikel

Beitrag von w82nrw »

Volta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Sie sagt nur dass sie das Bedürfnis hat sich an eine starke männliche Schulter anzulehnen. Sie schaut nach Männer die so groß wie sie sind und sie schreibt auch dass so viele hübsche Kerle durch ihr Raster fallen.

Wo liegt da die Bewertung der Größe?
Soll das ein Witz sein? "starke männliche Schulter" = großer Mann.
Sie möchte einen Mann der größer ist als sie (genau wie die Mehrheit der Männer lieber eine kleinere Frau haben wollen). Das ist für mich eine Vorliebe und keine Bewertung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Gilbert »

Cylon hat geschrieben:Frauen wollen einen Mann zum Anlehnen. Damit muss Mann sich abfinden.
Das siehst du in einer Beziehung als Problem?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Volta »

w82nrw hat geschrieben: Sie möchte einen Mann der größer ist als sie (genau wie die Mehrheit der Männer lieber eine kleinere Frau haben wollen). Das ist für mich eine Vorliebe und keine Bewertung.
Sie schreibt z.B. implizit, dass 183cm Männer keine "starke Schulter" sind. Das mag sie ja so sehen, nur dann sollte sie akzeptieren, dass Leute eine 184cm Frau für komisch halten.
w82nrw

Re: Dreister Artikel

Beitrag von w82nrw »

Volta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Sie möchte einen Mann der größer ist als sie (genau wie die Mehrheit der Männer lieber eine kleinere Frau haben wollen). Das ist für mich eine Vorliebe und keine Bewertung.
Sie schreibt z.B. implizit, dass 183cm Männer keine "starke Schulter" sind. Das mag sie ja so sehen, nur dann sollte sie akzeptieren, dass Leute eine 184cm Frau für komisch halten.
Ich kann das so nicht heraus lesen.
1. schreibt sie nur dass sie nach Männern Ausschau hält die mindestens so groß sind wie sie. Ich denke rein aus Praktikabilitätsgründen wird sie das nicht an der exakten Ausmessung fest machen.
2. Schreibt sie kleineres Männern nicht ab eine starke Schulter zu haben, nur relativ zu ihr gesehen wird es schwierig.
3. es geht ihr nicht nur um die starke Schulter sondern darum sich anlehnen zu können.

Wenn ich einen Kumpel umarme der mit 1,60cm 7cm kleiner ist als ich, dann lehne ich mich nicht an seine Schulter sondern kann ihn in sein Ohr beißen ;-). Bei einem Mann der etwa meine Größe hat kann ich bei einer Umarmung meinen Kopf auf seiner Schulter ablegen und bei einem Mann der einiges größer ist als ich lehne ich mich tatsächlich an seine Schulter (ok ab einer gewissen Größe trifft es dann mehr die Brust ;-) )

Ich sag nicht dass sie mir sympathisch ist mit dem was sie schreibt, ich kann nur nicht die Dreistigkeit herauslesen die du siehst.
Für mich besteht ein Unterschied darin eine bestimmte optische Vorliebe bei der Partnerwahl zu haben oder von vielen Seiten immer wieder auf ein körperliches Merkmal angesprochen zu werden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dreister Artikel

Beitrag von TheRealDeal »

Tut mir ja echt leid, für Sie. Aber wenn Sie sonst nichts hat, kann ich Ihr halt maximal ein Kompliment für Ihre Größe machen. Und wenn kleinere Männer, als Sie selbst, keine "starke Schulter" haben können, dann liegt da eine Störung bei Ihr vor. Und wenn mir thematisch selbst nichts mehr als meine Körpergröße einfällt, dann bin ich wohl außerdem auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte...
Aber jedem das Seine. Und jetzt gehe ich nach Artikeln Ausschau halten, die irgendwie einen Mehrwert für mich darstellen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
w82nrw

Re: Dreister Artikel

Beitrag von w82nrw »

TheRealDeal hat geschrieben:Und wenn kleinere Männer, als Sie selbst, keine "starke Schulter" haben können,
Wo schreibt sie dass?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Volta »

w82nrw hat geschrieben: 2. Schreibt sie kleineres Männern nicht ab eine starke Schulter zu haben, nur relativ zu ihr gesehen wird es schwierig.
Eben und andere Leute halten aufgrund ihrer persönliche Meinung 184cm für komisch.
w82nrw hat geschrieben: 3. es geht ihr nicht nur um die starke Schulter sondern darum sich anlehnen zu können.
Schwachsinn.
w82nrw hat geschrieben: Für mich besteht ein Unterschied darin eine bestimmte optische Vorliebe bei der Partnerwahl zu haben oder von vielen Seiten immer wieder auf ein körperliches Merkmal angesprochen zu werden.
Na und? Sie schreibt doch öffentlich, was sie von kleineren Männern hält.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich frag' mich eher, was Volta für ein Problem hat, dem Artikel so viel Gewicht zu geben. Die Dame hat ihren Tagebucheintrag halt ins Netz gestellt, statt in ein Buch. Auch wenn der Widerspruch in ihrem Text ihr die Glaubwürdigkeit nimmt, so sind es am Ende eher geringfügige Probleme, die sie da aufzählt. Ich weiß noch nicht mal, was sie jetzt eigentlich aussagen wollte. Irgendwas mit Körpergröße wahrscheinlich.
Baustelle :hallo:
w82nrw

Re: Dreister Artikel

Beitrag von w82nrw »

Volta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: 3. es geht ihr nicht nur um die starke Schulter sondern darum sich anlehnen zu können.
Schwachsinn.
kein Grund gleich mit Schwachsinn zu kommen: Zitat (Hervorhebungen durch mich):
habe ich das Bedürfnis, mich an eine starke männliche Schulter zu lehnen
Volta hat geschrieben:Na und? Sie schreibt doch öffentlich, was sie von kleineren Männern hält.
Wo denn?
Wenn ich sage ich häkle gerne mit Baumwollgarn mache ich keine Aussage zu Polyestergarn. :wuetend:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dreister Artikel

Beitrag von TheRealDeal »

w82nrw hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und wenn kleinere Männer, als Sie selbst, keine "starke Schulter" haben können,
Wo schreibt sie dass?
Das lese ich zwischen den Zeilen... Ihr Freund ist größer, als Sie. Und vernünftig Huckepack tragen geht natürlich sonst nicht. Ist doch klar. Ist aber egal. Der Artikel ist reichlich uninteressant...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Strange Lady »

Na ja, so wie viele Männer auf schlanke Frauen stehen, haben eben auch Frauen ihre optischen Vorlieben in Bezug auf Männer.
Das ist m.E. keinen Aufreger wert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dreister Artikel

Beitrag von TheRealDeal »

Ist ja alles in Ordnung. Wenn ich aber höre, dass die Autorin mit sich und ihrer Figur zufrieden ist, aber nicht mit ihrer Größe, dann finde ich diese Aussage albern. Denn das bedeutet ja, dass Ihre Beine, bzw. deren Länge, nicht Teil Ihrer Figur wären. Das halte ich für eine Störung. Wenn Sie sich darüber beschwert, dass Sie sich auf Ihre Größe reduziert fühlt, kann es sein, dass da einfach nicht mehr ist. Wenn ich z. B. dauernd auf meine körperliche Behinderung angesprochen würde, würde ich das auch glauben (entsprechende Blicke mit eingeschlossen). Die anderen Menschen werden sich aber nicht ändern. Also heißt die Devise: Stolz darauf sein, oder herumjammern.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Strange Lady »

TheRealDeal hat geschrieben:Ist ja alles in Ordnung. Wenn ich aber höre, dass die Autorin mit sich und ihrer Figur zufrieden ist, aber nicht mit ihrer Größe, dann finde ich diese Aussage albern. Denn das bedeutet ja, dass Ihre Beine, bzw. deren Länge, nicht Teil Ihrer Figur wären. Das halte ich für eine Störung. Wenn Sie sich darüber beschwert, dass Sie sich auf Ihre Größe reduziert fühlt, kann es sein, dass da einfach nicht mehr ist. Wenn ich z. B. dauernd auf meine körperliche Behinderung angesprochen würde, würde ich das auch glauben (entsprechende Blicke mit eingeschlossen). Die anderen Menschen werden sich aber nicht ändern. Also heißt die Devise: Stolz darauf sein, oder herumjammern.

Du meinst also, dass man mit einer optimistischen Grundhaltung (zu sich stehen etc) gewisse quasifaktische soziale Realitäten auszuhebeln vermag. Ich bin da ja knallharte Materialistin: Menschen, die nicht den propagierten Schönheitsidealen entsprechen, haben es faktisch schwerer auf dem Partnermarkt. Was aber nicht heißt, dass sie nicht trotzdem irgendwo ihre Nischen finden oder mit charakterlichen Assets (aka "inneren Werten") punkten können.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Dreister Artikel

Beitrag von Volta »

w82nrw hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: 3. es geht ihr nicht nur um die starke Schulter sondern darum sich anlehnen zu können.
Schwachsinn.
kein Grund gleich mit Schwachsinn zu kommen: Zitat (Hervorhebungen durch mich):
habe ich das Bedürfnis, mich an eine starke männliche Schulter zu lehnen
Ok, so gesehen stimmt das. Aber was tut das zur Sache?
w82nrw hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:Na und? Sie schreibt doch öffentlich, was sie von kleineren Männern hält.
Wo denn?
???

"Oft bekomme ich die Frage zu hören: „Hast du einen abbekommen, der NOCH größer ist als du?“ Ja, es stimmt: Auch als große, selbstbewusste Frau habe ich das Bedürfnis, mich an eine starke männliche Schulter zu lehnen. Ich will mich in den Pulli meines Freunds kuscheln und mich von ihm Huckepack nach Hause tragen lassen.


Wenn ich unterwegs bin, halte ich automatisch Ausschau nach Männern, die mindestens genauso groß sind wie ich. Das macht vieles einfacher; ich habe quasi ein persönliches Raster, durch das viele hübsche Kerle durchfallen."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“