Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Lycaeus »

Mannanna hat geschrieben:Das mit den japanischen ABs war gestern sogar auf CNN zu sehen. :shock:
Schönes Bericht: http://edition.cnn.com/2016/09/20/asia/ ... s-virgins/

Die Folgen für Japan sind wahrscheinlich grösser als die Tsunami :shock:
Morningstar

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Morningstar »

Lycaeus hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Das mit den japanischen ABs war gestern sogar auf CNN zu sehen. :shock:
Schönes Bericht: http://edition.cnn.com/2016/09/20/asia/ ... s-virgins/

Die Folgen für Japan sind wahrscheinlich grösser als die Tsunami :shock:
Die Folgen für die Volkswirtschaft und Demographie des Landes dürften da wirklich ganz erheblich sein, Japan ist ja schon jetzt ein Land das unter dem Problem der Überalterung zu leiden hat. Wenn dann weite teile der jüngeren Bevölkerungsschichten AB sind und kein Nachwuchs nachkommt dann wird das erhebliche Folgen haben. Zumal Japan ja keine Einwanderung zulässt, also keine Verjüngung der Bevölkerung durch Migration stattfinden kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Reinhard »

Update zur Situation in Japan. Zentrum des AB-tums, oder so ...

Zitate:
Die 2016 durchgeführte Umfrage belegt, dass bei verheirateten Paaren die Sexlosigkeit bislang auf ein Rekordniveau gestiegen ist. Von den 655 verheirateten Befragten gaben 47 Prozent an, dass sie seit einem Monat keinen Sex mehr gehabt haben.

(...) unter den 18-24-Jährigen Singles hatten 47,9 Prozent der Männer und 52,9 Prozent der Frauen noch niemals Geschlechtsverkehr.

Weiter hier:
Telepolis: Sex ist Mühsal
Make love not war!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Mannanna »

Automobilist hat geschrieben:
Monozyt hat geschrieben:
Und dann gibt es sicherlich auch tatsächlich 'grass eating men' bzw. entsprechende Frauen, die sich dem ganzen entziehen und einfach keine Lust mehr darauf haben... Vielleicht komm ich auch nochmal an den Punkt...
Gut möglich..warte einfach noch 10 oder 20 Jahre zu, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß.
Nur noch 20 Jahre... Hurra...
Aber auch da ist japan vorbild: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ayZAcbLYB3s
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Automobilist

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Automobilist »

Mannanna hat geschrieben:
Nur noch 20 Jahre... Hurra...
Was sind schon 20 Jahre...die gehen schneller vorbei, als man glaubt....und in 50 Jahren ist alles vorbei. (Auch die AB - Geschichte...)
zumsel

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von zumsel »

Ich muss mich globalisieren :surprise: :mrgreen:

Da gibts ja noch viel mehr ABs, die ich aufmischen kann :lach:

Ob es dort auch eine Art AB-Forum gibt ?
Man könnte eine Kooperation anstreben mit Abinenaustausch usw.... :coolgun: :cooler: :mrgreen:
Shisouka

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Shisouka »

Die Situation wird sich nicht nur in Japen weiter verschlechtern. Auch China hat Probleme mit männlichen ABs, weil es schlichtweg nicht genug Weibchen für alle Männchen gibt. Nach wie vor werden in China weibliche Embyros öfter abgetrieben.

Das Problem in Japan wird die extrem Leistungsorientierte und sehr verschlossene Gesellschaft sein. Das Privatleben in Japan findet mehr oder weniger nur hinter verschlossenen Türen statt. An Japans Gesellschaft kann man sehen, was passiert, wenn man "zuviel" optimiert: Der Mensch bleibt auf der Strecke.
Freier Mensch

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Freier Mensch »

Mannanna hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Monozyt hat geschrieben:
Und dann gibt es sicherlich auch tatsächlich 'grass eating men' bzw. entsprechende Frauen, die sich dem ganzen entziehen und einfach keine Lust mehr darauf haben... Vielleicht komm ich auch nochmal an den Punkt...
Gut möglich..warte einfach noch 10 oder 20 Jahre zu, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß.
Nur noch 20 Jahre... Hurra...
Aber auch da ist japan vorbild: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ayZAcbLYB3s
Ich musste mehrmals lachen. Als Rentner ist man, wenn man noch körperlich belastbar ist, ja frei. Die eigene soziale Frage ist gelöst und der Ruf nicht mehr so wichtig. Auch geht ja die soziale Kontrolle etwas zurück, da immer mehr Bekannte und Nachbarn weg sterben.
Happy Future

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Happy Future »

Shisouka hat geschrieben:Die Situation wird sich nicht nur in Japen weiter verschlechtern. Auch China hat Probleme mit männlichen ABs, weil es schlichtweg nicht genug Weibchen für alle Männchen gibt. Nach wie vor werden in China weibliche Embyros öfter abgetrieben.

Das Problem in Japan wird die extrem Leistungsorientierte und sehr verschlossene Gesellschaft sein. Das Privatleben in Japan findet mehr oder weniger nur hinter verschlossenen Türen statt. An Japans Gesellschaft kann man sehen, was passiert, wenn man "zuviel" optimiert: Der Mensch bleibt auf der Strecke.
Wir befinden uns auch auf dem Weg dahin.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Mannanna »

Shisouka hat geschrieben:Die Situation wird sich nicht nur in Japen weiter verschlechtern. Auch China hat Probleme mit männlichen ABs, weil es schlichtweg nicht genug Weibchen für alle Männchen gibt. Nach wie vor werden in China weibliche Embyros öfter abgetrieben.
Das wird in China oftmals kompensiert, indem einfach arme Bräute aus Vietnam, Kambotscha, Laos usw. eingekauft (und zum Teil wohl auch entführt) werden. An sich das gleiche, was zwischen Mitteleuropäern und Osteuropäerinnen läuft.
Shisouka hat geschrieben: Das Problem in Japan wird die extrem Leistungsorientierte und sehr verschlossene Gesellschaft sein. Das Privatleben in Japan findet mehr oder weniger nur hinter verschlossenen Türen statt. An Japans Gesellschaft kann man sehen, was passiert, wenn man "zuviel" optimiert: Der Mensch bleibt auf der Strecke.
Glaube ich nicht,. Die japanische Gesellschaft hatte schon immer sehr strenge Werte und Normen. Heutzutage ist es für Männer einfacher, schneller, billiger (oder so) und mit weniger Hürden verbunden, sich auf sexy Mangas oder Animes zu verlegen.
Oder anders: Die japanische Gesellschaft war schon immer so, aber paßt eben nicht mehr in die heutige Zeit.
(Allerdings bin ich kein Japanologe, also vielleicht liege ich falsch.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Shisouka

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Shisouka »

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 35555.html

Es ist schon ein wenig erschreckend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von NBUC »

Shisouka hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 35555.html

Es ist schon ein wenig erschreckend.
Was erschreckt dich daran?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shisouka

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Shisouka »

NBUC hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 35555.html

Es ist schon ein wenig erschreckend.
Was erschreckt dich daran?
Das sich Menschen selbst in die Isolation optimieren können. Keine Zeit mehr für die Partnerschaft haben. Und dass daraus dann wiederrum eine fucking Dienstleistung wird .. :lach:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Mannanna »

Shisouka hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 35555.html

Es ist schon ein wenig erschreckend.
Was erschreckt dich daran?
Das sich Menschen selbst in die Isolation optimieren können. Keine Zeit mehr für die Partnerschaft haben. Und dass daraus dann wiederrum eine fucking Dienstleistung wird .. :lach:
Naja, Männer, die zu Huren gehen, gibt es schon seit Jahrtausenden. Warum soll es umgekehrt nicht auch gehen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Kief

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Kief »

Mannanna hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Das sich Menschen selbst in die Isolation optimieren können. Keine Zeit mehr für die Partnerschaft haben. Und dass daraus dann wiederrum eine fucking Dienstleistung wird .. :lach:
Naja, Männer, die zu Huren gehen, gibt es schon seit Jahrtausenden. Warum soll es umgekehrt nicht auch gehen?
Genau, das ist Gleichberechtigung, Baby! ;-)

Warum sollten nicht auch Frauen das Recht haben, sich wie Maenner Glueck zu kaufen?
;-)
Vor allem sehe/vermute ich darin (bisher) erheblich weniger kriminelle Energie, als bei Frauenausbeutung.


CU, Kief
Shisouka

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Shisouka »

Kief hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Das sich Menschen selbst in die Isolation optimieren können. Keine Zeit mehr für die Partnerschaft haben. Und dass daraus dann wiederrum eine fucking Dienstleistung wird .. :lach:
Naja, Männer, die zu Huren gehen, gibt es schon seit Jahrtausenden. Warum soll es umgekehrt nicht auch gehen?
Genau, das ist Gleichberechtigung, Baby! ;-)

Warum sollten nicht auch Frauen das Recht haben, sich wie Maenner Glueck zu kaufen?
;-)
Vor allem sehe/vermute ich darin (bisher) erheblich weniger kriminelle Energie, als bei Frauenausbeutung.


CU, Kief
Ja ich bin auch für Gleichberechtigung. Finde es aber Schade, dass Menschen auf Dienstleistungen angewiesen sind um Nähe zu bekommen ..
Kief

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Kief »

Shisouka hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Naja, Männer, die zu Huren gehen, gibt es schon seit Jahrtausenden. Warum soll es umgekehrt nicht auch gehen?
Genau, das ist Gleichberechtigung, Baby! ;-)
Ja ich bin auch für Gleichberechtigung. Finde es aber Schade, dass Menschen auf Dienstleistungen angewiesen sind um Nähe zu bekommen ..
DAS ... ist Kapitalismus, Baby!
Wenn Du in etwas gut bist, dann kassier dafuer ab! :fluchen:

Naja, ich haett noch ein Dutzend Sprueche dazu, aber die gehoeren ned hierher ... ;-) *Werbung


CU, Kief

* Werbung
Die Sprueche gibt es bereits als Postkarten.
Sprueche wie "Du findest die Welt scheisse? Und? Was ist Dein Anteil daran?"
Wir bereiten grad nen Versandshop vor, fuer bedruckte Einkaufstaschen und spaeter mehr. ;-)
Die Einnahmen kommen einer Vergroesserung der Auswahl und dem BGE-Projekt zugute.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Giebenrath »

In Japan gibt es immerhin kreative Lösungen: "Reiche Japanerinnen beklagen ihre sexlosen Ehen - Zuneigung besorgen sie sich bei männlichen Hostessen." http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 35555.html
Wie so oft passt der reißerische Titel des Artikel nicht so ganz zum Text. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von Monozyt »

Um den Thread mal wieder auszugraben...

Was ich mich insbesondere frage, nachdem ich kürzlich mal wieder einen ähnlichen Artikel über den sehr hohen AB-Anteil in Japan gelesen habe ist, woran das eigentlich liegen kann?

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Japaner grundsätzlich dieselben "Paarungsinstinkte" haben wie wir... dann muss es ja offensichtlich möglich sein diese durch rein kulturelle Einflüsse derart zu neutralisieren das das Überleben des Volkes an sich auf dem Spiel steht.
Die krasse Arbeitsmoral und Präsenzkultur in den Firmen spielt sicherlich eine Rolle, der traditionelle Fokus auf Höflichkeit, Zurückhaltung etc. wohl auch, ebenso die starren Geschlechterrollen...
Aber dass dadurch AB-Anteile von über einem Drittel möglich werden finde ich schon mehr als gruselig.
So sehr ich mich auch als Außenseiter fühle - es beruhigt mich irgendwie, dass nicht quasi alle anderen auch das gleiche Problem haben. Obwohl ich irgendwie den Eindruck nicht loswerde, dass in meiner Generation auch hier in Deutschland der Anteil unfreiwilliger Dauersingles (nicht zwangsläufig immer ABs) immer weiter steigt. Die Moralpaniken der 90er nach dem Motto "Hilfe, die jungen Leute haben wenn es so weiter geht bald mit 12 Jahren Sex und sterben alle an AIDS und Syphilis" spiegeln jedenfalls in keiner Weise die biedere Realität in meinem Umfeld wieder...

Ich frage mich da, wie es eigentlich ist in einer Gesellschaft zu leben in der man als AB schlicht "normal" ist, statistisch gesehen zumindest...
Neben den eigenen Sehnsüchten ist es ja immer auch ein bisschen der Vergleich mit anderen, der dazu führt dass man sich zurückgesetzt fühlt. Aber wenn Arbeitskollegen, Schulfreunde, Geschwister, Cousins usw. auch in großen Teilen mehr oder weniger betroffen sind - kann es dann irgendwann soweit sein, dass sich der ganze Komplex Liebe-Partnerschaft-Sex-Familiengründung einfach aus der erlebten Realität in Richtung Unterbewusstsein verabschiedet - und sich diese "gesamtgesellschaftliche Untervögelung" ( :lol: ) nur noch in all den skurillen, teils lustigen, teils einfach nur seltsamen bis gruseligen Formen Bahn bricht die dann hier schmunzelnd und kopfschüttelnd in den ganzen "Only in Japan"-Reiseberichten auftauchen?
Denn eins ist gewiss wenn man sich den kulturellen Output Japans mal so anguckt - plötzlich alle asexuell geworden sind die bestimmt nicht...
Aber vielleicht haben sich Männer und Frauen da tatsächlich insgesamt irgendwie voneinander entfremdet...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan: 40% der 18-34 Jährigen sind HC ABs

Beitrag von NBUC »

Soweit ich das verstanden habe ist das die Kombination aus konservativem Familienbild und Rezession.
Sex gibt es beziehungsmäßig und damit reproduktiv nur in der Ehe und die kann sich nur noch ein Bruchteil leisten, bzw.zu viele männer erfüllen nicht mehr die Status-/Versorgungsanforderungen. Dazu ist der Teil der traditionelle Rollenverteilung mit dem berufsmäßig aussteigen als Mutter auch nicht so das Ding vieler junger Frauen.

Es folgt jetzt meine grobe Vermutung, dass mit dem so eingeschränkten statustauglchen Pool von den noch verbliebenen Paaren noch mehr "Verzweiflungsbeziehungen" waren um den Anforderungen zu entsprechen und folgend dann tote Hose eingetreten ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“