Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Ninja Turtle »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
vor kurzem habe ich eine Art “AB-Coaching“ bei Frau Büchner angefangen und die hat mir als Einstieg erst mal ihr neues Buch geschenkt. Dieses Buch ist wirklich toll, weil es sehr nahe am Thema und an den Menschen ist, die es betrifft. Deshalb möchte ich es euch hier weiterempfehlen.
Auf ihrer Website gibt es auch ein paar interessante Interviews zu ihrer Arbeit mit ABs.

http://www.sexualberatung-in-frankfurt. ... edien.html

Ganz persönlich interessiert mich noch, ob hier noch jemand aus dem Forum bei ihr im Coaching ist. Würde mich sehr gerne darüber austauschen. Gerne auch per PN.

LG
ninja turtle

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael85
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2016 17:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Michael85 »

Hallo zusammen,

ich habe mal nach diesem Buch gesucht und bin bei Amazon fündig geworden, wo es auch durchweg gut bewertet wurde.
https://www.amazon.de/F%C3%BCr-die-Lieb ... 7PKP7GFVEZ
Es scheint sich zu lohnen, sich dieses Buch mal zu Gemüte zu führen.

Mich würde interessieren, wer von euch schon so ein "AB-Coaching" gemacht hat, bei Frau Büchner oder woanders, und was da so gemacht wird, wie so etwas abläuft und ob es euch geholfen hat. Gerne könnt ihr mit auch ne PN mit euren Erfahrungen dazu schicken.
Ich überlege, ob so etwas evtl. auch für mich geeignet wäre, bin aber noch etwas unschlüssig und würde gerne mehr darüber erfahren.

Danke und Grüße,
Mike
Ninja Turtle

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Ninja Turtle »

Hallo zusammen, :winken:

Monika Büchner gibt dieses Jahr wieder Seminare. Unter anderem auch eines speziell für ABs.

http://www.sexualberatung-in-frankfurt.de/seminare.html

Ich hab mich gerade angemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand Lust drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Berglöwe »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Sep 2016 16:35 vor kurzem habe ich eine Art “AB-Coaching“ bei Frau Büchner angefangen und die hat mir als Einstieg erst mal ihr neues Buch geschenkt. Dieses Buch ist wirklich toll, weil es sehr nahe am Thema und an den Menschen ist, die es betrifft. Deshalb möchte ich es euch hier weiterempfehlen.
Michael85 hat geschrieben: 17 Dez 2016 20:25 Mich würde interessieren, wer von euch schon so ein "AB-Coaching" gemacht hat, bei Frau Büchner oder woanders, und was da so gemacht wird, wie so etwas abläuft und ob es euch geholfen hat. Gerne könnt ihr mit auch ne PN mit euren Erfahrungen dazu schicken.
Ich überlege, ob so etwas evtl. auch für mich geeignet wäre, bin aber noch etwas unschlüssig und würde gerne mehr darüber erfahren.
Witzig: Ich lese ihr Buch seit 2 Wochen habe es zur Hälfte durch. Wer überlegt zu Frau Büchner zu gehen sollte das Buch einmal lesen. Man bekommt einen guten Eindruck davon, wie sie arbeitet und worauf ihr Fokus liegt.

Frau Büchner ist hauptsächlich Sexualtherapeutin und dementsprechend liegt ihr Fokus, so mein Eindruck, hauptsächlich auf den Problemen, die Leute haben, wenn sie ihre Sexualität noch nicht oder nicht richtig entdeckt oder entwickelt haben. Hierbei liegt ihr Fokus dann wieder auf den Absolute Beginners.

Interessant war dabei folgendes: Obwohl es mich nicht hätte überraschen sollen aber es gibt auch AB-Paare d.h. Paare zwar schon lange in Beziehung sind aber wo mindestens einer, wenn nicht gar beide, Probleme haben, ihre Sexualität auszuleben. Eine andere interessante Sache, die mich auch hätte nicht überraschen sollen: Leute, die 40/50 Jahre oder älter wären aber bis dahin noch keine Erregung spüren konnten und erstmal Selbstbefriedigung usw. lernen mussten.

Also was solche Probleme angeht, so lese ich zumindest aus den Beschreibungen ihres Buches, ist sie da eine sehr gute Adresse. Ich würde auch allen "Nicht-ABs", die Probleme beim Sex haben, empfehlen das Buch durchzulesen.

@Michael85: Lies ihr Buch. Dort stehen sehr viele Erfahrungsberichte drinnen. In den Kapiteln werden die Erfahrungsberichte nur in kurzen Ausschnitten wiedergegeben. Jedoch stehen die vollständigen Erfahrungsberichte im letzten Teil des Buches. D.h. kannst alles auch einmal im Detail nachlesen, wie es dem einen oder anderen Fall ergangen ist.

Edit: Interessant ist der Umstand, dass Frau Büchner u.U. auch die Leute aneinander lernen lässt d.h. wenn Mann und eine Frau, die bei ihr in Therapie sind, einwilligen, werden sie im Rahmen der Therapie zusammengebracht und lernen dann aneinander (Körperlichkeiten). Sie bekommen auch "Hausaufgaben" auf. Ich will meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen aber ich glaube darüber haben sich schon welche gefunden, so wie sich da las ;) .
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von alex321 »

Sehr interessant. Hat das AB-Coaching etwas gebracht?

Frankfurt ist für mich leider zu weit weg um das Coaching selbst zu besuchen.

Es freut mich dass die AB-Thematik auch endich in professionellen Kreisen Beachtung findet. Früher dachte ich ABs sind so extrem selten, also ca. 0,000001% der Bevölkerung, dass es nie ein Psychologe der Mühe wert finden wird sich damit zu befassen.
Ninja Turtle

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Ninja Turtle »

alex321 hat geschrieben: 12 Sep 2019 16:16 Sehr interessant. Hat das AB-Coaching etwas gebracht?

Frankfurt ist für mich leider zu weit weg um das Coaching selbst zu besuchen.
Es hat was gebracht und es gibt auch anderswo solche Angebote.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Himbeere »

Ich danke dir für diesen Buchtipp! Sehr erhellend, diese Sache.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von bettaweib »

Sex ist nicht Liebe.
Die Fähigkeit zu lieben ist eine ganz andere Geschichte. Sex kann jeder schnell lernen. Aber zu lieben, Zuneigung anzunehmen und zu geben, das ist eine wichtige andere Baustelle.

Und ich glaube, den meisten Menschen hier fehlt die Liebe. Lieben und geliebt werden. Beziehung, Treue, Zuneigung, Verbundenheit, Ehrlichkeit, ach all das Schöne im Leben. Sex ist nur ein kleiner Teil davon.

Den Fokus auf den Sex zu richten, macht blind für echte Gefühle und Bindung.
Wäre es anders, Apps wie Tinder & Co hätten keine Marktchance....

Ach, Mist...doch was geschrieben...Asche über mein Haupt.... :hut:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Ninja Turtle

Re: Buch „Für die Liebe ist es nie zu spät“

Beitrag von Ninja Turtle »

Himbeere hat geschrieben: 04 Nov 2019 10:00 Ich danke dir für diesen Buchtipp! Sehr erhellend, diese Sache.
Gern geschehen. :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“