37 Männer in einem Jahr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

37 Männer in einem Jahr

Beitrag von schmog »

Kann man die Liebe finden wenn man sie sucht?
Die Zürcherin Yvonne Eisenring (29) hat sich in einem Jahr auf 50 Dates in 12 Städten eingelassen.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/d ... 23462.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Tania »

50 Dates mit 37 Herren ... also hat sie höchstens 13 davon ein zweites Mal getroffen. Oder noch weniger, falls es denn mal einer bis zum 3. Date geschafft hat ... Mindestens 24 Herren wurden also gleich beim ersten Date als "nicht wiedersehenswert" aussortiert bzw. hegten selbst nicht den Wunsch, die Dame nochmals zu treffen.

Fällt sowas nicht unter Zeitverschwendung?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von uhu72 »

Tania hat geschrieben: Fällt sowas nicht unter Zeitverschwendung?
Ja, vermutlich nicht wählerisch genug bei der Vorauswahl gewesen oder so.
Und überhaupt ist so viel Auswahl zu haben Luxus.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Tania »

uhu2163 hat geschrieben: Und überhaupt ist so viel Auswahl zu haben Luxus.
Na ich weiß nicht .... ich hab dann doch lieber nur ein Date pro Jahr, und danach immer noch den Wunsch, den Menschen mir gegenüber besser kennenzulernen, als 50 Dates, bei denen letztlich bei mindestens 49 nix draus wird.

So viel Auswahl fällt irgendwie eher unter Wahllosigkeit als unter Luxus. Eher bemitleidens- als beneidenswert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Talbot »

Sehe das Ganzen ebenfalls wie Tania eher als Zeichen von Wahllosigkeit als als puren Luxus.
50 Dates in einem Jahr hört sich zwar erstmal viel an, aber wenn man überlegt, dass es sich dabei um ein Buchprojekt handelte, d.h es sehr wahrscheinlich nicht nur nebenbei, sondern mehr oder weniger ernsthaft betrieben wurde, relativiert sich ~1 Date pro Woche relativ schnell wieder.
Steckt man da genügend Zeit rein ( meldet sich also beispielsweise bei mehreren verschiedenen Singlebörsen/Apps parallel an/geht zusätzlich dazu regelmäßig mit dem Ziel Leute für Dates kennenzulernen auf Partys/Veranstaltungen/etc ) und lässt man sich erstmal auf alle möglichen Kontakte ein bzw. schraubt seine Ansprüche entsprechend zurück und wohnt zusätzlich dazu noch in einer entsprechend großen Stadt/hat ein entsprechend stark besiedeltes Umfeld ist 1 Date pro Woche nicht allzu krasses.
Das würde bei mir meiner bisherigen Erfahrung nach jedenfalls wahrscheinlich selbst bei Beschränkung auf Onlinesuche rausspringen.
Für großartig sinnvoll halte ich das dagegen aber nicht. Die ganze investierte Zeit kann man sich da eigentlich lieber sparen und sich auf wenige Dates mit entsprechend guten Voraussetzungen konzentrieren. Kommt man im Endeffekt wahrscheinlich sogar weiter mit.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Mannanna »

schmog hat geschrieben:Kann man die Liebe finden wenn man sie sucht?
Die Zürcherin Yvonne Eisenring (29) hat sich in einem Jahr auf 50 Dates in 12 Städten eingelassen.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/d ... 23462.html
Also ich würde nichtmals auf 12 Dates in 50 Städten bringen. Frauen haben es eben doch einfacher...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Kann man die Liebe finden wenn man sie sucht?
Die Zürcherin Yvonne Eisenring (29) hat sich in einem Jahr auf 50 Dates in 12 Städten eingelassen.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/d ... 23462.html
:lol: die hatte ich nicht mal in 20 Jahren, seit das interesse an Frauen/Mädels erwacht ist.
Abgesehen davon das seit 8 Jahren eh kein Date mehr stattgefunden hat.
Aber guter es ist schon wie du sagst
Mannanna hat geschrieben:Frauen haben es eben doch einfacher...
für Frauen etwas einfacher :lol: es sei denn sie haben große Optische nachteile.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Der Hobbit »

Talbot hat geschrieben:Sehe das Ganzen ebenfalls wie Tania eher als Zeichen von Wahllosigkeit als als puren Luxus.
50 Dates in einem Jahr hört sich zwar erstmal viel an, aber wenn man überlegt, dass es sich dabei um ein Buchprojekt handelte, d.h es sehr wahrscheinlich nicht nur nebenbei, sondern mehr oder weniger ernsthaft betrieben wurde, relativiert sich ~1 Date pro Woche relativ schnell wieder.
Steckt man da genügend Zeit rein ( meldet sich also beispielsweise bei mehreren verschiedenen Singlebörsen/Apps parallel an/geht zusätzlich dazu regelmäßig mit dem Ziel Leute für Dates kennenzulernen auf Partys/Veranstaltungen/etc ) und lässt man sich erstmal auf alle möglichen Kontakte ein bzw. schraubt seine Ansprüche entsprechend zurück und wohnt zusätzlich dazu noch in einer entsprechend großen Stadt/hat ein entsprechend stark besiedeltes Umfeld ist 1 Date pro Woche nicht allzu krasses.
Das würde bei mir meiner bisherigen Erfahrung nach jedenfalls wahrscheinlich selbst bei Beschränkung auf Onlinesuche rausspringen.
Für großartig sinnvoll halte ich das dagegen aber nicht. Die ganze investierte Zeit kann man sich da eigentlich lieber sparen und sich auf wenige Dates mit entsprechend guten Voraussetzungen konzentrieren. Kommt man im Endeffekt wahrscheinlich sogar weiter mit.
Was würdest du unter "sich auf wenige Dates mit entsprechend guten Voraussetzungen konzentrieren. verstehen"?????????? :gruebel:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Lycaeus »

Der Hobbit hat geschrieben: Was würdest du unter "sich auf wenige Dates mit entsprechend guten Voraussetzungen konzentrieren. verstehen"?????????? :gruebel:
Vielleicht mein AB exit, 2 Dates mit meine heutige Frau. Ich spüre aber keine Motivation ein Buch zu schreiben. Sie hat aber schon recht dass ich mich ins Zeug gelegt habe (oder wie das genau heissen soll).
Aber diese Frau kann es sich leisten Ansprüche zu haben, ist klar.

Immerhin sind diese Zahlen gar nicht ungewöhnlich. Christian Thiel redet über 20 Dates. Chris McKinlay ist absoluter Gewinner! Er hat OKCupid geknackt um nach 87 Dates fündig zu werden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben:Kann man die Liebe finden wenn man sie sucht?
Die Zürcherin Yvonne Eisenring (29) hat sich in einem Jahr auf 50 Dates in 12 Städten eingelassen.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/d ... 23462.html
Suchte die Frau überhaupt die Liebe oder nicht vielmehr Stoff für ihr Buch? :roll:
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was so geschrieben wird!

Und bei ihrem Aussehen finde ich 50 Dates in einem Jahr auch nicht wirklich ungewöhnlich.
Hasenvieh

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Hasenvieh »

Hab den Thread gestern gelesen und noch den halben Abend rumgegrübelt, wo ich diese schönen Haare schonmal gesehen habe. Heute morgen ist es mir dann wieder eingefallen! ;)

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44322/
Peter

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Peter »

Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben:Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Eben. :daumen:

Zumal >Blick< die Schweizer Bildzeitung ist....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Eben. :daumen:

Zumal >Blick< die Schweizer Bildzeitung ist....
Die Geschichte gibt es so!
Der TV Talk kam auf Tele Züri ... in Schwizerdütsch. :D
http://www.telezueri.ch/86-show-talktae ... -die-liebe
Logan 5

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Logan 5 »

Lässt sich heutzutage wirklich so leicht Geld verdienen? Was mache ich nur falsch? Ich sollte auch schreiben... ;)

Wenigstens hieß die Überschrift nicht "37 Männer in einer Nacht".
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Eben. :daumen:

Zumal >Blick< die Schweizer Bildzeitung ist....
Die Geschichte gibt es so!
Der TV Talk kam auf Tele Züri ... in Schwizerdütsch. :D
http://www.telezueri.ch/86-show-talktae ... -die-liebe
Das würde mich dennoch nicht davon abbringen, daß die ganze Geschichte mitunter nur medial aufgezogen ist.
So wie Zeitungen produziert und verkauft werden, geschieht das analog auch mit Fernsehsendungen. Zufälligerweise^^ gehört Tele Zürich zum Axel Springer Konzern, der in Deutschland für die Bildzeitung verantwortlich zeichnet.

Nachtigall ick hör dir trapsen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von fifaboy1981 »

Logan 5 hat geschrieben:"37 Männer in einer Nacht"
Dann könnte man es locker als "Gang Bang" durchgehen lassen :lach: :lach:
BicycleRepairman

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von BicycleRepairman »

Peter hat geschrieben:Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Es überrascht mich nicht, dass 50 Treffen mit 37 Männern in 365 Tagen in einem AB-Forum als reine Fiktion abgestempelt werden... :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: 37 Männer in einem Jahr

Beitrag von fifaboy1981 »

BicycleRepairman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bei solchen "Artikeln" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie einfach erfunden sind. Sie sind nicht nachprüfbar, schnell geschrieben, füllen Seiten (Bücher) und ziehen Klicks an.
Im Fernsehen gibt es Scripted Reality. Das geht in die gleiche Richtung. Lässt sich in Textform nur noch leichter und günstiger erstellen.
Es überrascht mich nicht, dass 50 Treffen mit 37 Männern in 365 Tagen in einem AB-Forum als reine Fiktion abgestempelt werden... :mrgreen:
Joa, andererseits bleiben noch 315 Tage für weitere Treffen übrig ;) :lol:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“