Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Lilia »

Ich bin immer wieder erstaunt, dass dies ein Thema ist.

Klar ist man als Frau zurückhaltender und sucht vllt auch anders als Männer. Als Mann denkt man eben:"Hey, die gefällt mir, die schreib ich einfach mal an!", als Frau ist man da eher vorsichtiger.
Wen wundert es?
Männer gehen da halt kaum ein Risiko ein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, dass dies ein Thema ist.

Klar ist man als Frau zurückhaltender und sucht vllt auch anders als Männer. Als Mann denkt man eben:"Hey, die gefällt mir, die schreib ich einfach mal an!", als Frau ist man da eher vorsichtiger.
Wen wundert es?
Männer gehen da halt kaum ein Risiko ein.
Da magst Du recht haben. Für einen Mann ist es allerdings extremst frustrierend, wenn er um es mit Deinen Worten zu sagen mit (geballter) Vorsicht konfrontiert wird.
Unabhängig davon halte ich Singlebörsen eher für ungeeignet eine wie auch immer geartete Beziehung auf die Reihe zu bekommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Lilia »

Versingled hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, dass dies ein Thema ist.

Klar ist man als Frau zurückhaltender und sucht vllt auch anders als Männer. Als Mann denkt man eben:"Hey, die gefällt mir, die schreib ich einfach mal an!", als Frau ist man da eher vorsichtiger.
Wen wundert es?
Männer gehen da halt kaum ein Risiko ein.
Da magst Du recht haben. Für einen Mann ist es allerdings extremst frustrierend, wenn er um es mit Deinen Worten zu sagen mit (geballter) Vorsicht konfrontiert wird.
Unabhängig davon halte ich Singlebörsen eher für ungeeignet eine wie auch immer geartete Beziehung auf die Reihe zu bekommen.
Das kann ich verstehen. Ich glaube, Männer denken zu schnell, dass es an ihnen liegen würde. Man sollte einfach immer im Hinterkopf haben, dass es viele Gründe für eine Frau gibt, einen/-m Mann nicht anzuschreiben /zurückzuschreiben.

Übrigens, "Riddick 300" war jetzt auch nicht gerade herausragend attraktiv: kleiner Bauchansatz, beginnende Halbglatze, arbeitslos. Trotzdem hatte er mit vielen Frauen Kontakt. Er wirkte eben nett und harmlos, wie der Nachbar von nebenan, schrieb auf Teufel komm raus und gab sich zuvorkommend. Ich finde das sehr interessant, mal darüber nachzudenken, warum er so viele Kontakte hatte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: Das kann ich verstehen. Ich glaube, Männer denken zu schnell, dass es an ihnen liegen würde. Man sollte einfach immer im Hinterkopf haben, dass es viele Gründe für eine Frau gibt, einen/-m Mann nicht anzuschreiben /zurückzuschreiben.
Die da wären?

Liste doch mal ein paar auf. Zähle vor allem ein paar Gründe auf, warum typischerweise nicht mal Nachrichten der Art "Nein, mit dir kann ich mir nichts vorstellen" (a.k.a Körbe) zurückgeschrieben werden.

Zeitmangel oder gerade nicht in Stimmung oder so lasse ich gelten, wenn man nicht mit dutzenden Männern gleichzeitig chatten will, aber nicht, wenn es möglich und angemessen ist, erst nach einigen Tagen zurückzuschreiben. Bis dahin könnte man sich ja mal die Zeit nehmen, und ob einen jemand interessieren könnte, muss man ja eh entscheiden (wenn man die Partnersuche ernst meint).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Lilia »

Na ja, hast du dir mal die verlinkte Doku angesehen?
Da wird den Opfern eine ziemlich große Mitschuld angelastet. Sie wären naiv, würden zu schnell über Sex reden, überhaupt wäre die ganze Partnersuche im Netz nichts. Blablabla.
Ich bin bestimmt nicht ein Fan von Onlinedating und Co, aber letztendlich wird Frauen immer eingeimpft, übervorsichtig zu sein. Ich denke, dass oft nicht mehr zurückgeschrieben wird, wenn einem überhaupt etwas komisch an dem Mann vorkommt. Wenn man sich gegenseitig schreibt, verrät man ja auch sehr viel über sich.

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: Öffentlich (wie hier im Forum) zu schreiben kann man einfach mal so zwischendurch. Wenn ich mich aber auf eine Person konzentriere, geht das nicht einfach mal so nebenbei. Ich überlege mir wesentlich länger, was ich schreibe, versuche mehr auf die Person einzugehen. Manchmal schafft man es nicht mehr, dem Fritz oder dem Klaus auch noch zu schreiben, eventuell auch, weil Dinge im RL gerade mal nicht so rund laufen. Oft sind es ja Frauen, die soziale Aufgaben im Umfeld mitübernehmen, es muss also gar nichts mit einem anderen Mann zu tun haben. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man die Sache eh vergessen kann und man denkt, dass eine Erklärung nur wie eine billige Ausrede klingt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben:Das kann ich verstehen. Ich glaube, Männer denken zu schnell, dass es an ihnen liegen würde. Man sollte einfach immer im Hinterkopf haben, dass es viele Gründe für eine Frau gibt, einen/-m Mann nicht anzuschreiben /zurückzuschreiben.

Übrigens, "Riddick 300" war jetzt auch nicht gerade herausragend attraktiv: kleiner Bauchansatz, beginnende Halbglatze, arbeitslos. Trotzdem hatte er mit vielen Frauen Kontakt. Er wirkte eben nett und harmlos, wie der Nachbar von nebenan, schrieb auf Teufel komm raus und gab sich zuvorkommend. Ich finde das sehr interessant, mal darüber nachzudenken, warum er so viele Kontakte hatte.
Naja aber was soll man den sonst glauben? sie findet mich total heiß und traut sich nur nicht zu antworten? ;)
Man muss dann eben auch beide seiten sehen. Und gerade als AB strotzt man jetzt nicht gerade vor Selbstbewusstsein. ;)
Irgendwann ist es dann eben auch zu viel des negativen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben:Na ja, hast du dir mal die verlinkte Doku angesehen?
Nein habe ich nicht. Hätte ich vielleicht sollen, bevor ich antworte. :schuechtern:
Lilia hat geschrieben: Da wird den Opfern eine ziemlich große Mitschuld angelastet. Sie wären naiv, würden zu schnell über Sex reden, überhaupt wäre die ganze Partnersuche im Netz nichts. Blablabla.
Von der Stufe der Herausgabe von Addressdaten oder emotionales Umwerben war noch überhaupt nicht die Rede.
Lilia hat geschrieben: Ich bin bestimmt nicht ein Fan von Onlinedating und Co, aber letztendlich wird Frauen immer eingeimpft, übervorsichtig zu sein. Ich denke, dass oft nicht mehr zurückgeschrieben wird, wenn einem überhaupt etwas komisch an dem Mann vorkommt. Wenn man sich gegenseitig schreibt, verrät man ja auch sehr viel über sich.
Dann müssten viel mehr Körbe vergeben werden. Das verhindert wohl auch am Besten, dass man sich einen Stalker einfängt.
Lilia hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: Öffentlich (wie hier im Forum) zu schreiben kann man einfach mal so zwischendurch. Wenn ich mich aber auf eine Person konzentriere, geht das nicht einfach mal so nebenbei. Ich überlege mir wesentlich länger, was ich schreibe, versuche mehr auf die Person einzugehen. Manchmal schafft man es nicht mehr, dem Fritz oder dem Klaus auch noch zu schreiben, eventuell auch, weil Dinge im RL gerade mal nicht so rund laufen. Oft sind es ja Frauen, die soziale Aufgaben im Umfeld mitübernehmen, es muss also gar nichts mit einem anderen Mann zu tun haben. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man die Sache eh vergessen kann und man denkt, dass eine Erklärung nur wie eine billige Ausrede klingt.
Auch möglich wäre ein Vertrösten, also als Antwort, aktuell schaut man sich erst andere an, und kommt auf ein Anschreiben zurück oder so. Gerade das Gar-Nicht-Antworten macht es doch schwierig, mit was anderem als ein Gar-Nicht-Antworten weiterzumachen. Wobei man sich um sowas wie "billige Ausrede" keine Gedanken machen braucht, denn man ist ja auf der Singlebörse, um(!) sich vielleicht mal anzuschreiben.

Eigentlich ist eine Antwort nach Wochen auch sowas wie initiativ jemanden anzuschreiben. Auch da ist die Frage ja, warum Frauen das eher selten machen ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von uhu72 »

Der Grund, warum Frauen (und Männer) auf Single-Börsen nicht antworten ist ganz einfach: weil es nicht nötig ist. Der Mensch ist von Natur aus faul und versucht, es sich so einfach wie möglich zu machen. Und so lange eine Antwort nicht systembedingt erzwungen wird, wird es auch keine geben.

Neu ist das alles natürlich nicht, was mich jedoch trotzdem ein klein wenig erstaunt, ist der eklatante Unterschied in der Zahl der Zuschriften. Und hier war nicht ein MAB am Werk, der vielleicht in der Versuchung wäre, dieses deutliche Ergebnis zu provozieren.

Also kann man ganz klar sagen, Frauen sind beim Online Dating in der komfortableren Situation.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Arsonist »

uhu2163 hat geschrieben:Der Grund, warum Frauen (und Männer) auf Single-Börsen nicht antworten ist ganz einfach: weil es nicht nötig ist. Der Mensch ist von Natur aus faul und versucht, es sich so einfach wie möglich zu machen. Und so lange eine Antwort nicht systembedingt erzwungen wird, wird es auch keine geben.

Neu ist das alles natürlich nicht, was mich jedoch trotzdem ein klein wenig erstaunt, ist der eklatante Unterschied in der Zahl der Zuschriften. Und hier war nicht ein MAB am Werk, der vielleicht in der Versuchung wäre, dieses deutliche Ergebnis zu provozieren.

Also kann man ganz klar sagen, Frauen sind beim Online Dating in der komfortableren Situation.
Ja, Frauen sind beim Online-Dating in einer komfortablen Situation. Was man den Frauen auch zugute halten muss dass es ziemlich viele Idioten gibt die alle Frauen mit Einzeilern oder vulgären Sachen anschreiben. Da kann ich verstehen dass Frauen dann keine Lust haben immer noch zurückzuschreiben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Versingled »

Arsonist hat geschrieben: Ja, Frauen sind beim Online-Dating in einer komfortablen Situation. Was man den Frauen auch zugute halten muss dass es ziemlich viele Idioten gibt die alle Frauen mit Einzeilern oder vulgären Sachen anschreiben. Da kann ich verstehen dass Frauen dann keine Lust haben immer noch zurückzuschreiben.
Geschenkt ... nur kommt es - wenn es die Normalität ist - einem irgendwann wie konstantes Ignorieren vor und es hilft die beste Frusttoleranz nicht mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Will heißen, Du hast entsprechende Erfahrungen gesammelt und rangierst ebenso in der Rubrik " unsichtbar " ?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von uhu72 »

Arsonist hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:Der Grund, warum Frauen (und Männer) auf Single-Börsen nicht antworten ist ganz einfach: weil es nicht nötig ist. Der Mensch ist von Natur aus faul und versucht, es sich so einfach wie möglich zu machen. Und so lange eine Antwort nicht systembedingt erzwungen wird, wird es auch keine geben.

Neu ist das alles natürlich nicht, was mich jedoch trotzdem ein klein wenig erstaunt, ist der eklatante Unterschied in der Zahl der Zuschriften. Und hier war nicht ein MAB am Werk, der vielleicht in der Versuchung wäre, dieses deutliche Ergebnis zu provozieren.

Also kann man ganz klar sagen, Frauen sind beim Online Dating in der komfortableren Situation.
Ja, Frauen sind beim Online-Dating in einer komfortablen Situation. Was man den Frauen auch zugute halten muss dass es ziemlich viele Idioten gibt die alle Frauen mit Einzeilern oder vulgären Sachen anschreiben. Da kann ich verstehen dass Frauen dann keine Lust haben immer noch zurückzuschreiben.
Ja und hier beisst sich die Katze prinzipbedingt in den Schwanz.
Weil Mann nicht erahnen kann, ob Frau Interesse hätte, muss er sie anschreiben. Mann kann aber nicht alle Frauen mit einer individuell und umfassend gestalteten Erstmail anschreiben. Und weil die Mails nicht individuell genug sind, gibt es angeblich keine Antwort. Tja, so wird das nie was. :frech:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Happy Future

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Happy Future »

Ich war mal auf Finya.

Habe verschiedenes ausprobiert. Mal lange Texte, mal kurze.

Ich bekam nur einmal Feedback. Sie schrieb, dass ich nicht ihr Typ bin und ihr Bauchgefühl sie bisher nie getäuscht hat. Das fand ich fair und ehrlich und habe mich für ihr Feedback bedankt und viel Glück gewünscht.

Selbst bemerkte ich aber auch, dass durch diese Singlebörsen schnell so eine Checkliste im Kopf abgearbeitet wird. Es läuft viel zu rational ab. Manchmal wußte ich über Menschen schon viel zu viel und habe manche dadurch auch schnell abgehakt, was ich beim normalen Kennenlernen vielleicht nicht getan hätte. Ich hatte Fakten, aber keinen Mensch dahinter.

Auch wußte ich, dass ich mit meinem Bild nicht so punkten kann (Schielen).

Und eine meiner absoluten Stärken (meine Stimme) kann ich dort nicht präsentieren.

Schlußfolgerung für mich - Singlebörsen sind für mich der falsche Ort. Man muss mich live erleben.

Und ich habe schon einige Frauen kennengelernt, die auf Fotos lange nicht so attraktiv wirken wie im echten Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:Gerade das Gar-Nicht-Antworten macht es doch schwierig, mit was anderem als ein Gar-Nicht-Antworten weiterzumachen.
Genau das ist ja auch der Sinn darin. Wer nicht antwortet, signalisiert damit sehr deutlich "ich habe momentan kein Interesse an einer Weiterführung dieser Konversation".

Bei einem Erstkontakt kann man es dabei belassen. Bei einem länger bestehenden Kontakt lohnt vielleicht ein Nachhaken - kann ja immer mal ne Mail untergehen.

Ich hab in den ersten Monaten meiner Singlebörsenzeit jede Nachricht beantwortet. Dann nur noch die, die mehr Buchstaben als "hi wie geht's? " enthielten. Und irgendwann nur noch die, die mich in einem Moment erreichten, in dem mir gerade nach Schreiben war - und von denen nur die, die am spannendsten waren.

Und das war dann auch ziemlich nahe an dem Punkt, an dem ich die Singlebörsen aufgegeben habe. Ich wurde einfach zu sehr zu jemandem, der nur ein Objekt zur Erfüllung der eigenen Wünsche suchte. Die Hoffnungen und Bedürfnisse der Anschreibenden wurden mir mehr und mehr egal. Ich glaubte einfach nicht, dass sich so wirklich eine Partnerschaft aufbauen lässt.

Wie Lilia schon schrieb: individuelle Kontaktpflege kostet Zeit und Energie. Will ich wirklich einen Kontakt intensiver pflegen, bleibt keine Zeit mehr für ein höfliches "nein danke" für Neuankömmlinge in meiner Mailbox. Insbesondere wenn man aus Erfahrung weiss, dass auf einen netten Korb meist noch eine freundliche Frage nach dem Grund folgt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Versingled : Will heißen, Du hast entsprechende Erfahrungen gesammelt und rangierst ebenso in der Rubrik " unsichtbar " ?
Nein ... schlicht und einfach ignoriert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Reinhard »

uhu2163 hat geschrieben:Der Grund, warum Frauen (und Männer) auf Single-Börsen nicht antworten ist ganz einfach: weil es nicht nötig ist. Der Mensch ist von Natur aus faul und versucht, es sich so einfach wie möglich zu machen. Und so lange eine Antwort nicht systembedingt erzwungen wird, wird es auch keine geben.
Dann würde es nie eine Online-Diskussion geben, weil ja nirgendwo eine Antwort erzwungen wird.

Andererseits ... der Anteil der Männer in Diskussionen ist generell höher. Bisher habe ich immer gedacht, dass sich Frauen nicht als solche identifizieren lassen wollen, aber wenn ich jetzt mal so überlege ...
uhu2163 hat geschrieben: Neu ist das alles natürlich nicht, was mich jedoch trotzdem ein klein wenig erstaunt, ist der eklatante Unterschied in der Zahl der Zuschriften. Und hier war nicht ein MAB am Werk, der vielleicht in der Versuchung wäre, dieses deutliche Ergebnis zu provozieren.
Vielleicht wenn die Männer weniger schreiben würden, wären die Frauen nicht so missachtend, und wenn die Frauen auf mehr Zuschriften antworten würden, müssten die Männer weniger schreiben.

(An der Stelle könnte ich schon wieder mal darüber philosophieren, dass ein nicht-optimales Nash-Equilibrium erreicht wurde ... wobei der Gleichgewichtspunkt wohl vermutlich noch schlimmer aussehen würde, und die eigentliche Begrenzung die ist, dass die Männer gar nicht soviel Zeit haben zum Verfassen von Anschreiben.)
uhu2163 hat geschrieben: Also kann man ganz klar sagen, Frauen sind beim Online Dating in der komfortableren Situation.
Oder kann man das "Online" in dem Satz auch einfach streichen?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Reinhard »

Arsonist hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:Der Grund, warum Frauen (und Männer) auf Single-Börsen nicht antworten ist ganz einfach: weil es nicht nötig ist. Der Mensch ist von Natur aus faul und versucht, es sich so einfach wie möglich zu machen. Und so lange eine Antwort nicht systembedingt erzwungen wird, wird es auch keine geben.

Neu ist das alles natürlich nicht, was mich jedoch trotzdem ein klein wenig erstaunt, ist der eklatante Unterschied in der Zahl der Zuschriften. Und hier war nicht ein MAB am Werk, der vielleicht in der Versuchung wäre, dieses deutliche Ergebnis zu provozieren.

Also kann man ganz klar sagen, Frauen sind beim Online Dating in der komfortableren Situation.
Ja, Frauen sind beim Online-Dating in einer komfortablen Situation. Was man den Frauen auch zugute halten muss dass es ziemlich viele Idioten gibt die alle Frauen mit Einzeilern oder vulgären Sachen anschreiben. Da kann ich verstehen dass Frauen dann keine Lust haben immer noch zurückzuschreiben.
Die Aussage wäre relevant, wenn alle Anschreiben, von denen wir hier reden, von der einzeiligen oder vulgären Art gewesen wären ...

Und wenn Frau überhaupt keine Anschreiben beachtet, weil sie von den vulgären genervt ist, dann sucht sie auch nicht (oder nicht mehr). Dann ist sie vielleicht noch angemeldet, weil sie auf die Liebe auf den ersten Blick wartet, dass ein neues Profil sie so arg flasht, dass sie, keine Ahnung ... den Mann selber anschreiben wird sie vermutlich immer noch nicht ... :no:
Make love not war!
Automobilist

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Logisch...ist man unsichtbar, so wird man ignoriert. (u.U. aber auch dann, wenn man aus dem Schatten der Unsichtbarkeit heraustritt; beispielsweise durch eine Zuschrift. Die Mühe kann man sich aber praktisch immer sparen.)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsen-Test: Männer haben es schwer...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Gerade das Gar-Nicht-Antworten macht es doch schwierig, mit was anderem als ein Gar-Nicht-Antworten weiterzumachen.
Genau das ist ja auch der Sinn darin. Wer nicht antwortet, signalisiert damit sehr deutlich "ich habe momentan kein Interesse an einer Weiterführung dieser Konversation".
Wenn das vielen Männern so geht, kann man daraus ableiten, dass Frauen kein Interesse an Kommunikation haben.
Tania hat geschrieben: Bei einem Erstkontakt kann man es dabei belassen. Bei einem länger bestehenden Kontakt lohnt vielleicht ein Nachhaken - kann ja immer mal ne Mail untergehen.

Ich hab in den ersten Monaten meiner Singlebörsenzeit jede Nachricht beantwortet. Dann nur noch die, die mehr Buchstaben als "hi wie geht's? " enthielten. Und irgendwann nur noch die, die mich in einem Moment erreichten, in dem mir gerade nach Schreiben war - und von denen nur die, die am spannendsten waren.
Meiner Beobachtung nach sind auch ganz neue Profile von der Akommunikation befallen. Du warst vermutlich eine der wenigen Ausnahmen. Aber du bist ja auch in anderen Belangen eine Ausnahme. :umarmung2:
Tania hat geschrieben: Und das war dann auch ziemlich nahe an dem Punkt, an dem ich die Singlebörsen aufgegeben habe. Ich wurde einfach zu sehr zu jemandem, der nur ein Objekt zur Erfüllung der eigenen Wünsche suchte. Die Hoffnungen und Bedürfnisse der Anschreibenden wurden mir mehr und mehr egal. Ich glaubte einfach nicht, dass sich so wirklich eine Partnerschaft aufbauen lässt.
Der Aufbau findet dann ja, wenn überhaupt, außerhalb der Börse statt.
Tania hat geschrieben: Wie Lilia schon schrieb: individuelle Kontaktpflege kostet Zeit und Energie. Will ich wirklich einen Kontakt intensiver pflegen, bleibt keine Zeit mehr für ein höfliches "nein danke" für Neuankömmlinge in meiner Mailbox. Insbesondere wenn man aus Erfahrung weiss, dass auf einen netten Korb meist noch eine freundliche Frage nach dem Grund folgt ...
Wenn diese höfliche Nachfrage unbeantwortet bleibt, wäre das verständlich. Und wenn man das weiß, kann man die Antwort auch gleich in die erste Nachricht mit reinpacken. Vielleicht kann man sich ein Beispiel nehmen an Robert A. Heinlein ... ;)

Wenn man einen Kontakt intensiver pflegen will, wechselt man das Medium und braucht auf der Singlebörse nicht mehr aktiv sein. Und wenn man doch dort aktiv bleibt, könnte man eine Standardantwort an alle anderen schicken.

Aber vermutlich denke ich mal wieder zu praktisch. Kann jeder einzelnen Frau ja wurscht sein, ob sie Männer frustriert. :coolgun:
Make love not war!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“