Interview mit Maja Roedenbeck

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Lisa »

"Über Menschen ohne Beziehungserfahrung", ein Audio-Interview mit Maja Roedenbeck (Autorin des Buches "Und wer küsst mich?") von Timo Thena: https://soundcloud.com/timo-thena/interviewab

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Ninja Turtle »

Wer mitspielt wird auch verletzt werden. Das ist der Spieleinsatz.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:Wer mitspielt wird auch verletzt werden. Das ist der Spieleinsatz.
Nicht "wird" - kann. Zuweilen gewinnt man in diesem Spiel ja auch. Und in den meisten Fällen übersteigt, retrospektiv gesehen, der Gewinn den Verlust.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Wer mitspielt wird auch verletzt werden. Das ist der Spieleinsatz.
Nicht "wird" - kann. Zuweilen gewinnt man in diesem Spiel ja auch. Und in den meisten Fällen übersteigt, retrospektiv gesehen, der Gewinn den Verlust.
Ungefähr wie Lotto.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Wer mitspielt wird auch verletzt werden. Das ist der Spieleinsatz.
Nicht "wird" - kann. Zuweilen gewinnt man in diesem Spiel ja auch. Und in den meisten Fällen übersteigt, retrospektiv gesehen, der Gewinn den Verlust.
Ungefähr wie Lotto.
Hat sie aber so gesagt. Und ist wohl wirklich eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Nicht "wird" - kann. Zuweilen gewinnt man in diesem Spiel ja auch. Und in den meisten Fällen übersteigt, retrospektiv gesehen, der Gewinn den Verlust.
Ungefähr wie Lotto.
Hat sie aber so gesagt. Und ist wohl wirklich eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Nun ja, irgendwie hat sie recht: die einzige Möglichkeit, während dieses "Spiels" nie verletzt zu werden, besteht darin, während der ersten Verliebtheitsphase tot umzufallen. Ansonsten wird es Streits und Verletzungen geben ... genauso wie Versöhnungen und Trost. Und irgendwann wird es vorbei sein ... bestenfalls im hohen Alter.

Dennoch: für mich ist es das Risiko mehr als wert. Denn der Einsatz ist zu verschmerzen - und der mögliche Gewinn unbezahlbar schön.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Interview mit Maja Roedenbeck

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Ungefähr wie Lotto.
Hat sie aber so gesagt. Und ist wohl wirklich eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Nun ja, irgendwie hat sie recht: die einzige Möglichkeit, während dieses "Spiels" nie verletzt zu werden, besteht darin, während der ersten Verliebtheitsphase tot umzufallen. Ansonsten wird es Streits und Verletzungen geben ... genauso wie Versöhnungen und Trost. Und irgendwann wird es vorbei sein ... bestenfalls im hohen Alter.

Dennoch: für mich ist es das Risiko mehr als wert. Denn der Einsatz ist zu verschmerzen - und der mögliche Gewinn unbezahlbar schön.
Ich würde es statt Lotto mit Boxen vergleichen. Egal wie es ausgeht, du wirst auf jeden Fall Schläge einstecken. Und wenn du dazu nicht bereit bist, kannst du es auch gleich sein lassen.
Und ja, das Risiko ist es allemal wert. :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“