Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Liebestheorie »

https://www.gmx.net/magazine/digital/da ... t-32151072

Na, was soll man denn davon halten?! :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von NeC »

Och mönsch, ausgerechnet das hältst Du möglicherweise für perfekt für ABs?
Da hast Du aber wohl eine arg schlechte Meinung vom typischen AB an sich... :sadman:

Ich kann mir schon denken, dass das für einige Leute wirklich funktioniert. Ich hatte mal ein Singlebörsendate mit einem Mädel, was ungefähr so drauf war. Ich hab' sie in ihrer Stadt besucht und wir sind ein wenig spazieren gegangen, und sie hat wirklich ausnahmslos in allem immer nur das Negative gesehen und kommentiert. Vermutlich in der Erwartung, dass ich darauf anspringe. Ich habe dasselbe mit positiven Themen versucht - auch erfolglos. Das war ein skurriler und auch ziemlich anstrengender Nachmittag! :lol:
Liebestheorie

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Liebestheorie »

NeC hat geschrieben:Och mönsch, ausgerechnet das hältst Du möglicherweise für perfekt für ABs?
Da hast Du aber wohl eine arg schlechte Meinung vom typischen AB an sich... :sadman:

Ich kann mir schon denken, dass das für einige Leute wirklich funktioniert. Ich hatte mal ein Singlebörsendate mit einem Mädel, was ungefähr so drauf war. Ich hab' sie in ihrer Stadt besucht und wir sind ein wenig spazieren gegangen, und sie hat wirklich ausnahmslos in allem immer nur das Negative gesehen und kommentiert. Vermutlich in der Erwartung, dass ich darauf anspringe. Ich habe dasselbe mit positiven Themen versucht - auch erfolglos. Das war ein skurriler und auch ziemlich anstrengender Nachmittag! :lol:

Für einige hier schon :lach: :pfeif:
Viele Beiträge sind ja nun wirklich sehr negativ und hasserfüllt.

Ich finde die Idee selbst furchtbar, bin eigentlich, nachweislich, ein positiver und optimistischer Mensch. Ich kann mich an kleinen Dingen erfreuen und ehrlich gesagt mit dem Wort Hass gar nichts anfangen...
Faith

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Faith »

haha finde ich irgendwie ganz cool, warum nicht? :mrgreen:

Also klar, letzten Endes braucht man Gemeinsamkeiten und etwas Positives, was einen verbindet. Aber wenn der eine Raucher ist und der andere rauchen hasst, wirds auch schwierig. Aber mittlerweile denke ich eh das keine Datingapp auf dem Handy wirklich dazu da ist, jemand für was richtigen zu finden und das finde ich schade.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Reinhard »

Ich denke nicht, dass diese Methode besonders AB-geeignet ist, oder warum sollten ABs dort mehr Gemeinsamkeiten finden? ABs hassen auch nicht mehr als andere Leute. (Denke ich.)

Außer vielleicht einer Ablehnung des anderen Geschlechts, sei es als AB-Ursache, oder erworben aufgrund von "warum mag mich denn keine(r)?" Gedanken. Aber so eine Haltung ist generell bei der Partnersuche nicht hilfreich.

Ansonsten kann man sich sicherlich auch darüber austauschen, welche Sachen man NICHT mag. Ist doch auch eine Gemeinsamkeit. :hierlang: Wäre schön, wenn man auf Singlebörsen dafür eine Filterfunktion hat, also nicht nur Leute aufgrund eines Merkmals ausschließt, sondern gezielt nach solchen suchen, die selbst gewisse Dinge ausschließen. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Berglöwe »

Nix für mich. Hass ist für mich schon ein ziemlich heftiges Gefühl (und das sieht die Wiki ähnlich; Hass = scharfe und anhaltende Antipathie). Ich mag zwar bestimmte Dinge nicht unbedingt aber das würde ich noch keinesfalls als Hass oder hassen bezeichnen. Aus diesem Standpunkt heraus müsste ich erstmal nachdenken, was ich hasse oder ob es da überhaupt was gibt. :buch:
Freier Mensch

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich glaube nichts vereint Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind. Somit kann auch Hass Menschen zsm. bringen. Aber das Problem ist. Was ist wenn der gemeinsame Feind weg ist? Hat man dann noch genng was einen verbindet.
Nur weil beide Hunde hassen, müsseen die beiden ja noch nicht zusammen passen. Der Hass müsste schon auf einer bedeutenen Ebene stehen. Die ist aber natürlich nur sehr subjektiv.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von One One Seven »

Ich finde die Idee cool, ist mal was anderes. Und wer weiß, vielleicht funktioniert es ja.

Man regt sich ja über viele Dinge auf und es gibt vieles was einem nicht gefällt was man dann "hasst", aber wirklich abgrundtiefer Hass und Verachtung sind was anderes.

War ja klar, dass die App für iOS als erstes verfügbar ist. Ich hasse diesen arroganten Scheiß-Verein. ;) :pfeif:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Unkreativer »

Alexas hat geschrieben:Ich mag zwar bestimmte Dinge nicht unbedingt aber das würde ich noch keinesfalls als Hass oder hassen bezeichnen.
'Hassen' wird auch manchmal/oft einfach unpassend benutzt. Ein Freund 'hasst' Pilze. Warum hassen? Nicht mögen kann ich verstehen, aber hassen? Ich denke, in dem Zusammenhang ist das Machogehabe. 'Nicht mögen' wäre ja so Softy-Hippie-Gerede. Ein echter Mann muss hassen. :?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher um starke Ablehung geht.
One One Seven hat geschrieben:Ich glaube nichts vereint Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind. Somit kann auch Hass Menschen zsm. bringen. Aber das Problem ist. Was ist wenn der gemeinsame Feind weg ist? Hat man dann noch genng was einen verbindet.
Zumindest kennt man sich dann und ist miteinander vertraut. Vielleicht ist es auch gerade deswegen AB-geeignet, zumindest für die, die eigentlich tolle Menschen sind, aber Anlaufschwierigkeiten haben.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von One One Seven »

Unkreativer hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Ich mag zwar bestimmte Dinge nicht unbedingt aber das würde ich noch keinesfalls als Hass oder hassen bezeichnen.
'Hassen' wird auch manchmal/oft einfach unpassend benutzt. Ein Freund 'hasst' Pilze. Warum hassen? Nicht mögen kann ich verstehen, aber hassen? Ich denke, in dem Zusammenhang ist das Machogehabe. 'Nicht mögen' wäre ja so Softy-Hippie-Gerede. Ein echter Mann muss hassen. :?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher um starke Ablehung geht.
One One Seven hat geschrieben:Ich glaube nichts vereint Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind. Somit kann auch Hass Menschen zsm. bringen. Aber das Problem ist. Was ist wenn der gemeinsame Feind weg ist? Hat man dann noch genng was einen verbindet.
Zumindest kennt man sich dann und ist miteinander vertraut. Vielleicht ist es auch gerade deswegen AB-geeignet, zumindest für die, die eigentlich tolle Menschen sind, aber Anlaufschwierigkeiten haben.
Ich bitte um Korrektur des Zitats!
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Unkreativer »

Ich bitte um Korrektur des Zitats!
Geht jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, wie das kommt.
Ich bin ein bisschen genervt von der Zitatfunktion :evil:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

One One Seven hat geschrieben:War ja klar, dass die App für iOS als erstes verfügbar ist. Ich hasse diesen arroganten Scheiß-Verein. ;) :pfeif:
Und ich hasse es, daß heutzutage alle möglichen Onlinedienste nicht mehr als systemübergreifend im Webbrowser nutzbare Websites, sondern ausschließlich als proprietäre Mobil-Apps für iOS und Android aufgezogen werden – und selbstverständlich keine API für Drittapplikationen haben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Sky Captain »

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dort auch ein Match für mich finden kann.
Erstens habe ich keine Ahnung, wie man sich Apps auf's Phone lädt (dafür kann ich noch Game-Boy spielen, haha), zweitens hassen wohl die meisten Frauen Top Gear, da bin ich schonmal 'raus und drittens kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Date nach diesem Muster ablaufen soll:

Etwa so?:

Sie: Ich hasse Fleischfresser!
Er: Läuft. Ich hasse Dieter Bohlen.
Sie: Ja, furchtbar. Und erst diese Kerle, die immer nur Bier trinken und Autosendungen schauen.
Er: Klar. ...

Oh Mann. Dann doch lieber in einem Pub bei vielen Litern Gerstensaft und guter Musik ein lebendiges Streitgespräch über die wichtigste, alles entscheidende Frage der menschlichen Existenz führen:

"Reign in Blood" oder "Hell Awaits"?
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Sky Captain »

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dort auch ein Match für mich finden kann.
Erstens habe ich keine Ahnung, wie man sich Apps auf's Phone lädt (dafür kann ich noch Game-Boy spielen, haha), zweitens hassen wohl die meisten Frauen Top Gear, da bin ich schonmal 'raus und drittens kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Date nach diesem Muster ablaufen soll:

Etwa so?:

Sie: Ich hasse Fleischfresser!
Er: Läuft. Ich hasse Dieter Bohlen.
Sie: Ja, furchtbar. Und erst diese Kerle, die immer nur Bier trinken und Autosendungen schauen.
Er: Klar. ...

Oh Mann. Dann doch lieber in einem Pub bei vielen Litern Gerstensaft und guter Musik ein lebendiges Streitgespräch über die wichtigste, alles entscheidende Frage der menschlichen Existenz führen:

"Reign in Blood" oder "Hell Awaits"?
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
One One Seven hat geschrieben:War ja klar, dass die App für iOS als erstes verfügbar ist. Ich hasse diesen arroganten Scheiß-Verein. ;) :pfeif:
Und ich hasse es, daß heutzutage alle möglichen Onlinedienste nicht mehr als systemübergreifend im Webbrowser nutzbare Websites, sondern ausschließlich als proprietäre Mobil-Apps für iOS und Android aufgezogen werden – und selbstverständlich keine API für Drittapplikationen haben.
Ich mag das auch nicht, aber wer sich selbst ausgrenzt muss sich nicht wundern, wenn er ausgegrenzt ist! ;)
Wenona

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Wenona »

Ich finde die Idee absolut genial.
Das was man nicht leiden kann, ist letztendlich genau das, was man mag, bloß die Umkehrung davon.
Also, wenn man weiß, was der Gegenüber nicht ausstehen kann, weiß man im Umkehrschluss schon, was er stattdessen mag, meistens.
Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Gemeinsamkeiten zu finden, ist doch wichtig.
zumsel

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von zumsel »

Lol, ich habe seit ein paar Wochen mal wieder eine Singlebörse besucht, in der ich angemeldet aber nicht wirklich aktiv bin. Dort kann ich sehen welche Leute zuletzt mein Profil besucht haben. Ich habe mir deren Profile angesehen und prompt kam eine aggressive Nachricht von einer der Frauen, warum ich ihr Profil besucht hätte und vor allen Dingen warum ich kein "Geschenk" gemacht hätte, die man dort auf der Seite als Art Emotikons anderen ins Gästebuch schicken kann. Lol...

Ich habe ihr geantwortet, dass ich neugierig war und das sie die erste von uns beiden gewesen ist, die kein "Geschenk" hinterlassen hätte. Und dann ist sie komplett abgegangen und hat mich sowas von angefaucht. :mrgreen: Ich musste echt lachen, weil sie total unlogisch war, aber diese latente Aggressivität, die man immer mal wieder im I-net trifft finde ich total nervig. Das habe ich ihr dann auch mitgeteilt und sie auf Igno gesetzt. Blöde Trulla.. :mrgreen: Leider gibts solche Leute immer mal wieder. So habe ich 3 Minuten meines Lebens vertan. In der Zeit hätte ich hier etwas tolles Posten können. Na ja was solls... Brauche eine Sekräterin, die für mich PNs öffnet und aussortiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Montecristo »

Ist mir auch mal passiert. Irgendwie wird die SB dann mit anderen sozialen Medien verwechselt. Oder die Leute haben einfach tiefergehende Probleme. Sinn und Zweck einer SB ist nun mal die KOntaktaufnahme. Und der Charme ist ja gerade, dass man völlig unverbindlich gucken kann, wer gerade auf der Suche ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ich31

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:Lol, ich habe seit ein paar Wochen mal wieder eine Singlebörse besucht, in der ich angemeldet aber nicht wirklich aktiv bin. Dort kann ich sehen welche Leute zuletzt mein Profil besucht haben. Ich habe mir deren Profile angesehen und prompt kam eine aggressive Nachricht von einer der Frauen, warum ich ihr Profil besucht hätte und vor allen Dingen warum ich kein "Geschenk" gemacht hätte, die man dort auf der Seite als Art Emotikons anderen ins Gästebuch schicken kann. Lol...

Ich habe ihr geantwortet, dass ich neugierig war und das sie die erste von uns beiden gewesen ist, die kein "Geschenk" hinterlassen hätte. Und dann ist sie komplett abgegangen und hat mich sowas von angefaucht. :mrgreen: Ich musste echt lachen, weil sie total unlogisch war, aber diese latente Aggressivität, die man immer mal wieder im I-net trifft finde ich total nervig. Das habe ich ihr dann auch mitgeteilt und sie auf Igno gesetzt. Blöde Trulla.. :mrgreen: Leider gibts solche Leute immer mal wieder. So habe ich 3 Minuten meines Lebens vertan. In der Zeit hätte ich hier etwas tolles Posten können. Na ja was solls... Brauche eine Sekräterin, die für mich PNs öffnet und aussortiert :mrgreen:
Kannst ja immernoch etwas tolles posten.
Wenona

Re: Die perfekte Singlebörse für viele ABs?

Beitrag von Wenona »

Ist die nun schon raus? :kopfstand:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“