Angst, blockaden und das Reptilienhirrn.

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Angst, blockaden und das Reptilienhirrn.

Beitrag von Nonkonformist »

Das Reptilienhirrn ist nicht das favorite teil meines Triune Brain.

Laut diesen artikel soll es jetzt auch noch für meine blockaden zuständig sein.

Ein schlüsselsatz aus den (englischsprachigen) artikel:

"It’s impossible to reason and process emotions when your reptilian brain is still screaming “RUN!”.",
hört sich genau an nach was mit mir passiert wann ich an entscheidenden momante erstarre und
alles versaue - wortlose panik.

Für allen die auch erstarren wan mann nicht erstarren sollte:

http://upliftconnect.com/make-friends-reptilian-brain/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Angst, blockaden und das Reptilienhirrn.

Beitrag von Unkreativer »

Den Artikel habe ich mal überflogen. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Es klingt für mich als Laien schlüssig, aber mehr kann ich nicht beurteilen.
Allerdings habe ich aufgrund des Artikels in einer Stresssituation mal auf die Atmung geachtet und es hat etwas geholfen.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Angst, blockaden und das Reptilienhirrn.

Beitrag von Seth »

Das wichtige an diesem Artikel ist doch das Fazit.

Du kannst lernen das Reptiliengehirn mit Hilfe deines Bewusstseins zu kontrollieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“