Gesetz gegen Freier

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Mannanna »

Giebenrath hat geschrieben:
Im Artikel werden keine anderen Freiertypen genannt, obwohl Freier ohne Beziehungserfahrung offensichtlich eine Minderheit darstellen.
Das einzige, was mir an den Freiertypen aus dem Artikel sauer aufstößt, ist die Sache mit "Freier treffen sich in Internetforen und begrüßen sich mit 'Hallo Mitficker`' und geben Bewertungen einzelner Prostituierter ab."
Das stimmt zwar, wenn man mal in Freierforen herumliest, abe auch da ist nur eine Minderheit an Freiern überhaupt aktiv. Diese Foren haben oft nur zehn bis fünfzehn aktive User (Mein Eindruck jedenfalls).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Swenja »

was mich sauer aufstossen lässt - mehr als einer hier moniert, sicherlich zurecht, die etwas diffamierende wortwahl des autors, aber nicht einer die wortwahl bei der bewertung der frauen bzw. die bewertung überhaupt...

...ohne jeden weiteren kommentar...
Freier Mensch

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Freier Mensch »

Giebenrath hat geschrieben:An dem Artikel missfällt mir vor allem, dass hier der schüchterne Jungmann bzw. der absolute Beginner namens Renè als Prototyp des deutschen Freiers skizziert wird. Hier wird gegen ein idiotisch grinsende Minderheit Stimmung gemacht. Und diese Renè-Story kann mich nicht einfach ignorieren, weil sie den Rahmen des Artikels bildet.

Im Artikel werden keine anderen Freiertypen genannt, obwohl Freier ohne Beziehungserfahrung offensichtlich eine Minderheit darstellen. Männliche Prostituierte werden mit keinem Wort nicht erwähnt.
Es wird auch natürlich nicht darauf hingewiesen, dass die Prostitution seit Jahrzehnten rückläufig ist.
Zeit hat geschrieben:Es gibt zahllose Berichte von Zwangsprostituierten, die mit falschen Versprechen nach Deutschland gelockt wurden. René hat davon nie etwas mitbekommen. Ich habe ihn gefragt. Er sagte, dass er sofort abhauen würde, wenn er das Gefühl hätte, dass die Frau es nicht freiwillig macht.
Andererseits klingen diese Aussage so ähnlich wie manche Berichte hier aus dem Forum. :schwarzekatze:

Genau darum ging es mir. Eine Diskusion über pro und contra Prostitution können wir hier führen bis die Tage wieder kürzer werden, ohne das wir auch nur ein Ergebnis bekommen.

Mir ging es um diese Intentionen dieses Artikels.
1. Freier sind alles ABs die keine Chance bei Frauen haben. Ich glaube Männer gehen aus den verschiedensten Gründen zu Prostituirten. Manche sicherlich, aber viele haben auch "Erfolg" bei Frauen. Das zieht sich durch alle Altersschichten und egal welcher sozialen Herkunft.
2. Das Ende tut noch mehr. Verkürzt sagt es ja aus. Der Abler soll sich mehr anstrengen, dann klappt es auch beim Sex ohne Bezahlung. Sehr fies
Ninja Turtle

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Ninja Turtle »

Die einziege sinnvolle Aussage in diesem Artikel ist, dass man so gut wie nichts über die Freier weiß, außer dass sie aus allen Gesellschaftsschichten kommen.
Ich würde ergänzen, dass das auf ABs und Prostituierte ebenfalls zutrifft. Und dass alle zusammen unendlich viele Gründe haben Freier, AB oder eben Prostituierte zu sein.
Kief

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Kief »

Swenja hat geschrieben:aber nicht einer die wortwahl bei der bewertung der frauen bzw. die bewertung überhaupt...
Ich bezweifle einfach, dass das so repraesentativ ist.

Dass es unter aller Sau ist, darueber braucht man wohl nicht debattieren.
Wenn man nach Leichen im Keller sucht, wird man bei jedem Thema schwarze Schafe finden.
Auch wenn Du nach ABs suchst, wirst Du Foren finden, in denen sich grottoide Charaktere austauschen, deren Wortwahl zu zitieren geeignet ist, saemtliche ABs in ein schlechtes Licht zu ruecken.
Daher zaehle ich diesen Teil des Artikels zu: will nur provozieren und Streit erzeugen.

Ich war in einem Freierforum, in dem auch Sexworkerinnen mitgeschrieben haben.
Dort ist mir derlei Tonfall ueberhaupt nicht aufgefallen.
Vielleicht gab es dort zwei oder drei Deppen, die ich nicht fuer voll genommen habe, die so geschrieben haben.
Was dort an Berichten und Kritiken geschrieben wurde, empfand ich als analog zu Aerztekritiken, Friseuren oder sonstigen Dienstleistungen.
Wenn eine Prostituierte betruegerisch vorging, dann wurde das offenbart.
Ebenso wenn sie offenkundig keine Lust hatte, vielleicht gezwungen wurde, auch derartige Verdachtsmomente kamen zu Wort.
Ja, es wurden auch sexuelle Details und Techniken angesprochen - im gleichen Stil, wie ich es von anderen sachlichen oder unsachlichen Berichten gewohnt bin.

Wenn Du ein Hotel oder sonstwas buchst fuer 50, 100 oder viel mehr Euro, dann findest Du ebenso daemliche und konstruktive Berichte.


CU, Kief
Automobilist

Re: Gesetz gegen Freier

Beitrag von Automobilist »

Ein Artikel, der vor Arroganz nur so strotzt - wohl geschrieben von jemandem, der die " andere Seite " niemals kennenzulernen das Plaisir hatte....

Darum verbiete man einfach; so hat man es ja mit dem Alcohol auch schon getan - das nannte man Prohibition, mit bekannten Resultaten.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich mag AB - Grabstein sein, würde " Dienste " der Damen aber niemals auch nur mit einem Blechheller bezahlen; schon aus Stolz nicht. Gegeben hat es Derlei schon immer - und das wird auch noch der Fall sein, wenn der Autor dieses Machwerkes längst zu Staub zerfallen sein wird.

Es heißt ja nicht ohne Grund " ältestes Gewerbe der Welt " !

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“