Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von Hoppala »

Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von Reinhard »

Melde mich als Gegenbeispiel.

OK, ich habe jetzt nur die Überschrift des Artikels gelesen. :roll: :roll: :hammer:

Muss jetzt ins Bett :schlafen: und über meine Beziehungslosgkeit heulen. :cry:

(Das letzte war ein Scherz.)
Make love not war!
Sommersprosse

Re: Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von Sommersprosse »

Reinhard hat geschrieben:Melde mich als Gegenbeispiel.
Schließe mich an (und ich hab den ganzen Artikel gelesen)...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von Hoppala »

Indiivduelle "Bei mir ist das anders"-Feststellungen taugen nicht als Gegenbeispiel für "viele" und "könnten".
Sie bestätigen im Gegenteil, wie richtig es war, "viele" und "könnte" zu schreiben statt "alle" und "immer ist".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich kann mir das zwar sehr gut vorstellen, hatte/ habe aber selber kaum wirklich gute Freunde. :crybaby:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fördern Freunde die eigene psychologische Resilienz?

Beitrag von BartS »

Wenn es eine rein persönliche Ja-Nein-Frage sein soll, da antworte ich aus eigener Erfahrung ganz klar mit ja. Ob es vielen Menschen hilft, da kann ich nur spekulieren.

@Reinhard und Sommersprosse, hemmen eure Freude euch bei der eigenen psychologische Resilienz oder haben sie schlichtweg keinen Einfluss?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“