Foren-AB bei FAZ.de

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Cylon »


ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Pocolino »

Ob der Jenige das wirklich zugeben will?
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Arsonist »

Ich habe heute morgen den Artikel gelesen und finde er gibt die Biographie gut wieder. Es ist großartig dass er den Mut hat sich mit reichtigem Namen und Bild darstellen zu lassen. Die Kommentare unter dem Artikel zeigen ja durchaus verständnis und Empathie. Falls der betreffende Forist das liest: Am Aussehen liegt es bei dir nicht, du bist anscheinend auch sozial einigermaßen integriert. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)
Knallgrau

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Knallgrau »

Ich finde den Artikel auch gut und vorallem mutig!
Seltsam das es scheinbar oft Männer sind, die ganz gut aussehen. Könnte ich mit seinen Wünschen an ne Frau mithalten, spräche doch gar nix gegen ein Kennenlernem, sieht doch sehr sympatisch aus! Ich wünsch jedenfalls unbekannterweise :vielglueck:
schmog

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von schmog »

Dieser Kommentar gefällt mir an Besten! :daumen:

...eine Frau zu erobern ist eben das mit Abstand Nervigste was einem im Leben erwartet. Trotz aller Emanzipation hat es sich nicht geändert, dass man als Mann immer den Idioten spielen muss, während die Damenwelt sich zurücklehnt und wartet, bisweilen spottet und sich auch noch beklagt wenn die Anfrage nicht "cool" genug war. Im Grunde haben die Frauen bei der Emanzipation nur die Vorteile der Männer gefordert ohne die Nachteile zu übernehmen. Egal, alles heulen hilft nichts, denn der Preis - ein treues Weib - ist nunmal das Beste was es in diesem Leben gibt. Mein Tip: Gehen sie ins Fitness Studio. Setzen sie sich ein Ziel und legen sie sich einen durchtrainierten Körper zu. Vielleicht kommen Sie bei der Gelegenheit auch in Kontakt mit einer Frau die sie interessiert. Und wenn nicht, schaffen Sie wenigstens beste Vorraussetzungen und erhalten ihre Gesundheit!
Pocolino

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Pocolino »

schmog hat geschrieben:Dieser Kommentar gefällt mir an Besten! :daumen:

...eine Frau zu erobern ist eben das mit Abstand Nervigste was einem im Leben erwartet. Trotz aller Emanzipation hat es sich nicht geändert, dass man als Mann immer den Idioten spielen muss, während die Damenwelt sich zurücklehnt und wartet, bisweilen spottet und sich auch noch beklagt wenn die Anfrage nicht "cool" genug war. Im Grunde haben die Frauen bei der Emanzipation nur die Vorteile der Männer gefordert ohne die Nachteile zu übernehmen. Egal, alles heulen hilft nichts, denn der Preis - ein treues Weib - ist nunmal das Beste was es in diesem Leben gibt. Mein Tip: Gehen sie ins Fitness Studio. Setzen sie sich ein Ziel und legen sie sich einen durchtrainierten Körper zu. Vielleicht kommen Sie bei der Gelegenheit auch in Kontakt mit einer Frau die sie interessiert. Und wenn nicht, schaffen Sie wenigstens beste Vorraussetzungen und erhalten ihre Gesundheit!
Oh Mann....
Ich will jetzt nicht sagen, dass an der Kritik Emanzipation als Einbahnstraße nichts dran ist, aber das liest sich schon enorm nach frustrierter Wurst... ^^
schmog

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von schmog »

Pocolino hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Dieser Kommentar gefällt mir an Besten! :daumen:

...eine Frau zu erobern ist eben das mit Abstand Nervigste was einem im Leben erwartet. Trotz aller Emanzipation hat es sich nicht geändert, dass man als Mann immer den Idioten spielen muss, während die Damenwelt sich zurücklehnt und wartet, bisweilen spottet und sich auch noch beklagt wenn die Anfrage nicht "cool" genug war. Im Grunde haben die Frauen bei der Emanzipation nur die Vorteile der Männer gefordert ohne die Nachteile zu übernehmen. Egal, alles heulen hilft nichts, denn der Preis - ein treues Weib - ist nunmal das Beste was es in diesem Leben gibt. Mein Tip: Gehen sie ins Fitness Studio. Setzen sie sich ein Ziel und legen sie sich einen durchtrainierten Körper zu. Vielleicht kommen Sie bei der Gelegenheit auch in Kontakt mit einer Frau die sie interessiert. Und wenn nicht, schaffen Sie wenigstens beste Vorraussetzungen und erhalten ihre Gesundheit!
Oh Mann....
Ich will jetzt nicht sagen, dass an der Kritik Emanzipation als Einbahnstraße nichts dran ist, aber das liest sich schon enorm nach frustrierter Wurst... ^^
Keine Kritik, sondern eine Feststellung in all meinen langen MAB Jahren. :roll:
Pocolino

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Pocolino »

schmog hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Dieser Kommentar gefällt mir an Besten! :daumen:

...eine Frau zu erobern ist eben das mit Abstand Nervigste was einem im Leben erwartet. Trotz aller Emanzipation hat es sich nicht geändert, dass man als Mann immer den Idioten spielen muss, während die Damenwelt sich zurücklehnt und wartet, bisweilen spottet und sich auch noch beklagt wenn die Anfrage nicht "cool" genug war. Im Grunde haben die Frauen bei der Emanzipation nur die Vorteile der Männer gefordert ohne die Nachteile zu übernehmen. Egal, alles heulen hilft nichts, denn der Preis - ein treues Weib - ist nunmal das Beste was es in diesem Leben gibt. Mein Tip: Gehen sie ins Fitness Studio. Setzen sie sich ein Ziel und legen sie sich einen durchtrainierten Körper zu. Vielleicht kommen Sie bei der Gelegenheit auch in Kontakt mit einer Frau die sie interessiert. Und wenn nicht, schaffen Sie wenigstens beste Vorraussetzungen und erhalten ihre Gesundheit!
Oh Mann....
Ich will jetzt nicht sagen, dass an der Kritik Emanzipation als Einbahnstraße nichts dran ist, aber das liest sich schon enorm nach frustrierter Wurst... ^^
Keine Kritik, sondern eine Feststellung in all meinen langen MAB Jahren. :roll:
Ach war der Kommentar von dir? ;) Hast du deinen eigenen Kommentar also gerade als Primus beweihräuchert? :-p
Spaß beiseite, meine Erfahrungen mit Frauen widersprechen deinem Statement.
schmog

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von schmog »

Pocolino hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
Oh Mann....
Ich will jetzt nicht sagen, dass an der Kritik Emanzipation als Einbahnstraße nichts dran ist, aber das liest sich schon enorm nach frustrierter Wurst... ^^
Keine Kritik, sondern eine Feststellung in all meinen langen MAB Jahren. :roll:
Ach war der Kommentar von dir? ;) Hast du deinen eigenen Kommentar also gerade als Primus beweihräuchert? :-p
Spaß beiseite, meine Erfahrungen mit Frauen widersprechen deinem Statement.
Er ist nicht von mir. ;)
Er spricht mir trotzdem aus der Seele.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von TheRealDeal »

schmog hat geschrieben:Dieser Kommentar gefällt mir an Besten! :daumen:

...eine Frau zu erobern ist eben das mit Abstand Nervigste was einem im Leben erwartet. Trotz aller Emanzipation hat es sich nicht geändert, dass man als Mann immer den Idioten spielen muss, während die Damenwelt sich zurücklehnt und wartet, bisweilen spottet und sich auch noch beklagt wenn die Anfrage nicht "cool" genug war.
Also mir macht es Spaß um die Gunst einer Frau zu werben. Und ich kann damit leben. So sind die Regeln. Wenn das ganze "Spiel" achtsam und mit gewissem Niveau abläuft, habe ich da nichts gegen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Gilbert »

Pocolino hat geschrieben:Spaß beiseite, meine Erfahrungen mit Frauen widersprechen deinem Statement.
Dito. Ist mit meinen Erfahrungen ebenso.
Wenn man sich nicht nur passiv in seine Höhle verkriecht und über Gott und die Welt schimpft, kann es schon gelegentlich passieren, daß eine Frau den Weg kreuzt und näheres Interesse zeigt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Wenona

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Wenona »

Finde den Artikel gut, und wie er das rüberbringt. :daumen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von TheRealDeal »

Wenona hat geschrieben:Finde den Artikel gut, und wie er das rüberbringt. :daumen:
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Schritt: Zu seinen Themen zu stehen. Und mutig noch dazu. :daumen: Am Aussehen liegt es jedenfalls nicht, hat es aus meiner Sicht auch noch bei niemandem gelegen. Das Thema ist meistens Selbstwert und um das aufzubauen ist es gut, sich zu zeigen und Selbst- und Fremdwahrnehmung abzugleichen. Ich wünsche dir, lieber Unbekannter, jedenfalls viel Glück und Erfolg. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Cavia »

Zu seinen Themen zu stehen heißt aber doch nicht, seine Schwierigkeiten der halben Welt mitzuteilen. Ich verstehe nie, was die Leute dazu bewegt, in den Medien von ihrem andauernden Misserfolg beim anderen Geschlecht zu berichten. Was bringt das? Außer Unterhaltung auf Seiten der Leser/Zuschauer?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von julchen »

Cavia hat geschrieben:Zu seinen Themen zu stehen heißt aber doch nicht, seine Schwierigkeiten der halben Welt mitzuteilen. Ich verstehe nie, was die Leute dazu bewegt, in den Medien von ihrem andauernden Misserfolg beim anderen Geschlecht zu berichten. Was bringt das? Außer Unterhaltung auf Seiten der Leser/Zuschauer?
Einige haben wohl die Hoffnung, über diesen Weg eine potentielle Partnerin kennenzulernen, das sagt der AB im FAZ-Artikel ja auch. Mir ist aus meinen Foren-Urzeiten noch ein (Ex-)AB im Gedächtnis, der nach seinem TV-Auftritt einige Zuschriften bekommen hat und so seine erste Freundin fand. So ganz unmöglich scheint das also nicht zu sein.

Im Artikel wird übrigens auch das AB-Forum erwähnt. Dürfte in nächster Zeit einige Neuanmeldungen geben schätze ich :lol:
Wenona

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Wenona »

julchen hat geschrieben: Einige haben wohl die Hoffnung, über diesen Weg eine potentielle Partnerin kennenzulernen, ..
Die Frage ist, will man wirklich jemanden, der einen aus Mitleid kontaktiert .. :?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:
julchen hat geschrieben: Einige haben wohl die Hoffnung, über diesen Weg eine potentielle Partnerin kennenzulernen, ..
Die Frage ist, will man wirklich jemanden, der einen aus Mitleid kontaktiert .. :?
Es könnte ja auch sein, dass da draußen jemand ein verkanntes Juwel erkannt hat und nun bergen will.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von orthonormal »

julchen hat geschrieben:Im Artikel wird übrigens auch das AB-Forum erwähnt. Dürfte in nächster Zeit einige Neuanmeldungen geben schätze ich :lol:
Ist eingetreten. :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Montecristo »

Ein interessanter Artikel. Vieles ist AB-typisch. Anderes wiederum eher nicht.

Und so richtig klar werden die Ursachen auch nicht. Werden sie aus der reinen Zustandsbeschreibung sowieso nie.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Foren-AB bei FAZ.de

Beitrag von Unkreativer »

Cavia hat geschrieben:Zu seinen Themen zu stehen heißt aber doch nicht, seine Schwierigkeiten der halben Welt mitzuteilen. Ich verstehe nie, was die Leute dazu bewegt, in den Medien von ihrem andauernden Misserfolg beim anderen Geschlecht zu berichten. Was bringt das? Außer Unterhaltung auf Seiten der Leser/Zuschauer?
Genau. Was hat zum Beispiel die Homosexuellen dazu bewegt, der halben Welt ihre Probleme mitzuteilen? Früher mussten sie sich verstecken, heute sind sie weitestgehend akzeptiert und können sich frei in der Öffentlichkeit bewegen. Das hat sich doch überhaupt nicht gelohnt. :no:
(Damit es jeder versteht: Das ist Sarkasmus oder sowas ähnliches.)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“