Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Montecristo »

... Sorry falscher Thread.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Gehöre da nicht dazu. Selbst wenn ich "soziale" Netzwerke nutzen würde, würde ich da nichts faken. Nachteilige Dinge wie meine Körpergröße oder Gesicht würde ich zwar nicht reinstellen, aber bewusst fälschen ist ja auch schlimmer als einfach nur Dinge nicht erwähnen oder zeigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von niknik »

Nasobem hat geschrieben: Soziale Normen dürfen für die Mehrheit nicht allzu schwierig erreichbar sein. Der Führerschein ist ziemlich trivial, wenn man genügend Geld hat, um vor der Prüfung adäquat Fahrpraxis zu sammeln. Sex haben die meisten bevor sie 20 sind und Alkohol trinken kann jeder Depp.
Das stimmt alles schon. Es kommt aber eher darauf an, ob man die Dinge macht.
Wenn ich keinen Alkohol trinke (oder keinen "vertrage"), könnte dies schon negativ sein.
Keinen Sex zu haben könnte bedeuten, keine Frau "aufreissen" zu können (nicht gut genug zu sein).
Den Führerschein nicht zu haben, finde ich nicht schlimm. Ist heutzutage auch teuer.

Ich denke, die Gesellschaft sucht sich Normen, weil sie Leute einordnen will.
Und für manche Menschen ist es anscheinend doch schwierig, diese Normen zu erfüllen. 8-)
Führerschein habe ich, und etwas Alkohol vertrage ich auch. Nur mit den Frauen könnte es besser laufen. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Die blöde Gedankenfolge ist die: Person ist unerfahren ==> unfreiwillig unerfahren ==> wurde abgelehnt ==> wurde zurecht ablehnt ==> was alle anderen Männer oder Frauen bisher störte, wird mich auch stören ==> mich am besten nicht auf die Person einlassen, weil wer weiß, welche Eigenschaften da später sich noch bei ihm/ihr zeigen.

Nur was soll man dagegen machen? Die hier schon öfters verlinkte Reportage von Stern TV zeigt, wie ablehnend gegenüber Unerfahrenheit sowohl normale Männer als auch Frauen sein können. Bis ich dieses Forum fand, konnte ich selbst auch nicht glauben, dass es Frauen gibt, die unfreiwillig mit 30 noch nie einen Partner und/oder Sex hatten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Yeron »

Mich hat die Beschreibung des Sex mit Mr. Jackpot stark an mein erstes Mal erinnert. Auch bei mir, starke Konzentration auf das penetrieren und das ewig lang in der gleich Stellung bis es ihr zu viel wurde. Die Pornosprüche hab ich aber gelassen, außerdem hab ich sie zumindest vorgewarnt was sie erwartet und zum Schluss musste ich sie natürlich noch bezahlen. War jetzt sichlich nicht so toll aber viel Wichtig ist das, das zweite Mal schon viel besser war.

Die Aussage keine Frau schließt einen unerfahrenen Mann per se aus glaube ich nicht. Das ist was man sich schön einreden kann. Alles andere währe auch ein bisschen fies. Aber zumindest unbewusst werden einen da die allermeisten Frau als potenziellen Beziehungspartner aussortieren. Ist halt ein Dilemma ob man vorher die Unerfahrenheit beichtet oder nicht. Kann beides falsch sein. Bin froh das sich bei mir zumindest dieses Problem nicht mehr stellt.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Optimist »

46% aller Studierenden in Deutschland sind Single:

https://www.facebook.com/tagesschau/pho ... =3&theater
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Habe mal gelesen, dass bei Elektrotechnik 86 % und Informatik 84 % sein sollen.
Abgesehen von den Langzeitstudenten und welchen, die erst nach einer Ausbildung studieren sind aber wegen G 8 und Wegfall der Wehrpflicht Studenten heutzutage so 17 bis 25 Jahre alt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Optimist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Habe mal gelesen, dass bei Elektrotechnik 86 % und Informatik 84 % sein sollen.
Kann ich mir gut vorstellen.

Vielleicht wird Intelligenz ja irgendwann wieder sexy. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Ist zu hoffen ;)
Bei dem extrem geringen Frauenanteil, der geringen Akzeptanz der Leute und der Studiengänge außerhalb der eigenen Fakultät und dem vielen Lernstress (laut AOK-Studie ist Informatik nach Tiermedizin der zweitstressigste Studiengang) wundert mich das nicht. Hochschulgruppen an der Informatik-Fakultät, die nicht IT-bezogene Dinge anbieten, gabs bei mir auch nicht. Andere Fakultäten hatten auch soziale, sportliche und politische Gruppen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2017 16:34
Nur was soll man dagegen machen? Die hier schon öfters verlinkte Reportage von Stern TV zeigt, wie ablehnend gegenüber Unerfahrenheit sowohl normale Männer als auch Frauen sein können. Bis ich dieses Forum fand, konnte ich selbst auch nicht glauben, dass es Frauen gibt, die unfreiwillig mit 30 noch nie einen Partner und/oder Sex hatten.
Ist leider so ja, man traut es sich auch kaum mehr zu erzählen so im Freundeskreis / Kollegen usw... obwohl man so gerne ehrlich wäre.
Aber die Unverständnis ist teilweise immens.... "Aber warum?", "Kann ich mir nicht vorstellen", "Ist doch was ganz normales" oder "Stimmt mit dir was nicht" usw...
Also lieber sich enthalten oder halt was erfinden....wobei man sich aber auch unwohl fühlt.

Ich denke aber auch das Authentizität immer sieht, man muss es nur irgendwie mit Humor seinem Gegenüber rüberbringen. Ist natürlich was anderes wenn man rumstammelt "Naja ich hatte noch nie Sex, keine wollte mich" oder man mit einem Grinsen sagt "Dann darfst du jetzt die 1. sein. "....oder so.

Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen...also es halt so rüberzubringen dass sie nach dem Geständnis immer Sex will.
Mal schauen obs klappt... :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2017 12:51 Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen...also es halt so rüberzubringen daß sie nach dem Ge­s‍tändnis immer Sex will.
Mal schauen obs klappt... :)
Es ist deine Entscheidung und es steht dir selbstver­s‍tändlich frei.

An deiner Stelle würde ich schlichtweg die Klappe halten. Bei gewissen Themen sollte man sich vorher überlegen, wie man sie be­s‍tens umschifft ohne zu lügen.
Und ja, ich bin ein gebranntes Kind und habe entsprechende negative Erfahrungen gemacht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 21 Nov 2017 13:03 An deiner Stelle würde ich schlichtweg die Klappe halten. Bei gewissen Themen sollte man sich vorher überlegen, wie man sie be­stens umschifft ohne zu lügen.
Und ja, ich bin ein gebranntes Kind und habe entsprechende negative Erfahrungen gemacht.
ja das natürlich sowieso erstmal.
Es ist halt so eine verfahrene Situation. Man wirkt eben plötzlich so ganz "normal", also wenn man denn schon entsprechende Erfahrungen hätte...gleichzeitig aber ist das halt eine Lüge, also falls man es vorgibt.

Andererseits ist man natürlich authentischer...und leider irgendwie "unnormaler".

So vom reinen Auftreten meiner Person merkt man es ja mir ja auch überhaupt nicht an....daher ist der Schritt zur Lüge halt meist nur ein kleiner.... 8-)
Pierre

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Pierre »

Bitte sag mir jemand das das nicht wahr ist, oder jedenfalls ein ganz schlechter Aprilscherz!
Oder, anders gefragt: glaubt irgendwer hier diesen Artikel?

Klar, Autofahren lernen kann jeder durchschnittliche Mensch mit halbwegs gesunder Optik und Motorik.
Trinken kann auch jeder durchschnittlich Gesunde.

Aber Sex - wie soll man an Sex kommen wenn einen keine Frau anschaut??
Das ist doch das ganze Problem bei dem Thema!

Das andere - /wie Sex geht/ - wie kann es denn sein das jemand das nicht weiß? Wir alle waren doch mal Babies und wissen daher wie Kuscheln Streicheln Schmusen geht - und den Rest macht dann eh die Natur.

Dazuhin noch: hatten die eigentlich keinen Mund, das sie miteinander hätten reden können?

Also, ich denke, dieser Artikel ist Fake, und dient dazu, das Schreckgespenst des gefühllosen, roboterhaft sinnesfremden und potentiell gefährlichen Monsters, zu dem man den Mann stigmatisieren will, weiter zu pushen.
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

Ich finde es krass, das geschrieben wurde
Freak, Versager
sehen uns die Normalos wirklich als solches ? :sadman:
Als ob bei dennen alles so einfach klappt, man kann ja viel behaupten.
hierunddort

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von hierunddort »

Batman hat geschrieben: 21 Nov 2017 19:24 Ich finde es krass, das geschrieben wurde
Freak, Versager
sehen uns die Normalos wirklich als solches ? :sadman:
Jep...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Versingled »

Batman hat geschrieben: 21 Nov 2017 19:24 Ich finde es krass, das geschrieben wurde
Freak, Versager
sehen uns die Normalos wirklich als solches ? :sadman:
Als ob bei dennen alles so einfach klappt, man kann ja viel behaupten.
Derlei "Reaktionen" habe ich schon erlebt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Danger Mouse

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Danger Mouse »

Besonders konstruktiv ist das nicht was ihr hier macht.
Pierre

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Pierre »

Inwiefern ist was nicht konstruktiv, Mouse?
Nur zur Info: Es gab Zeiten, da hat man Behinderte zur Volksbelustigung auf dem Jahrmarkt ausgestellt. Das nannte man dann eine Freakshow.
zumsel

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von zumsel »

Batman hat geschrieben: 21 Nov 2017 19:24 Ich finde es krass, das geschrieben wurde
Freak, Versager
sehen uns die Normalos wirklich als solches ? :sadman:
Als ob bei dennen alles so einfach klappt, man kann ja viel behaupten.
Ich habe auch schon super attraktive und vom Wesen her für viele Männer sehr anziehende Frauen kennengelernt die in privaten Gesprächen ohne zu wissen, dass ich etwas mit dem Ab-Thema zu tun habe, gesagt haben, dass sie einen Mann suchen, der eher vorsichtig ist bei der Partnerwahl. Unerfahrenheit hat bei ihnen keine Rolle gespielt. Diese Frauen haben sich tatsächlich AB-ähnliche Männer gesucht. Ich habe mich damals einfach nicht getraut, weil diese Frauen mich zu sehr beeindruckt haben und ich mir selbst im Weg stand. Wenn ich eins gelernt habe:

Es gibt nichts was es nicht gibt. Und wenn man denkt, dass viele Menschen ABs verurteilen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich welche zu suchen, die damit kein Problem haben. Und davon gibt es echt genug. Zum Beispiel hier im Forum. :mrgreen:
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Pierre hat geschrieben: 22 Nov 2017 02:54 Inwiefern ist was nicht konstruktiv, Mouse?
Nur zur Info: Es gab Zeiten, da hat man Behinderte zur Volksbelustigung auf dem Jahrmarkt ausgestellt. Das nannte man dann eine Freakshow.
Richtig! Und nun müssen halt andere dafür herhalten.
Über AB's sich lustig zu machen is ja schließlich auch völlig legitim...denn anders als Behinderte können sie ja was dafür, bzw. können was dagegen tun, nich? :D

zumsel hat geschrieben: 22 Nov 2017 05:57
Es gibt nichts was es nicht gibt. Und wenn man denkt, dass viele Menschen ABs verurteilen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich welche zu suchen, die damit kein Problem haben. Und davon gibt es echt genug. Zum Beispiel hier im Forum. :mrgreen:
ja klar, stimmt schon....nur die erstmal finden. %-zentual wird das ein eher geringer Anteil sein, und ich befürchte das er bei der Damenwelt noch geringer ist.

Mit anderen Worten eine weibliche Jungfrau / unerfahrene verkraftet man(n) besser als Frau das männliche Pendant.
Ist in den Köpfen so einprogrammiert und bekommste auch nicht raus...gerade das Bild des "nerdigen" Junggesellen...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“