Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

Optimist hat geschrieben: 27 Jun 2017 15:22 46% aller Studierenden in Deutschland sind Single:

https://www.facebook.com/tagesschau/pho ... =3&theater
Und? Zeitweise Single sind viele. Und dann wieder nicht. Bei manchen Bekannten hab ich schon zu zählen aufgehört. Das macht ja das ganze für ABs noch schwieriger. Da kommt man/frau als AB erst gar nicht mit. x-Tinder Dates pro Woche etc.
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jun 2017 15:31 Habe mal gelesen, dass bei Elektrotechnik 86 % und Informatik 84 % sein sollen.
Das glaub ich nicht, bei mir im Studiengang waren die meisten vergeben, teilweise bereits verheiratet mit Kindern.
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:14 ja klar, stimmt schon....nur die erstmal finden. %-zentual wird das ein eher geringer Anteil sein, und ich befürchte das er bei der Damenwelt noch geringer ist.
Ich bin ein großer, schlanker, schüchterner Mann. Ich hab beim fort gehen noch nie jemanden kennen gelernt.
Meine Schwester ist eine große, schlanke, schüchterne Frau. Die kann gar nicht fort gehen, ohne jemanden kennen zu lernen. Die muss nur warten bis sie ihr Traummann anspricht.
Wäre ich eine Frau, hätte ich die AB Problematik höchst wahrscheinlich nicht.
Danger Mouse

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Danger Mouse »

Was bringt uns das, dass wir uns ausmahlen wie wir abgelehnt werden. Das macht es uns nur noch schwerer.
Xanopos hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:40 Wäre ich eine Frau, hätte ich die AB Problematik höchst wahrscheinlich nicht.
Stimme ich zu. Frau hat ehr das Problem die Vollidioten auszusortieren. Eine Frau die Sex haben will und durchschnittlich aussieht bekommt ihn auch. Ein anderes Problem dürft wohl viel mehr sein einen „vernünftigen“ Partner zu halten.
zumsel

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von zumsel »

Danger Mouse hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:57 Was bringt uns das, dass wir uns ausmahlen wie wir abgelehnt werden. Das macht es uns nur noch schwerer.
Xanopos hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:40 Wäre ich eine Frau, hätte ich die AB Problematik höchst wahrscheinlich nicht.
Stimme ich zu. Frau hat ehr das Problem die Vollidioten auszusortieren. Eine Frau die Sex haben will und durchschnittlich aussieht bekommt ihn auch. Ein anderes Problem dürft wohl viel mehr sein einen „vernünftigen“ Partner zu halten.
Eine zumselsche Studie hat eindeutig festgestellt: 95% der männlichen ABs beschäftigen sich nicht konstruktiv mit ihren Problemen. :mrgreen: :good:
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Xanopos hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:40
Ich bin ein großer, schlanker, schüchterner Mann. Ich hab beim fort gehen noch nie jemanden kennen gelernt.
Meine Schwester ist eine große, schlanke, schüchterne Frau. Die kann gar nicht fort gehen, ohne jemanden kennen zu lernen. Die muss nur warten bis sie ihr Traummann anspricht.
Wäre ich eine Frau, hätte ich die AB Problematik höchst wahrscheinlich nicht.
jap, jap, jap...volle Zustimmung, bzw. auf den Punkt gebracht.
man muss als Mann einfach in diese aktive Rolle schlüpfen bzw., sie überhaupt erstmal erlernen, wohingegen Frauen dies nicht tun müssen.

Nicht umsonst richten sich ja auch die vielen Flirtratgeber, Tipps usw... fast ausschließlich an Männer. Es scheint als existiere dieses Problem auf der weiblichen Seite überhaupt nicht.
Ja ich denke manchmal ... das ich als Frau vermutlich kein HC-AB mehr wäre....irgendwer hätte es schon auf mich abgesehn :D ... so muss man es einfach mal sagen.

In diesem Zusammenhang sind manche Kommentare von Frauen auch schon fast niedlich wenn es heißt "Na du wirst doch bestimmt oft angesprochen bei deinem Aussehen, bin ich mir sicher".

Da wird die eigene Erfahrung, als Frau, halt einfach auf das andere Geschlecht projiziert...

Danger Mouse hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:57 Ein anderes Problem dürft wohl viel mehr sein einen „vernünftigen“ Partner zu halten.
ja das denke ich auch....
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

zumsel hat geschrieben: 22 Nov 2017 05:57
Batman hat geschrieben: 21 Nov 2017 19:24 Ich finde es krass, das geschrieben wurde
Freak, Versager
sehen uns die Normalos wirklich als solches ? :sadman:
Als ob bei dennen alles so einfach klappt, man kann ja viel behaupten.
Ich habe auch schon super attraktive und vom Wesen her für viele Männer sehr anziehende Frauen kennengelernt die in privaten Gesprächen ohne zu wissen, dass ich etwas mit dem Ab-Thema zu tun habe, gesagt haben, dass sie einen Mann suchen, der eher vorsichtig ist bei der Partnerwahl. Unerfahrenheit hat bei ihnen keine Rolle gespielt. Diese Frauen haben sich tatsächlich AB-ähnliche Männer gesucht. Ich habe mich damals einfach nicht getraut, weil diese Frauen mich zu sehr beeindruckt haben und ich mir selbst im Weg stand. Wenn ich eins gelernt habe:

Es gibt nichts was es nicht gibt. Und wenn man denkt, dass viele Menschen ABs verurteilen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich welche zu suchen, die damit kein Problem haben. Und davon gibt es echt genug. Zum Beispiel hier im Forum. :mrgreen:
Das hast du schön gesagt :umarmung2:
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

knopper hat geschrieben: 22 Nov 2017 11:14
ja klar, stimmt schon....nur die erstmal finden. %-zentual wird das ein eher geringer Anteil sein, und ich befürchte das er bei der Damenwelt noch geringer ist.

Mit anderen Worten eine weibliche Jungfrau / unerfahrene verkraftet man(n) besser als Frau das männliche Pendant.
Ist in den Köpfen so einprogrammiert und bekommste auch nicht raus...gerade das Bild des "nerdigen" Junggesellen...
Nerdigen Jungesellen würde ich jetzt nicht sagen. Habe im Buch
Absolute Beginner - Für die Liebe ist es nie zu spät
gelesen, dass sehr viele attraktive, erfolgreiche, intelligente Menschen AB's sind, auch Ärzte und Piloten. Wobei man bei dem Status wohl denkt, die müssten es doch leicht haben. Vermutlich sind wir zu sehr mit dem Kopf beschäftigt :gruebel:

Ich habe so eine Frau getroffen und sie ist wohl eine von wenigen unter den normalos. Da hast du schon recht :sadman: wäre es doch anders.
Morningstar

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Morningstar »

Batman hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:23 gelesen, dass sehr viele attraktive, erfolgreiche, intelligente Menschen AB's sind, auch Ärzte und Piloten. Wobei man bei dem Status wohl denkt, die müssten es doch leicht haben. Vermutlich sind wir zu sehr mit dem Kopf beschäftigt :gruebel:
Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m

Ja, es heißt doch immer das wer sehr gut verdient damit auch automatisch erfolgreich bei Frauen ist. Naja, bei mir ist das jedenfalls nicht so. Bin zu sehr im Kopf, zu rational. Mein Handeln wird von meinem Verstand bestimmt, während die Typen die bei Frauen begehrt sind doch eben meist jene sind deren Handeln durch Emotionen bestimmt wird.
Danger Mouse

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Danger Mouse »

Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:47 Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m
Hätte ich mal im Leben aufgepasst.

Obwohl, da würde sich bei mir wahrscheinlich nicht so viel ändern. Ein anderer Job auf den ich Stolz bin und ein vernünftiges Gehalt plus eine coole Wohnung würde mir schon ehr weiterhelfen. Ich vermute da hätte ich ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
Morningstar

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Morningstar »

Danger Mouse hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:59
Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:47 Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m
Hätte ich mal im Leben aufgepasst.

Obwohl, da würde sich bei mir wahrscheinlich nicht so viel ändern. Ein anderer Job auf den ich Stolz bin und ein vernünftiges Gehalt plus eine coole Wohnung würde mir schon ehr weiterhelfen. Ich vermute da hätte ich ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
Hab ich alles, dennoch ist mein Selbstbewustsein gerade gegenüber Frauen nicht so üppig ausgeprägt. Das kann man sich leider nicht kaufen sondern nur hart erarbeiten.
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:10
Danger Mouse hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:59
Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:47 Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m
Hätte ich mal im Leben aufgepasst.

Obwohl, da würde sich bei mir wahrscheinlich nicht so viel ändern. Ein anderer Job auf den ich Stolz bin und ein vernünftiges Gehalt plus eine coole Wohnung würde mir schon ehr weiterhelfen. Ich vermute da hätte ich ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
Hab ich alles, dennoch ist mein Selbstbewustsein gerade gegenüber Frauen nicht so üppig ausgeprägt. Das kann man sich leider nicht kaufen sondern nur hart erarbeiten.
Darf ich sagen, wenn dein Verdienst nur die Hälfte wäre und es in dem anderen Bereich besser laufen würde. Dann würdest du es doch sofort ein tauschen?. Wie du eben gesagt hast. Ich selbst denke, das der finanzielle Erfolg eher nicht umbedingt so eine wichtige Rolle spielt, bei einer wahren Frau die einen mag. Der Status war mehr auf das gesellschaftliche, die Annerkennung bezogen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:47 Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m
Sieht man dir deine hohen Einnahmen auch an, z.B. durch Marken bei Kleidung, Auto, Handy, Uhr, ggf. Brille? Hast du Hobbys oder Dinge, die beim Erzählen darauf schließen lassen? Ohne dies dürfte das Einkommen keinen Vorteil bieten.

Die Einnahmen sind bei ihm nicht nur Gehalt, sondern auch durch Aktien und andere Investments bedingt. Das jeder in der IT ein hohes Gehalt hat, stimmt nicht. Es trifft nur zu, wenn diese drei Punkte erfüllt sind: Großstadt, Berater- oder Führungskraft und viel Berufserfahrung. Als einfacher Entwickler auf dem Land mit knapp 2 Jahren Erfahrung verdiene ich nicht mal 2 Tsd. im Monat. Ich bin damit aber zufrieden, mein Glück hängt nur sehr wenig von materiellen Dingen ab.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:41 Als einfacher Entwickler auf dem Land mit knapp 2 Jahren Erfahrung verdiene ich nicht mal 2 Tsd. im Monat. Ich bin damit aber zufrieden, mein Glück hängt nur sehr wenig von materiellen Dingen ab.

hmm Brutto oder Netto? Also mit mit Netto kommt es hin ja.
Mir persönlich reichen die unter 2k netto auch vollkommen. das große Glück sollte nicht davon nicht abhängig sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

1700 € netto.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:51 1700 € netto.
Normales Anfängergehalt mit Steuerklasse 1, wie es auch in westdeutschen tarifgebundenen Unternehmen bei unterer Eingruppierung gezahlt wird.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:51 1700 € netto.
bin ich drunter. Als normaler Fachinformatiker ist es schon gut. Mit Studium evt. zu wenig :)

Aber nur sone Vermutung...
Aber im Sinne von Arbeit haben und Geld verdienen vollkommen in Ordnung...eine Frau der das z.b. zu wenig wäre... nein danke :D

außerdem wie gesagt....es gibt auch viele glückliche Paare mit Mindestlohn....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Ist für einen mit Hochschulabschluss in der Tat wenig, aber es wird bei uns nach Aufgaben der Stelle und nicht nach Abschluss bezahlt (finde ich sogar besser als im Zivildienst, wo teilweise für gleiche Aufgaben mehrere hunderte Euro (vllt. sogar gut 1 Tsd.) im Monat Unterschied waren, eine Person hatte Heilerziehungspflege studiert und die andere war ungelernte Hilfskraft, taten aber beide exakt das Gleiche). Und da fand ich nur was drunter. Aber so passt es mir, will kein Projektleiter oder Berater sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von inVinoVeritas »

Batman hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:19
Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 18:10
Danger Mouse hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:59 Hätte ich mal im Leben aufgepasst.

Obwohl, da würde sich bei mir wahrscheinlich nicht so viel ändern. Ein anderer Job auf den ich Stolz bin und ein vernünftiges Gehalt plus eine coole Wohnung würde mir schon ehr weiterhelfen. Ich vermute da hätte ich ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
Hab ich alles, dennoch ist mein Selbstbewustsein gerade gegenüber Frauen nicht so üppig ausgeprägt. Das kann man sich leider nicht kaufen sondern nur hart erarbeiten.
Darf ich sagen, wenn dein Verdienst nur die Hälfte wäre und es in dem anderen Bereich besser laufen würde. Dann würdest du es doch sofort ein tauschen?. Wie du eben gesagt hast. Ich selbst denke, das der finanzielle Erfolg eher nicht umbedingt so eine wichtige Rolle spielt, bei einer wahren Frau die einen mag. Der Status war mehr auf das gesellschaftliche, die Annerkennung bezogen.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das monatliche Gehalt rein an und für sich keinen Einfluss darauf hat, wie gut/schlecht man bei Frauen ankommt.
Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zwischen heute (8k pro Monat) und damals zu Berufseinstieg (3k pro Monat). Es lief einfach immer dann am besten, wenn ich gut drauf und zufrieden mit mir und meinem Leben war – und das war ich eigentlich schon immer unabhängig von meiner materiellen Situation (als Student war ich sogar richtig arm und ständig im Dispo).
Mag sein, dass relative „Armut“ jemandes Wohlbefinden derart negativ beeinflusst, dass das tatsächlich auch für eine schlechte Ausstrahlung Frauen gegenüber sorgt – aber das wahre Problem spielt sich dann ja trotzdem nur im Kopf des Betroffenen ab. Es gibt einfach zu viele Habenichts die trotzdem glücklich durchs Leben gehen und immer wieder Frauen haben.
Falls du Danger Mouse also gerne an deinem Selbstbewusstsein arbeiten willst, könntest du auch versuchen dir deine positive Energie aus anderen Bereichen zu ziehen (Verbesserung des Soziallebens, Sport, tolle Reise-Erlebnisse (geht auch günstig)) anstatt das an einem besseren Job zu knüpfen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:41 Sieht man dir deine hohen Einnahmen auch an, z.B. durch Marken bei Kleidung, Auto, Handy, Uhr, ggf. Brille? Hast du Hobbys oder Dinge, die beim Erzählen darauf schließen lassen? Ohne dies dürfte das Einkommen keinen Vorteil bieten.
Das könnte ein vermeintlicher Punkt sein, aber auch der wird meiner Meinung nach überschätzt.
Ein iPhone hat heutzutage jeder der eines will, klassische Uhren sind ziemlich „out“ (ich glaube auch nicht, dass eine Frau da den Unterschied zwischen billig und Luxus erkennen könnte) bzw. unerheblich und vieles davon gilt auch für andere materielle Dinge.
Bei einem Date irgendwo in einem Cafè kommt all das garnicht zum Tragen, selbst ein hochwertiges Status-Auto würde da nicht gesehen werden.
Ob es ein Folge-Date gibt entscheidet sich doch viel mehr dadurch, ob man sich gut verstanden hat und beidseitige Anziehung vorhanden war? Ich bezweifle sehr, dass es materielle Dinge sind die da einen Einfluss haben.
Pierre

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Pierre »

Batman hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:23 gelesen, dass sehr viele attraktive, erfolgreiche, intelligente Menschen AB's sind, auch Ärzte und Piloten. Wobei man bei dem Status wohl denkt, die müssten es doch leicht haben.
Auch Ärzte und Piloten werden Frauen sich nicht getrauen anzusprechen. Und davon dass sie vllt. angehimmelt werden, haben sie nichts - wie sollten sie das denn wissen?
Morningstar hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:47 Also ich arbeite als Informatiker, verdiene nicht schlecht bekomme Boni gezahlt mache durch Aktiendividenden, Unternemensbeteiligungen und Bitcoin noch mehr cash als ich in meiner Festanstellung verdiene. Momentan so 5-7000 Euro p.m

Ja, es heißt doch immer das wer sehr gut verdient damit auch automatisch erfolgreich bei Frauen ist. Naja, bei mir ist das jedenfalls nicht so.
Kenne ich, geht mir genauso. Als international gefragter Consultant lag ich auch in oder über dieser Größenordnung - deswegen guckt einen aber keine Frau an. Es ist genau null Unterschied, ob ich als Gammler in Abbruchhäusern gelebt hab oder als Manangement-Berater im Hilton.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“