Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Optimist »

Ich kenne keine Frau, die einen unerfahrenen Mann per se ausschließen würde – ich habe sie alle gefragt. Selbst Marlene ist sich sicher: An seiner Jungfräulichkeit lag es nicht, dass es nicht mit Mr. Jackpot geklappt hat. Sondern daran, dass er versucht hatte, etwas zu überspielen, das nicht zu überspielen war. Sie ist sicher: Hätte er nicht Erfahrung vortäuschen wollen, die er nicht hatte, hätten sie dieses eine Mal als das zelebrieren können, was es im Grunde war: ein besonderer, einmaliger Moment. Und den hätten sie beide sicher genossen.
http://www.jetzt.de/sex/35-und-noch-jungfrau
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Danger Mouse »

Die Kommentare zum Artikel sind mal wieder am interessantesten. Sicher gibt es Frauen die dafür Verständnis haben. Leider weiß man das vorher nicht und wenn man die A Karte gezogen hat ist man in der Gruppe unten durch. Außerdem: Was manche Leute so sagen und tun sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Versingled »

Ich war so ungefähr Mitte 30 als mir eine Frau meinte ihre Zunge in den Hals stecken zu müssen. Ich habe nicht adäquat reagiert und sie hat mir danach nicht mehr "gestattet" darüber (oder überhaupt über irgendwas schnödes wie das Wetter) zu reden. Das hat mich ziemlich "geprägt" ... danach konnte ich mich auf gar nichts mehr so richtig einlassen (gut ... vorher hatte ich auch schon Probleme mich einzulassen, aber ich fühlte mich wie Dreck behandelt) und alles was danach kam ... ist immer relativ plötzlich seitens der Damen eingeschläfert worden. Inzwischen ist auch meine Libido verstorben ...
Insofern ... ich glaube keiner Frau, die behauptet es mache ihr nichts aus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

JOa behaupten kann man viel 8-)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Brax »

Was für ein dämlicher Text.

Alkohol, Sex und Führerschein als Beweise für die persönliche Reife? :hammer:

Und dann noch mit Live-Berichterstattung:
„Gleich ist es soweit!“, schrieb Marlene mir, als er im Bad verschwand. „Ich bin soooo aufgeregt!“
Aber als ich Marlene am nächsten Morgen zum Frühstück traf, platzte es, kaum hatte ich mich gesetzt, aus ihr raus...
Wer traut sich jetzt noch...?

Ich kann mir schon denken, was das für 'ne Tussi war... :roll: :roll: :roll:

Liebe Männer, es sind nicht alle Frauen so! :no:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben:Was für ein dämlicher Text.

Alkohol, Sex und Führerschein als Beweise für die persönliche Reife? :hammer:
Sicher nicht. Aber wenn die Mehrheit "vorlebt", dass im Alter X man Y erreicht haben muss (und wenn nicht, dann ist man ... hmh ... mindestens eigenartig)? Die "Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht" Denke trägt da üble Früchte.

Und dann noch mit Live-Berichterstattung:
„Gleich ist es soweit!“, schrieb Marlene mir, als er im Bad verschwand. „Ich bin soooo aufgeregt!“
Aber als ich Marlene am nächsten Morgen zum Frühstück traf, platzte es, kaum hatte ich mich gesetzt, aus ihr raus...
Wer traut sich jetzt noch...?

Ich kann mir schon denken, was das für 'ne Tussi war... :roll: :roll: :roll:

Liebe Männer, es sind nicht alle Frauen so! :no:[/quote]
Ja ... das sind sie ganz sicher nicht. Nur ... aber lassen wir das ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Giebenrath »

Brax hat geschrieben:Was für ein dämlicher Text.

Alkohol, Sex und Führerschein als Beweise für die persönliche Reife? :hammer:
Der Text ist nicht dämlich, sondern gibt ungeschriebene Normen unserer Gesellschaft in sehr eindeutiger Sprache wieder.

Dass diese ungeschriebenen Normen zum Teil sehr dämlich sind und von der Mehrheit der Erwachsenen hoffentlich für pubertäre Kinderkacke gehalten werden, ist natürlich auch wieder wahr.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nasobem

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Nasobem »

Giebenrath hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Was für ein dämlicher Text.

Alkohol, Sex und Führerschein als Beweise für die persönliche Reife? :hammer:
Der Text ist nicht dämlich, sondern gibt ungeschriebene Normen unserer Gesellschaft in sehr eindeutiger Sprache wieder.

Dass diese ungeschriebenen Normen zum Teil sehr dämlich sind und von der Mehrheit der Erwachsenen hoffentlich für pubertäre Kinderkacke gehalten werden, ist natürlich auch wieder wahr.
Soziale Normen dürfen für die Mehrheit nicht allzu schwierig erreichbar sein. Der Führerschein ist ziemlich trivial, wenn man genügend Geld hat, um vor der Prüfung adäquat Fahrpraxis zu sammeln. Sex haben die meisten bevor sie 20 sind und Alkohol trinken kann jeder Depp.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:Was für ein dämlicher Text.

Alkohol, Sex und Führerschein als Beweise für die persönliche Reife? :hammer:
Oder Rauchen. :hammer: Das ist jetzt nicht auf den Text bezogen, sondern generell: Rauchen hat den Nimbus, etwas für Erwachsene zu sein. Zum Beispiel: Raucher dürfen sich regelmäßig Pausen erlauben. Aber das ist nicht erwachsen -- dass das Umfeld das hinnimmt ist eher Mitleid mit den Süchtigen. Und Rauchen ist für Kinder verboten, das stützt aber nur das Image, dass es was Erwachsenes ist. Wenn man es Kindern auch erlauben würde, könnte es dieses Image verlieren, vermutlich würde die Zigarettenindustrie am meisten dagegen ankämpfen ...
Brax hat geschrieben:Liebe Männer, es sind nicht alle Frauen so! :no:
Anzunehmen. :good:
Ich frage mich halt, wo diese Frauen sind. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

Reinhard hat geschrieben:Anzunehmen. :good:
Ich frage mich halt, wo diese Frauen sind. :gruebel:
Tja von 100.000 FRauen sind 5 nicht so, sondern anders, klar das du diese nicht an jeder ecke triffst ;)
Automobilist

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Automobilist »

fifaboy1981 hat geschrieben: Tja von 100.000 FRauen sind 5 nicht so, sondern anders, klar das du diese nicht an jeder ecke triffst ;)
Desto übler, wenn die 5 Damen dann auch nicht mit den Wünschen des AB conform gehen - selbst, wenn man sie denn träfe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

Automobilist hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Tja von 100.000 FRauen sind 5 nicht so, sondern anders, klar das du diese nicht an jeder ecke triffst ;)
Desto übler, wenn die 5 Damen dann auch nicht mit den Wünschen des AB conform gehen - selbst, wenn man sie denn träfe.
Tja ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, nehme es auch so war wie im Text. Das Auto und der dafür notwendige Führerschein hat als Statussymbol deutlich an Bedeutung verloren. Es ist nicht schlimm, keinen zu haben, vor allem in einer Stadt. Keinen Alk zu trinken ist mittlerweile auch akzeptiert und Rauchen scheint auch mehr "out" zu sein. Selbst die Raucher sind nicht mehr stolz drauf.
Aber mit 30 noch keinen Sex gehabt zu haben, vor allem als Mann, wird nicht von jedem akzeptiert. Sex wollen und können gehört zum Rollenbild des Mannes immer noch fest dazu. Und im Gegensatz zu Rauchen, Alk und Führerschein kann man sich hier auch nicht auf gesundheitliche Gründe, Umweltschutz oder Geld sparen wollen, berufen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Rauchen, Alk und Führerschein kann man sich hier auch nicht auf gesundheitliche Gründe, Umweltschutz oder Geld sparen wollen, berufen.
Du musst kein Geld für Kondome ausgeben? Und wenn du keine brauchst, dann landen die auch nicht im Müll, ergo produzierst du weniger Abfall? Und Geschlechtskrankheiten fängst du dir ohne Sex auch keine ein... du kannst sogar ALLE DREI Gründe angeben! :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: Du musst kein Geld für Kondome ausgeben? Und wenn du keine brauchst, dann landen die auch nicht im Müll, ergo produzierst du weniger Abfall? Und Geschlechtskrankheiten fängst du dir ohne Sex auch keine ein... du kannst sogar ALLE DREI Gründe angeben! :mrgreen:
Pfui, Tüten wegwerfen statt wieder zu verwenden ... So wird das nie was mit der grünen Revolution! :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Rauchen, Alk und Führerschein kann man sich hier auch nicht auf gesundheitliche Gründe, Umweltschutz oder Geld sparen wollen, berufen.
Du musst kein Geld für Kondome ausgeben? Und wenn du keine brauchst, dann landen die auch nicht im Müll, ergo produzierst du weniger Abfall? Und Geschlechtskrankheiten fängst du dir ohne Sex auch keine ein... du kannst sogar ALLE DREI Gründe angeben! :mrgreen:
Sicher würde ich Kondome verwenden. Aber die sind preislich in einer anderen Lage als ein Führerschein und Auto. Das nicht haben, weil es sich jemand nicht leisten kann, wird es wohl viel öfters geben, als kein Sex weil kein Geld für Kondome da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:Pfui, Tüten wegwerfen statt wieder zu verwenden
:surprise:
NBUC hat geschrieben:So wird das nie was mit der grünen Revolution! :dont:
Na, hoffentlich nicht! (Also, je nachdem, was man unter Grün versteht.)

Lonesome Coder, das war ja auch nur Spaß!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Sicher würde ich Kondome verwenden. Aber die sind preislich in einer anderen Lage als ein Führerschein und Auto. Das nicht haben, weil es sich jemand nicht leisten kann, wird es wohl viel öfters geben, als kein Sex weil kein Geld für Kondome da.
Dafür hat das auto nie Kopweh wenn du gerade wo hin fahren sollst, es meckert auch nicht rum wenn du es mal längere Zeit stehen lässt und ist auch nicht so launisch ;)

Ja und ungewollt schwanger wird es auch nie ;) :lol: :mrgreen:
Milkman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Milkman »

Ein Text mit schönen, wahren Aussagen:
Nichts gehört zum Erwachsensein mehr als Sex. All die anderen Beweise für Reife können dagegen einpacken. Führerschein? Brauchst du nicht, wenn du in der Großstadt lebst. Alkohol? Mag nicht jeder. Eigene Kohle verdienen? Ist in Ausbildung oder Studium oft nicht drin. Aber Sex? SEX? Hatten wir doch alle schon. Und haben ihn, zumindest gelegentlich. Jedenfalls erwarten wir das von jedem, der nicht in einer Eremiten-Höhle lebt.
JA, JA und nochmals JA. Exakt so habe ich das damals, zu HC+AB-Zeiten, erlebt. Kein Alkohol, kein Führerschein, keine Kohle - klar, wir waren alle Studenten. Aber kein Sex? Kann nicht sein, den hat man doch automatisch, so wie man irgendwann Pickel kriegt und Stimmbruch und Haare, wo vorher keine waren. Wie, du hattest noch keinen? Dann musst du dich ja aktiv dagegen entschieden haben.

Diese Marlene ist aber auch eine Schote. Schön, dass sie am Ende des Textes verrät, keine Probleme mit einem AB gehabt zu haben. Aber wieso übernimmt sie nicht mal die Regie, wenn sie merkt, dass sie es mit einem hypernervösen Unerfahrenen zu tun hat, anstatt sich mit einer "nimm mich, du Hengst"-Attitüde aufs Bett zu legen? Wo der Kerl im Bad verschwunden ist, hatte er wohl schon übelstes Kopfkino, dass er jetzt gefälligst Leistung zu bringen hat. Und sie lässt das eine halbe Stunde über sich ergehen, anstatt einfach mal den Druck rauszunehmen aus der Sache. Yay!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

Dead Milkman hat geschrieben:Aber kein Sex? Kann nicht sein, den hat man doch automatisch, so wie man irgendwann Pickel kriegt und Stimmbruch und Haare, wo vorher keine waren. Wie, du hattest noch keinen? Dann musst du dich ja aktiv dagegen entschieden haben.
Ja so habe ich das vor 20 jahren mir auch gedacht ;) die Lehre 20 Jahre später ist, NEIN dem ist ganz und gar nicht so :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“