Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:41 Sieht man dir deine hohen Einnahmen auch an, z.B. durch Marken bei Kleidung, Auto, Handy, Uhr, ggf. Brille? Hast du Hobbys oder Dinge, die beim Erzählen darauf schließen lassen? Ohne dies dürfte das Einkommen keinen Vorteil bieten.
Pierre, wie sah es bei dir diesbezüglich aus?

Da Frauen heutzutage meist finanziell unabhängig sind, wäre es logisch, wenn die Bedeutung des Einkommens des Mannes gesunken ist. Das könnte eine Erklärung sein, warum es eure Chancen nicht oder nur sehr wenig verbesserte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:41 Sieht man dir deine hohen Einnahmen auch an, z.B. durch Marken bei Kleidung, Auto, Handy, Uhr, ggf. Brille? Hast du Hobbys oder Dinge, die beim Erzählen darauf schließen lassen? Ohne dies dürfte das Einkommen keinen Vorteil bieten.
Da Frauen heutzutage meist finanziell unabhängig sind, wäre es logisch, wenn die Bedeutung des Einkommens des Mannes gesunken ist. Das könnte eine Erklärung sein, warum es eure Chancen nicht oder nur sehr wenig verbesserte.
Verdient ein Frau gut, erwartet sie das auch vom Freund. Zum Beispiel um bei gemeinsamen Urlauben keine Abstriche machen zu müssen. In dem Zusammenhang hab ich schon den Satz gehört: "Ich habe meinem Freund für den Urlaub Geld borgen müssen."
Verdienst sie nicht gut, erwartet sie hingegen vom Freund, dass er ihr den Urlaub sponsert.
Ninja Turtle

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Ninja Turtle »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:33 Verdient ein Frau gut, erwartet sie das auch vom Freund. Zum Beispiel um bei gemeinsamen Urlauben keine Abstriche machen zu müssen.
Verdienst sie nicht gut, erwartet sie hingegen vom Freund, dass er ihr den Urlaub sponsert.
Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. :schwitzen:

Aber mal ernsthaft, meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung nach ist dem nicht so. ;)
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:40 Aber mal ernsthaft, meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung nach ist dem nicht so. ;)
Ich hab den ersten Fall im persönlichen Umfeld erlebt, den zweiten Fall selbst.
Ninja Turtle

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Ninja Turtle »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:44
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:40 Aber mal ernsthaft, meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung nach ist dem nicht so. ;)
Ich hab den ersten Fall im persönlichen Umfeld erlebt, den zweiten Fall selbst.
Da wäre jetzt die Frage, was öfter passiert bzw. eine Ausnahme ist. :gruebel:

Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auch ein Fall ein, wo sie versucht hat sich von ihm aushalten zu lassen. Bis er sich verdrückt hat.

Aber insgesamt ist doch mein Eindruck, dass das Einkommen keine so große Rolle spielt. Erst recht nicht solange keine Kinder im Spiel sind.
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

Pierre hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:23
Batman hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:23 gelesen, dass sehr viele attraktive, erfolgreiche, intelligente Menschen AB's sind, auch Ärzte und Piloten. Wobei man bei dem Status wohl denkt, die müssten es doch leicht haben.
Auch Ärzte und Piloten werden Frauen sich nicht getrauen anzusprechen. Und davon dass sie vllt. angehimmelt werden, haben sie nichts - wie sollten sie das denn wissen?
Ja, damit meinte ich das auch. Das es auch viele Menschen trifft, wie bei dieser Gruppe, wo man es sich kaum vorstellen kann. Der Punkt, unser Kopf steht uns ihm weg.

Sagt mal, was macht ihr eigentlich so, It Branche, Industrie...? Übelst hohe Verdienste :gruebel:

Das mit dem Ansehen, ob einer wohlhabend ist, muss man jemandem nicht unbedingt ansehen. Die einen geben es für Materielle, Staus aus und anderen sind andere Dinge wichtiger, worauf mehr die Priorität gesetzt wird.

Eine Frau die auf Geld aus ist ( also Interesse durch Haben geweckt wird) naja ich weiß nicht ob dies auf Dauer was wäre..
Die Frau vom Trump, was mag die an dem Typen seinen Humor, sein Auftreten... :gruebel: oder rückt vill das Bankkonto ins Vordergrund :lach: :lach:

Solange wir unser Leben meistern ;) glücklich sind mit dem was wir haben und vor allem ist doch einfach das aller wichtigste das wir gesund sind :umarmung2:
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:50 Aber insgesamt ist doch mein Eindruck, dass das Einkommen keine so große Rolle spielt. Erst recht nicht solange keine Kinder im Spiel sind.
Weil man/frau in Kreisen sucht, wo alle ein ausreichend gutes Einkommen haben.
Ninja Turtle

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Ninja Turtle »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 18:22
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:50 Aber insgesamt ist doch mein Eindruck, dass das Einkommen keine so große Rolle spielt. Erst recht nicht solange keine Kinder im Spiel sind.
Weil man/frau in Kreisen sucht, wo alle ein ausreichend gutes Einkommen haben.
Du meinst wirklich, dass das Menschen ganz bewusst machen?
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass sowas (heutzutage) eher unterbewusst und mehr oder weniger zufällig passiert.

Also zufällig selber Arbeitsplatz, Verein, Urlaub usw.
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:00
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 18:22
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:50 Aber insgesamt ist doch mein Eindruck, dass das Einkommen keine so große Rolle spielt. Erst recht nicht solange keine Kinder im Spiel sind.
Weil man/frau in Kreisen sucht, wo alle ein ausreichend gutes Einkommen haben.
Du meinst wirklich, dass das Menschen ganz bewusst machen?
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass sowas (heutzutage) eher unterbewusst und mehr oder weniger zufällig passiert.

Also zufällig selber Arbeitsplatz, Verein, Urlaub usw.
Von bewusst habe ich nichts gesagt.
Ninja Turtle

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Ninja Turtle »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:08
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:00
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 18:22 Weil man/frau in Kreisen sucht, wo alle ein ausreichend gutes Einkommen haben.
Du meinst wirklich, dass das Menschen ganz bewusst machen?
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass sowas (heutzutage) eher unterbewusst und mehr oder weniger zufällig passiert.

Also zufällig selber Arbeitsplatz, Verein, Urlaub usw.
Von bewusst habe ich nichts gesagt.
Ach so, klang für mich danach. :lol:
Pierre

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Pierre »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:41 Sieht man dir deine hohen Einnahmen auch an, z.B. durch Marken bei Kleidung, Auto, Handy, Uhr, ggf. Brille? Hast du Hobbys oder Dinge, die beim Erzählen darauf schließen lassen? Ohne dies dürfte das Einkommen keinen Vorteil bieten.
Pierre, wie sah es bei dir diesbezüglich aus?
Na, als Consultant im (u.a.) Banking-Bereich muss man ja eh im feinen Zwirn daherkommen. Aber dass die Kravattennadel aus echtem Metall ist mit echtem Diamant, das fällt doch keinem Menschen auf (zumal es ja grad nicht protzig wirken soll, sondern dezent).
Mein Endruck ist, dass so ein Outfit eher noch eine zusätzliche Distanz und Kühle zwischen Menschen schafft. Auf einem MetalFest komme ich ohne weiteres mit Leuten ins Gespräch, und manchmal sogar mit Frauen - in einer Airport-Lounge oder Hotelbar ist das recht unwahrscheinlich.

Ich denke, das Spiel mit den Marken läuft auf einer anderen Ebene - da hat man dann Leisure ("Casual") Klamotten, wo dick und fett D&G (oder sonstwas) draufstehen muss, damits auch jeder mitkriegt, die aber qualitativ nicht anders sind als normales Zeug. Und für sowas bezahle ich nicht. Mag vielleicht sogar sein dass der ganze Zweck dueses Spiels ist, Mädels anzulocken - aber dabei käme ich mir falsch vor.
Ausserdem muss man damit dann auch in Locations gehen wo sowas läuft - und die erfüllen meine inhaltlichen Ansprüche meist nicht.

Die interessantere Frage ist: wo treffen sich die tatsächlich gutsituierten Leute, um ein bischen aus sich heraus zu gehen und lockerer zu sein? Das ist keine ganz harmlose Frage, denn da gibt es dann Sachen die in eine Richtung gehen wie die Party im Schloss in Kubrick's "Eyes Wide Shut" - das sind Sachen, wo sich keiner von uns hier hintrauen würde, selbst wenn er wirtschaftlich in der entsprechenden Liga spielt. Ich hatte mal eine Korrespondenz mit einer (mutmaßlichen) Halbwelt-Dame, die einiges interessantes zu erzählen wusste, und mir nebenbei einen angeblichen Club der gehobenen Klasse empfohlen hat - der sich freilich bei genauerer Web-Recherche als ein BDSM-Dungeon entpuppte, also auch etwas, wo sich wohl kaum jemand von uns hier hintrauen würde...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bei Konferenzen lernen sich viele kennen. Meine Kollegen haben ihre Partner an der Uni oder bei beruflichen Fortbildungen kennengelernt. Es ist eine kleine Branche und jeder kennt jeden.

In jungen Jahren betrieben viele die nobleren Sportarten wie Handball.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von inVinoVeritas »

Batman hat geschrieben: 23 Nov 2017 18:17 Sagt mal, was macht ihr eigentlich so, It Branche, Industrie...? Übelst hohe Verdienste :gruebel:
Projektmanager im DAX30 Konzern

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:40
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:33 Verdient ein Frau gut, erwartet sie das auch vom Freund. Zum Beispiel um bei gemeinsamen Urlauben keine Abstriche machen zu müssen.
Verdienst sie nicht gut, erwartet sie hingegen vom Freund, dass er ihr den Urlaub sponsert.
Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. :schwitzen:

Aber mal ernsthaft, meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung nach ist dem nicht so. ;)
Ich denke schon dass Xanopos da nicht ganz unrecht hat, denn grob geschätzt fragen Frauen bei nahezu jedem ersten Date oder gar bereits im Vorfeld beim Schreiben danach, welchen Job man denn hat.
Ich bezweifle zwar immer noch, dass - wenn Frau in einer Bar oder wo auch immer einen Mann kennenlernt der ihr total gefällt – sie diesen dann „abschießt“ weil er nur Geringverdiener ist.
Zumindest beim Online-Dating könnte es aber Auswirkungen haben. Da kommt es dann wohl einfach schlichtweg nicht zum Date, wenn Mann mit „Krankenpfleger“ antwortet, wenn die Ärztin / Managerin/ Juristin nach seinem Job fragt.
Im realen Leben wird aber nicht plötzlich die schon bestehende Anziehung verpuffen, nur weil sie irgendwann merkt dass sie das doppelte von ihm verdient?

Andererseits zeigen die Statistiken, dass Frauen i.d.R. Männer heiraten, die das gleiche oder mehr verdienen.
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und fand das Gefundene so interessant, dass ich jetzt mal einen separaten Thread dazu erstellt habe:
viewtopic.php?f=1&t=23434
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Pierre hat geschrieben: 23 Nov 2017 20:28 Ich denke, das Spiel mit den Marken läuft auf einer anderen Ebene - da hat man dann Leisure ("Casual") Klamotten, wo dick und fett D&G (oder sonstwas) draufstehen muss, damits auch jeder mitkriegt, die aber qualitativ nicht anders sind als normales Zeug. Und für sowas bezahle ich nicht. Mag vielleicht sogar sein dass der ganze Zweck dueses Spiels ist, Mädels anzulocken - aber dabei käme ich mir falsch vor.
Ausserdem muss man damit dann auch in Locations gehen wo sowas läuft - und die erfüllen meine inhaltlichen Ansprüche meist nicht.
Deshalb schreiben viele Hersteller von Männer-Unterhosen ihr Label dick und fett auf den Bund und so manche Männer ziehen sich die Unterhose weiter hoch als die normale Hose, das "Calvin Klein" oder "Armani" soll ja gesehen werden.

BSDM-Club klingt doch toll :mrgreen: Hier fehlt ein Domina-Smilie...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 10:36 BSDM-Club klingt doch toll :mrgreen: Hier fehlt ein Domina-Smilie...
:peitsche: :peitsche: :peitsche:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Ah unter den Smilies ist ein Link für weitere Smilies, so und jetzt bitte ein paar Hiebe zur Strafe :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 11:08 Ah unter den Smilies ist ein Link für weitere Smilies, so und jetzt bitte ein paar Hiebe zur Strafe :)
:klopfen:
Make love not war!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Blau »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 17:33 Verdient ein Frau gut, erwartet sie das auch vom Freund. Zum Beispiel um bei gemeinsamen Urlauben keine Abstriche machen zu müssen. In dem Zusammenhang hab ich schon den Satz gehört: "Ich habe meinem Freund für den Urlaub Geld borgen müssen."
Verdienst sie nicht gut, erwartet sie hingegen vom Freund, dass er ihr den Urlaub sponsert.
Was für ein Blödsinn :roll: Im Normalfall einigt man sich je nach Budget auf ein gemeinsames Ziel und wenn das Gehaltsgefälle zu groß ist zahlt halt einer eher die größeren Ausgaben (Flug, Hotel, Mietwagen) und der andere übernimmt die kleineren Kostenpunkte, egal ob Mann oder Frau. Mein Partner studiert noch und hat entsprechend so gut wie kein Einkommen. Ich habe ihm die Urlaube bislang immer alle geschenkt, meist in der Größenordnung 2000-3000€. So what? ich möchte einfach nur schöne Urlaube mit ihm verbringen und vielleicht nicht nur irgendwo in der Nachbarschaft am See zelten. Kann auch schön sein, aber das hatte ich in meiner Jugend und im Studium schon zur Genüge ;)
Frauen, die sich von einem Mann den Urlaub komplett zahlen lassen (wenn sie nicht gerade verheiratet sind und die Frau ausschließlich Hausfrau) sind dann im Normalfall auch nur aufgrund seines Geldbeutels mit ihm unterwegs. Das zähle ich aber nicht unter normale Pärchenkonstellation sondern eher unter Prostitution ;)
Endura

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Endura »

Blau hat geschrieben: 25 Nov 2017 20:41 Frauen, die sich von einem Mann den Urlaub komplett zahlen lassen (wenn sie nicht gerade verheiratet sind und die Frau ausschließlich Hausfrau) sind dann im Normalfall auch nur aufgrund seines Geldbeutels mit ihm unterwegs. Das zähle ich aber nicht unter normale Pärchenkonstellation sondern eher unter Prostitution ;)
Interessant, wo du ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hast, dass das in deiner Beziehung mit anderem Vorzeichen der Fall ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von LonesomeCoder »

Fälle wie Blau, wo sich eine Frau mit Dr.-Titel oder kurz davor auf einen Studenten einlässt, sind sehr selten. Die meisten Frauen suchen doch bzgl. Bildung und Einkommen auf ihrem eigenen Level und darüber. Von daher verstehe ich es, wenn Männer bei hier deutlich überlegenen Frauen abbrechen. Sie können sich vllt. nicht vorstellen, trotzdem eine Chance zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“