Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Stefan_T »

"Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns"
„Man ist nur so alt, wie man sich fühlt…“. Diese Weisheit führen wir gerne an, wenn wir sagen wollen, dass wir uns jünger fühlen als wir eigentlich sind. Doch – selbst wenn wir uns fit fühlen – trifft das auch auf unseren Körper zu? Nein, leider nicht. Denn biologisch werden wir wir ab 30 alt, der körperliche Verfall setzt unaufhaltsam ein. ...
:buch: :schwitzen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Karl von Kirsche »

Ich bewege mich demnach mit Ü50 unterhalb der Grasnarbe. Aber - um es mit einem mir bekannten Bluesmusiker zu sagen: I don't care a flying fuck :frech2:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wenn sich die Augen also im Alter nicht mehr so gut auf nahe Ziele einstellen können, dann werde ich später praktisch blind sein. Und die Gläser werden schön teuer.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Gilbert »

Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns
Echt? :gruebel:

Wenn ich meine letzten 20 Lebensjahre aus der Retrospektive betrachte, komme ich eher zu der Schlußfolgerung: Nicht wirklich....bis auf die Sache mit den Augen/Sehschärfe im Nahbereich, die jeder Optiker mittels Sehhilfe korrigieren kann, gab es keine nennenswerte Einschränkung.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von zumsel »

Leute, seht zu, dass ihr in die Gänge kommt. Je früher man einen guten Weg für sich findet, desto weniger leidet man drunter. Wer etwas aufschiebt wird später umso größere Probleme bekommen. Das sind meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Berglöwe »

Haare? Interessiert mich nicht mehr das Thema. Die sind schon fast auf Maximalkürze. Wie bei manch anderem auch.
Haut? Ist ein valider Punkt aber ich schütze sie zumindest vor übermäßiger Sonneneinstrahlung (muss ich weil ich nicht braun werden kann).
Augen? Sind bei mir aus Anlage heraus eh schon im Argen und bei vielen anderen auch.
Gewicht? Ja halt auf entsprechend Ernährung und Bewegung achten. Hier fällt es mir zumindest leicht, weil ich kaum Neigung besitze, dick zu werden.
Kondition? Kann man Sport noch einiges machen. Für mich reichts, wenn ich meine Bergtouren machen kann und das machen einige noch mit 70 aufwärts...
Knochen? Da weiß ich, dass ich da aus Anlage heraus überschnittlicher Knochendichte und guten Zähnen gesegnet bin. Und herje, wenns wirklich dumm kommt, dann brichts halt. Wächst auch im Alter wieder zusammen. Dauert vlt. nur etwas länger.
Fruchtbarkeit? Wird auch nicht ewig gehen aber so rapide gehts damit nun auch nicht bergab.

Manche Dinge werden einfach übertrieben bzw. bewertet.
zumsel hat geschrieben:Leute, seht zu, dass ihr in die Gänge kommt. Je früher man einen guten Weg für sich findet, desto weniger leidet man drunter. Wer etwas aufschiebt wird später umso größere Probleme bekommen. Das sind meine Erfahrungen.
Bezog sich diese Weisheit auf etwas konkretes oder auf alles? Neben dem Motto "Je eher desto besser" würde ich auch anbringen, dass man sich (sofern noch zutreffend/möglich) überlegt, was man in seiner Jugend tut, weil es da noch geht, und was man eher auf das Alter verschiebt, weil man es dann noch genauso gut tun kann.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe erst mit 26 oder so mit ein bisschen Ausdauersport angefangen, also Laufen und manchmal auch Schwimmen.
Inzwischen bin ich fitter, ich ich es mit 17 oder 19 jemals war.
Bei Gelegenheit kann ich jetzt mit über 30 Jahren die untrainierten Jungspunde (insbesondere die Raucher) mit Leichtigkeit überholen.

Veranlagung spielt auch eine wichtige Rolle. Manche sind schon mit Mitte 20 grau und kahl.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Artikel: Ab 30 geht's wirklich bergab mit uns

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe eher das Gefühl, dass das bei manchen Leuten schon VIEEEEEEEEELL früher einsetzt. Leider auch der geistige Zerfall. Besonders bei verheirateten Männern.....
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“