Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Liebestheorie »

https://www.healthyhabits.de/hsp-bedienungsanleitung/



Humorvoll und schön geschrieben. Sicher nicht allumfassend, aber der Artikel gibt doch einen schönen Einblick in die Lebenswelt von hochsensiblen Menschen! Sowie die Herausforderungen und Vorteile, die sie als Partner mitsich bringen. Ich erkenne mich jedenfalls wieder. :lol:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Silvina »

Sehr schöner Artikel :daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Reinhard »

Liebestheorie hat geschrieben:https://www.healthyhabits.de/hsp-bedienungsanleitung/



Humorvoll und schön geschrieben. Sicher nicht allumfassend, aber der Artikel gibt doch einen schönen Einblick in die Lebenswelt von hochsensiblen Menschen! Sowie die Herausforderungen und Vorteile, die sie als Partner mitsich bringen. Ich erkenne mich jedenfalls wieder. :lol:
Ich erkenne mich auch in ziemlich viel wieder. :shy: Das ist für mich ein bisschen überraschend, weil ich ja eigentlich vermute, dass ich Schwierigkeiten mit dem Reagieren auf die Emotionen anderer habe, weshalb ich da ja eher Richtung Asperger annehme anstatt hochsensibel. Aber was weiß ich schon? Vielleicht fehlt mir an mancher Stelle auch nur die Übung. Oder gibt es das auch in Mischung HS-Asperger? :gruebel:

Ach, egal, ich bin eh ein Unikat ... :good:
Make love not war!
Kief

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben:Oder gibt es das auch in Mischung HS-Asperger? :gruebel:
Klar gibts das ...
ausgeschlossenen Kombinationen gibt es vermutlich GAR ned!

Nur die Verteilung von Faehigkeiten in Staerken und Totalausfaellen wird mit solchen Diagnosen immer skurriler ... ;-)


CU, Kief
Danger Mouse

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Danger Mouse »

Teileweiße liest sich das so, dass man wie eine Porzellanvase zu behandeln wäre. Das mit dem Essen und Wasser wäre bei mir etwas übertrieben. Laute Geräusche oder laute Kollegen im Büro sind für mich allerdings ein echtes Problem. Wie finde ich einen Partner der damit zurecht kommt?
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Unknown Legend »

Nett zu lesen, aber der Abschnitt "Wartung und Pflege" ist doch ein wenig übertrieben, wie ich meine ... :lol:

Persönlich wünsche ich mir im Alltag einfach mehr "Ruhe", sowohl akustisch (ständige Hintergrundbeschallung durch Musik, Signaltöne von Smartphones), als auch optisch (überall Bildschirme, Werbung) oder olfaktorisch (überparfümierte Menschen, Zigarettenrauch). Oder zumindest Verständnis dafür, dass ich mich schnell durch meine Umwelt überfordert fühle. Aber die Zeichen der Zeit stehen gefühlt auf immer schriller-buter-lauter ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Silvina »

Danger Mouse hat geschrieben:Wie finde ich einen Partner der damit zurecht kommt?
Hochsensible Partnerin suchen. Mein Freund ist auch hochsensibel, und es ist die schönste, tiefste Beziehung, die ich je hatte.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bedienungsanleitung für hochsensible Partner

Beitrag von Berglöwe »

Den Artikel habe ich schon mal vor einier Weile gelesen. Healthy Habits wird ja auch von Patrick von introvertiert.org betreut. Da steht mindestens ein erfahrener Intro und/oder HSP dahinter :mrgreen: (weiß nicht, ob seine Freundin genauso ist). Mir gefallen die Artikel auch immer sehr weil sie es gut treffen aus ihrer eigenen Erfahrung heraus.
UnknownLegend hat geschrieben:Aber die Zeichen der Zeit stehen gefühlt auf immer schriller-buter-lauter ...
Das ist tatsächlich heutzutage ein Problem. Es gibt zwar Großraumbüros aber kaum Orte (Einzelbüros oder Ruhe-Arbeitsräume), wo man mal konzentriert für sich an einer Sachearbeiten kann, wenn man es mal wirklich braucht. Auch bei Schulen meine ich wird der Anteil dieser Arbeitsweise im Unterricht immer geringer. Die Welt ist auf Extros ausgelegt und ist in der Tat eine Herausforderung als Intro und/oder HSP sich in der heutigen Welt zu behaupten und seinen Platz zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“