Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Stefan_T »

"Studie deckt auf: Wie uns feste Beziehungen verändern"
Überraschung: Männer und Frauen legen in einer Beziehung eher zu als Singles - das hat nun eine aktuelle Forsa-Umfrage belegt. Aber: es gibt auch jede Menge positiver Folgen einer Partnerschaft!

Frankfurt - Keine Frage, jeder von uns möchte so geliebt werden, wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten. Deswegen wollen wir diesen einen Menschen finden, bei dem wir voll und ganz wir selbst sein können - und gleichzeitig dieser Jemand für unser Gegenüber sein. Doch auch wenn man sein perfektes Gegenstück gefunden hat, bedeutet auch die romantischte Beziehung ein ewiges Geben und Nehmen. Wir verändern uns in einer festen Beziehung - ob wir's uns eingestehen wollen oder nicht. Was Beziehungen aber tatsächlich aus uns machen und inwieweit wir uns verändern - das geht nun aus einer aktuellen Forsa Umfrage hervor. Im Auftrag von RaboDirect hat das Institut nämlich in einer Beziehung lebende Frauen und Männer zum Thema befragt.

Das Ergebnis? Wir wandeln uns vorwiegend zum Positiven hin! ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Ninja Turtle »

In einer Beziehung kann man also Emphati und Rücksichtnahme lernen. :brille1:

Wahrscheinlich sind Dauer-Singles desshalb nicht besonders begehrt, weil ihnen unbewusst unterstellt wird in diesen Bereichen nicht besonders gut zu sein. :gruebel:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Berglöwe »

Ninja Turtle hat geschrieben: Wahrscheinlich sind Dauer-Singles desshalb nicht besonders begehrt, weil ihnen unbewusst unterstellt wird in diesen Bereichen nicht besonders gut zu sein. :gruebel:
Was an sich idiotisch ist, dann sobald die (gute?) Beziehung beginnt, beginnt ja demnach auch der Prozess.
Kief

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Kief »

mMn ist diese zwischenmenschliche Entwicklung kein Zufall, sondern der evolutionaere Zweck, weshalb wir organischen Lebewesen uns zusammenfinden.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Nell The Sentinel »

Kief hat geschrieben:mMn ist diese zwischenmenschliche Entwicklung kein Zufall, sondern der evolutionaere Zweck, weshalb wir organischen Lebewesen uns zusammenfinden.


CU, Kief

Ist der eigentliche Grund nicht, dass die Aufzucht unserer Kinder so lange dauert? Und es deshalb einen Mechanismus geben muss, der uns für diese Zeit aneinander bindet?
Baustelle :hallo:
Kief

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Kief »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:mMn ist diese zwischenmenschliche Entwicklung kein Zufall, sondern der evolutionaere Zweck, weshalb wir organischen Lebewesen uns zusammenfinden.
Ist der eigentliche Grund nicht, dass die Aufzucht unserer Kinder so lange dauert? Und es deshalb einen Mechanismus geben muss, der uns für diese Zeit aneinander bindet?
Unter den Saeugetieren (oder waren es andere Landlebewesen?) gibt es auch diverse Lebewesen, die noch am Tag der Geburt selbstaendig werden. Im Wasser bestimmt auch.
Zumindest unter den Raubtieren.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Nell The Sentinel »

Kief hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ist der eigentliche Grund nicht, dass die Aufzucht unserer Kinder so lange dauert? Und es deshalb einen Mechanismus geben muss, der uns für diese Zeit aneinander bindet?
Unter den Saeugetieren (oder waren es andere Landlebewesen?) gibt es auch diverse Lebewesen, die noch am Tag der Geburt selbstaendig werden. Im Wasser bestimmt auch.
Zumindest unter den Raubtieren.


CU, Kief
Mir hat zumindest eine Doku mal erzählt, dass aufgrund der Größenzunahme des Gehirns die Entwicklung bei menschlichen Nachkommen enorm verlängert wurde. Und damit die Eltern sich länger als alle anderen Lebewesen um die Aufzucht kümmern müssen. Und da sie das gemeinsam tun, hat sich vllt. dieser von dir erwähnte Mechanismus entwickelt, der die Eltern für diese Zeit aneinander bindet, um das Überleben des Säuglings zu erhöhen.
Ich glaub grad, ich hab deinen Beitrag gar nicht richtig durchgelesen, wir reden im Prinzip von der gleichen Sache.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Studie: Wie uns feste Beziehungen verändern

Beitrag von Montecristo »

Stefan_T hat geschrieben:Im Auftrag von RaboDirect....
Offenbar bislang von der Aluhut-Fraktion nicht registriert worden. Sondern würden auch hier schon die Verschwörungstheorien blühen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“